Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung?

Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung?

Joe89
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 11:12
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Passt vielleicht nicht ganz in den Bereich "Infotainment", bitte allenfalls verschieben.

Finde die Innenraumbeleuchtung im e208 gelungen, aber sehr dezent, bin da - aus dem Ford Mondeo - eine Fußraumbeleuchtung gewohnt, die war finde ich recht angenehm. Nun gibt es ja eine Fußraumbeleuchtung im e208 (weißes), die sich aber nur beim Ein- und Aussteigen einschaltet. Seht ihr da eine Möglichkeit diese Lampen zu tauschen (auf zB grüne LEDs) und über die Elektronik so zu schalten, dass diese nicht nur beim Ein- und Aussteigen, sondern immer aktiv sind wenn auch die Innenraumbeleuchtung aktiv ist? Oder gibt es da andere Möglichkeiten? Was ich nicht will ist eine Beleuchtung, die ich manuell ein- und ausschalten muss.
Peugeot e-208 GT - Vertigo Blau seit August 2020
Anzeige

Re: Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung?

wilbert
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 14. Mär 2013, 06:42
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Die LED Farbe der Ambientebeleuchtung kann man über Optionseinstellung ändern, die ausgewählte Farbe wird gleich angezeigt. Zur Einstellung der Leuchtdauer und Bedingungen habe ich nichts gefunden.

Re: Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung?

Joe89
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 11:12
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Ja die Farben der Ambientebeleuchtung kann ich über das Menü ändern, aber ich meine ja die Lampen im Fußraum. Die sind weiß und auf die hab ich auch keinen Zugriff, die leuchten beim Ein- und Aussteigen, fertig. Kenn mich aber leider null mit der ganzen Elektronik aus, daher meine Frage ob und allenfalls wie man da zugreifen könnte...
Peugeot e-208 GT - Vertigo Blau seit August 2020

Re: Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung?

wilbert
  • Beiträge: 238
  • Registriert: Do 14. Mär 2013, 06:42
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 50 Mal
read
Im Kofferraum links ist auch eine. Da kann man wahrscheinlich besser schauen, was da verbaut ist. Aber um da was zu sehen ist Weiß schon nicht schlecht.

Re: Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung?

USER_AVATAR
read
Bei meinem ist im Kofferraum eine stinknormale Glühbirne. Eigenartig. Sonst überall LEDs verbaut. Muss mal nachsehen, was die für einen Sockel hat und dann auf LED umstellen.

Gruß
Jürgen
e208 gt-line EZ Februar 2020

Re: Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung?

Joe89
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 11:12
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Hi @Acenta-FR, blöde Frage wie hast du die Lampen ausgebaut? Bin da wirklich komplett unerfahren und möchte nichts kaputt machen... Hab heute versucht das Kofferraumlicht auszubauen und bin schon an der weißen Plastikabdeckung gescheitert... Im Fußraum der Fahrerseite ging es besser, aber wollte da ebenfalls die Plastikabdeckung nicht ruinieren. Kannst du vielleicht mal ein paar Fotos zum Ein-/Ausbau online stellen?
Peugeot e-208 GT - Vertigo Blau seit August 2020

Re: Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung?

USER_AVATAR
read
Hi Joe, hatte die Lampe bisher noch nicht ausgebaut. Werde das aber demnächst mal machen und dann hier berichten.

Gruß Jürgen
e208 gt-line EZ Februar 2020

Re: Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung?

Joe89
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 11:12
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Super, danke!!
Peugeot e-208 GT - Vertigo Blau seit August 2020

Re: Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung?

USER_AVATAR
read
So. habe jetzt gleich mal nachgeschaut. Original sind die mit dem Glaskörper drin.
Im Bestand hatte ich noch die LED, auch mit T10 Sockel.
Die Halterung kann man ganz einfach mit einem kleinen Schraubendreher an der entgegengesetzten Seite des Anschlusses raushebeln.
Hinter der Lampe ist noch eine Abdeckung, auch die mit einem kleinen Schraubendreher raushebeln.
Helligkeit ist jetzt besser. Eventuell könnte man noch mit einer stärkeren LED testen.
Dateianhänge
IMG_1940.JPG
IMG_1944.JPG
IMG_1945.JPG
e208 gt-line EZ Februar 2020

Re: Innenraumbeleuchtung / Fußraumbeleuchtung?

Joe89
  • Beiträge: 139
  • Registriert: Mi 9. Sep 2020, 11:12
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 69 Mal
read
Spitze, das ging ja schnell, danke! Ja ich denke das schaffe ich. Grüne T10 hab ich jetzt auf die Schnelle nur Halogen gefunden, aber da wirds sicher auch LEDs geben, muss ich mich mal auf die Suche machen...
Peugeot e-208 GT - Vertigo Blau seit August 2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Infotainment“

Gehe zu Profile