Batteriealterung (SOH-Sammlung)
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 1607
- Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:18
- Hat sich bedankt: 1575 Mal
- Danke erhalten: 1034 Mal
@bakerman23 Nein nein und nochmal nein. China hat vorzugsweise LFP und wenig Ladeleistung. Bei kaltem Akku noch 3x schlimmer als bei NMC. Akkuheizung oft Fehlanzeige. Hinzu kommt nervige Software, Fehlerkennung, mangelhafte Umsetzung.
Hier mal nur ein Vergleich ID3 vs BYD Dolphin. Gleiche Basispreise.... so hässlich der ID3 ist und ich VAG nicht mag, der BYD übertrifft es. Und ist auch noch mangelhaft bei der Qualität. Wer da nach China/BYD rennt, den kann man auch nicht helfen. Würde ich 10x eher den ID3 kaufen:
https://youtu.be/--1XTdLLpBo?si=T2s6f5lB_eOuI5jU
Lasst BYD für China, aber bitte Werkstattnetz, Qualität und Haptik, allein das sind doch schon 5k mehr wert. Und oben im Video sind die auch noch gleich teuer in der Basis. Bitte warum auf dieser Welt sollte man zu BYD rennen. Das Ding ist n Dacia Sandero... 20k ok, aber nicht 30k....
Ist aber alles OT. Sorry
Hier mal nur ein Vergleich ID3 vs BYD Dolphin. Gleiche Basispreise.... so hässlich der ID3 ist und ich VAG nicht mag, der BYD übertrifft es. Und ist auch noch mangelhaft bei der Qualität. Wer da nach China/BYD rennt, den kann man auch nicht helfen. Würde ich 10x eher den ID3 kaufen:
https://youtu.be/--1XTdLLpBo?si=T2s6f5lB_eOuI5jU
Lasst BYD für China, aber bitte Werkstattnetz, Qualität und Haptik, allein das sind doch schon 5k mehr wert. Und oben im Video sind die auch noch gleich teuer in der Basis. Bitte warum auf dieser Welt sollte man zu BYD rennen. Das Ding ist n Dacia Sandero... 20k ok, aber nicht 30k....
Ist aber alles OT. Sorry
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Anzeige
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 1375
- Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
- Hat sich bedankt: 133 Mal
- Danke erhalten: 345 Mal
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 15. Apr 2023, 10:24
- Wohnort: NRW, DE
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danke erhalten: 117 Mal
Jetzt müssen wir aber fairerweise bedenken, dass EISOL80 sich ausdrücklich auf LFP-Akkus bezieht – da erwarte ich schon Unterschiede zu NMC beim Laden und Fahren.
Vergleiche dieses Verhaltens finde ich sehr interessant (unabhängig davon, wo das Auto herstammt).
Da wäre auch der ë-C3 z.B. betrachtenswert IMHO.
(P.S.: Ich seh, da hat mir die Forensoftware gerade noch zwei Nachrichten vorenthalten. Ja egal. Gibt jedenfalls ja auch europäische LFP-Fahrzeuge zum Vergleich.)
Vergleiche dieses Verhaltens finde ich sehr interessant (unabhängig davon, wo das Auto herstammt).

Da wäre auch der ë-C3 z.B. betrachtenswert IMHO.
(P.S.: Ich seh, da hat mir die Forensoftware gerade noch zwei Nachrichten vorenthalten. Ja egal. Gibt jedenfalls ja auch europäische LFP-Fahrzeuge zum Vergleich.)
Peugeot e-208 GT (115 kW), hergestellt Mai 2024
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 1607
- Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:18
- Hat sich bedankt: 1575 Mal
- Danke erhalten: 1034 Mal
Wir machen den Thread kaputt. Ich habe extra nicht mehr geantwortet. Ja ich finde BYD ist überbewertet. In China wohl der Marktführer. MG ist der Geheimtipp. Aber ein ID3 bietet beste Konkurrenz.
Passt alles nicht hier her. Und das NMC vs LFP diverse Vorteile hat, passt auch nicht hier her.
Ich wollte nur sagen, wir können froh sein bei Stellantis, die gehen das Thema Akku schon x mal kundenfreundlicher an, als andere. Noch...
PS @bakerman23 Dann fahr mal mit einem Tesla mit LFP bei -20Grad an de Säule. Da lädt der erstmal gar nicht, sondern heizt erstmal 45+ Minuten den Akku mit 3KW.
Passt alles nicht hier her. Und das NMC vs LFP diverse Vorteile hat, passt auch nicht hier her.
Ich wollte nur sagen, wir können froh sein bei Stellantis, die gehen das Thema Akku schon x mal kundenfreundlicher an, als andere. Noch...
PS @bakerman23 Dann fahr mal mit einem Tesla mit LFP bei -20Grad an de Säule. Da lädt der erstmal gar nicht, sondern heizt erstmal 45+ Minuten den Akku mit 3KW.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 214
- Registriert: Sa 15. Apr 2023, 10:24
- Wohnort: NRW, DE
- Hat sich bedankt: 67 Mal
- Danke erhalten: 117 Mal
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 15
- Registriert: Sa 29. Feb 2020, 12:25
- Hat sich bedankt: 202 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Hier noch ein paar weitere (recht beruhigende) Werte von einem „100.000er“ in der UK Corsa-Facebook-Gruppe. Ich habe meine (Belgien) auch noch einmal aktualisiert. Ich hoffe, ich habe es richtig gemacht 

Code: Alles auswählen
Nr | User | Fahrzeug | EZ | Messdatum | km-Stand | SOH in % | Sonstiges
1 | E208GT | 208 | 10.20 | 02.24 | 38500 | 92,69 | 99% AC laden
2 | Toms | 208 | 11.20 | 11.21 | 26000 | 95,20 |
3 | karakuchi | Corsa | 06.21 | 10.23 | 45608 | 97,62 | (AC/DC nach Tronity 80%/22%)
4 | E208GT-WE | 208 | 12.20 | 12.21 | 5500 | 98,44 |
5 | SkyL1nE | 208 GT | 02.21 | 12.21 | 29741 | 95,56 | AC/DC 94 % / 6 %
6 | werk1 | 208 GT line | 11.20 | 12.21 | 7457 | 96,90 |
7 | LuckySlevin1006 | e2008 GT-Line | 02.21 | 12.21 | 5830 | 99,69 |
8 | vx220gt | Corsa | 11.20 | 10.21 | 9000 | 95,80 | 95% AC, 5% DC
9 | Max-123 | Corsa-e | 12.20 | 12.21 | 9800 | 96,65 | 95%AC/5%DC (fast immer nur auf 80% geladen)
10 | Luxi31 | 208 Allure | 10.20 | 12.21 | 23400 | 95,81 |
11 | Crazy01 | 208 GT | 12.20 | 05.23 | 49100 | 92,00 | AC/DC: 70%/30%
12 | fresh102 | 208 Allure | 12.20 | 12.23 | 32600 | 93,25 | SW Update erfolgt, AC/DC 35%/65%
13 | Joey | Corsa-e | 07.20 | 01.22 | 11500 | 96,81 | Bisher kein Update, Softwarestand von Auslieferung. Als Laternenlader geschätzt etwa 80% nur DC Laden, bisher vielleicht 5 mal auf 100%
14 | maggi01 | Corsa-e | 09.20 | 01.22 | 21700 | 96,00 | AC/DC 70%/30%
15 | Tiefflieger | 208 GT | 10.20 | 10.22 | 36300 | 100,13 | Akkutausch bei 36300 km
16 | Perdix | 208 | 01.21 | 12.22 | 14500 | 95,06 | DC ~60% geschätzt (keine WB, Laternenlader, Softwareupdate ja))
17 | Eg3rr | Corsa-e | 10.20 | 10.23 | 62006 | 91,31 | 80%AC/20%DC. Meistens max. 85% SOC
18 | E-Lion | e208GT | 10.20 | 09.22 | 33600 | 93,75 | 70%AC / 30%DC
19 | schnitzler32 | 208 GT | 10.21 | 02.22 | 6500 | 97,06 | ca. 45%DC/55%AC
20 | Dragon-81 | 208 | 10.21 | 02.22 | 5000 | 102,50 |
21 | Janl1 | Corsa-e | 10.20 | 03.22 | 21800 | 95,75 | 30%AC/70%DC
22 | ossy86 | 208 | 11.20 | 03.22 | 24042 | 96,40 | Laternenparker; zu 99,95% öffentlich 11kW geladen; 17%DC,83%AC; fast nur ECO, NORMAL/SPORT im Promillebereich; Wert von Carscanner
23 | TekToniiik | 208 GT | 03.22 | 03.22 | 266 | 103,31 | 19°C Außentemperatur / 100% AC Wallbox / Car Scanner App Android
24 | Winchester | Corsa-e | 10.20 | 01.24 | 41500 | 93,44 | AC/DC 60%/40% (geschätzt)
25 | pegasusjan | Corsa-e | 06.20 | 04.22 | 30200 | 96,50 | nie DC, AC fast immer zwischen 30 und 70 %, einmal im Jahr 100 %
26 | Max-123 | Corsa-e | 12.20 | 05.22 | 13800 | 94,56 | 95%AC/5%DC (fast immer nur auf 80% geladen)
27 | ElectricDreams | | | 05.22 | 13500 | 97,00 | nach 1 Jahr
28 | Intirius | 208 | 10.19 | 05.22 | 6048 | 97,81 | "gebrauchter" e-208
29 | EISOL80 | Corsa-e | | 05.22 | 1242 | 101,63 | 2022er Modell Vorführwagen
30 | Corsair | Corsa-e Edition | 10.20 | 06.22 | 24500 | 93,56 |
31 | Toms | 208 | 11.20 | 06.22 | 36000 | 93,38 |
32 | XxMadOnexX | 208 | 08.20 | 06.22 | 9500 | 95,06 |
33 | Martin208 | 208 GT | 06.21 | 06.22 | 7000 | 97,25 | AC/DC 90%/10% (geschätzt), SoC selten über 75%, nur alle paar Monate mal auf 100%
34 | mdm1266 | Corsa-e | 04.20 | 10.23 | 62367 | 92,38 | AC/DC nach Tronity 87%/13%
35 | neselloh | Corsa-e | 06.21 | 01.23 | 17343 | 98,06 | fast nur über Ladeziegel und oft auf 100% geladen, wenig DC Ladungen
36 | elchelch72 | 208 GT | 06.22 | 06.23 | 29400 | 93,44 | ca. 70% DC-Laden
37 | aspettl | 208 | 10.20 | 07.22 | | 94,00 | Selten DC, 100% Ladung nur wenn direkt danach längere Fahrt.
38 | emkay1 | Corsa-e | 03.20 | 08.23 | 51200 | 92,79 | AC/DC 90%/10%, typischerweise 20%-80% an eigener Wallbox, alle SW-Updates durchg
39 | e-CLZ | 208 GT | 07.21 | 12.23 | 45000 | 93,00 | AC/DC 30%/70% (geschätzt)
40 | ManniB. | 208 #1 | 05.21 | 08.23 | 21960 | 96,06 | Wird an AC meist vollgeladen, an DC nicht, AC/DC 95%/5%
41 | Chris199 | 208 | 06.22 | 09.22 | 5100 | 102,81 | AC/DC 90%/10% (geschätzt)
42 | mla | 2008 GT | 10.20 | 11.23 | 19006 | 89,88 |
43 | miradarya | Corsa-e | 08.20 | 09.23 | 34500 | 93,50 |
44 | Joe89 | 208 GT | 05.20 | 06.23 | 72030 | 90,38 |
45 | ripr | 208GT | 05.21 | 09.22 | 21000 | 94,81 | AC/DC: 90%/10%
46 | steff2306 | Corsa-e | 08.20 | 09.22 | 31175 | 94,63 |
47 | ev208e | 208Allure | 01.21 | 02.24 | 92834 | 89,90 | ausgelesen vom "Batterie State of Health-Team" also bei 75k kaum eine Veränderung zu meinem Wert bei 50k von 92,4% (Sept.22)
48 | spiff | 208GT | 10.20 | 11.23 | 45500 | 91,56 | 70% AC / 30% DC
49 | e-Joker | 208AllurePack | 08.21 | 12.23 | 28300 | 93,38 | AC/DC 99%/1% (geschätzt)
50 | ybabzta | 208 GT | 01.22 | 12.22 | 6200 | 96,19 | AC/DC 99%/01% (geschätzt)
51 | EISOL80 | Corsa-e | 03.21 | 08.23 | 41136 | 95,13 | 29/71% DC/AC, nur voll wenn direkt los oder weiter, sonst max 90%
52 | Lions | e208GT | 05.21 | 06.23 | 80316 | 91,00 | 95%AC/5%DC
53 | ZoeAS | e208GT | 09.20 | 12.22 | 30500 | 94,19 | Tronity 58%AC / 42%DC
54 | ablinne | 208AllurePack | 11.22 | 12.23 | 19800 | 100,25 | 28% 1-ph AC, 20% 3-ph AC, 52% DC
55 | Dierk.82 | 208 GT | 05.21 | 01.23 | 9500 | 96,38 | AC/DC 95%/5% (geschätzt)
56 | stan23 | 208 GT Pack | 12.22 | 01.23 | 1250 | 102,88 | AC/DC: 98%/2%
57 | Iowi88 | Corsa-e | 08.22 | 01.23 | 5004 | 101,88 | AC/DC: 95%/5%
58 | Sportino | Corsa-e | 05.22 | 01.23 | 1000 | 103,31 | AC/DC: 100%/0%
59 | neselloh | Corsa-e | 06.21 | 01.23 | 17343 | 98,06 | fast nur über Ladeziegel und oft auf 100% geladen, wenig DC Ladungen
60 | nk337 | e-C4 | 07.21 | 06.23 | 34600 | 88,63 |
61 | RennSemmel22 | E208GT | 12.22 | 02.23 | 1000 | 102,81 |
62 | nurkurz. | E2008GT | 12.22 | 07.23 | 5130 | 102,56 | AC/DC: 100%/0%, ca. 50% 1-phasig PVÜ, nur wenig mit 11kW, Ladezustand meist 30-80%, Garagenstellplatz (wenig Temperaturextreme)
63 | CorsaRuuudi | Corsa | 10.20 | 04.23 | 35000 | 92,99 | Ca 80 % AC 20% DC
64 | fritzchen | e2008 | 05.22 | 04.23 | 15600 | 93,25 | Ca 90 % AC 10% DC
65 | oissin | Corsa | 12.20 | 08.23 | 68918 | 90,50 | 90% AC, in der Regel Aufladung bis zu 80 %, manchmal bis zu 90 oder 100
66 | CCS_Gourmet | Corsa-e Ultimat | 03.22 | 04.23 | 15000 | 93,00 | AC/DC: 80%/20%
67 | DonPromillo | e208 | 01.21 | 05.23 | 21300 | 92,03 | AC: 100%
68 | Red Rooster | Corsa-e Ultimat | 12.21 | 05.23 | 16350 | 95,19 | 65% AC und 35% DC
69 | christian_k | E208GT | 07.22 | 10.23 | 14500 | 93,00 | PV Überschuss mit max. 11kw / insg. 5x öffentlich DC Schnellladen
70 | fritzchen77 | E208GT | 05.22 | 09.23 | 23200 | 93,25 | 90 % AC 10% DC
71 | mh123 | eCombo | 02.23 | 06.23 | 10000 | 102,40 | AC/DC: 25%/75%
72 | Eg3rr | Corsa-e | 10.20 | 07.23 | 56130 | 91,88 | 85%AC/15%DC. Meistens max. 85% SOC
73 | Mokka e | Mokka-e | 07.21 | 08.23 | 22157 | 97,06 | 98 % AC Überschussladen einphasig, sonst dreiphasig von 4,2 kW bis 11 kW
74 | climbingmovement | Proace Electric | 11 20 | 02.23 | 32000 | 92,90 | 70%AC / 30%DC
75 | climbingmovement | Proace Electric | 11 20 | 08.23 | 49168 | 91,20 | 95% DC since 32.000km
76 | rickstinson | e208 | 10.20 | 12.23 | 38996 | 93,56 | 10% DC, 90% AC
77 | GoSonnE | e208 | 06.23 | 08.23 | 1560 | 103,31 | 100% AC, 3P 10 kW oder 1P PV Überschuss laden, Batterie oft bei 90 bis 100 % SoC
78 | Corsa-e1171 | Corsa-e #1 | 12.21 | 09.23 | 22746 | 94,44 | 90 % AC 10% DC
79 | Corsa-e1171 | Corsa-e #2 | 05.23 | 09.23 | 14 | 103,31 | 100% AC
80 | ManniB. | 208 #2 | 06.21 | 08.23 | 30500 | 97,75 | Wird an AC meist vollgeladen, an DC nicht, AC/DC 84%/16%
81 | Frank82 | | | 10.23 | 72500 | 91,75 |
82 | Spiff | DS3 | 07.22 | 11.23 | 20100 | 99,56 | 82% AC / 18% DC
83 | NicerDicerPlus | e208GT | 09.21 | 11.23 | 47500 | 93,00 | 90% AC / 10% DC
84 | Alristo | e-C4 | 07.22 | 02.24 | 23080 | 92,75 | AC 1,8kW 30% / AC 11kW 40% / DC 30%
85 | christian_k | 208 GT | 07.22 | 08.22 | 1500 | 102,44 |
86 | christian_k | 208 GT | 07.22 | 04.23 | 6900 | 97,69 |
87 | christian_k | 208 GT | 07.22 | 06.23 | 9500 | 95,44 |
88 | christian_k | 208 GT | 07.22 | 10.23 | 14500 | 93,0% | Laden: PV Überschuss mit max. 11kw / insg. 5x öffentlich DC Schnellladen
89 | christian_k | 208 GT | 07.22 | 02.24 | 18100 | 93,0% | Keine Änderung seit Oktober 2023
90 | Lowi88 | Corsa e | 08.22 | 08.22 | 100 | 103,31 |
91 | Lowi88 | Corsa e | 08.22 | 01.23 | 5004 | 101,88 |
92 | Lowi88 | Corsa e | 08.22 | 02.24 | 14895 | 98,88 | Laden: 95% über 8A Haushaltssteckdose, Rest 11kW Ladesäule
93 | Eg3rr | Corsa-e | 10.20 | 10.23 | 61951 | 91.31 | 85%AC/15%DC. Meistens max. 85% SOC
94 | Eg3rr | Corsa-e | 10.20 | 02.24 | 67786 | 91.31 | 85%AC/15%DC. Meistens max. 85% SOC
95 | Ben E | Corsa-e | 04.20 | ? | 112369 | 90.06 | UK; 70231mi (Fahrschule!)
96 | Ben E | Corsa-e | 04.20 | ? | 130400 | 90.06 | UK; 81500mi
97 | Ben E | Corsa-e | 04.20 | 02.24 | 137456 | 88.75 | UK; 85910mi
Corsa-e Edition 3F 11/19 bestellt, Lieferterminen 04/20, 09/20. Erwartet 20/10/20...
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 280
- Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
- Hat sich bedankt: 308 Mal
- Danke erhalten: 236 Mal
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 65
- Registriert: Mo 25. Okt 2021, 18:54
- Wohnort: Köln
- Hat sich bedankt: 88 Mal
- Danke erhalten: 33 Mal
Wieder 5k km später gibt's das nächste Update von mir: 50k km, SoH 92,5% --> über die letzten 5k km um 0,5% gefallen.
Frage @All : Bleiben wir dabei, dass jeder User bzw. jedes Fahrzeug mit einem Eintrag in der Tabelle vorkommen soll? Dann müsste man gerade bei den jüngeren Eintragungen mal ein bisschen aufräumen...
Frage @All : Bleiben wir dabei, dass jeder User bzw. jedes Fahrzeug mit einem Eintrag in der Tabelle vorkommen soll? Dann müsste man gerade bei den jüngeren Eintragungen mal ein bisschen aufräumen...
Code: Alles auswählen
Nr | User | Fahrzeug | EZ | Messdatum | km-Stand | SOH in % | Sonstiges
1 | E208GT | 208 | 10.20 | 02.24 | 38500 | 92,69 | 99% AC laden
2 | Toms | 208 | 11.20 | 11.21 | 26000 | 95,20 |
3 | karakuchi | Corsa | 06.21 | 10.23 | 45608 | 97,62 | (AC/DC nach Tronity 80%/22%)
4 | E208GT-WE | 208 | 12.20 | 12.21 | 5500 | 98,44 |
5 | SkyL1nE | 208 GT | 02.21 | 12.21 | 29741 | 95,56 | AC/DC 94 % / 6 %
6 | werk1 | 208 GT line | 11.20 | 12.21 | 7457 | 96,90 |
7 | LuckySlevin1006 | e2008 GT-Line | 02.21 | 12.21 | 5830 | 99,69 |
8 | vx220gt | Corsa | 11.20 | 10.21 | 9000 | 95,80 | 95% AC, 5% DC
9 | Max-123 | Corsa-e | 12.20 | 12.21 | 9800 | 96,65 | 95%AC/5%DC (fast immer nur auf 80% geladen)
10 | Luxi31 | 208 Allure | 10.20 | 12.21 | 23400 | 95,81 |
11 | Crazy01 | 208 GT | 12.20 | 05.23 | 49100 | 92,00 | AC/DC: 70%/30%
12 | fresh102 | 208 Allure | 12.20 | 12.23 | 32600 | 93,25 | SW Update erfolgt, AC/DC 35%/65%
13 | Joey | Corsa-e | 07.20 | 01.22 | 11500 | 96,81 | Bisher kein Update, Softwarestand von Auslieferung. Als Laternenlader geschätzt etwa 80% nur DC Laden, bisher vielleicht 5 mal auf 100%
14 | maggi01 | Corsa-e | 09.20 | 01.22 | 21700 | 96,00 | AC/DC 70%/30%
15 | Tiefflieger | 208 GT | 10.20 | 10.22 | 36300 | 100,13 | Akkutausch bei 36300 km
16 | Perdix | 208 | 01.21 | 12.22 | 14500 | 95,06 | DC ~60% geschätzt (keine WB, Laternenlader, Softwareupdate ja))
17 | Eg3rr | Corsa-e | 10.20 | 10.23 | 62006 | 91,31 | 80%AC/20%DC. Meistens max. 85% SOC
18 | E-Lion | e208GT | 10.20 | 09.22 | 33600 | 93,75 | 70%AC / 30%DC
19 | schnitzler32 | 208 GT | 10.21 | 02.22 | 6500 | 97,06 | ca. 45%DC/55%AC
20 | Dragon-81 | 208 | 10.21 | 02.22 | 5000 | 102,50 |
21 | Janl1 | Corsa-e | 10.20 | 03.22 | 21800 | 95,75 | 30%AC/70%DC
22 | ossy86 | 208 | 11.20 | 03.22 | 24042 | 96,40 | Laternenparker; zu 99,95% öffentlich 11kW geladen; 17%DC,83%AC; fast nur ECO, NORMAL/SPORT im Promillebereich; Wert von Carscanner
23 | TekToniiik | 208 GT | 03.22 | 03.22 | 266 | 103,31 | 19°C Außentemperatur / 100% AC Wallbox / Car Scanner App Android
24 | Winchester | Corsa-e | 10.20 | 01.24 | 41500 | 93,44 | AC/DC 60%/40% (geschätzt)
25 | pegasusjan | Corsa-e | 06.20 | 04.22 | 30200 | 96,50 | nie DC, AC fast immer zwischen 30 und 70 %, einmal im Jahr 100 %
26 | Max-123 | Corsa-e | 12.20 | 05.22 | 13800 | 94,56 | 95%AC/5%DC (fast immer nur auf 80% geladen)
27 | ElectricDreams | | | 05.22 | 13500 | 97,00 | nach 1 Jahr
28 | Intirius | 208 | 10.19 | 05.22 | 6048 | 97,81 | "gebrauchter" e-208
29 | EISOL80 | Corsa-e | | 05.22 | 1242 | 101,63 | 2022er Modell Vorführwagen
30 | Corsair | Corsa-e Edition | 10.20 | 06.22 | 24500 | 93,56 |
31 | Toms | 208 | 11.20 | 06.22 | 36000 | 93,38 |
32 | XxMadOnexX | 208 | 08.20 | 06.22 | 9500 | 95,06 |
33 | Martin208 | 208 GT | 06.21 | 06.22 | 7000 | 97,25 | AC/DC 90%/10% (geschätzt), SoC selten über 75%, nur alle paar Monate mal auf 100%
34 | mdm1266 | Corsa-e | 04.20 | 10.23 | 62367 | 92,38 | AC/DC nach Tronity 87%/13%
35 | neselloh | Corsa-e | 06.21 | 01.23 | 17343 | 98,06 | fast nur über Ladeziegel und oft auf 100% geladen, wenig DC Ladungen
36 | elchelch72 | 208 GT | 06.22 | 06.23 | 29400 | 93,44 | ca. 70% DC-Laden
37 | aspettl | 208 | 10.20 | 07.22 | | 94,00 | Selten DC, 100% Ladung nur wenn direkt danach längere Fahrt.
38 | emkay1 | Corsa-e | 03.20 | 08.23 | 51200 | 92,79 | AC/DC 90%/10%, typischerweise 20%-80% an eigener Wallbox, alle SW-Updates durchg
39 | e-CLZ | 208 GT | 07.21 | 02.24 | 50000 | 92,50 | AC/DC 30%/70% (geschätzt)
40 | ManniB. | 208 #1 | 05.21 | 08.23 | 21960 | 96,06 | Wird an AC meist vollgeladen, an DC nicht, AC/DC 95%/5%
41 | Chris199 | 208 | 06.22 | 09.22 | 5100 | 102,81 | AC/DC 90%/10% (geschätzt)
42 | mla | 2008 GT | 10.20 | 11.23 | 19006 | 89,88 |
43 | miradarya | Corsa-e | 08.20 | 09.23 | 34500 | 93,50 |
44 | Joe89 | 208 GT | 05.20 | 06.23 | 72030 | 90,38 |
45 | ripr | 208GT | 05.21 | 09.22 | 21000 | 94,81 | AC/DC: 90%/10%
46 | steff2306 | Corsa-e | 08.20 | 09.22 | 31175 | 94,63 |
47 | ev208e | 208Allure | 01.21 | 02.24 | 92834 | 89,90 | ausgelesen vom "Batterie State of Health-Team" also bei 75k kaum eine Veränderung zu meinem Wert bei 50k von 92,4% (Sept.22)
48 | spiff | 208GT | 10.20 | 11.23 | 45500 | 91,56 | 70% AC / 30% DC
49 | e-Joker | 208AllurePack | 08.21 | 12.23 | 28300 | 93,38 | AC/DC 99%/1% (geschätzt)
50 | ybabzta | 208 GT | 01.22 | 12.22 | 6200 | 96,19 | AC/DC 99%/01% (geschätzt)
51 | EISOL80 | Corsa-e | 03.21 | 08.23 | 41136 | 95,13 | 29/71% DC/AC, nur voll wenn direkt los oder weiter, sonst max 90%
52 | Lions | e208GT | 05.21 | 06.23 | 80316 | 91,00 | 95%AC/5%DC
53 | ZoeAS | e208GT | 09.20 | 12.22 | 30500 | 94,19 | Tronity 58%AC / 42%DC
54 | ablinne | 208AllurePack | 11.22 | 12.23 | 19800 | 100,25 | 28% 1-ph AC, 20% 3-ph AC, 52% DC
55 | Dierk.82 | 208 GT | 05.21 | 01.23 | 9500 | 96,38 | AC/DC 95%/5% (geschätzt)
56 | stan23 | 208 GT Pack | 12.22 | 01.23 | 1250 | 102,88 | AC/DC: 98%/2%
57 | Iowi88 | Corsa-e | 08.22 | 01.23 | 5004 | 101,88 | AC/DC: 95%/5%
58 | Sportino | Corsa-e | 05.22 | 01.23 | 1000 | 103,31 | AC/DC: 100%/0%
59 | neselloh | Corsa-e | 06.21 | 01.23 | 17343 | 98,06 | fast nur über Ladeziegel und oft auf 100% geladen, wenig DC Ladungen
60 | nk337 | e-C4 | 07.21 | 06.23 | 34600 | 88,63 |
61 | RennSemmel22 | E208GT | 12.22 | 02.23 | 1000 | 102,81 |
62 | nurkurz. | E2008GT | 12.22 | 07.23 | 5130 | 102,56 | AC/DC: 100%/0%, ca. 50% 1-phasig PVÜ, nur wenig mit 11kW, Ladezustand meist 30-80%, Garagenstellplatz (wenig Temperaturextreme)
63 | CorsaRuuudi | Corsa | 10.20 | 04.23 | 35000 | 92,99 | Ca 80 % AC 20% DC
64 | fritzchen | e2008 | 05.22 | 04.23 | 15600 | 93,25 | Ca 90 % AC 10% DC
65 | oissin | Corsa | 12.20 | 08.23 | 68918 | 90,50 | 90% AC, in der Regel Aufladung bis zu 80 %, manchmal bis zu 90 oder 100
66 | CCS_Gourmet | Corsa-e Ultimat | 03.22 | 04.23 | 15000 | 93,00 | AC/DC: 80%/20%
67 | DonPromillo | e208 | 01.21 | 05.23 | 21300 | 92,03 | AC: 100%
68 | Red Rooster | Corsa-e Ultimat | 12.21 | 05.23 | 16350 | 95,19 | 65% AC und 35% DC
69 | christian_k | E208GT | 07.22 | 10.23 | 14500 | 93,00 | PV Überschuss mit max. 11kw / insg. 5x öffentlich DC Schnellladen
70 | fritzchen77 | E208GT | 05.22 | 09.23 | 23200 | 93,25 | 90 % AC 10% DC
71 | mh123 | eCombo | 02.23 | 06.23 | 10000 | 102,40 | AC/DC: 25%/75%
72 | Eg3rr | Corsa-e | 10.20 | 07.23 | 56130 | 91,88 | 85%AC/15%DC. Meistens max. 85% SOC
73 | Mokka e | Mokka-e | 07.21 | 08.23 | 22157 | 97,06 | 98 % AC Überschussladen einphasig, sonst dreiphasig von 4,2 kW bis 11 kW
74 | climbingmovement | Proace Electric | 11 20 | 02.23 | 32000 | 92,90 | 70%AC / 30%DC
75 | climbingmovement | Proace Electric | 11 20 | 08.23 | 49168 | 91,20 | 95% DC since 32.000km
76 | rickstinson | e208 | 10.20 | 12.23 | 38996 | 93,56 | 10% DC, 90% AC
77 | GoSonnE | e208 | 06.23 | 08.23 | 1560 | 103,31 | 100% AC, 3P 10 kW oder 1P PV Überschuss laden, Batterie oft bei 90 bis 100 % SoC
78 | Corsa-e1171 | Corsa-e #1 | 12.21 | 09.23 | 22746 | 94,44 | 90 % AC 10% DC
79 | Corsa-e1171 | Corsa-e #2 | 05.23 | 09.23 | 14 | 103,31 | 100% AC
80 | ManniB. | 208 #2 | 06.21 | 08.23 | 30500 | 97,75 | Wird an AC meist vollgeladen, an DC nicht, AC/DC 84%/16%
81 | Frank82 | | | 10.23 | 72500 | 91,75 |
82 | Spiff | DS3 | 07.22 | 11.23 | 20100 | 99,56 | 82% AC / 18% DC
83 | NicerDicerPlus | e208GT | 09.21 | 11.23 | 47500 | 93,00 | 90% AC / 10% DC
84 | Alristo | e-C4 | 07.22 | 02.24 | 23080 | 92,75 | AC 1,8kW 30% / AC 11kW 40% / DC 30%
85 | christian_k | 208 GT | 07.22 | 08.22 | 1500 | 102,44 |
86 | christian_k | 208 GT | 07.22 | 04.23 | 6900 | 97,69 |
87 | christian_k | 208 GT | 07.22 | 06.23 | 9500 | 95,44 |
88 | christian_k | 208 GT | 07.22 | 10.23 | 14500 | 93,0% | Laden: PV Überschuss mit max. 11kw / insg. 5x öffentlich DC Schnellladen
89 | christian_k | 208 GT | 07.22 | 02.24 | 18100 | 93,0% | Keine Änderung seit Oktober 2023
90 | Lowi88 | Corsa e | 08.22 | 08.22 | 100 | 103,31 |
91 | Lowi88 | Corsa e | 08.22 | 01.23 | 5004 | 101,88 |
92 | Lowi88 | Corsa e | 08.22 | 02.24 | 14895 | 98,88 | Laden: 95% über 8A Haushaltssteckdose, Rest 11kW Ladesäule
93 | Eg3rr | Corsa-e | 10.20 | 10.23 | 61951 | 91.31 | 85%AC/15%DC. Meistens max. 85% SOC
94 | Eg3rr | Corsa-e | 10.20 | 02.24 | 67786 | 91.31 | 85%AC/15%DC. Meistens max. 85% SOC
95 | Ben E | Corsa-e | 04.20 | ? | 112369 | 90.06 | UK; 70231mi (Fahrschule!)
96 | Ben E | Corsa-e | 04.20 | ? | 130400 | 90.06 | UK; 81500mi
97 | Ben E | Corsa-e | 04.20 | 02.24 | 137456 | 88.75 | UK; 85910mi
Peugeot e208 GT Rot MJ 2021, 70.000 km, SoH 92,188%
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Sammlung günstiger Tarife für den Innogy/Compleo-Verbund (nach dem BEW-Ausstieg)
von Bambalouni » Do 10. Apr 2025, 12:42 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von Locorella
Do 24. Apr 2025, 09:55
-
Sammlung günstiger Tarife für den Innogy/Compleo-Verbund (nach dem BEW-Ausstieg)
-
-
welche SoH (State of Health) bei welcher Kilometerleistung?
von toddquinlan » Sa 1. Jun 2024, 14:49 » in Honda e - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von UrbanMobility
Mo 14. Okt 2024, 12:03
-
welche SoH (State of Health) bei welcher Kilometerleistung?
-
-
SoH und "Hyundai Promise" was taugt der aviloo-batterietest
von Perdix » Mo 10. Jun 2024, 20:07 » in Kona Elektro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Perdix
Do 27. Jun 2024, 23:09
-
SoH und "Hyundai Promise" was taugt der aviloo-batterietest
-
-
nach ICCU Update, SoH wieder bei 100%, zuvor 96,2%
von Stefan9xx » Do 13. Jun 2024, 12:11 » in IONIQ 5 - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Stefan9xx
Mo 17. Jun 2024, 12:59
-
nach ICCU Update, SoH wieder bei 100%, zuvor 96,2%
-
-
SOH, Laden & Co
von marama » Fr 19. Jul 2024, 19:18 » in i3 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von MiJo
Mo 22. Jul 2024, 20:30
-
SOH, Laden & Co