ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

hank-arus
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
Falls es jemand noch nicht mit bekommen hat, wir bekommen über den Umweg Tronity jetzt endlich auch die e208 Livedaten in abetterrouteplanner rein.
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021
Anzeige

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

USER_AVATAR
read
Ich hab es gestern getestet: Akkustand funktioniert prima, kommt in ABRP an und man kann dann auch schön mit ABRP navigieren. Beim Laden erhält man dann wenn gewünscht auch 10 Minuten und 5 Minuten vor Ladeende (nicht 100% sondern das von ABRP geplante Maximum) eine Pushmeldung. Während der Fahrt sieht man dann auch schön ob man bei aktueller Fahrweise die Ladesäule auch wie berechnet erreicht bzw. ob man langsamer fahren muß. Das ist sehr nett! Das Interface von ABRP ist noch stark verbesserungswürdig, aber ich hoffe da wird sich noch einiges tun. CarPlay wäre noch der Hammer, da scheint auch was in der Mache zu sein. Was bei mir bisher nicht funktioniert sind die My Drives in ABRP: Ich sehe einen Kalender, aber die Fahrten von Gestern tauchen nicht auf. Hab den ABRP Support mal angeschrieben.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

steviek
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 20:24
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Sorry für die blöde Frage: was ist Tronity? Eine Webseite/App? Konnte irgendwie nichts dazu finden aber wäre auch für mich sehr interessant.

Vielen Dank und viele Grüße

Stefan

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 449
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 195 Mal
  • Danke erhalten: 192 Mal
read
Das ist ein kostenpflichtiger Webservice, den du mit deinem Peugeot Account verknüpfst :) Das liest dann alle möglichen Daten aus deinem Fahrzeug aus und bereitet sie schön auf :)
Screenshot_2020-12-07 TRONITY Your Car Your Data .png
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

holgerwolf
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Sa 25. Apr 2020, 10:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
Geht übrigens auch mit dem 2008, wenn man den 208 als Schnittstelle nimmt.
e2008 GT seit 11/2020

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

steviek
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Do 16. Jul 2020, 20:24
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Super, danke für die Erklärung. Werde ich mir mal anschauen

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

USER_AVATAR
read
Hallo, und wie kommt man genau an diesen Webservice?
Seit dem 13ten elften 2020 Elektrisch unterwegs mit dem Peugeot E 208 :hurra:
Wallbox Zappi V2

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

hank-arus
  • Beiträge: 179
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 130 Mal
read
http://www.tronity.io

Du kannst da auch 14 Tage lang testen.
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

mucC4
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Di 21. Jul 2020, 10:02
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Also ich probier jetzt schon seit ner Wochr rum. Tronity läuft. Account für ABRP eingerichtet. Läuft auch aber ich finde keinen Menüpunkt um die miteinander zu verknüpfen.
Hat jemand mal 'n Screenshot?

mucC4

Gesendet von meinem LG-H930 mit Tapatalk

Re: ABRP + Tronity = Livedaten für ABRP

USER_AVATAR
read
8BB0AD73-E6B4-42FA-AE4D-16FF0F0F63CF.jpeg
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag