GO-eCharger weckt e208 nicht auf

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Am GO-echarger stört mich ja zusätzlich, dass die Spannungsmessung 5% zu wenig anzeigt. Somit ist Leistungsmessung und die kWh ebenfalls um 5% zu wenig.
Die vom Support sagen, dass sie dafür keine Update machen können, da die Werte direkt aus dem „fehlerhaften“ Chip kommen. Der Fehler ist aber schon mehr als 1 Jahr bekannt, sie bauen keinen neuen, besseren Chip ein :-(
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt
Anzeige

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

McIc
  • Beiträge: 174
  • Registriert: So 18. Okt 2020, 17:37
  • Hat sich bedankt: 93 Mal
  • Danke erhalten: 38 Mal
read
Für diese Aussage wurde ich hier im Forum als "Pausenclown" bezeicnet! Bisher hatte es der Schreiber nicht nötig sich zu entschuldigen!
MG4 Lux
Peugeot 308SW Hybrid
ehemals Peugeot e-208

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Warum denn das?
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

Jo Bucanero
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 16. Okt 2020, 15:36
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Z.Z. gibt es Probleme mit der Internetverbindung des go-e Chargers zur Cloud, wie mir gerade der Support von go-e mitgeteilt hat. Sie arbeiten am Problem...
Peugeot e-208 GT blau. Wird zu 90% zu Hause aufgeladen.
An einer go-e Ladestation vorwiegend mit Solarstrom.

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

Jo Bucanero
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 16. Okt 2020, 15:36
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Max-123 hat geschrieben: Am GO-echarger stört mich ja zusätzlich, dass die Spannungsmessung 5% zu wenig anzeigt. Somit ist Leistungsmessung und die kWh ebenfalls um 5% zu wenig.
Wer viel misst, misst Mist oder Rechnen ist Glücksache.

Mein go-e Charger zeigt zwar auch meist ein bisschen zu wenig an aber max. um die 2%. Je nach Phase zwischen 230 und 226V.
Ich werde das noch mit Screenshots dokumentieren, sobald die Cloud von go-e wieder funzt.

@McIc für humorlose Sensibelchen bin ich nicht der richtige Arzt.
Peugeot e-208 GT blau. Wird zu 90% zu Hause aufgeladen.
An einer go-e Ladestation vorwiegend mit Solarstrom.

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Jo Bucanero hat geschrieben: Z.Z. gibt es Probleme mit der Internetverbindung des go-e Chargers zur Cloud, wie mir gerade der Support von go-e mitgeteilt hat. Sie arbeiten am Problem...
Ja ... mittlerweile frag ich nicht mehr nach - ist manchmal halt so.
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

Jo Bucanero
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 16. Okt 2020, 15:36
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Seit heute Morgen läuft wieder alles gut und IMHO schneller als auch schon.

Hier die versprochene Beweise der Anzeigen von meinem go-e Charger. Die können auch mal höher sein aber der Nachbar hatte gerade seinen Tesla an der gleichen Zuleitung eingesteckt. Bei 5 oder gar 10 % zu wenig sähe das wohle anders aus, wenn man rechen kann. Einige "Eggsbberdden" hier und in anderen Threads haben da einfach weniger Glück beim Schätzen...

Natürlich habe ich gleichzeitig auch vor dem go-e Charger mit einem Voltmeter gemessen. Alles innerhalb der Messtoleranz von +/- 1-2 Volt. Etz dürfen natürlich die Korinthenkacker aufheulen. Nur, die schnallen eh nix. :wand:

Bild
Peugeot e-208 GT blau. Wird zu 90% zu Hause aufgeladen.
An einer go-e Ladestation vorwiegend mit Solarstrom.

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
@Jo Bucanero dann freu dich doch, dass bei dir die Abweichung geringer ist, als hier über die Experten abzulästern.
Sowas brauchen wir hier im Forum nicht!
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

Jo Bucanero
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 16. Okt 2020, 15:36
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 47 Mal
read
Ich sehe hier keine Experten. Nur Eggsberdden.
Peugeot e-208 GT blau. Wird zu 90% zu Hause aufgeladen.
An einer go-e Ladestation vorwiegend mit Solarstrom.

Re: GO-eCharger weckt e208 nicht auf

USER_AVATAR
read
Jungs!!! Bitte zur Ruhe kommen! Mein Go-e zeigt auch zuwenig Spannung an und rechnet zu wenig zugeführte Energie in das Fahrzeug. Bei mir fehlen ca. 5%. Laden tut er ja. Vielleicht war das sogar vom Hersteller beabsichtigt, um die Ladeverluste aus zu blenden. Weiß am Ende nur der Hersteller. Ich hatte den sogar aufgeschraubt und bin vom grundsätzlichen Aufbau sehr angetan.
Ich werde den morgen mal bei mir im Labor in Betrieb nehmen und vorher einen SW-Update machen. Mal sehen was ich raus finde.
Zurück zum Thema: Weckt nicht auf. Der Pilotkontakt CP wird doch gesteuert mit PWM. Als "Nicht Experte" behaupte ich mal, das es möglich sein sollte, diesen Pin auf 0V zu legen und sobald geladen werden soll, den wieder auf 12V zu schalten und mit dem weiteren Prozedere weiter zu machen. Auch das kennt der Hersteller. Vielleicht kommt da noch was....
Für die Neugierigen ein Link: https://de.wikipedia.org/wiki/IEC_62196_Typ_2
Ich werde nachberichten, aber nur wenn es uns hilft, sonst nicht ;-)
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Laden, Ladeequipment“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag