Batteriealterung (SOH-Sammlung)
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 477
- Registriert: Mo 19. Dez 2022, 22:47
- Wohnort: Jena
- Hat sich bedankt: 408 Mal
- Danke erhalten: 315 Mal
Sicher? Habe nochmal alles recherchiert
. Also ja, Tiefflieger aus TF hatte den Tausch. Aber DonPromillo hatte den 85% Wert bei 11000km.
Grund für Tausch: Defekt

Grund für Tausch: Defekt
Grund für spätere wieder verbesserung: Reset von SteuergerätenTiefflieger aus TF hat geschrieben: ↑ Neueste Entwicklung zum Thema: Systemfehler E-Antrieb.
Zuerst wurde der Klimakompressor gewechselt, dies hat aber keine Verbesserung gebracht. (Schulterzuck)
Jetzt muss doch der gesamte Akku gewechselt werden, da wohl eine "Sicherungseinrichtung" im Akkupack "verschmolzen" ist und dies so nicht repariert werden kann.
Ich denke jetzt, das dieser "Antriebsfehler" doch eher ins Themenfeld Batterie/Akku gehört und vermehrt bei hohen Aussentemperaturen und DC-Laden auftritt.
Leider ist jetzt mein Vertrauen in die Langstreckentauglichkeit des e208 auch stark "geschmolzen".
Auto steht jetzt seit insgesamt einem Monat und der Akku wird nächste Woche bestellt. Also warten, warten, warten ...
DonPromillo hat geschrieben: ↑ So wie es wohl aussieht ist meine Batterie von den Werten selbst her okay. Nur beim SG passiert wohl irgendwie Mist. Jetzt wird erstmal das SG resetet und ich muss dann ein paar Mal von möglichst leer (<10%) nach ganz voll aufladen (100%), dann sollte das Problem erledigt sein.
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung
Meine Verbrauchsauswertung
Anzeige
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 280
- Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
- Hat sich bedankt: 308 Mal
- Danke erhalten: 236 Mal
Schande über mein Hauptablinne hat geschrieben: ↑ Sicher? Habe nochmal alles recherchiert. Also ja, Tiefflieger aus TF hatte den Tausch. Aber DonPromillo hatte den 85% Wert bei 11000km.
Grund für Tausch: DefektGrund für spätere wieder verbesserung: Reset von SteuergerätenTiefflieger aus TF hat geschrieben: ↑ Neueste Entwicklung zum Thema: Systemfehler E-Antrieb.
Zuerst wurde der Klimakompressor gewechselt, dies hat aber keine Verbesserung gebracht. (Schulterzuck)
Jetzt muss doch der gesamte Akku gewechselt werden, da wohl eine "Sicherungseinrichtung" im Akkupack "verschmolzen" ist und dies so nicht repariert werden kann.
Ich denke jetzt, das dieser "Antriebsfehler" doch eher ins Themenfeld Batterie/Akku gehört und vermehrt bei hohen Aussentemperaturen und DC-Laden auftritt.
Leider ist jetzt mein Vertrauen in die Langstreckentauglichkeit des e208 auch stark "geschmolzen".
Auto steht jetzt seit insgesamt einem Monat und der Akku wird nächste Woche bestellt. Also warten, warten, warten ...DonPromillo hat geschrieben: ↑ So wie es wohl aussieht ist meine Batterie von den Werten selbst her okay. Nur beim SG passiert wohl irgendwie Mist. Jetzt wird erstmal das SG resetet und ich muss dann ein paar Mal von möglichst leer (<10%) nach ganz voll aufladen (100%), dann sollte das Problem erledigt sein.

Du hast natürlich Recht @ablinne
Ich hatte den niedrigen SoH irgendwie mit dem Akkutausch im Hinterkopf.
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 335
- Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danke erhalten: 145 Mal
@Chris199 zu den alten Einträgen kann ich nur sagen, dass die 25000 im Oktober 2021 waren. Das Auto ist EZ 09/20. Aktuell habe ich bei 75500 seinen SoH von 92,88%, was bei 10°C Batterietemperatur 39,02 kWh bei 100% SoC bedeutet. Ich habe mir das nicht aufgeschrieben, aber ich bin mir sehr sicher, dass der SoH bei 50000 auch schon diesen Wert hatte.
seit 16.09.2020 Corsa-e Edition mit 10.3 kW-Lader
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 280
- Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
- Hat sich bedankt: 308 Mal
- Danke erhalten: 236 Mal
Danke für deine Rückmeldung, ich hab das entsprechend ergänzt.sumsimitpo hat geschrieben: ↑@Chris199 zu den alten Einträgen kann ich nur sagen, dass die 25000 im Oktober 2021 waren. Das Auto ist EZ 09/20. Aktuell habe ich bei 75500 seinen SoH von 92,88%, was bei 10°C Batterietemperatur 39,02 kWh bei 100% SoC bedeutet. Ich habe mir das nicht aufgeschrieben, aber ich bin mir sehr sicher, dass der SoH bei 50000 auch schon diesen Wert hatte.
Im Anhang noch die aktualisierte und optisch etwas schöner formatierte Liste

- Dateianhänge
-
-
SoH.pdf
- (29.76 KiB) 59-mal heruntergeladen
-
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 335
- Registriert: Fr 20. Apr 2018, 09:42
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danke erhalten: 145 Mal
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 280
- Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
- Hat sich bedankt: 308 Mal
- Danke erhalten: 236 Mal
Danke für den Hinweis @sumsimitpo , ist entsprechend angepasst.
- Dateianhänge
-
-
SoH.pdf
- (29.82 KiB) 43-mal heruntergeladen
-
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 147
- Registriert: Fr 8. Apr 2022, 22:36
- Hat sich bedankt: 48 Mal
- Danke erhalten: 48 Mal
Update von meiner Seite ... nach Inspektion/SW-Update aus Rückrufaktion und vollständigem Entleeren+Aufladen in letzter Zeit habe ich jetzt vermutlich den höchstmöglichen SoH, denn der Wert 103,31% kommt auffällig oft vor, sieht nach einer Art Maximalwert aus!
Mein neuer Wert eingetragen in die letzte Liste von Seite 43:
Code: Alles auswählen
61 | nurkurz. | E2008GT | 12.22 | 02.23 | 1.080km | 103,19% | AC/DC: 100%/0%, ca. 50% 1-phasig PVÜ
61 | nurkurz. | E2008GT | 12.22 | 07.23 | 5.130km | 102,56% | AC/DC: 100%/0%, ca. 50% 1-phasig PVÜ, nur wenig mit 11kW, Ladezustand meist 30-80%, Garagenstellplatz (wenig Temperaturextreme)
62 | nurkurz. | E2008GT | 12.22 | 03.24 | 9.990km | 103,31% | AC/DC: 100%/0%, Inspektion/SW-Update 01/2024, ca. 50% 1-phasig PVÜ, Ladezustand meist 30-80%, Garagenstellplatz (wenig Temperaturextreme)
Code: Alles auswählen
Nr | User | Fahrzeug | EZ | Messdatum | km-Stand | SOH in % | Sonstiges
1 | E208GT | 208 | 10.20 | 02.24 | 38500 | 92,69 | 99% AC laden
2 | Toms | 208 | 11.20 | 11.21 | 26000 | 95,20 |
3 | karakuchi | Corsa | 06.21 | 10.23 | 45608 | 97,62 | (AC/DC nach Tronity 80%/22%)
4 | E208GT-WE | 208 | 12.20 | 12.21 | 5500 | 98,44 |
5 | SkyL1nE | 208 GT | 02.21 | 12.21 | 29741 | 95,56 | AC/DC 94 % / 6 %
6 | werk1 | 208 GT line | 11.20 | 12.21 | 7457 | 96,90 |
7 | LuckySlevin1006 | e2008 GT-Line | 02.21 | 12.21 | 5830 | 99,69 |
8 | vx220gt | Corsa | 11.20 | 10.21 | 9000 | 95,80 | 95% AC, 5% DC
9 | Max-123 | Corsa-e | 12.20 | 12.21 | 9800 | 96,65 | 95%AC/5%DC (fast immer nur auf 80% geladen)
10 | Luxi31 | 208 Allure | 10.20 | 12.21 | 23400 | 95,81 |
11 | Crazy01 | 208 GT | 12.20 | 05.23 | 49100 | 92,00 | AC/DC: 70%/30%
12 | fresh102 | 208 Allure | 12.20 | 12.23 | 32600 | 93,25 | SW Update erfolgt, AC/DC 35%/65%
13 | Joey | Corsa-e | 07.20 | 01.22 | 11500 | 96,81 | Bisher kein Update, Softwarestand von Auslieferung. Als Laternenlader geschätzt etwa 80% nur DC Laden, bisher vielleicht 5 mal auf 100%
14 | maggi01 | Corsa-e | 09.20 | 01.22 | 21700 | 96,00 | AC/DC 70%/30%
15 | Tiefflieger | 208 GT | 10.20 | 10.22 | 36300 | 100,13 | Akkutausch bei 36300 km
16 | Perdix | 208 | 01.21 | 12.22 | 14500 | 95,06 | DC ~60% geschätzt (keine WB, Laternenlader, Softwareupdate ja))
17 | Eg3rr | Corsa-e | 10.20 | 10.23 | 62006 | 91,31 | 80%AC/20%DC. Meistens max. 85% SOC
18 | E-Lion | e208GT | 10.20 | 09.22 | 33600 | 93,75 | 70%AC / 30%DC
19 | schnitzler32 | 208 GT | 10.21 | 02.22 | 6500 | 97,06 | ca. 45%DC/55%AC
20 | Dragon-81 | 208 | 10.21 | 02.22 | 5000 | 102,50 |
21 | Janl1 | Corsa-e | 10.20 | 03.22 | 21800 | 95,75 | 30%AC/70%DC
22 | ossy86 | 208 | 11.20 | 03.22 | 24042 | 96,40 | Laternenparker; zu 99,95% öffentlich 11kW geladen; 17%DC,83%AC; fast nur ECO, NORMAL/SPORT im Promillebereich; Wert von Carscanner
23 | TekToniiik | 208 GT | 03.22 | 03.22 | 266 | 103,31 | 19°C Außentemperatur / 100% AC Wallbox / Car Scanner App Android
24 | Winchester | Corsa-e | 10.20 | 01.24 | 41500 | 93,44 | AC/DC 60%/40% (geschätzt)
25 | pegasusjan | Corsa-e | 06.20 | 04.22 | 30200 | 96,50 | nie DC, AC fast immer zwischen 30 und 70 %, einmal im Jahr 100 %
26 | Max-123 | Corsa-e | 12.20 | 05.22 | 13800 | 94,56 | 95%AC/5%DC (fast immer nur auf 80% geladen)
27 | ElectricDreams | | | 05.22 | 13500 | 97,00 | nach 1 Jahr
28 | Intirius | 208 | 10.19 | 05.22 | 6048 | 97,81 | "gebrauchter" e-208
29 | EISOL80 | Corsa-e | | 05.22 | 1242 | 101,63 | 2022er Modell Vorführwagen
30 | Corsair | Corsa-e Edition | 10.20 | 06.22 | 24500 | 93,56 |
31 | Toms | 208 | 11.20 | 06.22 | 36000 | 93,38 |
32 | XxMadOnexX | 208 | 08.20 | 06.22 | 9500 | 95,06 |
33 | Martin208 | 208 GT | 06.21 | 06.22 | 7000 | 97,25 | AC/DC 90%/10% (geschätzt), SoC selten über 75%, nur alle paar Monate mal auf 100%
34 | mdm1266 | Corsa-e | 04.20 | 10.23 | 62367 | 92,38 | AC/DC nach Tronity 87%/13%
35 | neselloh | Corsa-e | 06.21 | 01.23 | 17343 | 98,06 | fast nur über Ladeziegel und oft auf 100% geladen, wenig DC Ladungen
36 | elchelch72 | 208 GT | 06.22 | 06.23 | 29400 | 93,44 | ca. 70% DC-Laden
37 | aspettl | 208 | 10.20 | 07.22 | | 94,00 | Selten DC, 100% Ladung nur wenn direkt danach längere Fahrt.
38 | emkay1 | Corsa-e | 03.20 | 08.23 | 51200 | 92,79 | AC/DC 90%/10%, typischerweise 20%-80% an eigener Wallbox, alle SW-Updates durchg
39 | e-CLZ | 208 GT | 07.21 | 02.24 | 50000 | 92,50 | AC/DC 30%/70% (geschätzt)
40 | ManniB. | 208 #1 | 05.21 | 08.23 | 21960 | 96,06 | Wird an AC meist vollgeladen, an DC nicht, AC/DC 95%/5%
41 | Chris199 | 208 | 06.22 | 09.22 | 5100 | 102,81 | AC/DC 90%/10% (geschätzt)
42 | mla | 2008 GT | 10.20 | 11.23 | 19006 | 89,88 |
43 | miradarya | Corsa-e | 08.20 | 09.23 | 34500 | 93,50 |
44 | Joe89 | 208 GT | 05.20 | 06.23 | 72030 | 90,38 |
45 | ripr | 208GT | 05.21 | 09.22 | 21000 | 94,81 | AC/DC: 90%/10%
46 | steff2306 | Corsa-e | 08.20 | 09.22 | 31175 | 94,63 |
47 | ev208e | 208Allure | 01.21 | 02.24 | 92834 | 89,90 | ausgelesen vom "Batterie State of Health-Team" also bei 75k kaum eine Veränderung zu meinem Wert bei 50k von 92,4% (Sept.22)
48 | spiff | 208GT | 10.20 | 11.23 | 45500 | 91,56 | 70% AC / 30% DC
49 | e-Joker | 208AllurePack | 08.21 | 12.23 | 28300 | 93,38 | AC/DC 99%/1% (geschätzt)
50 | ybabzta | 208 GT | 01.22 | 12.22 | 6200 | 96,19 | AC/DC 99%/01% (geschätzt)
51 | EISOL80 | Corsa-e | 03.21 | 08.23 | 41136 | 95,13 | 29/71% DC/AC, nur voll wenn direkt los oder weiter, sonst max 90%
52 | Lions | e208GT | 05.21 | 06.23 | 80316 | 91,00 | 95%AC/5%DC
53 | ZoeAS | e208GT | 09.20 | 12.22 | 30500 | 94,19 | Tronity 58%AC / 42%DC
54 | ablinne | 208AllurePack | 11.22 | 12.23 | 19800 | 100,25 | 28% 1-ph AC, 20% 3-ph AC, 52% DC
55 | Dierk.82 | 208 GT | 05.21 | 01.23 | 9500 | 96,38 | AC/DC 95%/5% (geschätzt)
56 | stan23 | 208 GT Pack | 12.22 | 01.23 | 1250 | 102,88 | AC/DC: 98%/2%
57 | Iowi88 | Corsa-e | 08.22 | 01.23 | 5004 | 101,88 | AC/DC: 95%/5%
58 | Sportino | Corsa-e | 05.22 | 01.23 | 1000 | 103,31 | AC/DC: 100%/0%
59 | neselloh | Corsa-e | 06.21 | 01.23 | 17343 | 98,06 | fast nur über Ladeziegel und oft auf 100% geladen, wenig DC Ladungen
60 | nk337 | e-C4 | 07.21 | 06.23 | 34600 | 88,63 |
61 | RennSemmel22 | E208GT | 12.22 | 02.23 | 1000 | 102,81 |
62 | nurkurz. | E2008GT | 12.22 | 03.24 | 9990 | 103,31 | AC/DC: 100%/0%, Inspektion/SW-Update 01/2024, ca. 50% 1-phasig PVÜ, Ladezustand meist 30-80%, Garagenstellplatz (wenig Temperaturextreme)
63 | CorsaRuuudi | Corsa | 10.20 | 04.23 | 35000 | 92,99 | Ca 80 % AC 20% DC
64 | fritzchen | e2008 | 05.22 | 04.23 | 15600 | 93,25 | Ca 90 % AC 10% DC
65 | oissin | Corsa | 12.20 | 08.23 | 68918 | 90,50 | 90% AC, in der Regel Aufladung bis zu 80 %, manchmal bis zu 90 oder 100
66 | CCS_Gourmet | Corsa-e Ultimat | 03.22 | 04.23 | 15000 | 93,00 | AC/DC: 80%/20%
67 | DonPromillo | e208 | 01.21 | 05.23 | 21300 | 92,03 | AC: 100%
68 | Red Rooster | Corsa-e Ultimat | 12.21 | 05.23 | 16350 | 95,19 | 65% AC und 35% DC
69 | christian_k | E208GT | 07.22 | 10.23 | 18100 | 93,00 | PV Überschuss mit max. 11kw / insg. 5x öffentlich DC Schnellladen
70 | fritzchen77 | E208GT | 05.22 | 09.23 | 23200 | 93,25 | 90 % AC 10% DC
71 | mh123 | eCombo | 02.23 | 06.23 | 10000 | 102,40 | AC/DC: 25%/75%
72 | Eg3rr | Corsa-e | 10.20 | 07.23 | 61951 | 91.31 | 85%AC/15%DC. Meistens max. 85% SOC
73 | Mokka e | Mokka-e | 07.21 | 08.23 | 22157 | 97,06 | 98 % AC Überschussladen einphasig, sonst dreiphasig von 4,2 kW bis 11 kW
75 | climbingmovement | Proace Electric | 11 20 | 08.23 | 49168 | 91,20 | 95% DC since 32.000km
76 | rickstinson | e208 | 10.20 | 12.23 | 38996 | 93,56 | 10% DC, 90% AC
77 | GoSonnE | e208 | 06.23 | 08.23 | 1560 | 103,31 | 100% AC, 3P 10 kW oder 1P PV Überschuss laden, Batterie oft bei 90 bis 100 % SoC
78 | Corsa-e1171 | Corsa-e #1 | 12.21 | 09.23 | 22746 | 94,44 | 90 % AC 10% DC
79 | ManniB. | 208 #2 | 06.21 | 08.23 | 30500 | 97,75 | Wird an AC meist vollgeladen, an DC nicht, AC/DC 84%/16%
80 | Frank82 | | | 10.23 | 72500 | 91,75 |
81 | Spiff | DS3 | 07.22 | 11.23 | 20100 | 99,56 | 82% AC / 18% DC
82 | NicerDicerPlus | e208GT | 09.21 | 11.23 | 47500 | 93,00 | 90% AC / 10% DC
83 | Alristo | e-C4 | 07.22 | 02.24 | 23080 | 92,75 | AC 1,8kW 30% / AC 11kW 40% / DC 30%
84 | Lowi88 | Corsa e | 08.22 | 02.24 | 14895 | 98,88 | Laden: 95% über 8A Haushaltssteckdose, Rest 11kW Ladesäule
85 | Ben E | Corsa-e | 04.20 | 02.24 | 137456 | 88.75 | UK; 85910mi
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 477
- Registriert: Mo 19. Dez 2022, 22:47
- Wohnort: Jena
- Hat sich bedankt: 408 Mal
- Danke erhalten: 315 Mal
Den 103,31%-Wert hatte ich nach der Rückrufaktion auch mal kurfristig, spricht für die Theorie mit dem Maximalwert. Meine weitergedachte Theorie: Das ist der Initialwert mit dem das BMS anfängt, den tatsächlichen Zustand des Akkus zu "lernen". Jedes mal wenn dann die Spannungen oder Widerstände "schlechter" als erwartet sind, wird vom SoH etwas abgezogen. Ist das Verhalten der Zellen besser als erwartet, wird etwas addiert.
Bei mir ist der SoH seit Anfang des Jahres erstanulich schnell gefallen und ich weiß nicht warum. Vermutlich haben wir letztes Jahr zu selten auf 100% aufgeladen und daher war der angegebene SoH vielleicht zu hoch. Ich werde das weiter beobachten...
Entwicklung meines SoH (Hier habe ich die Schwankungen durch das Update und andere kurzfristige Schwankungen herausgelöscht):
Tabelle aller aktuellen SoH:
Bei mir ist der SoH seit Anfang des Jahres erstanulich schnell gefallen und ich weiß nicht warum. Vermutlich haben wir letztes Jahr zu selten auf 100% aufgeladen und daher war der angegebene SoH vielleicht zu hoch. Ich werde das weiter beobachten...
Entwicklung meines SoH (Hier habe ich die Schwankungen durch das Update und andere kurzfristige Schwankungen herausgelöscht):
Code: Alles auswählen
Datum km SoH
29.12.2022 1129 102,44%
30.01.2023 3271 102,44%
16.04.2023 6057 102,31%
23.04.2023 6416 102,31%
01.05.2023 6791 102,25%
11.06.2023 10353 101,69%
22.06.2023 10584 101,56%
14.10.2023 18291 101,00%
09.12.2023 19476 100,25%
14.01.2024 21043 99,50%
15.02.2024 21594 99,31%
10.03.2024 21940 99,06%
23.03.2024 22918 98,31%
01.04.2024 23871 97,56%
10.04.2024 24170 97,31%
Tabelle aller aktuellen SoH:
Code: Alles auswählen
Nr | User | Fahrzeug | EZ | Messdatum | km-Stand | SOH in % | Sonstiges
1 | E208GT | 208 | 10.20 | 02.24 | 38500 | 92,69 | 99% AC laden
2 | Toms | 208 | 11.20 | 11.21 | 26000 | 95,20 |
3 | karakuchi | Corsa | 06.21 | 10.23 | 45608 | 97,62 | (AC/DC nach Tronity 80%/22%)
4 | E208GT-WE | 208 | 12.20 | 12.21 | 5500 | 98,44 |
5 | SkyL1nE | 208 GT | 02.21 | 12.21 | 29741 | 95,56 | AC/DC 94 % / 6 %
6 | werk1 | 208 GT line | 11.20 | 12.21 | 7457 | 96,90 |
7 | LuckySlevin1006 | e2008 GT-Line | 02.21 | 12.21 | 5830 | 99,69 |
8 | vx220gt | Corsa | 11.20 | 10.21 | 9000 | 95,80 | 95% AC, 5% DC
9 | Max-123 | Corsa-e | 12.20 | 12.21 | 9800 | 96,65 | 95%AC/5%DC (fast immer nur auf 80% geladen)
10 | Luxi31 | 208 Allure | 10.20 | 12.21 | 23400 | 95,81 |
11 | Crazy01 | 208 GT | 12.20 | 05.23 | 49100 | 92,00 | AC/DC: 70%/30%
12 | fresh102 | 208 Allure | 12.20 | 12.23 | 32600 | 93,25 | SW Update erfolgt, AC/DC 35%/65%
13 | Joey | Corsa-e | 07.20 | 01.22 | 11500 | 96,81 | Bisher kein Update, Softwarestand von Auslieferung. Als Laternenlader geschätzt etwa 80% nur DC Laden, bisher vielleicht 5 mal auf 100%
14 | maggi01 | Corsa-e | 09.20 | 01.22 | 21700 | 96,00 | AC/DC 70%/30%
15 | Tiefflieger | 208 GT | 10.20 | 10.22 | 36300 | 100,13 | Akkutausch bei 36300 km
16 | Perdix | 208 | 01.21 | 12.22 | 14500 | 95,06 | DC ~60% geschätzt (keine WB, Laternenlader, Softwareupdate ja))
17 | Eg3rr | Corsa-e | 10.20 | 10.23 | 62006 | 91,31 | 80%AC/20%DC. Meistens max. 85% SOC
18 | E-Lion | e208GT | 10.20 | 09.22 | 33600 | 93,75 | 70%AC / 30%DC
19 | schnitzler32 | 208 GT | 10.21 | 02.22 | 6500 | 97,06 | ca. 45%DC/55%AC
20 | Dragon-81 | 208 | 10.21 | 02.22 | 5000 | 102,50 |
21 | Janl1 | Corsa-e | 10.20 | 03.22 | 21800 | 95,75 | 30%AC/70%DC
22 | ossy86 | 208 | 11.20 | 03.22 | 24042 | 96,40 | Laternenparker; zu 99,95% öffentlich 11kW geladen; 17%DC,83%AC; fast nur ECO, NORMAL/SPORT im Promillebereich; Wert von Carscanner
23 | TekToniiik | 208 GT | 03.22 | 03.22 | 266 | 103,31 | 19°C Außentemperatur / 100% AC Wallbox / Car Scanner App Android
24 | Winchester | Corsa-e | 10.20 | 01.24 | 41500 | 93,44 | AC/DC 60%/40% (geschätzt)
25 | pegasusjan | Corsa-e | 06.20 | 04.22 | 30200 | 96,50 | nie DC, AC fast immer zwischen 30 und 70 %, einmal im Jahr 100 %
26 | Max-123 | Corsa-e | 12.20 | 05.22 | 13800 | 94,56 | 95%AC/5%DC (fast immer nur auf 80% geladen)
27 | ElectricDreams | | | 05.22 | 13500 | 97,00 | nach 1 Jahr
28 | Intirius | 208 | 10.19 | 05.22 | 6048 | 97,81 | "gebrauchter" e-208
29 | EISOL80 | Corsa-e | | 05.22 | 1242 | 101,63 | 2022er Modell Vorführwagen
30 | Corsair | Corsa-e Edition | 10.20 | 06.22 | 24500 | 93,56 |
31 | Toms | 208 | 11.20 | 06.22 | 36000 | 93,38 |
32 | XxMadOnexX | 208 | 08.20 | 06.22 | 9500 | 95,06 |
33 | Martin208 | 208 GT | 06.21 | 06.22 | 7000 | 97,25 | AC/DC 90%/10% (geschätzt), SoC selten über 75%, nur alle paar Monate mal auf 100%
34 | mdm1266 | Corsa-e | 04.20 | 10.23 | 62367 | 92,38 | AC/DC nach Tronity 87%/13%
35 | neselloh | Corsa-e | 06.21 | 01.23 | 17343 | 98,06 | fast nur über Ladeziegel und oft auf 100% geladen, wenig DC Ladungen
36 | elchelch72 | 208 GT | 06.22 | 06.23 | 29400 | 93,44 | ca. 70% DC-Laden
37 | aspettl | 208 | 10.20 | 07.22 | | 94,00 | Selten DC, 100% Ladung nur wenn direkt danach längere Fahrt.
38 | emkay1 | Corsa-e | 03.20 | 08.23 | 51200 | 92,79 | AC/DC 90%/10%, typischerweise 20%-80% an eigener Wallbox, alle SW-Updates durchg
39 | e-CLZ | 208 GT | 07.21 | 02.24 | 50000 | 92,50 | AC/DC 30%/70% (geschätzt)
40 | ManniB. | 208 #1 | 05.21 | 08.23 | 21960 | 96,06 | Wird an AC meist vollgeladen, an DC nicht, AC/DC 95%/5%
41 | Chris199 | 208 | 06.22 | 09.22 | 5100 | 102,81 | AC/DC 90%/10% (geschätzt)
42 | mla | 2008 GT | 10.20 | 11.23 | 19006 | 89,88 |
43 | miradarya | Corsa-e | 08.20 | 09.23 | 34500 | 93,50 |
44 | Joe89 | 208 GT | 05.20 | 06.23 | 72030 | 90,38 |
45 | ripr | 208GT | 05.21 | 09.22 | 21000 | 94,81 | AC/DC: 90%/10%
46 | steff2306 | Corsa-e | 08.20 | 09.22 | 31175 | 94,63 |
47 | ev208e | 208Allure | 01.21 | 02.24 | 92834 | 89,90 | ausgelesen vom "Batterie State of Health-Team" also bei 75k kaum eine Veränderung zu meinem Wert bei 50k von 92,4% (Sept.22)
48 | spiff | 208GT | 10.20 | 11.23 | 45500 | 91,56 | 70% AC / 30% DC
49 | e-Joker | 208AllurePack | 08.21 | 12.23 | 28300 | 93,38 | AC/DC 99%/1% (geschätzt)
50 | ybabzta | 208 GT | 01.22 | 12.22 | 6200 | 96,19 | AC/DC 99%/01% (geschätzt)
51 | EISOL80 | Corsa-e | 03.21 | 08.23 | 41136 | 95,13 | 29/71% DC/AC, nur voll wenn direkt los oder weiter, sonst max 90%
52 | Lions | e208GT | 05.21 | 06.23 | 80316 | 91,00 | 95%AC/5%DC
53 | ZoeAS | e208GT | 09.20 | 12.22 | 30500 | 94,19 | Tronity 58%AC / 42%DC
54 | ablinne | 208AllurePack | 11.22 | 04.24 | 24170 | 97,31 | 54% AC, 46% DC
55 | Dierk.82 | 208 GT | 05.21 | 01.23 | 9500 | 96,38 | AC/DC 95%/5% (geschätzt)
56 | stan23 | 208 GT Pack | 12.22 | 01.23 | 1250 | 102,88 | AC/DC: 98%/2%
57 | Iowi88 | Corsa-e | 08.22 | 01.23 | 5004 | 101,88 | AC/DC: 95%/5%
58 | Sportino | Corsa-e | 05.22 | 01.23 | 1000 | 103,31 | AC/DC: 100%/0%
59 | neselloh | Corsa-e | 06.21 | 01.23 | 17343 | 98,06 | fast nur über Ladeziegel und oft auf 100% geladen, wenig DC Ladungen
60 | nk337 | e-C4 | 07.21 | 06.23 | 34600 | 88,63 |
61 | RennSemmel22 | E208GT | 12.22 | 02.23 | 1000 | 102,81 |
62 | nurkurz. | E2008GT | 12.22 | 03.24 | 9990 | 103,31 | AC/DC: 100%/0%, Inspektion/SW-Update 01/2024, ca. 50% 1-phasig PVÜ, Ladezustand meist 30-80%, Garagenstellplatz (wenig Temperaturextreme)
63 | CorsaRuuudi | Corsa | 10.20 | 04.23 | 35000 | 92,99 | Ca 80 % AC 20% DC
64 | fritzchen | e2008 | 05.22 | 04.23 | 15600 | 93,25 | Ca 90 % AC 10% DC
65 | oissin | Corsa | 12.20 | 08.23 | 68918 | 90,50 | 90% AC, in der Regel Aufladung bis zu 80 %, manchmal bis zu 90 oder 100
66 | CCS_Gourmet | Corsa-e Ultimat | 03.22 | 04.23 | 15000 | 93,00 | AC/DC: 80%/20%
67 | DonPromillo | e208 | 01.21 | 05.23 | 21300 | 92,03 | AC: 100%
68 | Red Rooster | Corsa-e Ultimat | 12.21 | 05.23 | 16350 | 95,19 | 65% AC und 35% DC
69 | christian_k | E208GT | 07.22 | 10.23 | 18100 | 93,00 | PV Überschuss mit max. 11kw / insg. 5x öffentlich DC Schnellladen
