Peugeot 208 II: Facelift "Phase 2" veröffentlicht

Peugeot 208 II: Facelift "Phase 2" veröffentlicht

ChrisAC
  • Danke erhalten: 33 Mal
read
Hallo,

heute morgen ist es soweit.

https://www.media.stellantis.com/de-de/ ... r-400-km-1
https://www.media.stellantis.com/fr-fr/ ... a-conduire

"Fun a conduire!" :lol:

Jetzt "neongelb" statt "postgelb" im Angebot. Viele Änderungen analog zu denen beim 2008-Facelift.

Ein Peugeot-Wappenschild, für den anscheinend wenig Platz war, an der neuen Fahrzeugfront ... mit asymmetrisch daneben montierter Frontkamera. Oh là là ... Dafür kein Logo hinten und keine Logos an der Seite – im Gegensatz zum 308 hat man hier, IMHO zum Glück, abgerüstet. Neue Felgen, neue Heckleuchten.

Drei Ausstattungsstufen: Active, Allure, GT (ob E-Motor in allen verfügbar: mir unbekannt). Geänderte Motorisierungen (z.B. Benziner mit 48-V-Mildhybrid, E-Motor mit 156 PS). Neues Infotainment(!). Eine induktive Ladeschale im Armaturenbrett (mit höherer Leistung) ist wieder aufgetaucht.

Onboard-Dreiphasen-AC-Lader (11 kW) noch immer optional (Bedingungen wie so oft undeutlich).

Zwei Videos auf Youtube:

https://www.youtube.com/watch?v=C2VSSqkjEac
https://www.youtube.com/watch?v=qimtY4OE5-Q

Viele Grüße

ChrisAC

P.S.: Die spannendsten Angaben findet man meiner Ansicht nach immer in der PDF-Preis- und Ausstattungsliste, aber da ist eine neue noch nicht in Sicht.
Anzeige

Re: Peugeot 208 II: Facelift "Phase 2" veröffentlicht

stan23
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Schön dass es jetzt zum Parken die neue Kamera vorne dazu gibt.
Peugeot e-208 GT Pack in blau, bestellt 03/2022, geliefert 12/2022

DonPromillo
  • Danke erhalten: 34 Mal
read
Ist doch viel zu überteuert, die Höhle. Der GT mit 11kW Lader und Extras wird wohl an der 45000er Marke kratzen. Eine Menge Geld für so ein winziges Auto. Da lege ich lieber 2000€ drauf und kaufe mir einen "kleinen" M3 RWD Standard Range. Mehr Reichweite, mehr Platz, mehr Leistung, bessere Akkutechnik, bessere Langstreckentauglichkeit und höhere Ladeleistung. Ihr dürft mich gerne steinigen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Stellantis durch die Bank von gut auf erbärmlich gesunken.

oliver996
  • Danke erhalten: 92 Mal
read
Wieso steinigen? Mir doch egal, in welches Auto du dich setzt.

Darklord
  • Danke erhalten: 118 Mal
read
Frontcam ist nicht mittig. Front sieht mir insgesamt zu „fett“ aus. Das filigrane fehlt. Von hinten sieht er aus wie ein Frosch.
Also haut mich jetzt nicht vom Hocker.

Bis auf das neue I-Cockpit sehe ich keinen Grund vom alten GT auf den neuen zu wechseln.

Vom Preis mal ganz abgesehen

ChrisAC
read
Darklord hat geschrieben: Das filigrane fehlt. Von hinten sieht er aus wie ein Frosch.
Jetzt bin ich neugierig! Was macht den Frosch? Die Farbe? Oder die geänderten Heckleuchten?

Darklord
read
Die gesamte Heckpartie empfinde ich als Froschgesicht

ChrisAC
read
208-II-alt.png
208-II-neu.png
Darklord hat geschrieben: Die gesamte Heckpartie empfinde ich als Froschgesicht
Ich hab spaßeshalber mal zwei Bildchen von Peugeot hier angehängt. Die Perspektive passt jetzt natürlich gar nicht ... vielleicht finden sich bessere, bin gerade unterwegs.

Einmal die Heckscheinwerfer geändert, und schon wird das Auto deutlich anders empfunden. Die Idee war angeblich, das Auto "breiter" wirken zu lassen, aber offenbar kommen da bei Betrachtern noch andere Ideen auf.

Interessant!

P.S.: Neue Antenne, zumindest bei Allure und GT.

Darklord
read
Querstreifen machen halt dick 😂

Gerri83
  • Danke erhalten: 171 Mal
read
DonPromillo hat geschrieben: Ist doch viel zu überteuert, die Höhle. Der GT mit 11kW Lader und Extras wird wohl an der 45000er Marke kratzen. Eine Menge Geld für so ein winziges Auto. Da lege ich lieber 2000€ drauf und kaufe mir einen "kleinen" M3 RWD Standard Range. Mehr Reichweite, mehr Platz, mehr Leistung, bessere Akkutechnik, bessere Langstreckentauglichkeit und höhere Ladeleistung. Ihr dürft mich gerne steinigen, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist bei Stellantis durch die Bank von gut auf erbärmlich gesunken.
ich sekundiere, zu heutigen Preisen wär der 208 nichtmal in die engere Auswahl gekommen. Stellantis hat wohl noch nicht gemerkt dass es mittlerweile preislich und quantitativ massive Konkurrenz gibt die auch oft qualitativ mitmischt. Wenn man sich die Peugeot App ansieht, dann weiß man dass sie nichts gelernt haben..... werd meinen trotzdem übernehmen nach dem Leasing weil nur 18k fehlen....
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag