Ladezustand in Prozent

Re: Ladezustand in Prozent

E.Korsar
  • Beiträge: 48
  • Registriert: Fr 9. Okt 2020, 13:03
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Kleiner Beitrag zum Thema vom e-Corsa-Fahrer. Es sind einige neue MJ21 Opel e-Corsa aufgetaucht, die die Prozentanzeige unter "Bordcomputer" haben. Allerdings ist dafür die Balkenanzeige von 8-teilig auf 4-teilig verändert worden. Bei dem großen Werkstatt-Software-Update ist mir noch kein e-Corsa bekannt, der jetzt Prozentanzeige bekommen hätte. Scheint so als wären bei Opel also nur Neufahrzeuge betroffen - bis jetzt.
Anzeige

Re: Ladezustand in Prozent

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Mal gucken, ob da noch ein Infotainmentupdate kommt
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Ladezustand in Prozent

e-props
  • Beiträge: 2
  • Registriert: So 21. Okt 2018, 09:41
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
read
Hallo zusammen, also bei meinem zeigt es leider keine Prozent an. Und der Wagen ist Anfang Juni zugelassen worden.
Peugeot Cockpit Anzeige.jpg

Re: Ladezustand in Prozent

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Ich habe mittlerweile auch alle Updates, lt.Händler für den e208. Allerdings habe auch ich keine %Anzeige bekommen :-(
Es wäre vllt. hilfreich, wenn wir eine Art Tabelle oder Umfrage machen könnten, bei wem nun Updates durch sind und was für eine Anzeige man hat. Ich hatte auch mal die Vermutung, dass es einen Unterschied zwischen großem u.kleinen Display gibt, da ja das große auch die Navi-Karte usw. einblenden kann...
@iTim1995 und @Mika208 welche Kombination habt ihr denn?

Re: Ladezustand in Prozent

iTim1995
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 11:59
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Bei mir (mit % Anzeige) handelt es sich um einen e 208 in der GT-Pack Variante quasi in Vollausstattung (bis auf den Park Assist) mit Fertigung Anfang Mai 2021 und Zulassung Ende Mai 2021.

Das Update war schon bei Auslieferung drauf (bessere Ladekurve, Rukuperation bei 100%, etc.). Manuell hatte ich das Navi Update aufgespielt, Prozentanzeige war aber auch bereits bei Auslieferung da.

Was bei mir im Vergleich zu anderen tatsächlich fehlt, sind die Optionen "Müdigkeitswarner" und "Verbrauch Wärmekomfort" (oder so ähnlich) in der 3D-Cockpit Darstellung Persönlich 1 und 2.

Re: Ladezustand in Prozent

Pierre208
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 20:14
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Die Persönlich 1+2 sind nicht auf Müdigkeit und Wärmekomfort voreingestellt. Das muss man erst über die Profileinstellungen ändern. Bist du sicher, dass es dann auch nicht mehr zu Auswahl steht?

Re: Ladezustand in Prozent

iTim1995
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 11:59
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Ja, die Optionen sind bei mir in den Profileinstellungen nicht verfügbar

Re: Ladezustand in Prozent

Pierre208
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 20:14
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Das wird ja immer verrückter :) Wenn ich mich recht entsinne, dann steht das ja mit Müdigkeitswarnung beim e208 in der Leistungsbeschreibung, und du hast es nicht bekommen...

Aber das Farbprofil hast du trotzdem nicht für das 3DCockpit, was die Verbrenner-208er haben, oder?

Re: Ladezustand in Prozent

iTim1995
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 11:59
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Nein habe ich nicht

Re: Ladezustand in Prozent

Martin208
  • Beiträge: 62
  • Registriert: Fr 5. Feb 2021, 18:38
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Mein e-208 GT-Pack hatte ebenfalls bereits bei Auslieferung am 11.06.21 das Update drauf (nur das Navi-Update musste ich auch selbst über einen USB-Stick einspielen) und ich habe ja wie gesagt die SoC-Anzeige neben dem Momentanverbrauch. Ich habe extra nochmal nachgeschaut, welche Auswahlmöglichkeiten ich bei Persönlich 1 und 2 im 3D-Cockpit habe, Fazit: "Müdigkeitswarner" ist vorhanden, aber "Verbrauch Wärmekomfort" finde ich bei mir nirgends.
photo_2021-07-25_00-09-01.jpg
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag