Navigationssystem updaten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Navigationssystem updaten

Terestrik
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hey,
ich habe gestern versucht mit dem Programm "Peugeot Update" das Navi zu updaten, das hat nicht funktioniert. Nachdem ich den Stick erstellt habe hat das auch am Anfang ganz gut ausgesehen, aber nach etwa 20min hat er dann gesagt "Update fehlgeschlagen" ohne Fehlercode o.ä. was ich googeln könnte. Hat das bei euch geklappt?
Auffällig ist auch, dass selbst wenn ich nur 20MB Kartenmaterial updaten möchte, er immer ~20min arbeitet und dann immer die gleiche Fehlermeldung anzeigt. Habe viele verschiedenen (einzeln) Länder versucht.

Grüße,
Terestrik
Anzeige

Re: Navigationssystem updaten

Eifelyeti
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 25. Aug 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Hatte das Problem auch schon einmal am Anfang. Mein Navi hat sich so heftig abgeschossen dass es in einer Boot-Schleife aufgehangen war. Am Anfang sagte man mir dass das evtl. auch mit dem USB-Stick zu tun haben könnte und das Gerät da sehr empfindlich reagieren würde. Ende vom Lied 2 Tage in der Werkstatt bis der zuständige Mitarbeiter von dem Lehrgang zurück war der dieses Problem in seiner Schulung für den 208e beinhaltete.

Re: Navigationssystem updaten

USER_AVATAR
read
Hört sich so an, als ob deine Werkstatt das Problem gelöst hat. Ausserdem scheint es bei Peugeot bekannt zu sein. Hat der Mitarbeiter gesagt, was der Kunde beachten soll, damit das Update funktioniert? Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass der USB-Stick mindestens 32GBytes Speicherkapazität haben muss.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Navigationssystem updaten

Slavi
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hab es heute versucht nachdem mir mein Händler am Freitag bei der Übergabe versichert hat, das die neuste Navi Version drauf ist...was sie natürlich nicht war
Hat natürlich nicht geklappt. Aber laut Anweisungen habe ich alles korrekt gemacht inkl. 32 GB Stick

Re: Navigationssystem updaten

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Lockenfrosch hat geschrieben: Hört sich so an, als ob deine Werkstatt das Problem gelöst hat. Ausserdem scheint es bei Peugeot bekannt zu sein. Hat der Mitarbeiter gesagt, was der Kunde beachten soll, damit das Update funktioniert? Ich meine schon mal gelesen zu haben, dass der USB-Stick mindestens 32GBytes Speicherkapazität haben muss.
du meinst höchtens oder? Mindestens hört sich sehr seltsam an :)

Re: Navigationssystem updaten

USER_AVATAR
read
Nee, meinte tatsächlich mindestens 32 GBytes. Ist aber nur Hörensagen, also nichts belastbares. Hab das Fahrzeug noch nicht und kann nur das wiedergeben, welches ich irgendwo gelesen hatte. Sorry.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Navigationssystem updaten

Marco_B
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Do 18. Jun 2020, 10:40
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Mindestens 32 GB ist schon korrekt. Die Daten sind für einen 16 GB Stick auch zu groß.
Was bei mir seltsam war. Mit einem 64 GB Stick immer Abbrüche bei der Aktualisierung gehabt. Habe dann den Stick auf 32 GB partitioniert, dann lief es problemlos.
Peugeot e-208 GT in Faro gelb

Re: Navigationssystem updaten

Terestrik
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 6. Okt 2020, 16:23
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich würde gern wissen wie das update denn "normal" ablaufen sollte, vorallem wie lange das Update benötigt. Ich habe bisher nur Fehlschläge erlittten, und immer dauert es ~20min bis er abbricht, egal welche Karte.
Ich vermute es liegt am USB-Stick, nur leider habe ich nur den mit 32GB (ist ein 2 Jahre alter Intenso). Spielt UBS 2/3 eine Rolle?

Re: Navigationssystem updaten

USER_AVATAR
read
Bei mir lief das so: der 32 GB USB Stick wurde von der Mac Peugeot App formatiert und die Daten darauf kopiert. Den Stick habe ich dann im Auto eingesteckt, die Meldung dass keine Medien darauf gefunden wurde bestätigt und danach kam die Frage nach dem Update. Da ich nicht die ganze Zeit im Auto sitzen wollte habe ich den Gurt am Fahrersitz eingesteckt und einen schweren Gegenstand auf den Fahrersitz gelegt. Nachdem ich das Update gestartet hatte dauerte es einen Moment und ich konnte aussuchen welche Karten ich aktualisieren wollte. Dabei habe ich alle gewählt. Nachdem nach 30 Minuten das Update immer noch nicht fertig war habe ich in dem Update Dialog im Auto oben auf den Pfeil nach links gedrückt. Mir war nicht klar ob das System noch weiter an dem Update arbeitet oder nicht. Das war etwas unschön, aber ich musste losfahren. Versuchte man dann allerdings das Navi aufzurufen kam die Meldung dass entweder das Update noch durchgeführt würde oder keine Karten Daten vorhanden sein. Ob er was getan hat war nicht ersichtlich. Funktioniert hat während der Fahrt alles bis auf das Navi. Nach 55 Minuten war das Update dann abgeschlossen und das System wollte neu starten. Das war etwas gruselig auf der Autobahn, aber es ist nichts passiert. Navi Update war erfolgreich abgeschlossen.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Navigationssystem updaten

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Hmm... normal?... 32GB Stick... die PSA App meinte ist zu klein. Händisch auf den USB Stick entpackt. Eingesteckt. Auto erkennt update. Auto verlassen und im Garten gearbeitet. Nach 2-3 Stunden wirder vorbeischaut. Update fertig.
e208 gt-line (EZ 9/2020)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Infotainment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag