Ladezustand in Prozent

Ladezustand in Prozent

Edgar 97
  • Beiträge: 51
  • Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 22 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Moin zusammen,

beim Fahrbericht des Mokka-e habe ich folgendes gelesen: "Die Anzeigegrafik ist deutlich aufgefrischt und zeigt nun auch den Ladezustand in Prozent an".
Hmm, lässt das eventuell auf ein Update hoffen? Das wäre natürlich super. Fehlt nur noch Ladelimit einstellen. Aber vielleicht sollte sich Peug. erstma um die App kümmern. Katastrophe!
LadestandsanzeigeMokka2.png
e208 GT
Anzeige

Re: Ladezustand in Prozent

BastiOWL
read
Seit dem letzten Update funktioniert die App doch gar nicht so schlecht finde ich. Okay, lahm ist sie und die Verbindung klappt auch nicht immer auf Anhieb, aber es wird...
Zum Thema Ladeanzeige in % muss ich sagen: Wer braucht das schon, ernsthaft? Die Ladeanzeige ist doch schon in 25% Schritte eingeteilt, und den Rest kann man abschätzen. Ob der Akku nun 55, 53 oder 58% hat spielt für mich nicht so ne Rolle. Das verwirrt doch nur. Wenn ich mir in Gedanken die 25er Schritte noch einmal halbiere auf 12,5% ist das genau genug für mich.

Re: Ladezustand in Prozent

Der_dicke_Horst
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:03
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Ich hab am Ende aber lieber Prozente als eine KM-Reichweiten Anzeige:
10% = noch 20 KM Reichweite
9% = noch 20 KM Reichweite
8% = noch 20 KM Reichweite
7% = noch 20 KM Reichweite
...
:roll:
Peugeot e-208 GT seit 12/2020

Re: Ladezustand in Prozent

Akilectric
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mo 30. Nov 2020, 08:07
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
BastiOWL hat geschrieben: Seit dem letzten Update funktioniert die App doch gar nicht so schlecht finde ich. Okay, lahm ist sie und die Verbindung klappt auch nicht immer auf Anhieb, aber es wird...
Zum Thema Ladeanzeige in % muss ich sagen: Wer braucht das schon, ernsthaft? Die Ladeanzeige ist doch schon in 25% Schritte eingeteilt, und den Rest kann man abschätzen. Ob der Akku nun 55, 53 oder 58% hat spielt für mich nicht so ne Rolle. Das verwirrt doch nur. Wenn ich mir in Gedanken die 25er Schritte noch einmal halbiere auf 12,5% ist das genau genug für mich.
Für mich persönlich wäre das sinnvoller als das was als Restreichweite angezeigt wird. Fährst du zB. einen längeren Weg den Berg hinunter kann es sein das du binnen kürzester Zeit von 130 auf 200km Reichweiter angezeigt bekommst, die "Tankuhr" jedoch bewegt sich kaum. Hier dann eine Prozentanzeige wäre definitiv aussagekräftiger als einen plötzlichen Zuwachs an Reichweite, die ja gar nicht stimmt.

Re: Ladezustand in Prozent

ElectricDreams
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ab wie viel Prozent sind die Kontrollleuchten für Stufen "Reserve" und "Kritisch" beleuchtet? Ich habe die e-Bedienungsanleitungen gelesen und Bedienungsanleitung als PDF im Englisch heruntergeladen und finde keine antwort.
Ist 12% richtig? Ich habe eine vage Erinnerung von 12%

Re: Ladezustand in Prozent

rs1
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 15. Mai 2020, 08:43
  • Wohnort: Landkreis PS
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Würde sagen ab 10% Reserve, kritisch weiß ich nicht. Meinst Du damit die Schildkröte?

Re: Ladezustand in Prozent

ElectricDreams
  • Beiträge: 77
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ja, orangefarbene Kontrollleuchten einer Batterie und einer Schildkröte

Re: Ladezustand in Prozent

USER_AVATAR
read
gerade eben hatte ich die 2. warnmeldung das batterie schwach ist, das war bei 6 km reichweite. bin dann noch 2 km gefahren (immer noch 6km reichweite) und beim anstöpseln waren es dann noch 8 %

vor nem jalben jahr hätte ich mir noch die sitze braun gemacht, aber jetzt nimmt man das schon ganz locker 8-)
elektrisiert

Re: Ladezustand in Prozent

Der_dicke_Horst
  • Beiträge: 45
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:03
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Kann sein, dass es bei 10-12% ist. Würde ich nach meinen Erfahrungen auch vermuten. Minimal war ich bisher 1x bei 3% laut App, da kam aber noch keine Schildkröte.
Im Handbuch (Seite 15 und 22) steht aber keine genaue Angabe dazu. Konsequent Prozentlos schwammig was Peugeot da gemacht hat. :roll:
Anleitung e208_Seite 22.jpg
@Mika208 Die "noch 6km Reichweite" berechnen sich hier aber aus deiner vorherigen Fahrweise (Autobahn?). Bei 8% würde ich da schon fast das doppelte riskieren in der Stadt. :lol:
Peugeot e-208 GT seit 12/2020

Re: Ladezustand in Prozent

USER_AVATAR
read
nee war bundestraße aber mit regen und gegenwind, achja und kalte 4 grad...10km hätt ich mich max noch zugetraut, hatte ja auch nur die reichweite gesehen.


man muss dabei auch erwähnen, dass bei abfahrt 220 km reichweite angezeigt wurden und 210 km habe ich geschafft. anzeige stimmte also im endeffekt fast, auch wenn sie zwischendurch oft schwankt, kennt ihr ja.
elektrisiert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag