AC on board Lader defekt.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC on board Lader defekt.

Paderbörner
  • Danke erhalten: 55 Mal
read
Am Samstag hat's mich dann auch erwischt. Daten siehe in der Tabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... edit#gid=0

Der Händler vor Ort hat natürlich keinen ausgebildeten Techniker für Hochvolt-Arbeiten, also muss das Auto zum "Mutterhaus", ca. 40 km entfernt. Mal schauen, was ich für einen Ersatzwagen bekomme (hoffentlich elektrisch - ich will nicht mehr tanken) und wie lange es dauert.

Schöne Grüße
der Paderbörner
"Die Vorderseite des Jagdwindes wird von der Aerodynamik geschnitzt."
(https://www.saicmg.com/vehicles/concept ... index.html)
Anzeige

Crazy01
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
wie lange dauert denn bei euch das mit der Reparatur immer? ich warte jetzt ernsthaft seit 7 Monaten auf das zweite Ersatzteil...
wo kann man sich den noch alles neu Peugeot Mal beschweren
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

read
7 Monate?? Du hast sicher einen Anwalt eingeschaltet?
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

read
7 Monate kann nicht sein
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Crazy01
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
leider ist so. erst dauerte es zwei Monate bis die Garantie Ansprüche genehmigt wurden, dann ein paar Liefertermine für das erste Ersatzteil, bis sie danach erst feststellen dass sich der OBC defekt ist. Der benötigt auch mehrere Liefertermine.
Habe ja einen Ersatzwagen, welchen man ja ganz sicher bekommt sobald ein Ersatzteil länger als 28 Tage Lieferzeit hat, bzw. läuft ja noch auf Garantie.
Das was mich am meisten aufregt das es nie eine proaktive Reaktion des Autohauses gibt. Keine Rückrufe etc. nur wenn ich persönlich vor Ort bin nimmt man sich Mal Zeit um was zu erklären.

Und ja Stelantis hat es echt verbockt mit dieser Aktion das wir ein weiteres Fahrzeug kaufen, denn das Design gefällt uns prinzipiell
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

stevi
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Moin,

seit heute Vormittag lädt unser e-208 nicht mehr an der Wallbox (ich habe es an zwei Wallboxen probiert). Es sieht so aus, als würde der Ladeprozess ganz normal starten, aber nach ein paar Sekunden bricht das Fahrzeug dann ab. Das geht dann vier oder fünf Mal so und dann wird der Vorgang insgesamt beendet.

Kann ich davon ausgehen, dass auch bei unserem Auto der Onboard-Lader kaputt ist? Gibt es noch etwas, das ich probieren könnte?

XxMadOnexX
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
Ich würde an deiner Stelle auf jeden Fall auch mal eine andere wallbox oder öffentliche Ladestation ausprobieren. Bevor dir die Werkstatt eine Rechnung für kein Fehler stellt, weil du evtl doch ein Problem mit der wallbox selbst hast.

Die Wahrscheinlichkeit für den OBC Fehler ist aber natürlich gegeben...

Grüße

stevi
read
Danke, aber ich habe es bereits insgesamt ca. 20 Mal an zwei Wallboxen und mit dem Ladeziegel probiert.

read
stevi hat geschrieben: Gibt es noch etwas, das ich probieren könnte?
Du könntest noch probieren, ob DC laden funktioniert. Das entscheidet dann darüber, ob Du den Wagen bis zur Reparatur weiter fahren kannst oder ob Du ein Ersatzfahrzeug brauchst.
Die Fehlerbeschreibung deutet sehr auf den OBC Fehler hin.
Wie alt ist das Fahrzeug? Trägst Du Dich in die Google Tabelle (siehe ein paar Einträge weiter vorne) ein?
11.09.: iV80 Rot, Suite, Regulus, AHK, Fahrass. P., Fam. B., Klima P., Parken P., 125 kW, Transport, Panorama, Gepäcknetztrennwand, Wendematte, Airbags hinten, Anschlussgarantie 3J. 28.01.: -Wärmepumpe, +Convenience B., +Infotainment B.

stevi
read
Erstzulassung im Oktober 2020. Wir haben den Wagen zum Glück erst vor knapp sechs Monaten vom Händler gekauft.

Ja, ich trage mich in die Liste ein, wenn ich mit der Werkstatt gesprochen habe.

Was bedeutet "Autocharge funktioniert" in der Liste?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag