Testfahrt Reichweitenschock

Testfahrt Reichweitenschock

AmpereGringo
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ein Hallo an alle Elektroautomobilisten.
Ich heiße Jürgen und bin noch ein ziemlicher Elektroneuling. Ich besitze noch kein E-Fahrzeug, doch würde ich mir durchaus eines zulegen.
So bin ich jetzt den e208 Probe gefahren. Ein sehr wunderbares Auto, doch wie schon die Überschrift vermuten lässt, bin ich doch von der Reichweite überrascht.

Ist das normal, dass das Fahrzeug, bei einem Akkuladestand von 100% eine Gesamtreichweite von 160 KM hat? Also da habe ich mehr erwartet.
Der Freundliche machte leider keinen kompetenten Eindruck "ist halt ein Elektrofahrzeug" war die knappe Aussage... Na toll, ich hoffe es gibt Händler die Ahnung haben...

Ich weiß dass der e208 kein Reichweitenwunder ist, aber 160 KM? Ich hab das KFZ mit 44Km abgeben.

Was habt ihr für Erfahrungswerte mit dem e208. Ist das normal mit den 160 KM?

Ich bin dankbar über jede Antwort.

Allen allzeit gute Fahrt.
Jürgen
Anzeige

Re: Testfahrt Reichweitenschock

USER_AVATAR
  • Toms
  • Danke erhalten: 174 Mal
read
Also ich habe mit meinem mit 100% SoC eine Landstraßen- und Autobahnreichweite von ca 250km. In der Stadt etwas mehr :)
Peugeot e208 Allure in Blau

USER_AVATAR
read
Lies mal meine Langstreckenberichte im Verbrauchsforum auf Seite 27 und 29.
Ansonsten gibt es zum Thema Verbrauch 49!!! weitere Seiten zu lesen.
Viel Spass beim Durcharbeiten.
Schönen Abend.
Peugeot e208 GT in Silber.
10 KW PV + 7,5 kwh Speicher + Wallbox = bereit für die Zukunft. ;-)

USER_AVATAR
read
Siehe auch bei e208 -Allgemein - Tipps für Neueinsteiger e208.

Und immer bedenken - im Akku ist der Energiegehalt von 5 Liter Benzin. Welches andere Auto fährt so 160 km+ und noch dazu ohne Abgase?

mrinas
  • Danke erhalten: 44 Mal
read