AC on board Lader defekt.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC on board Lader defekt.

bakerman23
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Pro Monat werden im Schnitt etwa 600 208e zugelassen. Leute im Forum die damit Probleme haben: 5.
Merkste was?
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
Anzeige

• e-Joker
  • Danke erhalten: 133 Mal
read
Jein 😉 … die „Forumsproblematik“, dass Probleme in Foren eher überrepräsentiert sind, ist mir schon bewusst aber von all den wirklichen Problemen die hier (und auch im Corsa Forum) diskutiert werden, stechen die Meldungen über defekte AC-Lader zahlenmäßig schon deutlich heraus (die „nur lästigen Problemchen“ wie unzuverlässige App, fehlende %-Anzeige, usw. lasse ich mal außen vor).

Es sind sicher mehr als 5 Leute die hier (verteilt über verschiedene Threads) den Lader schon tauschen mussten und die überwiegende Mehrheit der Auto-Besitzer treibt sich sicher nicht in Foren herum … also dürfte es hochgerechnet schon eine beträchtliche Anzahl sein, die man dann in Relation zu den Zulassungen stellen muss.
Peugeot e-208 Allure Pack in Faro-Gelb
(Gebaut 05/2021, Gekauft 07/2022)

bakerman23
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Trotzdem ist die Zahl zu gering um von einem breiten Problem zu reden.
Auffällig ist nur, das es meistens Modelle der ersten Jahrgänge sind. Entweder gab es wirklich eine fehlerhafte Charge onboard Lader oder es ist dem Alter geschuldet.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Eifelyeti
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Also mich hat es jetzt ebenfalls getroffen. Ac Laden verweigert er komplett nur Dc geht. EZ.: 08/20. Blöd nur das er die letzten 3 Wochen wegen dem Klimabedienteil und ner defekten Airbagabdeckung in der Werkstatt stand.

• e-Joker
read
Eifelyeti hat geschrieben: Also mich hat es jetzt ebenfalls getroffen. Ac Laden verweigert er komplett nur Dc geht. EZ.: 08/20. Blöd nur das er die letzten 3 Wochen wegen dem Klimabedienteil und ner defekten Airbagabdeckung in der Werkstatt stand.
Danke für die Info - also wieder einer aus 2020 ... und nach Ablauf der Garantie :(
bakerman23 hat geschrieben: Trotzdem ist die Zahl zu gering um von einem breiten Problem zu reden.
Auffällig ist nur, das es meistens Modelle der ersten Jahrgänge sind. Entweder gab es wirklich eine fehlerhafte Charge onboard Lader oder es ist dem Alter geschuldet.
Dann hoffe ich mal auf die fehlerhafte Charge, denn das "oder es ist dem Alter geschuldet" würde eine Lebensdauer von 1-2 Jahren bedeuten :shock:

emkay1
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Betrifft das eigentlich alles 3-phasige Lader? Oder sind bei den Defekten auch 1-phasige dabei? Mein 1-phasiger aus 03/2020 tut noch immer was er soll...

• e-Joker
read
Gute Frage … bei den Betroffenen stand nicht dabei ob 1- oder 3-phasig, aber da die 1-phasigen Lader doch eher selten sind gehe ich davon aus das es wohl 3-phasige waren.

• e-Joker
read
Eifelyeti hat geschrieben: Also mich hat es jetzt ebenfalls getroffen. Ac Laden verweigert er komplett nur Dc geht. EZ.: 08/20. Blöd nur das er die letzten 3 Wochen wegen dem Klimabedienteil und ner defekten Airbagabdeckung in der Werkstatt stand.
Nachdem es ja schon außerhalb der Garantie ist - was sagt denn die Werkstatt dazu bzgl. der Kosten … Kulanz?

ZoeAS
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Ich würde mich mal anschließen...

Uns hat es leider auch getroffen.
gestern bei Start der Ladung plötzlich Ladeabbruch. Im Anschluss festgestellt, dass die Wallbox stromlos ist (der Leitungsschutzschalter hatte ausgelöst).
DC-Ladung funktioniert Problemlos.

BJ 09/2020, 3Ph-Lader, e208GT, 30'000 Km

Ich bin gespannt, was der Händler sagt und ob es irgendeine Form der Kulanz gibt (...was ich nicht glaube).

• e-Joker
read
Kulanz sollte so knapp nach Ablauf der Garantie ja hoffentlich schon drin sein …
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag