Verbrauch e208

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Verbrauch e208

einser34
  • Beiträge: 455
  • Registriert: So 27. Jan 2019, 13:51
  • Hat sich bedankt: 171 Mal
  • Danke erhalten: 70 Mal
read
Hier mal ein Test vom der Laegeschwindigkeit von 4 Autos unter gleichen Bedingungen https://www.youtube.com/watch?v=fzkiAAOlyUs
Anzeige

Re: Verbrauch e208

USER_AVATAR
read
Hallo miteinander,
hier mal eine aktualisierte Zusammenfassung meines Verbrauchs, bzw. der Reichweite:

Trip1 zeigt den Verbrauch ab ca. 200 km bis jetzt, nur ca. 5% Autobahn und Schnellstraßen mit max. 100 km/h.
Trip2 zeigt den Verbrauch seit der letzten Ladung auf 81%, dabei waren ca. 4 x 3 km Bergauffahrt dabei, natürlich auch Tempo 30.
Wie schon geschrieben, meine Fahrweise ist eher gemäßigt. Fahre auch sehr vorausschauend. Bin aber bestimmt kein Verkehrshindernis, sondern passe meine Fahrweise dem Verkehr an, so gut es geht. Mache auch gerne mal einen Beschleunigungsvergleich beim Ampelstart. Fahre vorwiegend, wie auch zu sehen, im Eco-Modus.
Anfangs war ich hier auch etwas verunsichert ob der Aussagen und Videos wegen des angeblich hohen Verbrauchs des Fahrzeuges. Dem ist m.M.n. aber nicht so, bei entsprechender Fahrweise natürlich.
Wenn demnächst die Grenzen wieder offen sind, werde ich garantiert wieder mehr Kilometer fahren können und dann wieder berichten.

Gruß
Jürgen
Dateianhänge
Trip1.jpg
Trip2.jpg
e208 gt-line EZ Februar 2020

Re: Verbrauch e208

Fu Kin Fast
read
Wie schon geschrieben, meine Fahrweise ist eher gemäßigt. Fahre auch sehr vorausschauend. Bin aber bestimmt kein Verkehrshindernis, sondern passe meine Fahrweise dem Verkehr an, so gut es geht. Mache auch gerne mal einen Beschleunigungsvergleich beim Ampelstart. Fahre vorwiegend, wie auch zu sehen, im Eco-Modus.
Das klingt für mich widersprüchlich. Vielleicht meinst du eine zügige (aber nicht aggressive) statt gemäßigte Fahrweise?
e-Golf 300 seit 11/2019, Ioniq 38kWh seit 04/2021

Re: Verbrauch e208

USER_AVATAR
read
Für mich klingt das nicht widersprüchlich, vielleicht nicht ganz deutlich ausgedrückt.
Meine Fahrweise ist an den Verkehr angepasst. Sind keine oder wenig Fahrzeuge unterwegs, fahre ich gemäßigt. Außerdem geht es hier um den Verbrauch des e208 und nicht darum, ob du etwas widersprüchlich findest. Ende der Diskussion.
e208 gt-line EZ Februar 2020

Re: Verbrauch e208

Sidt1
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 25. Dez 2016, 23:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich werde versuchen den großen Kühlergrill zu verschließen (braucht man eh nicht beim Elektroauto). Bringt vielleicht 1kwh - 2kwh auf 100km.

Re: Verbrauch e208

Sidt1
  • Beiträge: 47
  • Registriert: So 25. Dez 2016, 23:38
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich werde mir den großen Kühlergrill verschließen. Bringt vielleicht 1kwh - 2kwh auf 100km. Wenn mein Wagen endlich mal kommen sollte. Liefertermin war Mitte April.

Re: Verbrauch e208

Crazy01
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Der Kühler hat verschließbare Jalousien drin. Der ist gar nicht richtig offen.
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

Re: Verbrauch e208

JimRaid
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Fr 24. Jul 2020, 12:38
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Werde nächste Woche noch eine Probefahrt mit dem e-208 machen und möchte dann den Verbrauch messen, kennt ihr welche Android Apps die ich nehmen kann um die Route + Geschwindigkeit aufzuzeichnen?

Re: Verbrauch e208

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Nimm doch den Trip-Computer des Autos?
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Verbrauch e208

USER_AVATAR
read
Der Kühler hat keine Lamellen die sich verschließen!
Ich habe bis auf den Schlitz unten alles abgeklebt.
Daß hat 2 - 3 kWh gebracht auf der Autobahn, bei 110 km/h.
Nur der Corsa soll welche haben.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Batterie, Reichweite“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag