"LO" BUG, es gibt Hoffnung :-))

"LO" BUG, es gibt Hoffnung :-))

USER_AVATAR
  • 208Michi
  • Beiträge: 69
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 12:28
  • Danke erhalten: 24 Mal
read
Heute habe ich wieder einmal beim freundlichen Peugeot Dealer vorgesprochen. Anscheinend gibt es ein Update für die Steuerung Heizung/Klima. Am Montag wird das Update eingespielt und ich werde berichten.
...manchmal drehe ich mich um und schaue, was mir alles am A.... vorbei geht...🤧
208e GT in perlmuttweiss.
EQA 250+ bestellt. :shock:
Anzeige

Re: "LO" BUG, es gibt Hoffnung :-))

Tiranon
  • Beiträge: 31
  • Registriert: So 1. Aug 2021, 12:44
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Interessant, vielen Dank erstmal für die Vorab-Info. Aber wie soll das eigentlich gehen, soll man als Autobesitzer jeden Monat einmal im Autohaus anrufen und fragen "Hey, gibt es denn vielleicht ein neues Update?"
Peugeot e2008 GT in Orange Fusion (abgeholt am 13. Oktober 2021)

Re: "LO" BUG, es gibt Hoffnung :-))

USER_AVATAR
read
Guten Morgen,

rein theoretisch könnte Peugeot dies über die App kommunizieren. Ein Update steht bereit, was wird behoben und gleich einen Termin buchen. Aber wahrscheinlich kann man man froh sein, wen das in 5 Jahren so funktioniert…und bis dahin bleibt eben das Forum.

Re: "LO" BUG, es gibt Hoffnung :-))

USER_AVATAR
  • Labbi
  • Beiträge: 153
  • Registriert: Do 24. Jun 2021, 14:36
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 67 Mal
read
Hi
könnte mir (und anderen) kurz sagen, was der LO Bug ist.
Gruß
Labbi

---
Peugeot e2008 GT

Re: "LO" BUG, es gibt Hoffnung :-))

Pierre208
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 20:14
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
guckst du hier im Tipps&Tricks-Thread:
viewtopic.php?f=323&t=70681&start=43

Re: "LO" BUG, es gibt Hoffnung :-))

bakerman23
  • Beiträge: 808
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 159 Mal
read
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: "LO" BUG, es gibt Hoffnung :-))

USER_AVATAR
read
Also, mich nervt der Lo-Bug schon sehr doll und ist für mich auch gar kein Luxusproblem. Bereits bei Fahrzeugübernahme war der vorhanden und ich wusste mir nicht zu helfen, bis der Verkäufer gesagt hat, ich solle die Temperatur hoch stellen. Im Sommer fahre ich gerne auch mit geöffneten Fenster und schalte die Klima- und Lüftung mit besagter Taste gerne ab. Dafür ist die Taste doch da! Manchmal ist dann nach Wiedereinschalten der Lo-Bug da und ich muss wieder auf dem Touch-Screen rum tippen. Für mich sehr nervig......
Letztens wurde ich in die Werkstatt zurück gerufen, um einen gemeldeten Fehler im Airbag oder Gurtsystem überprüfen zu lassen. Dort hatten sich drei Mitarbeiter um den angeschlossenen Laptop versammelt, viel diskutiert, sind dann aber alle für 15 Minuten verschwunden. Ich habe das nur von aussen beobachtet. Ist da ein Update gelaufen? Keine Ahnung...
Danach nochmals viel Aktivität durch einen einzigen Mitarbeiter, der dann auch den Laptop abgesteckt hatte. Fahrzueg wurde mir übergeben. Bis dato noch kein weiterer Lo-Bug aufgetreten. Keine Ahnung, was die wirklich gemacht hatten. Sollte angeblich nur Auslesen und Löschen von unwesentlichen Fehlern sein. Egal, die befolgen auch nur ihre Prozeduren.
Ich bin jetzt extra mal in meine Garage runter gegangen und habe mit dem Klavierschalter die Ac+Lüftung abgeschaltet. Das Auto darf jetzt die ganze Nacht schlafen ;-) Morgen versuche ich mal ohne Lüftung auf die Arbeit zu fahren. Dort steht das Fahrzeug dann wieder mind. 9 Stunden. Danach werde ich auf die Taste drücken und sehen was passiert, ob die Einstellungen 21°C mit AC zurück kommen.
Ich werde nach berichten.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: "LO" BUG, es gibt Hoffnung :-))

NEO83
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 28. Jul 2021, 06:08
  • Wohnort: Wilhelmshaven
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Für mich ist der Bug so noch nicht relevant gewesen was aber vermutlich auch daran liegt das wenn man die "Lüftung" mit dem Knopf abschaltet da trotzdem Luft raus kommt und das nervt mich noch viel mehr ... wenn ich die Lüftung abschalte dann will ich das die aus ist und will nicht das die weiter läuft ....
Das nervt mich so dermaßen das ich das schon fast als groben Mangel empfinde ...
Da ich jedoch weiß das es normal ist bei dem Auto wird mein Händler mir da ja auch nicht helfen können, aber ist das denn bei den Verbrennern das gleiche?

Re: "LO" BUG, es gibt Hoffnung :-))

werk1
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Mi 2. Sep 2020, 15:37
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
@208Michi was wurde aus deinem update am Montag, du wolltest berichten. Ich denke ich spreche für viele hier, wir warten sehr gespannt auf deinen Bericht.

Gruß werk1

Re: "LO" BUG, es gibt Hoffnung :-))

USER_AVATAR
read
Also, bei meinem Fahrzeug ist der Low-Bug noch vorhanden. Ist aber auch völlig unklar, ob es letztens einen kleinen Software-Update erhalten hat...
Bin auch gespannt, was @208Michi berichten kann.
Kurzanleitung um den Bug zu provozieren:
1. AC+Lüftung mit dem Klavierschalter abschalten
2. Fahrzeug einschlafen lassen (z.B. über Nacht stehen lassen)
3. Fahrzeug benutzen, AC+Lüftung bleibt aus
4. Fahrzeug wieder einschlafen lassen
5. Fahrzeug benutzen, AC+Lüftung einschalten
Bisher hat das immer zum Bug geführt.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag