Anzeige Ladestationen im Navigationssystem

Anzeige Ladestationen im Navigationssystem

USER_AVATAR
read
@Edgar 97 , ich mach mal einen neuen Betrag in Bezug auf deinen Post viewtopic.php?p=1551342#p1551342 auf.
Kostenlose Ladestationen werden mir im Navi auch nur bedingt angezeigt. Ich kann im Navi auch nicht erkennen ob diese kostenlos sind, oder mit welchen Anbieter/Karte/App ich dort laden kann. Ist aber für mich okay, weil ich in diesen Forum unter der Rubrik Stromtankstellen diese alle sehen kann.
Navi zeigt: - Einige Autohäuser, LIDL Parkplätze, Parkhäuser mit Ladepunkten etc. soweit sie irgendwie durch einen Ladeverbund errichtet wurden (Stadtwerke.... ).
Navi zeigt nicht: privat betriebene Ladepunkte, IKEA....
Alles das finde ich aber auch gar nicht so schlimm, weil hier unter GoingElectric diese doch gelistet sind, mit allen Infos zum Bezahlen und Störungen. Meine Planung basiert auch nicht auf dem Navi.
Dann zum Punkt "Navi stürzt ab". Das ist natürlich schon sehr ärgerlich. Hatte ich noch nie. Beobachte das mal...
Ach, übrigens herzlich willkommen im Forum. Jede Erfahrung hilft uns.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
Anzeige

Re: Anzeige Ladestationen im Navigationssystem

Edgar 97
  • Beiträge: 56
  • Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Danke Locke!
e208 GT

Re: Anzeige Ladestationen im Navigationssystem

Nohgosol
  • Beiträge: 394
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 199 Mal
  • Danke erhalten: 371 Mal
read
Mhm - ich glaube man müsste wissen, auf welcher Datenbasis die Ladepunkte angezeigt werden. Bei mir in Augsburg z.B. wird der Ikea und dessen Ladepunkte angezeigt.
Leider gibt es keinen Filter, um nur "kostenlose" Ladepunkte anzuzeigen.. aber ich glaube ich würde mich darauf auch nicht berufen. Am besten man nimmt einfach eine der vielen verfügbaren Apps und filtert innerhalb dieser nach diesen Ladepunkten.
Wäre halt jetzt noch super, wenn dann die Integration in die diversen Car-Play Apps kommen würde.. ich habe da ja noch z.B. große Hoffnung auf die von Apple (wenn es dann mal kommt). Keine Ahnung wie es hier mit Android aktuell ist.
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Anzeige Ladestationen im Navigationssystem

USER_AVATAR
read
Auf Android funktioniert bei mir: EVMap und AirElectric auf Basis der Daten hier aus dem Forum. Was bei Apple geht, keine Ahnung....
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Anzeige Ladestationen im Navigationssystem

Terpi
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 14. Aug 2020, 21:00
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Apple macht Chargemap, ABRP, Plugsurfing, Chargepoint Über CarPlay
E2008 GT première, Vertigo Blau, aus Holland

Re: Anzeige Ladestationen im Navigationssystem

USER_AVATAR
  • 208Michi
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Do 17. Jun 2021, 12:28
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo, wie bekomme ich denn AirElectric über Android Auto? Wird bei mir nicht in der Liste kompatibler Apps angezeigt. Auto 208e GT , Samsung S9+
Danke und Gruss
Michi
Im Zulauf: 12kw PV Anlage mit 10kw Batteriespeicher für intelligentes Laden

Seit Mitte Mai '21 mit 208e GT in perlmuttweiss.

Re: Anzeige Ladestationen im Navigationssystem

OE4EIE
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 17. Jul 2021, 13:01
  • Wohnort: Olbendorf - Burgenland - Österreich
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Was mich Interessiert: wie kann ich eigene POIs aus einer Datei vom USB Stick ins Navi laden? Hintergrund: Unter https://www.goingelectric.de/stromtankstellen/poi/ kann man sich was zusammen stellen - aber wie bekomme ich das jetzt ins Autonavi.
e208GT ... EZ 28/07/2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag