WhatsApp Nachricht vorlesen

WhatsApp Nachricht vorlesen

USER_AVATAR
read
wollte mir heute mal eine whatsapp nachricht über android auto vorlesen lassen. die nette dame meinte aber das ich dafür bitte die "persönlichen ergebnisse" in den assistentsystemen zulassen müsste...die finde ich aber nicht, könnt ihr mir dafür ein paar tipps geben?

und kann ich über den sprachassistenten, also der am lenkrad links auch eine whatsapp nachricht an einen kontakt senden? was muss ich da sagen, whatsapp nachricht an kontakt xy? bei mir hat er immer versucht das navi zu starten oder eine sms zu senden.

gibts eigentlich schon etwas neues zum thema wireless android auto im e208? @Nohgosol hatte da mal einen adapter verlinkt. hab nämlich kein bock das kabel immer anzustöpseln, deshalb probiere ich das auch jetzt erst nach 3 monaten mit whatsapp :lol:
elektrisiert
Anzeige

Re: WhatsApp Nachricht vorlesen

USER_AVATAR
  • SkyL1nE
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Fr 14. Aug 2020, 21:19
  • Wohnort: Rheinhessen
  • Hat sich bedankt: 57 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
@Mika208 Ich kann nur raten bzw. intuitiv antworten: In der Beschreibung der Sprachassi Taste stand meines Wissens nach, dass man diese länger gedrückt halten muss, damit man den Assistenten des Smartphones anspricht. Sollte damit also dann auch bspw. Google Assistant sein.

Am Smartphone sage ich bspw. zu Google Assistant: Hey Google, versende eine Nachricht über WhatsApp an Max Mustermann.
Dann soll ich die Nachricht sprechen und am Ende bestätigen.

So sollte das dann auch via Android Auto funktionieren. Ansonsten müsste es aber definitiv das Smartphone direkt ansprechen.
Peugeot e208 GT Vertigo Blau
(seit 17.02.2021)

Re: WhatsApp Nachricht vorlesen

USER_AVATAR
read
ja das werd ich mal testen mit taste länger drücken.
elektrisiert

Re: WhatsApp Nachricht vorlesen

USER_AVATAR
read
Man muss die Taste während der Anweisung durchgehend gedrückt halten. "Schreibe WhatsApp an xxxx" sage ich immer. Vorlesen geht bei mir seit einigen Wochen auch nicht mehr, versuche auch mal das mit den "persönlichen Ergebnissen". Danke für den Tipp!
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: WhatsApp Nachricht vorlesen

USER_AVATAR
read
die persönlichen ergebnisse hab ich auch gefunden auf dem handy in android auto unter:

einstellungen-google assistant-personalisierung

ausprobiert hab ich es aber noch nicht
elektrisiert

Re: WhatsApp Nachricht vorlesen

USER_AVATAR
read
funktioniert jetzt alles. danke
elektrisiert

Re: WhatsApp Nachricht vorlesen

USER_AVATAR
read
noch eine frage hierzu, wenn ich sprachnachrichten erhalte dann bekomme ich nur die ansage "die nachricht besteht nur aus einem audioanhang" und wird nicht abgespielt.

kennt da jemand eine lösung das die sprachnachrichten auch abespielt werden? textnachrichten werden anstandslos vorgelesen.
elektrisiert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag