Verbrauch e208

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauch e208

Edgar 97
  • Beiträge: 87
  • Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:30
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Mika208 hat geschrieben: max 11 kw an einer ac säule. und max 100 kw an einer dc säule. ist bei unserem ikea auch, man bekommt 22 kw ac und 20 kw dc. bedeutet also ich lade an der dc säule schneller.
Genau so is das Mika208. Ich stand letztens auch bei Ikea an Säule. Es hat eine ganze weile gedauert, bis ich geschnallt habe, das ich ja auch mit 22KW DC
laden kann. Zum glück hat das keiner mitbekommen.
;)
e208 GT
Anzeige

Re: Verbrauch e208

Benutzeravatar
read
ja da muss an schon etwas mitdenken, sonst steht man mal schnell ne stunde länger dort ;)
elektrisiert

Re: Verbrauch e208

Benutzeravatar
read
Ich kenne keine Frau, die es schaft in unter 2 Stunden aus dem IKEA wieder raus zu kommen, obwohl sie nur eine Kleinigkeit einkaufen wollte ;-)
Von daher sind selbst 20 kW DC schon fast ein Overkill. Sorry... total OT ;-)
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Verbrauch e208

Benutzeravatar
read
:lol: ja da gebe ich dir recht, beziehe meine erfahrungen auch daraus wenn ich alleine dort vorbeifahre...etwas essen und nebenbei laden
elektrisiert

Re: Verbrauch e208

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Wie hat mein Kumpel gesagt: Akku kostenlos geladen aber für 120 EUR Teelichter im Einkaufswagen :-D
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Verbrauch e208

Chris_e2
  • Beiträge: 12
  • Registriert: Di 19. Jan 2021, 21:46
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Der Frühlingsverbrauch lässt sich sehen. :)
Dateianhänge
WhatsApp Image 2021-04-28 at 16.01.38.jpeg

Re: Verbrauch e208

unblack
  • Beiträge: 157
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Einmal Berlin und zurück. 80% Autobahn, Tempomat meistens bei 120 drin. Um Leipzig/Halle allerdings viele Baustellen. War recht frisch draußen, jeweils so zwischen 12 und 14°C.

War mein erster roadtrip seit langem, habe sowohl auf der Hinfahrt als auch auf der Rückfahrt jeweils zweimal zwischengeladen und in Berlin einmal (vielen Dank an Lidl und Total für insgesamt 70 kw gratis Ladestrom ;)).
Die 100 kw Ladeleistung habe ich nur kurz gesehen, bis 20% hat er so 95 kw gezogen.
Dateianhänge
1619793987545.jpg
Polestar 2 LRSM MY2024

Re: Verbrauch e208

Benutzeravatar
  • Perdix
  • Beiträge: 429
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 284 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
@unblack danke für den Bericht. Laut Foto bist du 574km gefahren und hast dennoch insgesamt 5x geladen, warum das?

Re: Verbrauch e208

unblack
  • Beiträge: 157
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Perdix hat geschrieben: @unblack danke für den Bericht. Laut Foto bist du 574km gefahren und hast dennoch insgesamt 5x geladen, warum das?
Einerseits um die Gratis-HPC zu optimieren, anderseits tendiere ich dazu eher kurz und schnell statt voll und lange zu laden. Also ich höre oft um die 75% auf, wenn die Ladeleistung auf 30 kW fällt.
Polestar 2 LRSM MY2024

Re: Verbrauch e208

Benutzeravatar
read
Auch von mir mal wieder ein Langstreckenbericht bei leider besch.....eidenem Wetter.
Dauerregen, 3-8 Grad, boeiger Nordwestwind.

Als Überschrift nenne ich das Ganze mal:
"Winterverbrauch auf Sommerreifen"

Strecke: grob Schaffhausen nach Berlin = 770 km

Endergebnis: 10h 28 Min, 77 Euro Stromkosten(205 kwh)
BC 23,8 kwh/100km, ab Steckdose 26,7 kwh/100km,
Ladeverluste 12%

Parameter: ACC auf 120 km/h, Normal Modus
Heizung zw. 18 und 19 Grad
Sitzheizung Stufe 1

Abfahrt mit 85% zum ersten geplanten Ladestop Raststätte Schönbuch Ost. Dort leider Totalausfall beider EnBW Ladesäulen. Umplanung nach Böblingen zum 50 KW Lader. Dort angekommen mit 155km als längstes Teilstück meiner Strecke. 30 Min Laden und weiter.
Es folgten weiter 6 Ladestops ohne Vorkommnisse.
Wichtigster Gebrauchsgegenstand neben der Ladekarte war der eigene Regenschirm.
Ladedauer immer zw. 16 und 28 Min immer etwa bis 65 max 75%.
Ab dem zweiten HPC war der Akku schön warm. So gab es 96 KW bis 27% SoC (siehe Bild).

Eigentlich hatte ich mich auf diese Fahrt gefreut und wollte die 10 Stunden Marke unterbieten.
Leider hatte das Wetter und der überraschende Ausfall gleich zweier Ladesäulen etwas dagegen.

ABRP plant mir auf der Strecke immer 6 Stops. Ich hätte gern mal nur 5 Stops ausprobiert.
Bei diesen Temperaruren und Wind wurden es aber insgesamt 7.

Mein Fazit: 73 km/h Schnitt auf dieser Strecke sind nicht gerade berauschend. Ich denke bei optimalen Bedingungen sind im Sommer 80 km/h Durchschnitt möglich.
Will man schneller reisen muss man sich eine andere Alternative suchen.
Ganze Strecke wurde ohne IONITY bewältigt. Also auch das ist machbar.
Belegung der Ladesäulen wenn man off Peak hours fährt immer noch sehr gering. Hab den ganzen Tag nur 1 anderes E-Mobil an einer Ladesäule gesehen.

Ich hoffe dieser Bericht hilft den Kurzsteckenfahrern auch mal über den Tellerrand von 80km von zu hause wegzufahren.

In diesem Sinne - beste Grüsse und gute Fahrt.
Dateianhänge
Screenshot_20210502-073308_Weather&Radar Pro.jpg
20210502_100116.jpg
20210502_051653.jpg
Screenshot_20210502-123658_mobility+.jpg
Peugeot e208 GT seit 10/2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag