Anzeige der Restzeit während des Ladens

Anzeige der Restzeit während des Ladens

USER_AVATAR
read
Nabend, ich lade gerade zum ersten mal meinen Löwen an meiner 11kw Wallbox zuhause.
Als ich das Kabel eingesteckt habe, zeigte er mir bei einer Akkuladung von 42% eine Restzeit von 8h 30min an. Ist das normal uns pendelt sich das gleich ein? Ich habe jetzt mit maximal 4 Stunden gerechnet mit der verbliebenen Ladung?

Über die App bekomme ich keine Restzeit angezeigt...
Anzeige

Re: Anzeige der Restzeit während des Ladens

bakerman23
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Nein, ist nicht normal. Aus irgendeinem Grund lädt deine wallbox nur einphasig. Lass das von deinem Installateur überprüfen.
Ansonsten suche dir unterwegs eine typ2 Ladestation um das Verhalten zu überprüfen. Nicht das dein Auto ne Macke hat.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Anzeige der Restzeit während des Ladens

hank-arus
  • Beiträge: 206
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 170 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Goalgetter98 hat geschrieben: einer Akkuladung von 42% eine Restzeit von 8h 30min an. Ist das normal uns pendelt sich das gleich ein? Ich habe jetzt mit maximal 4 Stunden gerechnet mit der verbliebenen Ladung?

Über die App bekomme ich keine Restzeit angezeigt...
Hast 10min später nochmal geschaut? Ich bekomme zuerst immer viel angezeigt und kurz darauf gehts kräftig runter.

In der App müssten glaub ich 64 km/h (schwachsinn, ich weiß…) drin stehen.
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021

Re: Anzeige der Restzeit während des Ladens

USER_AVATAR
read
Bei mir steht zuerst > 12h, dann ein paar Studen und dann kommt die eigentliche Zeit von ca. 4h (wie im Moment gerade). Das passiert alles innerhalb ca. 30 Sekunden
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Anzeige der Restzeit während des Ladens

USER_AVATAR
read
@Goalgetter98 , und? Wie ist deine Ladeerlebnis ausgegangen?
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Anzeige der Restzeit während des Ladens

USER_AVATAR
read
Guten Morgen,
es lag tatsächlich an einer internen Einstellung der Wallbox. Mein Elektriker hatte die Box bei einer Ausgangsleistung von 6A (Werkseinstellung) installiert. Ich habe die Wallbox geöffnet und konnte an einem Drehrädchen auf 16A wechseln. jetzt lädt er wunderbar flott. :-)

Re: Anzeige der Restzeit während des Ladens

USER_AVATAR
read
Glückwunsch :-D
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Anzeige der Restzeit während des Ladens

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 211 Mal
  • Danke erhalten: 375 Mal
read
Goalgetter98 hat geschrieben: Guten Morgen,
es lag tatsächlich an einer internen Einstellung der Wallbox. Mein Elektriker hatte die Box bei einer Ausgangsleistung von 6A (Werkseinstellung) installiert. Ich habe die Wallbox geöffnet und konnte an einem Drehrädchen auf 16A wechseln. jetzt lädt er wunderbar flott. :-)
Mit freundlicher Unterstützung des Discord Channels :-)
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Anzeige der Restzeit während des Ladens

bakerman23
  • Beiträge: 286
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 42 Mal
read
Schön das es funktioniert.
Deshalb ist es bei solchen Fragen auch wichtig zu sagen, welche wallbox verbaut ist. Da hätte man vermutlich gleich zum Ziel gefunden.
Welche wallbox ist werkseitig auf 6A eingestellt?
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Anzeige der Restzeit während des Ladens

NEO83
  • Beiträge: 129
  • Registriert: Mi 28. Jul 2021, 06:08
  • Wohnort: Wilhelmshaven
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Meine Keba zum Beispiel war auch so eingestellt und das obwohl die auch 22kW kann, also würde nicht vermuten das es jetzt total unüblich ist, vllt auch eher zufall als vorher explizit eingestellt ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag