Antriebswelle

Re: Antriebswelle

• ahoi40
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Markburnout hat geschrieben: Im neuen Jahr bekomme ich neue Antriebswelle.
Beim links einschlagen und Anfahren rattert es, wenn es kalt ist sehr laut.
Da hat wohl Peugeot die Antriebswelle vom Verbrenner genommen, anstatt verstärkte einzubauen, bei der höheren Drehmoment Leistung.
Hallo, es sind schon einige Monate vergangen, hattest du eine neue Antriebswelle bekommen? Ist das Rattern beim Anfahren mit der neuen Welle noch da?
Anzeige

• ahoi40
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Tiranon hat geschrieben: Hallo,
das gleiche Problem haben wir auch gerade mit dem Peugeot GT e-2008. Diesen haben wir im Oktober 2021 bekommen und haben jetzt nur 4.500 km auf dem Tacho. Heute in der Peugeot Werkstatt gewesen, der Meister hat mit mir eine Probefahrt gemacht und dann auch selbst gehört. Am 14. Februar haben wir jetzt einen Termin da vorher keine Leih-Autos verfügbar sind.
Hallo gibt es schon was neues zu berichten, wurde das Problem behoben?

Opeldokel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo und guten Tag,
ich habe einen e-2008 von 2/2022 nach etwa 6000 km traten die klackenden Geräusche beim langsamen Linksabbiegen vorne links erstmals auf. Das Geräusch ließ sich beim Probefahren beim freundlichen nicht auslösen. Es wurde im laufe der Zeit lauter. Bei der Inspektion mit 12000 km wurde die gesamte Aufhängung vorne gelöst und wieder nach Vorschrift befestigt jedoch ohne Erfolg. Beim erneuten Vorstellen in der Werkstatt und abspielen einer Sounddatei des Geräusches wurde die Anfrage einer Handlungsempfehlung bei Peugeot gestartet. Daraufhin wurde die linke Gelenkwelle gewechselt, diese wies jedoch kein feststellbares Spiel auf. Doch siehe da das Geräusch ist weg.

einser34
  • Danke erhalten: 82 Mal
read
Habe zwar ein Opel. War bei mir auch immer wenn ich links abgebogen bin und ein kleiner Hugel war. Wurde auch was an der Antriebswelle getauscht. BG

fritzchen77
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Gleiches Problem bei mir mit dem e-2008. Knacken wenn ich fast aus dem Stand stark einschlage (rechts oder links) und halbwegs beschleunige. Problem mit Halbachse, ich hoffe die Werkstatt behebt das sauber.

read
Hier bei unserem e-208 ebenso...bald kommen die Sommerreifen drauf, dann lass ich die mal drüber/drunter/drauf schauen...

• SkyL1nE
  • Danke erhalten: 56 Mal
read
Viel Spaß beim Austauschen lassen. Ich warte seit September 2022 auf das Ersatzteil.
HYUNDAI IONIQ 6 FE AWD Nocturne Grey
(seit 04.2024 | 18 tkm, 100 % SoH)

HYUNDAI Kona Electric 64 kWh Style Schwarz (10.2020)
(seit 02.2025 | 56 tkm, 100 % SoH)

Abstellhalde
Peugeot e208 GT Vertigo Blau
(02.2021 bis 02.2025 | 56 tkm, 93 % SoH )

fritzchen77
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
fritzchen77 hat geschrieben: Gleiches Problem bei mir mit dem e-2008. Knacken wenn ich fast aus dem Stand stark einschlage (rechts oder links) und halbwegs beschleunige. Problem mit Halbachse, ich hoffe die Werkstatt behebt das sauber.
Habe gut ein Monat auf die Teile gewartet, nun wurde in Garantieleistung ausgetauscht und das Knacken ist weg.

Wildcard2024
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Hallo, ich hatte bei meinem Peugeot 208e, Bj. 2020 das gleiche Problem. Bei Lenkradvolleinschlag (links oder rechts) und Halbgas hat es geklackert (als ob Metallkugeln in einem Lager aneinander reiben). Beim ersten Mal 2022 beim Freundlichen hat er angeblich nichts gehört. Ein anderer Freundlicher hat mir 2023 gesagt, dass es eine Maßnahme von Peugeot wegen diesem Problem gibt. Es wurden Lager der Antriebswellen angeschaut und neu gefettet. Diese Maßnahme ist zwingend vor allen anderen Maßnahmen durchzuführen. Wie erwartet hat sie keine Abhilfe geschafft. Nach einem weiteren Mal beim selben Freundlichen wurden dann endlich beide Antriebswellen getauscht. Danach waren die Geräusche weg (Problem gelöst). Vielen Dank an das Forum.

Chris199
  • Danke erhalten: 231 Mal
read
Hatte jemand von euch in diesem Zusammenhang auch eine Vibration im Lenkrad beim beschleunigen? Ich habe das Problem, dass beim stärkeren beschleunigen zwischen 100 und 120km/h ein unangenehmes vibrieren im Lenkrad zu spüren ist.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Antrieb, Elektromotor“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag