AC on board Lader defekt.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC on board Lader defekt.

read
Ich Ende Oktober bis November 5 Wochen von Feststellung bis Auto wieder ganz.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Anzeige

• e-Joker
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Hier (und auch im Corsa-Bereich) ist es eigentlich relativ ruhig geworden - haben die Stellantis-OBCs zum Jahreswechsel Selbstheilungskräfte entwickelt? :D
Oder täuscht der Eindruck nur? Dafür ist die letzten Wochen im IONIQ5-Bereich bezüglich defekten Ladern einiges los:

viewtopic.php?f=531&t=79111&start=520
Peugeot e-208 Allure Pack in Faro-Gelb
(Gebaut 05/2021, Gekauft 07/2022)

Chris199
  • Danke erhalten: 236 Mal
read
Aber da sieht man wieder mal, dass auch die anderen Hersteller mit den gleichen Problemen zu kämpfen haben und nicht nur bei Stellantis "alles so schlimm" ist ;)

read
@e-Joker dort passiert genau das gleiche wie hier vor 2 Jahren, alle rätseln warum der OBC, dort ICCU ausfällt und warum es keine geänderte Hardware gibt. Hab dort schon lange mit gelesen, da ich ja wegen dem OBC Ausfall und meiner endenden Garantie von Stellantis eCMP zu Kia eGMP gewechselt habe... Regen - Traufe ... Man könnte meinen, die Mahle Designer sind zu Kia/Hyundai übergelaufen.

Zurück zur Frage: Man liest schon immer noch von weiteren Betroffenen auch in anderen Foren, aber es ist halt auch schon fast alles gesagt. Friss und stirb, lautet die Devise. Auto leasen oder Garantie verlängern und dann das Fass ohne Boden so schnell wie möglich wieder los werden. 3 Kreuze, das mir Kia 20k für nen 3 Jahre alten eCorsa (Ultimate Ausstattung) gegeben hat. Auf Mobile kam in 6 Wochen nicht eine Anfrage.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Broetchen01
read
Nachdem unser e208 EZ 7/2021 das Laden an der Wallbox nur noch mit Unterbrechungen durchgeführt hat (klack klack Ladestop und dann hat sich die Ladegeschwindigkeit wieder auf 11kw erhöht) hat vor 3 Wochen dann die Sicherung in der Wallbox jedesmal ausgelöst und es war dauerhaft Schluss mit Laden.

Wir haben dann eine neue Wallbox beschafft und in der Zwischenzeit mit dem Ziegel geladen. Das ging ohne Probleme. Jetzt an der neuen Wallbox hat das Laden beim ersten Versuch dazu geführt das das Auto Motorprobleme gemeldet hat und abgeschleppt werden musste. DIe Werkstatt hat die Fehler zurückgesetzt und dann haben auch deren Wallboxen ihre Sicherungen bemüht. Ein Ticket bei Peugeot wurde eröffnet und dann fand ich diesen Thread hier....

bakerman23
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
Wundert mich eigentlich, das deine Werkstatt nach deinen Schilderungen nicht sofort auf den onboard Lader gekommen ist.
Das Thema ist auch bei Peugeot mehr als bekannt.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
Renault R5 bestellt.

Broetchen01
read
Das hatte der Freundliche auch vermutet. Bisher stehen wir bei 4.500 Euro Kosten (verlängerte Garantie wegen Laufleistung ausgelaufen) und 25% Kulanz seitens Peugeot. Es wird weiter verhandelt.

Crazy01
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
ich warte auf Reperatur seit über 3 Monaten...
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

ChrisAC
  • Danke erhalten: 113 Mal
read
Ist eigentlich bekannt, ob Stellantis inzwischen "weg" ist von Mahle bei neueren Fahrzeugen? Ich kann's selber nicht nachschauen ("irgendwann" mal dann schon), ob etwa im "Phase 2"-Modell ein anderer drin ist. 🤷‍♂️

Überhaupt fragt sich, ob man ab einem bestimmten Produktionsdatum konsequent den von VMAX verbaut. (Wenn Ihr mal nach 1688045480 googlet, das wär das Ding.) Partslink sagt was von "9. April 2022" (OPR >= 16588).

Gibt es hier jemanden mit Produktionsdatum nach April 2022 und Schwierigkeiten mit dem OBC? 🤔
Peugeot e-208 GT (115 kW), hergestellt Mai 2024

C-zero75
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
Hier war glaub mal jemand, der den neuen als Ersatz bekommen hat und der dann wieder ausgestiegen ist.

War das @EISOL80 ?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag