AC on board Lader defekt.

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: AC on board Lader defekt.

read
Habt ihr 3phasig oder 1phasig Lader? Also 11KW oder 7? Ich frage, weil kann ja sein das nur die 1P Lader so schnell gehen. Ich warte wie gesagt schon über 10 Wochen bei Opel auf den 11KW Lader.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Anzeige

mam
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
hab den 11kw.

read
Ich brech gleich in die Ecke. Ich werd veräppelt von Opel. Keine Ahnung mehr. Hatte gestern sogar auf die 3. Beschwerde Email sofort nen Anruf von Opel bekommen, mein Teil würde heute kommen. Heute Werkstatt angerufen, Pustekuchen...
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

C-zero75
  • Danke erhalten: 168 Mal
read
@EISOL80
Nein, PSA veräppelt dich gaaaanz sicher nicht!

Die arbeiten mit hoch- ,wenn nicht sogar höchst-, komplexen Prozessen.
Ich vermute sogar KI-gesteuert und quantenrechnerbasiert.

Dir als Endnutzer mag das vielleicht wie Willkür erscheinen, aber @Agrathan kann dir das sicher nochmals besser erklären als ich.
Agrathan hat geschrieben: OPEL oder auch andere Hersteller bauen nicht willkürlich. Das sind hochkomplexe Prozesse, die von vielen Faktoren abhängig sind. Das letzte Kriterium ist mit Sicherheit "Willkür".

Ich möchte mich jetzt bereits entschuldigen für meinen Sarkasmus, aber der Laden macht mich einfach fertig. Und nicht nur mich, auch mein Händler ist langsam fertig mit den Nerven...
Zuletzt geändert von C-zero75 am Sa 14. Jan 2023, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.

read
Ja Willkür ist das wirklich nicht. Sondern einfach Peugeot First sondersgleichen. Und wenn irgendwann mal gerade keiner von Peugeot nen OBC brauch, dann wird mal wieder einer an Opel abgegeben. Kein Interesse am deutschen Volk. So sind se halt die Franzosen. Kann man ihnen ja eigentlich auch fast nicht verübeln. Wir sind nicht der Nabel der Welt. Auch wenn sich unsere obersten Etagen so fühlen. Daher steht meine Entscheidung auch fest, mein nächstes Geld bekommt Süd-Korea, einer der demokratischsten Staaten Asiens. Mit meinem Geld dürfen sie sich dann auch gern gegen Nord-Korea stark machen. Ist es auf jeden Fall besser aufgehoben als in F. Ich werd zu politisch... Sorry.

read
EISOL80 hat geschrieben: Sicher das auch wirklich der OBC getauscht wurde und nichts anderes? Ich kann es einfach nicht glauben, weshalb ich hier schon fast 3 Monate warte.
Ja klar war es der OBC. Und ich habe den 3-phasigen

@bakerman23 nein, kein Überschussladen

bakerman23
  • Danke erhalten: 345 Mal
read
Andi83 hat geschrieben: Ich werd mit PV Anlage auch überschussladen wenn endlich alles da ist.
Mit welcher wallbox?
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
Renault R5 bestellt.

stan23
  • Danke erhalten: 64 Mal
read
Bei mir in der Kombination go-e v3 und evcc zur Steuerung.
Funktioniert gut, nur der Überschuss ist aktuell noch etwas mau.
Peugeot e-208 GT Pack in blau, bestellt 03/2022, geliefert 12/2022

Überschussladen mit evcc

read
Mal n kurzes Update meinerseits, ich warte nun seit 3 Monaten auf den OBC. Meine Kontaktaufnahme zu Opel Rüsselsheim am 12.1. sagte Teil kommt morgen. Neuer Anruf meinerseits am 17.1. sagte Teil ist unterwegs. Max 1-2 Tage. Heute, 24.1. nochmal angerufen, beim Händler und in Rüsselsheim: Mein Teil ist aus dem System raus! Weder mein Händler, noch der Lieferant weiß warum, keiner weiß wo oder was damit ist...

Die Dame aus Rüsselsheim will sich wieder bei mir melden.

Hier wird man als Opel Fahrer und Händler von vorn bis hinten von Stellantis verarscht. Mir fehlen eigentlich die Worte über so viel Unfähigkeit...

Mein neuer Kia ist ja bestellt, dort hat mir der Meister letzte Woche leider auch von einem defekten OBC am eNiro berichtet. Allerdings war der 3 Tage später da!!

Und noch dazu hat Tesla aktuell die Preise um bis zu 15% gesenkt.

Warum um alles in der Welt sollte ich jemals wieder Stellantis kaufen....

Traurig Traurig das ganze...

Ich beglückwünsche alle Peugeot Fahrer. Aber es geht auch besser...

Über klemmende Fahrertüren und glühende Lenkradheizungen bei Tesla aktuell brauchen wir nicht reden. Aber wenn Ersatzteile nicht laufen, dann sollte man eigentlich direkt zu machen...

Ich bin total gefrustet, hast nen nagelneuen Karren, aber hast eigentlich auch keinen...

Teleboy
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Bei mir steht mittlerweile Stellantis ganz oben auf der Boykottliste. Wenn mich Leute auf mein Auto (e-208 GT) ansprechen, was gar nicht so selten ist, rate ich vom Kauf bei Stellantis ab. So viel Inkompetenz und Ignoranz und ist nicht zu toppen. Die können nicht nur, sondern wollen einfach nichts verbessern.

Sobald ich von meinem Zwischensommer in Südostasien zurück bin, werde ich mich um ein neues E-Auto umschauen. Eines der KIA Modelle, IONIQ5 oder Polestar2 befinden sich zuoberst auf meiner Wunschliste.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag