AC on board Lader defekt.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC on board Lader defekt.

• env20040
  • Danke erhalten: 1805 Mal
read
Dann habe ich heute KEIN anderes Auto als mir zugewiesen wurde, obwohl mir schon zwei mal einen Seriennummer zugeteilt war ?

Ich bin verwirrt, was hier konstruliert wird.

Wie verkauft man denn dann Lagerfahrzeuge?

Mein Auto war mehrfach "weg", ist dann aber doch geliefert worden...
die Fin wird übringens bei Stellantis erst "vergeben" wenn das Auto in die Fertigung geht, und nicht davor.
Sonst hätet ich ja auch bei Bestellung sofort die Info "meiner " Fin bekommen und nicht ers, als die Karosse fertig war, oder sehe ich da was falsch?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.
Anzeige

bakerman23
  • Danke erhalten: 344 Mal
read
Ich glaube es geht um die Zuordnung des obc auf dein Fahrzeug und nicht um die Lieferung eines Fahrzeugs.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
Renault R5 bestellt.

read
Das Problem sind die Zulieferer und Hersteller. Die sind alle so stark voneinander getrennt, dass ein Vertragsgändler nicht mehr die Möglichkeit hat einfachste baugleiche Teile mit der passenden Software zu beschreiben, der muss die passend codiert vom Zulieferer kaufen. Gewisse Funktionen kann der Händler selber am gleichen Bauteil einfach nicht codieren.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

mam
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
das mit dem Überschuss laden der defekt kommt glaube ich irgendwie nicht, bei meinem ist so, ich hab zu 95% zuhause an der 11kw wallbox geladen und vielleicht noch nicht mal 10mal am schnellader der enbw,als wenigfahrer lade ich so einmal die woche,zurzeit mit neuem obc, nur am peugeotziegel.an da meine wallbox mit stecker ist,lasse ich an meinem sicherungskasten eine neue dose instalieren zur beruhigung.mit wallbox laden traue ich mich im mmoment nicht wirklich obwohl da nichts sein kann, bei meinem händler hats ja auch gleich die sicherung raus.
ich weiss ja nicht wieviele obc betroffen sind, sind ja allein hier im forum schon einige(inkl.corsa) müsste da nicht langsam ein mat.oder konstruktionsfehler von stellantis eingeräumt werden?
so muss ich jetzt danke sagen das es mich „nur“ 1100€ auf kulanz gekostet hat.

• RausE
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Das sollte mal jemand ans Kraftfahrtsbundesamt melden. Noch besser alle betroffe. Wäre ja eine Sicherheitsrisiko. Kurzschluss, Brandgefahr.
Vielleicht leiern die einen Rückruf an. Stellantis wird’s nicht tun.

• env20040
  • Danke erhalten: 1805 Mal
read
EISOL80 hat geschrieben: Das Problem sind die Zulieferer und Hersteller. Die sind alle so stark voneinander getrennt, dass ein Vertragsgändler nicht mehr die Möglichkeit hat einfachste baugleiche Teile mit der passenden Software zu beschreiben, der muss die passend codiert vom Zulieferer kaufen. Gewisse Funktionen kann der Händler selber am gleichen Bauteil einfach nicht codieren.
Stimmt, baut er nicht Teile vom Hersteller ein und der kommt drauf, darf er bald alle Teile einbauen, welche er so bekommt, da er dann, aufgrund einer Vertragsverletzung, kein Vertragshändler mehr sein wird.

Soll ich nun weinen, weil die Zulieferer und Händler "so weit voneinander getrennt sind"?

So die Codierung derart erfolgt, was ich nicht Annehme, ist eher die Profitsucht, welche ein Problem des Kunden ist.

@mam: wir haben das gleiche an einem Expert, keine Sorge, es geht nicht um´s Überschussladen, wiewohl, damit kann man schon viel Mist bauen, an der Ladesäule laden noch 2 andere Fahrzeuge anderer Marken, die funktionieren auch noch.

Das Problem liegt woanders, wiewohl, aus Geldgier nach jedem Cent sollte man nicht ständig Ladungen stoppen und starten...
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

read
Oder tatsächlich besser mal das Problem an NextMove melden. Herr Moeller macht ein guten Job, er recherchiert ziemlich genau und liefert gute Ergebnisse. Er sucht auch den Kontakt zum Hersteller und berichtet danach mit belastbaren Daten. Toller Typ. Seine Reichweite bewirkt viel. Beispiele:
- ACC Abschaltung Skoda Enyaq: Ist erst mal zurück genommen, Lösung seitens VAG wird erarbeitet.
- 2G/3G-Abschaltung STELLANTIS: Klarstellung, Fahrzeuge <= BJ 2016 betroffen. Läuft für uns erst mal noch bis Ende 2024, bis dahin muss STELLANTIS was erarbeiten.
- OPEL e-Corsa: Aufklärung Software-Update Abgasverhalten ;-)
- etc...
An alle Betroffene: Mal eure Geschichte an [email protected] schicken. Schadet nicht.....
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

nurkurz
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
@Lockenfrosch
@EISOL80
OBC gibt’s jetzt für 1€:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Das ist ja fast schon eine OBC Schwemme bei den Kleinanzeigen 😱

Könnt ihr oder jemand den sichern und mal rein schauen?
Nächste Woche könnte ich nach Erlangen fahren.

read
Wie meinst das mit rein schauen? Ruf doch mal an und reservier dir den und mach gleich nen Termin zum abholen?

Ich warte noch ab, ob ich nicht meinen bekomme, falls denn mal der neue da ist. Aktuell sollte heute geliefert werden. Nun steht wieder einfach Codiertes Teil bei Lieferdatum. Gleiches Spiel wie die letzten 3 Monate...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

XxMadOnexX
  • Danke erhalten: 116 Mal
read
nurkurz hat geschrieben: @Lockenfrosch
@EISOL80
OBC gibt’s jetzt für 1€:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios

Das ist ja fast schon eine OBC Schwemme bei den Kleinanzeigen 😱

Könnt ihr oder jemand den sichern und mal rein schauen?
Nächste Woche könnte ich nach Erlangen fahren.
Bitte nicht anfragen -> das habe ich gerade gemacht und könnte das Teil an sich schon morgen abholen, weil ich dann wieder im Lande bin.
Mal sehen, was der Verkäufer antwortet wegs VB.... 1€ wird es ja final nicht sein

Grüße
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag