Batteriealterung (SOH-Sammlung)
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 477
- Registriert: Mo 19. Dez 2022, 22:47
- Wohnort: Jena
- Hat sich bedankt: 408 Mal
- Danke erhalten: 315 Mal
Bei uns sieht es jetzt nach insgesamt ca. einem halben Jahr immer noch sehr gut aus. Der SoH ging durch das BMS Rückruf-Update von 102,44% auf 103,19% hoch, in der Zwischenzeit wieder ca. auf den ursprünglichen Wert herunter. Das Ladeverhältnis hat sich nochmal ganz leicht Richtung DC verschoben.
Code: Alles auswählen
54 ablinne | 208AllurePack | 11/22 | 04/23 | 6.416 | 102,31% | 41% 1-ph AC, 15% 3-ph AC, 44% DC
Peugeot e-208 Allure Pack (11/2022), Vertigo Blue
Meine Verbrauchsauswertung
Meine Verbrauchsauswertung
Anzeige
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 50
- Registriert: Di 1. Mär 2022, 23:34
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Mich wundert es auch etwas. Parkt in Garage bei ca. 2-5 Grad im Winter. Wenn es länger steht hat das Auto um 30-80%. Ladung oft mit Ziegel und gemütlichen 13A.
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 1604
- Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:18
- Hat sich bedankt: 1573 Mal
- Danke erhalten: 1033 Mal
Also entspanntes Laden eigentlich. Hast du mal den Zellendrift mit zB CarScanner ausgelesen? Der ist bei mir relativ stabil von 10-100% bei 20-30mV. Nur relativ leer geht es mal auf 50-70mV hoch.
Ich lade den ganzen Sommer per PV immer auf max 90%, so steht er dann aber auch mal paar Tage.
Ab und zu lade ich aber auch auf 100% AC wie auch DC.
Man darf ja nicht vergessen, die ganzen 2022er fangen ja mit 103% SOH an. Bei dir da schon 10% weg im ersten Jahr ist vorsichtig gesagt schon sehr bescheiden.
Ich lade den ganzen Sommer per PV immer auf max 90%, so steht er dann aber auch mal paar Tage.
Ab und zu lade ich aber auch auf 100% AC wie auch DC.
Man darf ja nicht vergessen, die ganzen 2022er fangen ja mit 103% SOH an. Bei dir da schon 10% weg im ersten Jahr ist vorsichtig gesagt schon sehr bescheiden.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 1604
- Registriert: Mi 2. Jun 2021, 21:18
- Hat sich bedankt: 1573 Mal
- Danke erhalten: 1033 Mal
Wird dennoch Modelljahr 2022 bei dir sein. Von den 2021er Modellen gibt es leider sehr wenige, die schon ab dem 1.km geloggt haben, weil da CarScanner noch nicht so weit war. Mein erster Log war 09´2021 mit der Servicebox selber. Da war mein 21er Modelljahr aber schon 6 Monate zugelassen und hatte 10k km auf der Uhr. SOH war damals 97,2%. Heute 1,5Jahre später hab ich 22k km mehr auf der Uhr und der SOH ist nur auf 95,25% gefallen.
Die vermehrt aufgetauchten SOH mit über 100% stammen alle samt von 2022er Modelljahren glaube ich. Keine Ahnung ob Opel da was an der Software geändert hat. Mehr Reichweite könnte auch mehr freigegebener SOC sein. Andersrum wird immer mal berichtet, das von Modelljahr 2020 zu 2021 viel mehr beschnitten wurde. Vielleicht wurde das 2022 wieder freigegeben und daher kommen die über 100% SOH zu Stande. Alles nur raten...
Wieder anderweitig wurde mir aus unserer Dekra Batteriertest Abteilung gesagt, dass der SOH eines neuen Akkus am Anfang immer steigt. Also quasi seine Kapazität anfangs wächst. Das sei akkutypisch und fällt aber auch relativ schnell wieder. Ob das so stimmt habe ich noch nicht recherchiert.
Zurück zu deinem Akku: Dein Zellendrift ist OK, zumindest bei 65%. Dein Lager und Ladeverhalten auch. Fällt mir nur noch eins für "erhöhten" Verschleiß ein. Du quälst ihn vielleicht oft mit hohen Leistungsabgaben durch starkes Beschleunigen oder große Berge? Bist vielleicht ein sportlicher Fahrer?
Die vermehrt aufgetauchten SOH mit über 100% stammen alle samt von 2022er Modelljahren glaube ich. Keine Ahnung ob Opel da was an der Software geändert hat. Mehr Reichweite könnte auch mehr freigegebener SOC sein. Andersrum wird immer mal berichtet, das von Modelljahr 2020 zu 2021 viel mehr beschnitten wurde. Vielleicht wurde das 2022 wieder freigegeben und daher kommen die über 100% SOH zu Stande. Alles nur raten...
Wieder anderweitig wurde mir aus unserer Dekra Batteriertest Abteilung gesagt, dass der SOH eines neuen Akkus am Anfang immer steigt. Also quasi seine Kapazität anfangs wächst. Das sei akkutypisch und fällt aber auch relativ schnell wieder. Ob das so stimmt habe ich noch nicht recherchiert.
Zurück zu deinem Akku: Dein Zellendrift ist OK, zumindest bei 65%. Dein Lager und Ladeverhalten auch. Fällt mir nur noch eins für "erhöhten" Verschleiß ein. Du quälst ihn vielleicht oft mit hohen Leistungsabgaben durch starkes Beschleunigen oder große Berge? Bist vielleicht ein sportlicher Fahrer?
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 50
- Registriert: Di 1. Mär 2022, 23:34
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danke erhalten: 13 Mal
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 222
- Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
- Hat sich bedankt: 49 Mal
- Danke erhalten: 59 Mal
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 152
- Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
- Hat sich bedankt: 56 Mal
- Danke erhalten: 53 Mal
Habe mich aktualisiert (derzeit trauriger Rekordhalter, eine "echte" Abflachung noch nicht bemerkt, geht bei mir eher linear nach unten)
und folgende Mitglieder angepasst:
54 ablinne
62 CorsaRuuudi
63 fritzchen
... hoffentlich alles richtig gemacht...
und folgende Mitglieder angepasst:
54 ablinne
62 CorsaRuuudi
63 fritzchen
... hoffentlich alles richtig gemacht...
Code: Alles auswählen
Nr User | Fahrzeug | EZ | Datum | km-Stand | SOH | Sonstiges
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 E208GT | 208 | 10/20 | 12/22 | 25.300 | 94,69% | 98% AC laden
2 Toms | 208 | 11/20 | 11/21 | 26.000 | 95,20% |
3 karakuchi | Corsa | 06/21 | 09/22 | 33.267 | 95.68% | (AC/DC nach Tronity 80%/22%)
4 E208GT-WE | 208 | 12/20 | 12/21 | 5.500 | 98,44% |
5 SkyL1nE | 208 GT | 02/21 | 12/21 | 29.741 | 95,56% | AC/DC 94 % / 6 %
6 werk1 | 208 GT line | 11/20 | 12/21 | 7.457 | 96,90% |
7 LuckySlevin1006 | e2008 GT-Line | 02/21 | 12/21 | 5.830 | 99,69% |
8 vx220gt | Corsa | 11/20 | 10/21 | 9.000 | 95,80% | 95% AC, 5% DC
9 Max-123 | Corsa-e | 12/20 | 12/21 | 9.800 | 96,65% | 95%AC/5%DC (fast immer nur auf 80% geladen)
10 Luxi31 | 208 Allure | 10/20 | 12/21 | 23.400 | 95,81% |
11 Crazy01 | 208 GT | 12/20 | 10/22 | 40.752 | 93,68% | AC/DC: 67%/33%
12 fresh102 | 208 Allure | 12/20 | 12/21 | 12.400 | 94,80% | SW Update erfolgt, AC/DC 35%/65%
13 Joey | Corsa-e | 07/20 | 01/22 | 11.500 | 96,81% | Bisher kein Update, Softwarestand von Auslieferung. Als Laternenlader geschätzt etwa 80% nur DC Laden, bisher vielleicht 5 mal auf 100%
14 maggi01 | Corsa-e | 09/20 | 01/22 | 21.700 | 96,00% | AC/DC 70%/30%
15 Tiefflieger | 208 GT | 10/20 | 10/22 | 36.300 | 100,13% | Akkutausch bei 36300 km
16 Perdix | 208 | 01/21 | 12/22 | 14.500 | 95,06% | DC ~60% geschätzt (keine WB, Laternenlader, Softwareupdate ja))
17 Eg3rr | Corsa-e | 10/20 | 02/22 | 25.745 | 93,87% | 90%AC/10%DC. Meistens max. 85% SOC
18 E-Lion | e208GT | 10/20 | 09/22 | 33.600 | 93,75% | 70%AC / 30%DC
19 schnitzler32 | 208 GT | 10/21 | 02/22 | 6.500 | 97,06% | ca. 45%DC/55%AC
20 Dragon-81 | 208 | 10/21 | 02/22 | 5.000 | 102,50% |
21 Janl1 | Corsa-e | 10/20 | 03/22 | 21.800 | 95,75% | 30%AC/70%DC
22 ossy86 | 208 | 11/20 | 03/22 | 24.042 | 96,40% | Laternenparker; zu 99,95% öffentlich 11kW geladen; 17%DC,83%AC; fast nur ECO, NORMAL/SPORT im Promillebereich; Wert von Carscanner
23 TekToniiik | 208 GT | 03/22 | 03/22 | 266 | 103,31% | 19°C Außentemperatur / 100% AC Wallbox / Car Scanner App Android
24 Winchester | Corsa-e | 10/20 | 08/22 | 26.500 | 95,19% | AC/DC 40%/60% (geschätzt), I.d.R. SoC zwischen 20% und 80% gehalten.
25 pegasusjan | Corsa-e | 06/20 | 04/22 | 30.200 | 96,50% | nie DC, AC fast immer zwischen 30 und 70 %, einmal im Jahr 100 %
26 Max-123 | Corsa-e | 12/20 | 05/22 | 13.800 | 94,56% | 95%AC/5%DC (fast immer nur auf 80% geladen)
27 ElectricDreams | | | 05/22 | 13.500 | 97,00% | nach 1 Jahr
28 Intirius | 208 | 10/19 | 05/22 | 6.048 | 97,81% | "gebrauchter" e-208
29 EISOL80 | Corsa-e | | 05/22 | 1.242 | 101,63% | 2022er Modell Vorführwagen
30 Corsair | Corsa-e Edition| 10/20 | 06/22 | 24.500 | 93,56% |
31 Toms | 208 | 11/20 | 06/22 | 36.000 | 93,38% |
32 XxMadOnexX | 208 | 08/20 | 06/22 | 9.500 | 95,06% |
33 Martin208 | 208 GT | 06/21 | 06/22 | 7.000 | 97,25% | AC/DC 90%/10% (geschätzt), SoC selten über 75%, nur alle paar Monate mal auf 100%
34 mdm1266 | Corsa-e | 04/20 | 08/22 | 39.146 | 93,81% | (AC/DC nach Tronity 82%/18%)
35 neselloh | Corsa-e | 06/21 | 08/22 | 12.400 | 99,25% | ca. 99% AC PV - Überschussladen bis 100%
36 elchelch72 | 208 GT | 06/22 | 07/22 | 3.700 | 103,31% | ca. 90% DC-Laden
37 aspettl | 208 | 10/20 | 07/22 | | 94,00% | Selten DC, 100% Ladung nur wenn direkt danach längere Fahrt.
38 emkay1 | Corsa-e | 03/20 | 08/22 | 36.200 | 93,50% | AC/DC 90%/10%, typischerweise 20%-80% an eigener Wallbox, alle SW-Updates durchg
39 e-CLZ | 208 GT | 07/21 | 04/23 | 30.000 | 94,88% | AC/DC 30%/70% (geschätzt)
40 ManniB. | 208 | 05/21 | 08/22 | 11.853 | 98,75% | 91% AC & 9% DC
41 Chris199 | 208 | 06/22 | 09/22 | 5.100 | 102,81% | AC/DC 90%/10% (geschätzt)
42 mla | 2008 GT | 10/20 | 04/23 | 16.129 | 91,13% |
43 miradarya | Corsa-e | 08/20 | 09/22 | 23.400 | 95,25% |
44 Joe89 | 2008 GT | 05/20 | 09/22 | 51.030 | 92,5% |
45 ripr | 208GT | 05/21 | 09/22 | 21.000 | 94,81% | AC/DC: 90%/10%
46 steff2306 | Corsa-e | 08/20 | 09/22 | 31.175 | 94,63% |
47 ev208e | 208Allure | 01/21 | 09/22 | 50.185 | 92,40% |
48 spiff | 208GT | 10/20 | 10/22 | 31.101 | 93,63% | AC/DC: 75%/25%
49 e-Joker | 208AllurePack | 08/21 | 10/22 | 10.500 | 96,25% |
50 ybabzta | 208 GT | 01/22 | 12/22 | 6.200 | 96,19% | AC/DC 99%/01% (geschätzt)
51 EISOL80 | Corsa-e | 03/21 | 10/22 | 29.000 | 95,25% | 89%AC/11%DC
52 Lions | Corsa-e | 10/20 | 12/22 | 60.012 | 91,44% | 90%AC/10%DC
53 ZoeAS | e208GT | 09/20 | 12/22 | 30.500 | 94,19% | Tronity 58%AC / 42%DC
54 ablinne | 208AllurePack | 11/22 | 04/23 | 6.416 | 102,31% | 41% 1-ph AC, 15% 3-ph AC, 44% DC
55 Dierk.82 | 208 GT | 05/21 | 01/23 | 9.500 | 96,38% | AC/DC 95%/5% (geschätzt)
56 stan23 | 208 GT Pack | 12/22 | 01/23 | 1.250 | 102,88% | AC/DC: 98%/2%
57 Iowi88 | Corsa-e | 08/22 | 01/23 | 5.004 | 101,88% | AC/DC: 95%/5%
58 Sportino | Corsa-e | 05/22 | 01/23 | 1.000 | 103,31% | AC/DC: 100%/0%
59 neselloh | Corsa-e | 06/21 | 01/23 | 17.343 | 98,06% | fast nur über Ladeziegel und oft auf 100% geladen, wenig DC Ladungen
60 RennSemmel22 | E208GT | 12/22 | 02/23 | 1.000 | 102,81% | -
61 nurkurz. | E2008GT | 12/22 | 02/23 | 1.080 | 103,19% | AC/DC: 100%/0%, ca. 50% 1-phasig PVÜ
62 CorsaRuuudi | Corsa | 10/20 | 04/23 | 35.000 | 92,99% | Ca 80 % AC 20% DC
63 fritzchen | e2008 | 05/22 | 04/23 | 15.600 | 93,25% | Ca 90 % AC 10% DC
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 306
- Registriert: Di 4. Feb 2020, 19:17
- Hat sich bedankt: 171 Mal
- Danke erhalten: 278 Mal
Code: Alles auswählen
Nr User | Fahrzeug | EZ | Datum | km-Stand | SOH | Sonstiges
-------------------------------------------------------------------------------------------------------
1 E208GT | 208 | 10/20 | 04/23 | 30.000 | 93,25% | 99% AC laden
2 Toms | 208 | 11/20 | 11/21 | 26.000 | 95,20% |
3 karakuchi | Corsa | 06/21 | 09/22 | 33.267 | 95.68% | (AC/DC nach Tronity 80%/22%)
4 E208GT-WE | 208 | 12/20 | 12/21 | 5.500 | 98,44% |
5 SkyL1nE | 208 GT | 02/21 | 12/21 | 29.741 | 95,56% | AC/DC 94 % / 6 %
6 werk1 | 208 GT line | 11/20 | 12/21 | 7.457 | 96,90% |
7 LuckySlevin1006 | e2008 GT-Line | 02/21 | 12/21 | 5.830 | 99,69% |
8 vx220gt | Corsa | 11/20 | 10/21 | 9.000 | 95,80% | 95% AC, 5% DC
9 Max-123 | Corsa-e | 12/20 | 12/21 | 9.800 | 96,65% | 95%AC/5%DC (fast immer nur auf 80% geladen)
10 Luxi31 | 208 Allure | 10/20 | 12/21 | 23.400 | 95,81% |
11 Crazy01 | 208 GT | 12/20 | 10/22 | 40.752 | 93,68% | AC/DC: 67%/33%
12 fresh102 | 208 Allure | 12/20 | 12/21 | 12.400 | 94,80% | SW Update erfolgt, AC/DC 35%/65%
13 Joey | Corsa-e | 07/20 | 01/22 | 11.500 | 96,81% | Bisher kein Update, Softwarestand von Auslieferung. Als Laternenlader geschätzt etwa 80% nur DC Laden, bisher vielleicht 5 mal auf 100%
14 maggi01 | Corsa-e | 09/20 | 01/22 | 21.700 | 96,00% | AC/DC 70%/30%
15 Tiefflieger | 208 GT | 10/20 | 10/22 | 36.300 | 100,13% | Akkutausch bei 36300 km
16 Perdix | 208 | 01/21 | 12/22 | 14.500 | 95,06% | DC ~60% geschätzt (keine WB, Laternenlader, Softwareupdate ja))
17 Eg3rr | Corsa-e | 10/20 | 02/22 | 25.745 | 93,87% | 90%AC/10%DC. Meistens max. 85% SOC
18 E-Lion | e208GT | 10/20 | 09/22 | 33.600 | 93,75% | 70%AC / 30%DC
19 schnitzler32 | 208 GT | 10/21 | 02/22 | 6.500 | 97,06% | ca. 45%DC/55%AC
20 Dragon-81 | 208 | 10/21 | 02/22 | 5.000 | 102,50% |
21 Janl1 | Corsa-e | 10/20 | 03/22 | 21.800 | 95,75% | 30%AC/70%DC
22 ossy86 | 208 | 11/20 | 03/22 | 24.042 | 96,40% | Laternenparker; zu 99,95% öffentlich 11kW geladen; 17%DC,83%AC; fast nur ECO, NORMAL/SPORT im Promillebereich; Wert von Carscanner
23 TekToniiik | 208 GT | 03/22 | 03/22 | 266 | 103,31% | 19°C Außentemperatur / 100% AC Wallbox / Car Scanner App Android
24 Winchester | Corsa-e | 10/20 | 08/22 | 26.500 | 95,19% | AC/DC 40%/60% (geschätzt), I.d.R. SoC zwischen 20% und 80% gehalten.
25 pegasusjan | Corsa-e | 06/20 | 04/22 | 30.200 | 96,50% | nie DC, AC fast immer zwischen 30 und 70 %, einmal im Jahr 100 %
26 Max-123 | Corsa-e | 12/20 | 05/22 | 13.800 | 94,56% | 95%AC/5%DC (fast immer nur auf 80% geladen)
27 ElectricDreams | | | 05/22 | 13.500 | 97,00% | nach 1 Jahr
28 Intirius | 208 | 10/19 | 05/22 | 6.048 | 97,81% | "gebrauchter" e-208
29 EISOL80 | Corsa-e | | 05/22 | 1.242 | 101,63% | 2022er Modell Vorführwagen
30 Corsair | Corsa-e Edition| 10/20 | 06/22 | 24.500 | 93,56% |
31 Toms | 208 | 11/20 | 06/22 | 36.000 | 93,38% |
32 XxMadOnexX | 208 | 08/20 | 06/22 | 9.500 | 95,06% |
33 Martin208 | 208 GT | 06/21 | 06/22 | 7.000 | 97,25% | AC/DC 90%/10% (geschätzt), SoC selten über 75%, nur alle paar Monate mal auf 100%
34 mdm1266 | Corsa-e | 04/20 | 08/22 | 39.146 | 93,81% | (AC/DC nach Tronity 82%/18%)
35 neselloh | Corsa-e | 06/21 | 08/22 | 12.400 | 99,25% | ca. 99% AC PV - Überschussladen bis 100%
36 elchelch72 | 208 GT | 06/22 | 07/22 | 3.700 | 103,31% | ca. 90% DC-Laden
37 aspettl | 208 | 10/20 | 07/22 | | 94,00% | Selten DC, 100% Ladung nur wenn direkt danach längere Fahrt.
38 emkay1 | Corsa-e | 03/20 | 08/22 | 36.200 | 93,50% | AC/DC 90%/10%, typischerweise 20%-80% an eigener Wallbox, alle SW-Updates durchg
39 e-CLZ | 208 GT | 07/21 | 04/23 | 30.000 | 94,88% | AC/DC 30%/70% (geschätzt)
40 ManniB. | 208 | 05/21 | 08/22 | 11.853 | 98,75% | 91% AC & 9% DC
41 Chris199 | 208 | 06/22 | 09/22 | 5.100 | 102,81% | AC/DC 90%/10% (geschätzt)
42 mla | 2008 GT | 10/20 | 04/23 | 16.129 | 91,13% |
43 miradarya | Corsa-e | 08/20 | 09/22 | 23.400 | 95,25% |
44 Joe89 | 2008 GT | 05/20 | 09/22 | 51.030 | 92,5% |
45 ripr | 208GT | 05/21 | 09/22 | 21.000 | 94,81% | AC/DC: 90%/10%
46 steff2306 | Corsa-e | 08/20 | 09/22 | 31.175 | 94,63% |
47 ev208e | 208Allure | 01/21 | 09/22 | 50.185 | 92,40% |
48 spiff | 208GT | 10/20 | 10/22 | 31.101 | 93,63% | AC/DC: 75%/25%
49 e-Joker | 208AllurePack | 08/21 | 10/22 | 10.500 | 96,25% |
50 ybabzta | 208 GT | 01/22 | 12/22 | 6.200 | 96,19% | AC/DC 99%/01% (geschätzt)
51 EISOL80 | Corsa-e | 03/21 | 10/22 | 29.000 | 95,25% | 89%AC/11%DC
52 Lions | Corsa-e | 10/20 | 12/22 | 60.012 | 91,44% | 90%AC/10%DC
53 ZoeAS | e208GT | 09/20 | 12/22 | 30.500 | 94,19% | Tronity 58%AC / 42%DC
54 ablinne | 208AllurePack | 11/22 | 04/23 | 6.416 | 102,31% | 41% 1-ph AC, 15% 3-ph AC, 44% DC
55 Dierk.82 | 208 GT | 05/21 | 01/23 | 9.500 | 96,38% | AC/DC 95%/5% (geschätzt)
56 stan23 | 208 GT Pack | 12/22 | 01/23 | 1.250 | 102,88% | AC/DC: 98%/2%
57 Iowi88 | Corsa-e | 08/22 | 01/23 | 5.004 | 101,88% | AC/DC: 95%/5%
58 Sportino | Corsa-e | 05/22 | 01/23 | 1.000 | 103,31% | AC/DC: 100%/0%
59 neselloh | Corsa-e | 06/21 | 01/23 | 17.343 | 98,06% | fast nur über Ladeziegel und oft auf 100% geladen, wenig DC Ladungen
60 RennSemmel22 | E208GT | 12/22 | 02/23 | 1.000 | 102,81% | -
61 nurkurz. | E2008GT | 12/22 | 02/23 | 1.080 | 103,19% | AC/DC: 100%/0%, ca. 50% 1-phasig PVÜ
62 CorsaRuuudi | Corsa | 10/20 | 04/23 | 35.000 | 92,99% | Ca 80 % AC 20% DC
63 fritzchen | e2008 | 05/22 | 04/23 | 15.600 | 93,25% | Ca 90 % AC 10% DC
Re: Batteriealterung (SOH-Sammlung)
- Profil
- Beiträge: 450
- Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
- Wohnort: Mittelsachsen
- Hat sich bedankt: 299 Mal
- Danke erhalten: 141 Mal
Da sich die Tabelle gut gefüllt hat, ist es für die Zahlenfreunde vllt.interessant auch sortieren oder vergleichen zu können. Ich habe mal diesen aktuellen Stand in eine online-Tabelle überführt. Wer mag kann diese gerne benutzen 
https://cryptpad.fr/sheet/#/2/sheet/edi ... WE3/embed/

https://cryptpad.fr/sheet/#/2/sheet/edi ... WE3/embed/
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Sammlung günstiger Tarife für den Innogy/Compleo-Verbund (nach dem BEW-Ausstieg)
von Bambalouni » Do 10. Apr 2025, 12:42 » in Betreiber, Roaming und Abrechnung -
Letzter Beitrag von Bambalouni
Sa 19. Apr 2025, 15:09
-
Sammlung günstiger Tarife für den Innogy/Compleo-Verbund (nach dem BEW-Ausstieg)
-
-
welche SoH (State of Health) bei welcher Kilometerleistung?
von toddquinlan » Sa 1. Jun 2024, 14:49 » in Honda e - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von UrbanMobility
Mo 14. Okt 2024, 12:03
-
welche SoH (State of Health) bei welcher Kilometerleistung?
-
-
SoH und "Hyundai Promise" was taugt der aviloo-batterietest
von Perdix » Mo 10. Jun 2024, 20:07 » in Kona Elektro - Allgemeine Themen -
Letzter Beitrag von Perdix
Do 27. Jun 2024, 23:09
-
SoH und "Hyundai Promise" was taugt der aviloo-batterietest
-
-
nach ICCU Update, SoH wieder bei 100%, zuvor 96,2%
von Stefan9xx » Do 13. Jun 2024, 12:11 » in IONIQ 5 - Batterie, Reichweite -
Letzter Beitrag von Stefan9xx
Mo 17. Jun 2024, 12:59
-
nach ICCU Update, SoH wieder bei 100%, zuvor 96,2%
-
-
SOH, Laden & Co
von marama » Fr 19. Jul 2024, 19:18 » in i3 - Laden, Ladeequipment -
Letzter Beitrag von MiJo
Mo 22. Jul 2024, 20:30
-
SOH, Laden & Co