AC on board Lader defekt.
Re: AC on board Lader defekt.
- Profil
- Beiträge: 157
- Registriert: So 15. Jan 2023, 12:16
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Ich habe mir vor kurzem einen 208e gekauft, der EZ 10/2021 ist. Aufgrund dieses Threads hier, habe ich mir das Typenschild des OBC angesehen:
Herstellungsdatum 24/04/23 -> Der wurde demzufolge anscheinend schon getauscht.
Weiß jemand, ob dann bei diesen auch schon welche ausgefallen sind? In der Google Tabelle konnte ich die Hardwareversion (9650632580) und Softwareversion (9696135980) nicht finden, würde demzufolge darauf schließen, dass Stellantis das Problem behoben hat?
Gruß Max
Herstellungsdatum 24/04/23 -> Der wurde demzufolge anscheinend schon getauscht.
Weiß jemand, ob dann bei diesen auch schon welche ausgefallen sind? In der Google Tabelle konnte ich die Hardwareversion (9650632580) und Softwareversion (9696135980) nicht finden, würde demzufolge darauf schließen, dass Stellantis das Problem behoben hat?
Gruß Max
Renault Zoe Ph1 12.2018 R110 5AQ 75.000 km
Peugeot e-208 GT Line 10.2021 21.000 km
20 kWp mit 2x Tinkerforge Warp2 pro und https://evcc.io/
Peugeot e-208 GT Line 10.2021 21.000 km
20 kWp mit 2x Tinkerforge Warp2 pro und https://evcc.io/
Anzeige
Re: AC on board Lader defekt.
- Profil
- Beiträge: 3420
- Registriert: Mo 22. Feb 2016, 21:49
- Hat sich bedankt: 450 Mal
- Danke erhalten: 611 Mal
Das wird sich ohne Insider-Wissen nicht beurteilen lassen. Es gab ein Software Update für den Bestand welches zumindest teilweise die Ladeleistung reduziert und auch schon einzelne Zweitausfälle des OBC, allerdings eher Anfang des Jahres. Ob allerdings das Problem gelöst ist bzw. die Hardware geändert ist weiß wohl nur der Hersteller Mahle.
Seit 02/2016 über 7.200 Liter Diesel NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Seit 03/2022 über 2.200 Liter Benzin NICHT verbrannt
Re: AC on board Lader defekt.
- Profil
- Beiträge: 1604
- Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:18
- Hat sich bedankt: 1573 Mal
- Danke erhalten: 1033 Mal
Hi @all ich bin´s mal wieder. Ihr wisst schon, der, der letztes Jahr genau um die gleiche Zeit vom Ausfall des OBC geplagt war. Der, der dann bis Mitte Februar auf den neuen gewartet hat! Der der auch die neue (verbesserte) Revision bekommen hat. Und der, der den alten geöffneten OBC noch immer im Carport liegen hat.
Was soll ich sagen, wir haben jetzt 8 Monate und 17.000km später, das Auto lädt nur noch einphasig!! Applaus applaus Stellantis und Mahle. Die neue Revision hält jetzt nur noch halb so lang! Gute Arbeit!
Immerhin das 12V Netz geht diesmal noch und 1P Laden auch, also diesmal kann ich weiter fahren, bis das Ersatzteil da ist. Drei Kreuze hab ich noch Garantie bis 03´2024. Der Meister von mir tippt am Telefon auch auf wieder OBC. Ich habe 2 Wallboxen probiert, 2 verschiedene Kabel und auch 1x 10 min die 12V Batterie abgeklemmt. 3P startet 10x hintereinander und bricht immer wieder ab, dann kommt die rote Lampe. 1P geht wenn man die übliche Wartezeit von 2min einhält nach dem Umschalten.
Soll das am Stromnetz bei uns liegen, wir haben wieder permanent über 240V je Phase: Oder weil wieder Herbst ist und vermehrt beim Laden zwischen 1P und 3P gewechselt wurde. Ich glaub es nach wie vor nicht, dass es daran liegt, aber ist schon seltsam, wieder im Herbst, wieder da, wo 1P und 3P immer mal wechselt.
Oder liegt es daran, dass ich die Karre gestern bei wir kaufen dein Auto.de angeboten habe, weil nächsten Monat mein EV6 kommt? Wo übrigens auch reihenweise die Lader (ICCU) ausfallen, wo auch laaange Lieferzeiten sind..
Ich weiß nimmer. Fahr ich irgendwann doch Tesla? Auch weil die wohl die ersten mit V2G sein werden... Ich wollte doch n Auto fahren, keine beta Karre. Aber scheinbar sind alle eAutos einfach beta. Ach mann...
Ich werde versuchen morgen nach der Arbeit nochmal zum Händler zu fahren, mal schauen was seine Wallbox/Werkstatt dann genau spricht...
Was soll ich sagen, wir haben jetzt 8 Monate und 17.000km später, das Auto lädt nur noch einphasig!! Applaus applaus Stellantis und Mahle. Die neue Revision hält jetzt nur noch halb so lang! Gute Arbeit!
Immerhin das 12V Netz geht diesmal noch und 1P Laden auch, also diesmal kann ich weiter fahren, bis das Ersatzteil da ist. Drei Kreuze hab ich noch Garantie bis 03´2024. Der Meister von mir tippt am Telefon auch auf wieder OBC. Ich habe 2 Wallboxen probiert, 2 verschiedene Kabel und auch 1x 10 min die 12V Batterie abgeklemmt. 3P startet 10x hintereinander und bricht immer wieder ab, dann kommt die rote Lampe. 1P geht wenn man die übliche Wartezeit von 2min einhält nach dem Umschalten.
Soll das am Stromnetz bei uns liegen, wir haben wieder permanent über 240V je Phase: Oder weil wieder Herbst ist und vermehrt beim Laden zwischen 1P und 3P gewechselt wurde. Ich glaub es nach wie vor nicht, dass es daran liegt, aber ist schon seltsam, wieder im Herbst, wieder da, wo 1P und 3P immer mal wechselt.
Oder liegt es daran, dass ich die Karre gestern bei wir kaufen dein Auto.de angeboten habe, weil nächsten Monat mein EV6 kommt? Wo übrigens auch reihenweise die Lader (ICCU) ausfallen, wo auch laaange Lieferzeiten sind..
Ich weiß nimmer. Fahr ich irgendwann doch Tesla? Auch weil die wohl die ersten mit V2G sein werden... Ich wollte doch n Auto fahren, keine beta Karre. Aber scheinbar sind alle eAutos einfach beta. Ach mann...
Ich werde versuchen morgen nach der Arbeit nochmal zum Händler zu fahren, mal schauen was seine Wallbox/Werkstatt dann genau spricht...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Re: AC on board Lader defekt.
- Profil
- Beiträge: 1604
- Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:18
- Hat sich bedankt: 1573 Mal
- Danke erhalten: 1033 Mal
Und jetzt muss ich noch was los werden (da ich mal wieder nicht schlafen kann). Ist auch vollkommen off Topic (ein Mod möge es mir verzeihen) hier mein Resümee aus über 10 Jahren ePionier all meiner eProdukte (so wie es die Zukunft ja will)! Wenn ich es mir von der Seele reden kann, dann hier:
-eAuto die erste: keine 3Jahre/50.000km gefahren, zweiter Ausfall des OBC steht wohl an, Service und Lieferzeiten mangelhaft, Kosten ohne Garantie jenseits von Gut und Böse.
-eAuto meine Zukunft (Kia EV6) ab November: auch hier vermehrt Lader Probleme + FI Probleme beim Laden, der kann da öfter mal raus fliegen (Problem von Kia/Hyundai seit 3 Jahren ungelöst)
-eScooter von Xiomi für schlappe 400€ nach 3 Jahren: nur ein kleinen Berg hoch mit meinen 90kg geht max 10kmh, da muss man schon ordentlich mit anschupsen (was bei nem langen Berg echt anstrengend wird), ab 30% Akku auch auf der Geraden kaum noch Leistung, kalter Akku vergiss es gleich
-Hausakku 10kWh BYD: nach 2,5Jahren eine defekte Zelle, ab 25% SOC ist der gesamte Turm zusammengebrochen, Tausch und Service super, ABER wieder jede Menge Zeit und Eigeninitiative
-Wärmepumpe 1,5/6KW Nibe mit 100m Loch fürs Haus: 5Jahre wartungsfrei, dann eine Platine Schrott (350€), mitten im Winter, 2 Monate heizen per Heizstab! Nochmal 5 Jahre später: Einstellrädchen kaputt, man macht ein Zacken vor, das Display springt aber 5 oder 4 Einheiten vor oder zurück, wie es Lust hat, noch ist es aushaltbar. Ansonsten aber alles wartungsfrei die letzten 10 Jahre!
-Luft Wärmepumpe Pool (Brillix=Chinakram) seit 5 Jahren unauffällig per PVÜ geregelt
-Luft Wärmepumpe Werkstatt/Garage von Mitsubishi, seit 9 Jahren unauffällig, wartungsfrei, PVÜ geregelt, ab und zu mal die Lüfterlamellen reinigen
-PV Anlage auf 3 Dächern, insgesamt 18,5KW, 2 Wechselrichter (Fronius), 2 verschiedenene Platten (Hecker, QSells): brauch ab und zu mal nen Neustart, weil online Verbindungen spinnen, lokal läuft aber alles, 2x in 5 Jahren fliegt n FI bei Gewitter, sonst wartungsfrei, Schnee im Winter runter kehren mach ich nicht mehr, bringt n Euro am Tag, ist am nächsten Tag aber wieder zu
-Akku Rasenmäher 40V (Primaster): tip top, wenn man oft genug mäht, Rasen nur ein Stück zu hoch, vergiss es, nach jeder Bahn musste leer machen
-Akku Mähroborter (Stihl): ja der fährt jeden Tag stundenlang rum, das Gras ist entsprechend platt gedrückt, das Unkraut wird nur verteilt, da nichts aufgesaugt wird, bei Stress hilfreich, für den perfekten Rasen naja... Roboter an sich musste ich nachfeilen und pimpen, da er sonst bei der kleinsten Feuchtigkeit immer nur verstopft war
-Akku Vertikutierer 40V (Primaster): geht, langsam und nicht zu tief ist die Zauberkunst, allemal besser als eine Verlängerungsschnur, nicht zu vergleichen mit nem ordentlichen Benziner, aber man nimmt sich halt 1x im Jahr die Zeit
-Akku Laubbläser 40V (Primaster): vergiss es komplett, schrottet dir die 4Ah 150€ Akkus, da er die in 10min leer nuckelt
-alle LED Lampen im Haus, von den 80 Stück von vor 10 Jahren leben vielleicht noch 5-10
RESÜMEE: Durchwachsen! Akku das Allheilmittel? Vorerst wohl nicht. Ich bleibe aber dran. Fossiles Zeug verbrennen ist auch keine Lösung.
PS: Nicht zu vergessen die Frau, ist mit nem anderen durchgebrannt, wohl u.a. weil ich mich zu viel um unseren neuen eWohlstand gekümmert habe...
PPS: fast vergessen, mein 1KW Windrad, mitten in der Stadt, brauch mehr als es produziert, der Lage geschuldet, aber es sieht schön aus...
PPPS: ganz vergessen, das eQuad vom Kind, brauchte nach 2 Jahren auch 3 neue Gel 12V Batterien/Akkus. Sein Hooverboard ist schon das zweite und sein kleines 12V Auto hat auch schon den 2.Akku.
Früher hätte man bei all den Sachen wohl ab und zu mal den Vergaser sauber gemacht Benzin rein gekippt und das wäre es gewesen... Aber so solls ja nicht weiter gehen.
-eAuto die erste: keine 3Jahre/50.000km gefahren, zweiter Ausfall des OBC steht wohl an, Service und Lieferzeiten mangelhaft, Kosten ohne Garantie jenseits von Gut und Böse.
-eAuto meine Zukunft (Kia EV6) ab November: auch hier vermehrt Lader Probleme + FI Probleme beim Laden, der kann da öfter mal raus fliegen (Problem von Kia/Hyundai seit 3 Jahren ungelöst)
-eScooter von Xiomi für schlappe 400€ nach 3 Jahren: nur ein kleinen Berg hoch mit meinen 90kg geht max 10kmh, da muss man schon ordentlich mit anschupsen (was bei nem langen Berg echt anstrengend wird), ab 30% Akku auch auf der Geraden kaum noch Leistung, kalter Akku vergiss es gleich
-Hausakku 10kWh BYD: nach 2,5Jahren eine defekte Zelle, ab 25% SOC ist der gesamte Turm zusammengebrochen, Tausch und Service super, ABER wieder jede Menge Zeit und Eigeninitiative
-Wärmepumpe 1,5/6KW Nibe mit 100m Loch fürs Haus: 5Jahre wartungsfrei, dann eine Platine Schrott (350€), mitten im Winter, 2 Monate heizen per Heizstab! Nochmal 5 Jahre später: Einstellrädchen kaputt, man macht ein Zacken vor, das Display springt aber 5 oder 4 Einheiten vor oder zurück, wie es Lust hat, noch ist es aushaltbar. Ansonsten aber alles wartungsfrei die letzten 10 Jahre!
-Luft Wärmepumpe Pool (Brillix=Chinakram) seit 5 Jahren unauffällig per PVÜ geregelt
-Luft Wärmepumpe Werkstatt/Garage von Mitsubishi, seit 9 Jahren unauffällig, wartungsfrei, PVÜ geregelt, ab und zu mal die Lüfterlamellen reinigen
-PV Anlage auf 3 Dächern, insgesamt 18,5KW, 2 Wechselrichter (Fronius), 2 verschiedenene Platten (Hecker, QSells): brauch ab und zu mal nen Neustart, weil online Verbindungen spinnen, lokal läuft aber alles, 2x in 5 Jahren fliegt n FI bei Gewitter, sonst wartungsfrei, Schnee im Winter runter kehren mach ich nicht mehr, bringt n Euro am Tag, ist am nächsten Tag aber wieder zu
-Akku Rasenmäher 40V (Primaster): tip top, wenn man oft genug mäht, Rasen nur ein Stück zu hoch, vergiss es, nach jeder Bahn musste leer machen
-Akku Mähroborter (Stihl): ja der fährt jeden Tag stundenlang rum, das Gras ist entsprechend platt gedrückt, das Unkraut wird nur verteilt, da nichts aufgesaugt wird, bei Stress hilfreich, für den perfekten Rasen naja... Roboter an sich musste ich nachfeilen und pimpen, da er sonst bei der kleinsten Feuchtigkeit immer nur verstopft war
-Akku Vertikutierer 40V (Primaster): geht, langsam und nicht zu tief ist die Zauberkunst, allemal besser als eine Verlängerungsschnur, nicht zu vergleichen mit nem ordentlichen Benziner, aber man nimmt sich halt 1x im Jahr die Zeit
-Akku Laubbläser 40V (Primaster): vergiss es komplett, schrottet dir die 4Ah 150€ Akkus, da er die in 10min leer nuckelt
-alle LED Lampen im Haus, von den 80 Stück von vor 10 Jahren leben vielleicht noch 5-10
RESÜMEE: Durchwachsen! Akku das Allheilmittel? Vorerst wohl nicht. Ich bleibe aber dran. Fossiles Zeug verbrennen ist auch keine Lösung.
PS: Nicht zu vergessen die Frau, ist mit nem anderen durchgebrannt, wohl u.a. weil ich mich zu viel um unseren neuen eWohlstand gekümmert habe...
PPS: fast vergessen, mein 1KW Windrad, mitten in der Stadt, brauch mehr als es produziert, der Lage geschuldet, aber es sieht schön aus...
PPPS: ganz vergessen, das eQuad vom Kind, brauchte nach 2 Jahren auch 3 neue Gel 12V Batterien/Akkus. Sein Hooverboard ist schon das zweite und sein kleines 12V Auto hat auch schon den 2.Akku.
Früher hätte man bei all den Sachen wohl ab und zu mal den Vergaser sauber gemacht Benzin rein gekippt und das wäre es gewesen... Aber so solls ja nicht weiter gehen.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Re: AC on board Lader defekt.
- Profil
- Beiträge: 280
- Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
- Hat sich bedankt: 308 Mal
- Danke erhalten: 236 Mal
Re: AC on board Lader defekt.
- Profil
- Beiträge: 426
- Registriert: Do 13. Aug 2020, 07:13
- Hat sich bedankt: 76 Mal
- Danke erhalten: 151 Mal
Sorry für OT:EISOL80 hat geschrieben: ↑ Und jetzt muss ich noch was los werden (da ich mal wieder nicht schlafen kann). Ist auch vollkommen off Topic (ein Mod möge es mir verzeihen) hier mein Resümee aus über 10 Jahren ePionier all meiner eProdukte (so wie es die Zukunft ja will)! Wenn ich es mir von der Seele reden kann, dann hier:
-eAuto die erste: keine 3Jahre/50.000km gefahren, zweiter Ausfall des OBC steht wohl an, Service und Lieferzeiten mangelhaft, Kosten ohne Garantie jenseits von Gut und Böse.
-eAuto meine Zukunft (Kia EV6) ab November: auch hier vermehrt Lader Probleme + FI Probleme beim Laden, der kann da öfter mal raus fliegen (Problem von Kia/Hyundai seit 3 Jahren ungelöst)
-eScooter von Xiomi für schlappe 400€ nach 3 Jahren: nur ein kleinen Berg hoch mit meinen 90kg geht max 10kmh, da muss man schon ordentlich mit anschupsen (was bei nem langen Berg echt anstrengend wird), ab 30% Akku auch auf der Geraden kaum noch Leistung, kalter Akku vergiss es gleich
-Hausakku 10kWh BYD: nach 2,5Jahren eine defekte Zelle, ab 25% SOC ist der gesamte Turm zusammengebrochen, Tausch und Service super, ABER wieder jede Menge Zeit und Eigeninitiative
-Wärmepumpe 1,5/6KW Nibe mit 100m Loch fürs Haus: 5Jahre wartungsfrei, dann eine Platine Schrott (350€), mitten im Winter, 2 Monate heizen per Heizstab! Nochmal 5 Jahre später: Einstellrädchen kaputt, man macht ein Zacken vor, das Display springt aber 5 oder 4 Einheiten vor oder zurück, wie es Lust hat, noch ist es aushaltbar. Ansonsten aber alles wartungsfrei die letzten 10 Jahre!
-Luft Wärmepumpe Pool (Brillix=Chinakram) seit 5 Jahren unauffällig per PVÜ geregelt
-Luft Wärmepumpe Werkstatt/Garage von Mitsubishi, seit 9 Jahren unauffällig, wartungsfrei, PVÜ geregelt, ab und zu mal die Lüfterlamellen reinigen
-PV Anlage auf 3 Dächern, insgesamt 18,5KW, 2 Wechselrichter (Fronius), 2 verschiedenene Platten (Hecker, QSells): brauch ab und zu mal nen Neustart, weil online Verbindungen spinnen, lokal läuft aber alles, 2x in 5 Jahren fliegt n FI bei Gewitter, sonst wartungsfrei, Schnee im Winter runter kehren mach ich nicht mehr, bringt n Euro am Tag, ist am nächsten Tag aber wieder zu
-Akku Rasenmäher 40V (Primaster): tip top, wenn man oft genug mäht, Rasen nur ein Stück zu hoch, vergiss es, nach jeder Bahn musste leer machen
-Akku Mähroborter (Stihl): ja der fährt jeden Tag stundenlang rum, das Gras ist entsprechend platt gedrückt, das Unkraut wird nur verteilt, da nichts aufgesaugt wird, bei Stress hilfreich, für den perfekten Rasen naja... Roboter an sich musste ich nachfeilen und pimpen, da er sonst bei der kleinsten Feuchtigkeit immer nur verstopft war
-Akku Vertikutierer 40V (Primaster): geht, langsam und nicht zu tief ist die Zauberkunst, allemal besser als eine Verlängerungsschnur, nicht zu vergleichen mit nem ordentlichen Benziner, aber man nimmt sich halt 1x im Jahr die Zeit
-Akku Laubbläser 40V (Primaster): vergiss es komplett, schrottet dir die 4Ah 150€ Akkus, da er die in 10min leer nuckelt
-alle LED Lampen im Haus, von den 80 Stück von vor 10 Jahren leben vielleicht noch 5-10
RESÜMEE: Durchwachsen! Akku das Allheilmittel? Vorerst wohl nicht. Ich bleibe aber dran. Fossiles Zeug verbrennen ist auch keine Lösung.
PS: Nicht zu vergessen die Frau, ist mit nem anderen durchgebrannt, wohl u.a. weil ich mich zu viel um unseren neuen eWohlstand gekümmert habe...
PPS: fast vergessen, mein 1KW Windrad, mitten in der Stadt, brauch mehr als es produziert, der Lage geschuldet, aber es sieht schön aus...
PPPS: ganz vergessen, das eQuad vom Kind, brauchte nach 2 Jahren auch 3 neue Gel 12V Batterien/Akkus. Sein Hooverboard ist schon das zweite und sein kleines 12V Auto hat auch schon den 2.Akku.
Früher hätte man bei all den Sachen wohl ab und zu mal den Vergaser sauber gemacht Benzin rein gekippt und das wäre es gewesen... Aber so solls ja nicht weiter gehen.
1. i3 (2018 - 2022) - kein einziger Ausfall (einfach nix zu machen)
2. i3s (2022 - dato) - bisher auch nix
3. Kona (2020 - dato) - einmal war die 12 Volt Batterie defekt sonst nix.
Re: AC on board Lader defekt.
- Profil
- Beiträge: 1371
- Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
- Hat sich bedankt: 132 Mal
- Danke erhalten: 344 Mal
Hyundai hatte Probleme mit dem Ladeanschluss.
Dort im Forum gibt es aber nicht einen defekten obc.
Das mit dem 1p/3p Wechsel habe ich ja schon damals vermutet, da erstaunlich viele defekte obc das praktiziert haben. Zugegeben nicht alle, aber ein gewisses Muster war da.
"Experten" hier haben aber gesagt, das das nicht sein kann.
Mein Verstand sagt, häufige Unterbrechungen bei den Strömen können irgendwie nicht gesund sein.
Dort im Forum gibt es aber nicht einen defekten obc.
Das mit dem 1p/3p Wechsel habe ich ja schon damals vermutet, da erstaunlich viele defekte obc das praktiziert haben. Zugegeben nicht alle, aber ein gewisses Muster war da.
"Experten" hier haben aber gesagt, das das nicht sein kann.
Mein Verstand sagt, häufige Unterbrechungen bei den Strömen können irgendwie nicht gesund sein.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
Renault R5 bestellt.
Renault R5 bestellt.
Re: AC on board Lader defekt.
- Profil
- Beiträge: 1604
- Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:18
- Hat sich bedankt: 1573 Mal
- Danke erhalten: 1033 Mal
Was heißt häufige Unterbrechung. Nur an so einem Sonne Wolken Tag geht es vielleicht 10x hin und her. Auch hab ich ja Zeitfenster drin beim Wechsel. Glaube von 1P auf 3P nach 5min und von 3P auf 1P erst nach 15min. In den 8 Monaten jetzt war fast nur 3P, da Sommer und große PV. Die 1P 3P Wechsel waren jetzt vielleicht mal eine Woche.
Thema Vmaxx hier und im Corsa Forum war soweit ich weiß kein Betroffener. Ebenso sind die 1P Lader wohl nicht betroffen.
Thema OBC bei Kia/Hyundai 800V, dort heißen die ICCU gibt hier ellenlange Threads zu deren Lieferzeiten und Ausfällen. Ich mutmaßen dort beginnt es mit ab und zu FI Auslösen beim Laden. Das wird dann öfter. Dann knallt die ICCU durch. Manchmal nur deren Schmelzsicherung. Manchmal komplett.
Thema mein OBC: War heute an der Wallbox vom freundlichen, das Auto macht 10 Versuche, dann rote Lampe. Hab Montag Termin zum Durchmessen. Zuhause 1P angesteckt geht. Auch die 120km Fahrt heute, komplett ohne Fehler oder Lampen. Am Ende fahr ich den Corsa jetzt 1P bis der neue OBC kommt. Und dann so schnell wie möglich weg damit. Auf jeden Fall noch vor Garantieende!
Thema Vmaxx hier und im Corsa Forum war soweit ich weiß kein Betroffener. Ebenso sind die 1P Lader wohl nicht betroffen.
Thema OBC bei Kia/Hyundai 800V, dort heißen die ICCU gibt hier ellenlange Threads zu deren Lieferzeiten und Ausfällen. Ich mutmaßen dort beginnt es mit ab und zu FI Auslösen beim Laden. Das wird dann öfter. Dann knallt die ICCU durch. Manchmal nur deren Schmelzsicherung. Manchmal komplett.
Thema mein OBC: War heute an der Wallbox vom freundlichen, das Auto macht 10 Versuche, dann rote Lampe. Hab Montag Termin zum Durchmessen. Zuhause 1P angesteckt geht. Auch die 120km Fahrt heute, komplett ohne Fehler oder Lampen. Am Ende fahr ich den Corsa jetzt 1P bis der neue OBC kommt. Und dann so schnell wie möglich weg damit. Auf jeden Fall noch vor Garantieende!
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Re: AC on board Lader defekt.
- Profil
- Beiträge: 18050
- Registriert: Di 10. Apr 2012, 23:06
- Hat sich bedankt: 364 Mal
- Danke erhalten: 3488 Mal
Es gibt Marken da hört man sehr wenig von den Ladegeräten. Keine Nachrichten sind da gute Nachrichten. Aber wenn man auf bestimmte Marken fixiert ist...
Richtig schlimm kann sowas werden wenn das Fahrzeug schon einige Jahre alt ist und es weder Garantie noch nennenswerte Kulanz mehr gibt. Da kommen wir auch bald schon hin bei diversen EV.
Richtig schlimm kann sowas werden wenn das Fahrzeug schon einige Jahre alt ist und es weder Garantie noch nennenswerte Kulanz mehr gibt. Da kommen wir auch bald schon hin bei diversen EV.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Ja ! Das ist nicht gut !
Vectrix VX1, 2009; Smart 42 EQ, 2021; BMW i3s, 2022; Tesla M3 LR AWD, 2023
Re: AC on board Lader defekt.
- Profil
- Beiträge: 1604
- Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:18
- Hat sich bedankt: 1573 Mal
- Danke erhalten: 1033 Mal
Nochmal zurück zum defekten OBC. Beim Brainstorming zum Freitag Abend hab ich mir soeben folgendes überlegt. @Lockenfrosch möge mich erhellen:
Seltsam ist dieses mal eben, dass 1P noch geht. Intern ist es ja wohl so verschalten, das es zwar 3 Eingänge gibt für AC, aber das eben zunächst gleich gerichtet wird. Und dann eben 3,6KW 7,4KW 1P/3P oder eben die 11KW 3P über den gesamten DC DC Kreis fließen. Egal ob die vorher aus 1P oder 3P kamen. Daher ist dieses mal auch was anderes kaputt, als beim letzten Mal wo auch sämtliche Sicherungen vor der WB geflogen sind. Das ist diesmal nicht passiert. Von heute auf morgen ging einfach 3P nimmer. Ich würde fast behaupten oben den Deckel auf, da ist diesmal nur eine Schmelzsicherung hin. Aber das gibt ja Stellantis nicht frei dort zu gucken. Die wollen garantiert den kompletten OBC tauschen.
Vielleicht hab ich ja in paar Monaten den nächsten OBC hier liegen und kann wieder nachschauen.
Von daher würde ich aktuell auch behaupten, es ist egal ob man 3,6KW 1P oder 3P lädt. Wenn man die DC DC Leistungshalbleiter, die bei mir wohl beim ersten Mal defekt waren, schonen will, dann einfach nicht 11KW laden. Damit bleibt der Bolide fahrbar, wenn dann nur noch Fehler 2 auftritt, den ich dieses Mal habe und den es noch zu erforschen gilt...
Seltsam ist dieses mal eben, dass 1P noch geht. Intern ist es ja wohl so verschalten, das es zwar 3 Eingänge gibt für AC, aber das eben zunächst gleich gerichtet wird. Und dann eben 3,6KW 7,4KW 1P/3P oder eben die 11KW 3P über den gesamten DC DC Kreis fließen. Egal ob die vorher aus 1P oder 3P kamen. Daher ist dieses mal auch was anderes kaputt, als beim letzten Mal wo auch sämtliche Sicherungen vor der WB geflogen sind. Das ist diesmal nicht passiert. Von heute auf morgen ging einfach 3P nimmer. Ich würde fast behaupten oben den Deckel auf, da ist diesmal nur eine Schmelzsicherung hin. Aber das gibt ja Stellantis nicht frei dort zu gucken. Die wollen garantiert den kompletten OBC tauschen.
Vielleicht hab ich ja in paar Monaten den nächsten OBC hier liegen und kann wieder nachschauen.
Von daher würde ich aktuell auch behaupten, es ist egal ob man 3,6KW 1P oder 3P lädt. Wenn man die DC DC Leistungshalbleiter, die bei mir wohl beim ersten Mal defekt waren, schonen will, dann einfach nicht 11KW laden. Damit bleibt der Bolide fahrbar, wenn dann nur noch Fehler 2 auftritt, den ich dieses Mal habe und den es noch zu erforschen gilt...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Anzeige
Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Alfa Romeo
- Alfa Romeo - modellübergreifend
- Alfa Romeo Junior Elettrica
- Junior Elettrica - Allgemeine Themen
- Junior Elettrica - Antrieb, Elektromotor
- Junior Elettrica - Batterie, Reichweite
- Junior Elettrica - Infotainment
- Junior Elettrica - Laden, Ladeequipment
- Alpine
- Alpine - modellübergreifend
- Alpine A290
- A290 - Allgemeine Themen
- A290 - Antrieb, Elektromotor
- A290 - Batterie, Reichweite
- A290 - Infotainment
- A290 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi A6 e-tron
- A6 e-tron - Allgemeine Themen
- A6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A6 e-tron - Batterie, Reichweite
- A6 e-tron - Infotainment
- A6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX2
- iX2 - Allgemeine Themen
- iX2 - Antrieb, Elektromotor
- iX2 - Batterie, Reichweite
- iX2 - Infotainment
- iX2 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Dolphin
- Dolphin - Allgemeine Themen
- Dolphin - Antrieb, Elektromotor
- Dolphin - Batterie, Reichweite
- Dolphin - Infotainment
- Dolphin - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal U
- Seal U - Allgemeine Themen
- Seal U - Antrieb, Elektromotor
- Seal U - Batterie, Reichweite
- Seal U - Infotainment
- Seal U - Laden, Ladeequipment
- BYD Sealion 7
- Sealion 7 - Allgemeine Themen
- Sealion 7 - Antrieb, Elektromotor
- Sealion 7 - Batterie, Reichweite
- Sealion 7 - Infotainment
- Sealion 7 - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Cadillac
- Cadillac - modellübergreifend
- Cadillac Lyriq
- Lyriq - Allgemeine Themen
- Lyriq - Antrieb, Elektromotor
- Lyriq - Batterie, Reichweite
- Lyriq - Infotainment
- Lyriq - Laden, Ladeequipment
- Changan
- Changan - modellübergreifend
- Changan Deepal S07
- Deepal S07 - Allgemeine Themen
- Deepal S07 - Antrieb, Elektromotor
- Deepal S07 - Batterie, Reichweite
- Deepal S07 - Infotainment
- Deepal S07 - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- DS N°8
- DS N°8 - Allgemeine Themen
- DS N°8 - Antrieb, Elektromotor
- DS N°8 - Batterie, Reichweite
- DS N°8 - Infotainment
- DS N°8 - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Doblò
- E-Doblò - Allgemeine Themen
- E-Doblò - Antrieb, Elektromotor
- E-Doblò - Batterie, Reichweite
- E-Doblò - Infotainment
- E-Doblò - Laden, Ladeequipment
- Fiat E-Ulysse
- E-Ulysse - Allgemeine Themen
- E-Ulysse - Antrieb, Elektromotor
- E-Ulysse - Batterie, Reichweite
- E-Ulysse - Infotainment
- E-Ulysse - Laden, Ladeequipment
- Fiat Topolino
- Topolino - Allgemeine Themen
- Topolino - Antrieb, Elektromotor
- Topolino - Batterie, Reichweite
- Topolino - Infotainment
- Topolino - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Capri
- Capri - Allgemeine Themen
- Capri - Antrieb, Elektromotor
- Capri - Batterie, Reichweite
- Capri - Infotainment
- Capri - Laden, Ladeequipment
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Ford Puma Gen-E
- Puma Gen-E - Allgemeine Themen
- Puma Gen-E - Antrieb, Elektromotor
- Puma Gen-E - Batterie, Reichweite
- Puma Gen-E - Infotainment
- Puma Gen-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Honda e:Ny1
- e:Ny1 - Allgemeine Themen
- e:Ny1 - Antrieb, Elektromotor
- e:Ny1 - Batterie, Reichweite
- e:Ny1 - Infotainment
- e:Ny1 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai INSTER
- INSTER - Allgemeine Themen
- INSTER - Antrieb, Elektromotor
- INSTER - Batterie, Reichweite
- INSTER - Infotainment
- INSTER - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 9
- IONIQ 9 - Allgemeine Themen
- IONIQ 9 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 9 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 9 - Infotainment
- IONIQ 9 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona Elektro - Allgemeine Themen
- Kona Elektro - Antrieb, Elektromotor
- Kona Elektro - Batterie, Reichweite
- Kona Elektro - Infotainment
- Kona Elektro - Laden, Ladeequipment
- Hyundai KONA Elektro (SX2)
- KONA Elektro (SX2) - Allgemeine Themen
- KONA Elektro (SX2) - Antrieb, Elektromotor
- KONA Elektro (SX2) - Batterie, Reichweite
- KONA Elektro (SX2) - Infotainment
- KONA Elektro (SX2) - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV3
- EV3 - Allgemeine Themen
- EV3 - Antrieb, Elektromotor
- EV3 - Batterie, Reichweite
- EV3 - Infotainment
- EV3 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV4
- EV4 - Allgemeine Themen
- EV4 - Antrieb, Elektromotor
- EV4 - Batterie, Reichweite
- EV4 - Infotainment
- EV4 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor
- Leapmotor - modellübergreifend
- Leapmotor C10
- C10 - Allgemeine Themen
- C10 - Antrieb, Elektromotor
- C10 - Batterie, Reichweite
- C10 - Infotainment
- C10 - Laden, Ladeequipment
- Leapmotor T03
- T03 - Allgemeine Themen
- T03 - Antrieb, Elektromotor
- T03 - Batterie, Reichweite
- T03 - Infotainment
- T03 - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maserati
- Maserati - modellübergreifend
- Maserati Grecale Folgore
- Grecale Folgore - Allgemeine Themen
- Grecale Folgore - Antrieb, Elektromotor
- Grecale Folgore - Batterie, Reichweite
- Grecale Folgore - Infotainment
- Grecale Folgore - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda Mazda6e
- Mazda6e - Allgemeine Themen
- Mazda6e - Antrieb, Elektromotor
- Mazda6e - Batterie, Reichweite
- Mazda6e - Infotainment
- Mazda6e - Laden, Ladeequipment
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- Mercedes G-Klasse
- G-Klasse - Allgemeine Themen
- G-Klasse - Antrieb, Elektromotor
- G-Klasse - Batterie, Reichweite
- G-Klasse - Infotainment
- G-Klasse - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Cyberster
- Cyberster - Allgemeine Themen
- Cyberster - Antrieb, Elektromotor
- Cyberster - Batterie, Reichweite
- Cyberster - Infotainment
- Cyberster - Laden, Ladeequipment
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- MINI Aceman Electric
- Aceman Electric - Allgemeine Themen
- Aceman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Aceman Electric - Batterie, Reichweite
- Aceman Electric - Infotainment
- Aceman Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Cooper Electric
- Cooper Electric - Allgemeine Themen
- Cooper Electric - Antrieb, Elektromotor
- Cooper Electric - Batterie, Reichweite
- Cooper Electric - Infotainment
- Cooper Electric - Laden, Ladeequipment
- MINI Countryman Electric
- Countryman Electric - Allgemeine Themen
- Countryman Electric - Antrieb, Elektromotor
- Countryman Electric - Batterie, Reichweite
- Countryman Electric - Infotainment
- Countryman Electric - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio EL5
- EL5 - Allgemeine Themen
- EL5 - Antrieb, Elektromotor
- EL5 - Batterie, Reichweite
- EL5 - Infotainment
- EL5 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nio ES8
- ES8 - Allgemeine Themen
- ES8 - Antrieb, Elektromotor
- ES8 - Batterie, Reichweite
- ES8 - Infotainment
- ES8 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Townstar EV
- Townstar EV - Allgemeine Themen
- Townstar EV - Antrieb, Elektromotor
- Townstar EV - Batterie, Reichweite
- Townstar EV - Infotainment
- Townstar EV - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Grandland Electric
- Grandland Electric - Allgemeine Themen
- Grandland Electric - Antrieb, Elektromotor
- Grandland Electric - Batterie, Reichweite
- Grandland Electric - Infotainment
- Grandland Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-408
- e-408 - Allgemeine Themen
- e-408 - Antrieb, Elektromotor
- e-408 - Batterie, Reichweite
- e-408 - Infotainment
- e-408 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech Electric
- R5 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech Electric - Infotainment
- R5 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault R4 E-Tech Electric
- R4 E-Tech Electric - Allgemeine Themen
- R4 E-Tech Electric - Antrieb, Elektromotor
- R4 E-Tech Electric - Batterie, Reichweite
- R4 E-Tech Electric - Infotainment
- R4 E-Tech Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Elroq
- Elroq - Allgemeine Themen
- Elroq - Antrieb, Elektromotor
- Elroq - Batterie, Reichweite
- Elroq - Infotainment
- Elroq - Laden, Ladeequipment
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- smart #5
- smart #5 - Allgemeine Themen
- smart #5 - Antrieb, Elektromotor
- smart #5 - Batterie, Reichweite
- smart #5 - Infotainment
- smart #5 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong
- SsangYong Korando e-Motion
- Korando e-Motion - Allgemeine Themen
- Korando e-Motion - Antrieb, Elektromotor
- Korando e-Motion - Batterie, Reichweite
- Korando e-Motion - Infotainment
- Korando e-Motion - Laden, Ladeequipment
- SsangYong Torres EVX
- Torres EVX - Allgemeine Themen
- Torres EVX - Antrieb, Elektromotor
- Torres EVX - Batterie, Reichweite
- Torres EVX - Infotainment
- Torres EVX - Laden, Ladeequipment
- Subaru
- Subaru - modellübergreifend
- Subaru Solterra
- Solterra - Allgemeine Themen
- Solterra - Antrieb, Elektromotor
- Solterra - Batterie, Reichweite
- Solterra - Infotainment
- Solterra - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Suzuki
- Suzuki - modellübergreifend
- Suzuki e Vitara
- e Vitara - Allgemeine Themen
- e Vitara - Antrieb, Elektromotor
- e Vitara - Batterie, Reichweite
- e Vitara - Infotainment
- e Vitara - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Toyota Urban Cruiser
- Urban Cruiser - Allgemeine Themen
- Urban Cruiser - Antrieb, Elektromotor
- Urban Cruiser - Batterie, Reichweite
- Urban Cruiser - Infotainment
- Urban Cruiser - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo ES90
- ES90 - Allgemeine Themen
- ES90 - Antrieb, Elektromotor
- ES90 - Batterie, Reichweite
- ES90 - Infotainment
- ES90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- XPeng
- XPeng - modellübergreifend
- XPeng G6
- G6 - Allgemeine Themen
- G6 - Antrieb, Elektromotor
- G6 - Batterie, Reichweite
- G6 - Infotainment
- G6 - Laden, Ladeequipment
- XPeng G9
- G9 - Allgemeine Themen
- G9 - Antrieb, Elektromotor
- G9 - Batterie, Reichweite
- G9 - Infotainment
- G9 - Laden, Ladeequipment
- XPeng P7
- P7 - Allgemeine Themen
- P7 - Antrieb, Elektromotor
- P7 - Batterie, Reichweite
- P7 - Infotainment
- P7 - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
On-Board Charger eBerlingo defekt?
Antworten: 6von Nolan » Mi 24. Jul 2024, 17:16 » in Citroën - modellübergreifend - 6
- 1801
-
Letzter Beitrag von Michael_Ohl
Sa 3. Aug 2024, 08:17
-
On-Board Charger eBerlingo defekt?
-
-
Wirkungsgradmessung des On-Board Laders
Antworten: 27von JoDa » Mo 15. Jul 2024, 14:26 » in 500 Elektro - Laden, Ladeequipment - 27
- 3065
-
Letzter Beitrag von JoDa
Do 25. Jul 2024, 11:36
-
Wirkungsgradmessung des On-Board Laders
-
-
Onboard Lade-Modul defekt oder nicht defekt?
Letzter Beitrag von Blackdeath « Do 26. Dez 2024, 15:06Antworten: 14
Verfasst in Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotorvon Rainer » Di 10. Sep 2024, 14:12 » in Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor - 14
- 2001
-
Letzter Beitrag von Blackdeath
Do 26. Dez 2024, 15:06
-
Onboard Lade-Modul defekt oder nicht defekt?
-
-
C-Zero AC Lader überholen
Letzter Beitrag von MickeyS70 « Mi 7. Aug 2024, 10:30Antworten: 1
Verfasst in C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipmentvon jp-hawk » Mi 7. Aug 2024, 07:33 » in C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment - 1
- 1460
-
Letzter Beitrag von MickeyS70
Mi 7. Aug 2024, 10:30
-
C-Zero AC Lader überholen
-
-
Einphasiger Lader an 2 Außenleiter - Probleme/Kompatibilität?
Antworten: 3von Dautzinator » Mo 19. Aug 2024, 16:07 » in Öffentliche Lade-Infrastruktur - 3
- 434
-
Letzter Beitrag von LeakMunde
Mo 19. Aug 2024, 17:13
-
Einphasiger Lader an 2 Außenleiter - Probleme/Kompatibilität?