70 | fritzchen77 | E208GT | 05.22 | 09.23 | 23200 | 93,25 | 90 % AC 10% DC
71 | mh123 | eCombo | 02.23 | 06.23 | 10000 | 102,40 | AC/DC: 25%/75%
72 | Eg3rr | Corsa-e | 10.20 | 07.23 | 61951 | 91.31 | 85%AC/15%DC. Meistens max. 85% SOC
73 | Mokka e | Mokka-e | 07.21 | 08.23 | 22157 | 97,06 | 98 % AC Überschussladen einphasig, sonst dreiphasig von 4,2 kW bis 11 kW
75 | climbingmovement | Proace Electric | 11 20 | 08.23 | 49168 | 91,20 | 95% DC since 32.000km
76 | rickstinson | e208 | 10.20 | 12.23 | 38996 | 93,56 | 10% DC, 90% AC
77 | GoSonnE | e208 | 06.23 | 08.23 | 1560 | 103,31 | 100% AC, 3P 10 kW oder 1P PV Überschuss laden, Batterie oft bei 90 bis 100 % SoC
78 | Corsa-e1171 | Corsa-e #1 | 12.21 | 09.23 | 22746 | 94,44 | 90 % AC 10% DC
79 | ManniB. | 208 #2 | 06.21 | 08.23 | 30500 | 97,75 | Wird an AC meist vollgeladen, an DC nicht, AC/DC 84%/16%
80 | Frank82 | | | 10.23 | 72500 | 91,75 |
81 | Spiff | DS3 | 07.22 | 11.23 | 20100 | 99,56 | 82% AC / 18% DC
82 | NicerDicerPlus | e208GT | 09.21 | 11.23 | 47500 | 93,00 | 90% AC / 10% DC
83 | Alristo | e-C4 | 07.22 | 02.24 | 23080 | 92,75 | AC 1,8kW 30% / AC 11kW 40% / DC 30%
84 | Lowi88 | Corsa e | 08.22 | 02.24 | 14895 | 98,88 | Laden: 95% über 8A Haushaltssteckdose, Rest 11kW Ladesäule
85 | Ben E | Corsa-e | 04.20 | 02.24 | 137456 | 88.75 | UK; 85910mi
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung
Meine Verbrauchsauswertung
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 50
- Registriert: Di 1. Mär 2022, 23:34
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Sammlung günstiger Tarife für den Innogy/Compleo-Verbund (nach dem BEW-Ausstieg)
von Bambalouni » Do 10. Apr 2025, 12:42 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von Bambalouni
Sa 19. Apr 2025, 15:09
-
Sammlung günstiger Tarife für den Innogy/Compleo-Verbund (nach dem BEW-Ausstieg)
-
-
welche SoH (State of Health) bei welcher Kilometerleistung?
von toddquinlan » Sa 1. Jun 2024, 14:49 » in Honda e - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von UrbanMobility
Mo 14. Okt 2024, 12:03
-
welche SoH (State of Health) bei welcher Kilometerleistung?
-
-
SoH und "Hyundai Promise" was taugt der aviloo-batterietest
von Perdix » Mo 10. Jun 2024, 20:07 » in Kona Elektro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Perdix
Do 27. Jun 2024, 23:09
-
SoH und "Hyundai Promise" was taugt der aviloo-batterietest
-
-
nach ICCU Update, SoH wieder bei 100%, zuvor 96,2%
von Stefan9xx » Do 13. Jun 2024, 12:11 » in IONIQ 5 - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Stefan9xx
Mo 17. Jun 2024, 12:59
-
nach ICCU Update, SoH wieder bei 100%, zuvor 96,2%
-
-
SOH, Laden & Co
von marama » Fr 19. Jul 2024, 19:18 » in i3 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von MiJo
Mo 22. Jul 2024, 20:30
-
SOH, Laden & Co