Verbrauch e208

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauch e208

read
env20040 hat geschrieben: Bei kälteren Temperaturen steigen die Verbräuche, wie sie bei zunehmenden Temperaturen auch wieder fallen werden.

Das ist, was alle Marken verbindet
Ein Hyundai Ioniq kommt trotzdem auf ganz andere Zahlen und der Wagen ist eher größer.
Elektroautofahrer seit 2015
Anzeige

• env20040
  • Danke erhalten: 1772 Mal
read
Eher Grösser, eher Windschlüpfriger, eher breitere Reifen,
irgendwas ist immer anders, das stimmt.

Auch hat jeder Hersteller unteschiedliche Wirkungsgrade der Energieausnutzung.

Und, man sollte vielleicht gleiches mit gleichem, und nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.
Nur, das klappt nun mal nicht.

Wiewohl, der Ioniq ist im Verbrauch fast das Maß aller Dinge.

Aber, einigen wir uns vielleicht drauf, dass unterschiedliche Lenker, unterscheidliche Verbräuche produzieren?
Und, dass im Winter ein Lithiumbasierender Energiespeicher ein BEV dazu veranlasst, mehr zu verbrauchen wie im Sommer?
Diverse E Fahrzeuge von 18 bis 90 Kwh.

bakerman23
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
Der alte ioniq ja. Der neue ioniq 5 ist auch kein Verbrauchswunder.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Nubi
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
env20040 hat geschrieben:
Nubi hat geschrieben: Seit dem letzten Update zeigt mir der Wagen Reichweiten von über 400km an. Erst wenn man bei etwa 40% liegt, werden Reichweite die realer sind angezeigt. Aber ehrlich vorher war es besser. Keine Ahnung was die da gebastelt haben.
Man erkennt doch recht gur bei diesem, und dem vorhergehenden Beitrag dass, wenn einer 400, un der andere 200 km weit kommt, das wohl etwas mit dem Nutzer erhalten zusammenhängen muss.
Im Stau braucht der Stellantis auch mal lt. Anzeige, 37 kWh, wie gestern auf 5 Kilometer in 2 Stunden...
Was sagt das aus?
Dass m
Es meist Nutzer, und Situationsbedingt ist, wenn einerseits die Gegenstrecke mit, nicht mal der Hälfte an Verbrauch bewerkstelligbar war.

Wenn dann einer ein Youtube postet schmunzle ich, ebenso wie wenn in manchen Marken Einträgen hier im Forum alles gutgelobt wird.

Bei kälteren Temperaturen steigen die Verbräuche, wie sie bei zunehmenden Temperaturen auch wieder fallen werden.

Das ist, was alle Marken verbindet.
Nur, dass ein Stellantis keine Heizorgien bei bisherigen Temperaturen veranstaltet, wo dies erst erheblich später beginnt.
mit allen Vor, wie auch Nachteilen.
Ich habe doch nicht geschrieben ich komme 400km weit, dies ist ja absolut unmöglich. Und was soll dies mit dem Benutzer zu tun haben?
Vor dem Update kam ich kaum mal über 300km (nicht Real, das habe ich noch nie geschafft) und nach dem Update geht es über 400km, aber beides eben nicht Real. Finde es einfach Doof, dass der Wagen solche Zahlen anzeigt, die absolut NIE erreicht werden können.

read
Heute morgen ins gefrorene Auto gestiegen. Akku 49% und Restreichweite bei 64km.
Auto 2 Min aufgetaut und dann losgefahren. Gesamtstrecke 63 km. Ankunft mit 23% Akku und Restreichweite 30km.
Fahrprofil: individuell, also so wie ICH fahre.
Reichweitenanzeige ist sehr konservativ. Hab im Corsaforum schon gelesen, das einige die Anzeige jetzt abkleben. LMAO.
Bischen nachgeladen und jetzt zeigt das Auto bei 53% 88km Restreichweite.
Wallbox zeigt für 30% Akku 12,5kWh an. Somit ergibt sich für 100% Akku 41,6 kWh ab Steckdose!!!
Interessant - um es mal nett zu umschreiben.

BC zeigt für die letzten 4000km 17,2 kwh/100km an.
Für die letzten 200 km - 19,2 kwh/100.
Peugeot e208 GT seit 10/2020

Elektrofan
  • Danke erhalten: 263 Mal
read
Die Reichweiten Anzeige ist ein Enigma, das ich noch nicht entschlüsseln konnte. Wenn ich den e-2008 Akku ziemlich entleere und dann mit dem Original-Ladeziegel volllade, zeigt die Anzeige zb 341km, im Sommer, aber schon nach dem Update auch mal 361km. Fahre ich ein paar km purzelt der Anzeigewert wieder runter. 220km sind derzeit erreichbar, im ECO Modus, ohne Heizung, max 110km/h

sumsimitpo
  • Danke erhalten: 145 Mal
read
bakerman23 hat geschrieben: Der alte ioniq ja. Der neue ioniq 5 ist auch kein Verbrauchswunder.
Genausowenig wie man Äpfel mit Birnen vergleichen soll, gilt das auch für Kirschen und Melonen!
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader

bakerman23
  • Danke erhalten: 308 Mal
read
In der Aussage war aber nicht klar, welcher ioniq gemeint ist.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Max-123
  • Danke erhalten: 150 Mal
read
Elektrofan hat geschrieben: Wenn das von @madcow erwähnte zukünftige große Update des Bestandes uns die "gestohlenen" 5 kWh des letzten Updates wiederbringen, dann hätten wir ja wieder 46kWh anstatt 41kWh. Dann wären wir zumindest auf Auslieferungsstand.
Was für ein Update hat euch denn 5kWh genommen? Im Corsa-e Forum war das bis jetzt kein Thema.

Gestern habe ich von 18% auf 100% geladen. Die geladene Menge lässt bei mir weiterhin auf 46 kWh Akku zurückführen.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

read
bakerman23 hat geschrieben: In der Aussage war aber nicht klar, welcher ioniq gemeint ist.
Es gibt nur einen Ioniq. Unterscheiden kannst noch zwischen dem Facelift und dem ursprünglichen 28er, sollten aber wohl gleich effizient sein.
env20040 hat geschrieben: Aber, einigen wir uns vielleicht drauf, dass unterschiedliche Lenker, unterscheidliche Verbräuche produzieren?
Richtig. Bei einfach Tempomat 120 ist der Einfluss des Fahrers allerdings nicht so fürchterlich hoch, da ist es einfach die Physik.

Ich hab den 208/Corsa schon mit in der Auswahl, aber diese Ineffizienz schreckt mich doch ab.
Elektroautofahrer seit 2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag