AC on board Lader defekt.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC on board Lader defekt.

read
Ihr habt Jeep vergessen, hahaha
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Anzeige

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1931 Mal
read
Hab noch gar keinen Transporter als Jeep gesehen...

Scnr
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km

UffzvD
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Gerade nochmal mit der Werkstatt telefoniert - meine Bestellung ist ja Ende Juli raus, Bearbeitung von Peugeot zentral ca. 10 Tage später - Rückstand noch offen (3 bei meinem Händler, 40 Rückstand in der Region) - Lieferstop von Mahle ist bekannt, es wurden die letzten Monate keine Lader mehr ausgeliefert.Wer also nach 3 Wochen einen Lader bekommen hat bekommt den nicht von Peugeot - zumindest bei deutschen Händlern.

Hinweis war noch dass man wohl Anspruch auf ein Ersatzfahrzeug hat - zumindest in den 2 Jahren Herstellergarantie. Das war mir absolut neu, für mich leider ohne Effekt da mein Auto ja im 3. Jahr ist.

Vielleicht kann ja jemand mal Bescheid geben wenn ein Peugeot-Händler in Deutschland einen Charger verbaut hat mit ungefähren Bestell- und Lieferzeiten. Der Händler kann es so wohl nicht abschätzen.

Online272
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@UffzvD D

Bei mir wurde der neue OBC im August nach ca. 3 Wochen von Peugeot meinem Händler (Deutschland) geliefert.

Was meinst Du mit "Wer also nach 3 Wochen einen Lader bekommen hat bekommt den nicht von Peugeot - zumindest bei deutschen Händlern."?

Woher sollen denn die Lader mit den kürzeren Lieferzeiten kommen?

Danke vorab!

read
Und seit wann ist Mahle Bestellstop? Dachte bei Opel werden fleißig weiter Mahle verbaut wenn Mahle drin war.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

• Michael_Ohl
  • Danke erhalten: 1931 Mal
read
Man kann sich schon vorstellen, das Mahle die Lader noch mal modifiziert um nicht jeden Lader mehrmals zu tauschen, daher ist es schon wünschenswert ein ausgereiftes Produkt zu bekommen und keine Bananenware die langsam beim Kunden reift.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 134.000km, Kangoo ZE 107.000km, E-UP 38.000km, C180TD 52.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 62.000km, Prophete Pedelek 750km, Zündapp Pedelec 120km, F20D 148km, Kangoo E-Tech 11000km,G30D 750km

Corsa-e1171
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Auch interessant, Stellantis hat einen Teil seiner Zulieferer gewürdigt:

Darunter unter der Kategorie Qualität:

---
Gewinner des „Supplier of the Year“-Awards 2024 von Stellantis

Qualität

VMAX erreichte Benchmark-Feldqualität für das On-Board-Ladegerät für batteriebetriebene Elektrofahrzeuge (BEV), das die Chip Crack Crises im digitalen Signalprozessor eindämmt und die Markteinführungen von SmartCar und BEV Gen 2 unterstützt.
---
Opel Corsa Electric GS

ChrisAC
  • Danke erhalten: 117 Mal
read
Interessant. Schon noch ein kleiner Tritt Richtung Mahle, oder? ;-)

Nach meiner Interpretation (gab sehr wenig darüber zu ergooglen) bedeutet "BEV Gen 2" diejenige BEV-Technologie bei Stellantis, wo man den Fahrzeugakku auch zur Abgabe von Strom nicht nur an den Antrieb nutzen kann. (Ich fand das in einem Artikel über neuere Transporter, aber ich denke, e-3008 und e-5008 können da auch gemeint sein, da die ja auch V2L können sollen.)

"SmartCar" ist die Plattform vom neuen Citroën C3 und C3 Aircross, Fiat Grande Panda, Opel Frontera 2024 usw.

@Lockenfrosch Sagt Dir "Chip Crack Crises" irgendwas? Nach allem, was ich von Dir gelesen hab zum Mahle-Ding, ist da vor allem so Einiges anderes Wichtiges gebröselt, nicht in erster Linie irgendein DSP. ;-) Aber es wär natürlich lustig, wenn eine der Störungsursachen eine Fehlsteuerung des ganzen Murks-Aufbaus durch einen zerstörten DSP wäre, wodurch sich dann anschließend alles selbst zerlötet (laienhaft ausgedrückt).

Aber egal. Ich hoffe, das Kapitel kaputter OBCs ist in ein paar Jahren endlich mal Geschichte. Neben dem unfassbaren Ärger und Stress für jeden einzelnen Betroffenen ist sowas ja auch für die Reputation von Elektroautos an sich ziemlicher Mist.
Peugeot e-208 GT (115 kW), hergestellt Mai 2024

• icemankimi
  • Danke erhalten: 89 Mal
read
Gibt es eigentlich mittlerweile eine Beleg dafür, welcher OBC in den Facelift-Modellen verbaut ist? Mahle kann's doch eigentlich nicht mehr sein, wenn die sich zurückgezogen haben?
- Neuer Peugeot E-208 GT (156 PS) seit 06/24
- Peugeot e-208 GT (03/21 bis 03/24)
Instagram: charging_news_by_kimi

• c0la
  • Danke erhalten: 6 Mal
Michael_Ohl hat geschrieben: Die Antwort dürfte wohl wie immer lauten Mahle. Der Toyota ist ja auch nur die 5 te Inkanation des Buses der als Opel, Citroen, Peugeot, Vauxhall und Toyota bis auf minimale Details Baugleich ist. Der Lader versschiedet sich ja auch ganz oder Teilweise entweder geht noch Einphasig und DC oder gar nichts mehr wie bei mir. Und mein Peugeot Händler hat nur ein paar Wochen benötigt den Lader zu besorgen und zu tauschen. Bei mir ging abr auch nichts mehr.

MfG
Michael
Hab gestern mal unter die Haube geschaut, tatsächlich werkelt dort ein
Leistungswandler von Mahle, mit der Teilenummer: 9855472680

Ist das das Teil ?
Auf den Bildern, die ich dazu gefunden habe, sahen die Dinger irgendwie anders aus ... :?

Bild

Toyota hat sich die ganze Woche nicht nochmal zum Thema gemeldet.
Werde wohl kommende Woche mal selbst nachfragen müssen..
Zuletzt geändert von c0la am Sa 28. Sep 2024, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
VW e-Up! '14
VW e-Golf '20
ProAce Electric 75kWh L2 '22
Tesla Model 3 60kWh RWD '23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag