ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 389
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 126 Mal
read
RiotCop hat geschrieben: Im e-208:
Noch sehr rudimentär, aber die Entwickler scheinen sehr agil zu sein. Bin gespannt wie es sich weiterentwickelt...
Sieht doch schon recht hilfreich aus. Dann hoffe ich mal drauf, dass die Entwickler von ABRP diese Funktionalität bald auch für AndroidAuto freigeben können :-)
Anzeige

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

USER_AVATAR
read
ABRP hat den ersten Screenshot von ABRP mit Android Auto gepostet auf Twitter. Kann sein, daß es ähnlich schnell geht, wie bei Car Play.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

USER_AVATAR
read
Das sollte man eventuell eher in einen eigenen Beitrag ausgliedern. Ich mach mal einen auf:
viewtopic.php?f=45&t=64671
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

USER_AVATAR
read
Will jemand von euch ABRP mit Android Auto testen? Dann bitte auf den vorangegangenen Link drücken.
Wenn du dich über meinen Reflink bei Tibber anmeldest, erhalten wir beide 50€ für den Tibber-Store: https://invite.tibber.com/47o9vy5v

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

ElectricDreams
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
mucC4 hat geschrieben: @holgerwolf
sieht bei mir halt anders aus. Deshalb kann ich auch nicht Tronity auswählen:
Irrgend eine Idee?

mucC4Bild

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk
Ist 19,6kw/100km @ 110kmph im sommer typisch oder über/unterschatzt?

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

mucC4
  • Beiträge: 30
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 10:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
@ElectricDreams

Ich würde sagen, dass 19,6 kw/ 100km im eco Modus im Sommer bei Tempo 110 machbar sind. Tu Dir aber den Gefallen und rechne eher mit 21kw/ 100km. Wenn es wärmer wird ist die Klimaanlage notwendig und kein Luxus.

Auch wenn ich zur Zeit im Durchschnitt auf Landstrasse und Innerorts (temperturbedingt) bei nur noch 15,6 kw/100 km lande, ist auf der Autobahn mit 115km/h meist 20kw/100 km die Untergrenze. Den eco Mode setze ich nur ein, wenn es mit der nächsten Lademöglichkeit eng wird. ABRP mit Tronity hilft Dir sehr gut zu erkennen, wenn Du über oder unter dem erwarteten Verbrauch bist, so dass Du gut nachsteuern kannst.

Gruss
mucC4

Peugeot e2008 Allure 2020



Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

ElectricDreams
  • Beiträge: 285
  • Registriert: So 21. Jun 2020, 20:05
  • Hat sich bedankt: 52 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Ich muss es probieren heute. Hoffentlich verkehr ist leicht genug.

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

Oldy62
  • Beiträge: 1966
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 584 Mal
  • Danke erhalten: 693 Mal
read
Was kostet das nach den 14 Tagen?
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

Edgar 97
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
e208 GT

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

BigKid
  • Beiträge: 358
  • Registriert: So 21. Mär 2021, 07:04
  • Hat sich bedankt: 78 Mal
  • Danke erhalten: 119 Mal
read
Sagtmal eine Frage: Habt ihr da keine Sicherheitsbenken ? Für mich klingt der Service wie eine Einladung an Autodiebe...
Wenn jemand Tronity hackt:
- Alle Fahrzeuge Orten - kein Problem
- Fahrzeuge aufschliessen - vermutlich AUCH kein Problem... (zumindest geht das zb bei Kia und Hyundai - Renault kenne ich jetzt nicht)
Wenn ich das richtig sehe dann muss Tronity Passwort, Login und Token speichern um die Abfrage über UVO (bei Kia) oder ähnliche Herstellerdienste machen zu können. Das finde ich aus IT Sicherheitssicht ziemlich fahrlässig...

Der nächste Punkt ist: Früher hat man bei der Volkszählung einen Aufriss gemacht wegen Datenschutz und nun haben uns Google und andere so weich gekocht, dass wir freiwillig unser Bewegungsprofil Dritten geben ?
Wie sieht das Kleingedruckte aus ? Nimmt sich Tronity das Recht raus die Daten auszuwerten ?

Übrigens: Ich fände diesen Thread unter Herstellerübergreifend besser aufgehoben... Das Thema haben (fast) alle mit ABRP ...
Zuletzt geändert von BigKid am Fr 9. Apr 2021, 09:26, insgesamt 1-mal geändert.
Kia eNiro Spirit 64kWh
Lagerfahrzeug - sollte kommen "kurz nach Ostern" 2021 dank Corona wurds Mitte Juni.

MidlifeCrisisMobil: EV6 GT-Line 4WD "mit alles", ausser Glasdach und 20 Zoll, bestellt 9/21, bekommen 3/22
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag