GO-eCharger weckt e208 nicht auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

GO-eCharger weckt e208 nicht auf

McIc
  • Beiträge: 174
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 17:37
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Der GO-eCharger weckt den e208 nicht auf, wenn ich in der GO-eChareger App die Aktivierung anschalte, es kommt die Meldung "Warte auf Auto".
Ich möchte den Ladevorgang manuell über die App ein-u. ausschalten. Der GO-eCharger ist im WLAN, das Auto ist mit der MyPeugeot verbunden.
Ich habe ein ähnliches Thema im Forum schon gefunden, aber nicht bezüglich des e208.
Gibt es Erfahrungen zu diesem Thema?
MG4 Lux
Peugeot 308SW Hybrid
ehemals Peugeot e-208
Anzeige

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

Jo Bucanero
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 16. Okt 2020, 15:36
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Du musst darauf achten, dass an deinem Auto das aufgeschobene Laden nicht aktiv ist. Achte auch darauf, dass der Zeitplan dafür ausgeschaltet ist.
Peugeot e-208 GT blau. Wird zu 90% zu Hause aufgeladen.
An einer go-e Ladestation vorwiegend mit Solarstrom.

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

Slavi
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
geht nach einer gewissen Zeit trotzdem nicht.
Hier mein Workaround:
Wenn der goE nach einer langen Zeit "aktiviert" wird und der Peugeot nicht, dann stell einfach kurz die Klimatisierung an und wieder aus, dann fängt er mit laden an.

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

McIc
  • Beiträge: 174
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 17:37
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Danke für die Antworten. Dann gibt es die Probleme auch bei anderen. Leider funktioniert es nicht. Im Auto sind das "aufgeschobene Laden" / Zeitplan nicht aktiv. Die Klimatisierung kann ich mit der MyPeugeot-App ein-u. ausschalten. Aber das Laden geht nicht los, "Warte aud Auto" ohne Änderungen.
MG4 Lux
Peugeot 308SW Hybrid
ehemals Peugeot e-208

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Stimmt. Es fehlt ein "hallo wach" Befehl. Auto kurz auf / zuschliessen und er kann über go-e aktiviert werden. Ich glaube das gab es bei anderen Autos auch schon im Zusammenhang mit Überschussladen - ich glaube die Zoe wachte auch nicht auf.
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

McIc
  • Beiträge: 174
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 17:37
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Was ist denn das wieder? Ich habe den go-e wegen der fernbedienbarkeit gekauft. Jetzt soll ich in die Garage latschen und die Türverriegelung betätigen?
Was habe sich die Programmierer gedacht? Liegt das nun an Peugeot (auch sonst Nachholebedarf was Software betrifft) oder an go-e? Ich war noch nie so unzufrieden mit einer Neuanschaffung.
MG4 Lux
Peugeot 308SW Hybrid
ehemals Peugeot e-208

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

USER_AVATAR
read
@McIc : Wäre es nicht sinnvoller, erst zu klären, woran es tatsächlich liegt, sprich : Wer's verbockt hat, bevor Du über Deine Neuanschaffung den Stab brichst ? ;)
BMW i3 94 AH REx

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
McIc hat geschrieben: Was ist denn das wieder? Ich habe den go-e wegen der fernbedienbarkeit gekauft. Jetzt soll ich in die Garage latschen und die Türverriegelung betätigen?
Was habe sich die Programmierer gedacht? Liegt das nun an Peugeot (auch sonst Nachholebedarf was Software betrifft) oder an go-e? Ich war noch nie so unzufrieden mit einer Neuanschaffung.
Das Problem gab es bei der Zoe auch mal - da gab es einen Fix von go-e. Das Auto muss mit einem Signal "aufgeweckt" werden.
Für händisches Laden: Klimatisierung an - dann geht es.

Problematisch ist die Nummer für Überschussladen (solar).
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

McIc
  • Beiträge: 174
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 17:37
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
@vetenari Also bei meinem e208 + go-e funktioniert das auch mit Einschalten der Klimatisierung nicht. So war das nicht gedacht.
MG4 Lux
Peugeot 308SW Hybrid
ehemals Peugeot e-208

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

Slavi
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Ich denke man sollte den goe Support mal anschreiben, je mehr Leute das machen, umso mehr Druck sehen sie hier zu verbessern. Go E meldet sich auch nach sehr kurzer Zeit. Hier hat man das Gefühl das etwas passiert
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag