Heizen und Laden

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Heizen und Laden

fresh102
read
Lockenfrosch hat geschrieben:
Ablauf:
.
.
.
- Wenn die Frau im Auto sitzt, Auto ein schalten, Heizung und Radio läuft (=weniger Meckerei).
.
.
.
Trittst du beim einschalten die Bremse oder nicht?
Läuft die Heizung dann über die 12V oder läuft die immer über den Akku?
Zuletzt geändert von MaXx.Grr am Mo 7. Feb 2022, 19:02, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Überschrift geändert
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22)
-
Berlin
Anzeige

Re: Tipps und Tricks

bakerman23
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Wenn das Auto nicht fahrbereit ist, geht die Heizung eigentlich nicht. Lüftung ja.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
Das ist in der kalten Jahreszeit aber nicht so toll. Da war ich bisher von meinem IONIQ ja richtig verwöhnt…
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Tipps und Tricks

bakerman23
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Ich weiß aber nicht, was passiert, wenn man an der Ladesäule die Klimatisierung in der App aktiviert.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
+++ Heizung funktioniert auch beim Laden +++
Meine Beobachtung, egal ab an DC oder AC angesteckt, sobald ich mich ins Fahrzeug setze, den Fuß auf die Bremse setze und das Fahrzeug anschalte, wird alles hoch gefahren und die Heizung funktioniert. Niemand muss frieren. READY erscheint dann nicht. Abfahren ist nicht möglich.
Weitere Beobachtungen: AC, da wird die Ladeleistung um den Heizbedarf herunter gefahren.
DC: da wird die Heizleistung auf addiert.
Alles ist gut und die Frau beschwert sich nicht. Irgendwie logisch, außer der Frau, die dann doch immer noch was zu meckern hat.....
Life is good!
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
@Lockenfrosch danke. Das ist dann wohl der Unterschied zu meinem IONIQ. Da tut die Heizung auch wenn ich beim Starten nicht die Bremse trete. Aber wenn man das weiß ist ja gut. :-)
Und ich brauche die Funktion nur bei DC. Bei AC steht er länger, und wir wären nicht im Fahrzeug...
--
Gruß
Harald
(Der Hyundai IONIQ premium platinum silver ist weg, e-2008 in Fusion orange ist da)

Re: Tipps und Tricks

maak
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Beim e-C4 funktioniert die Heizung beim Laden auch, wenn man das Auto ohne Fuß auf der Bremse einschaltet. Sollte es dann nicht auch beim e-208 so sein?

Re: Tipps und Tricks

USER_AVATAR
  • Häns
  • Beiträge: 336
  • Registriert: Di 15. Okt 2019, 21:24
  • Hat sich bedankt: 81 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Dann wird nur der Strom aus der 12V-Batterie entnommen, der Lüfter läuft, die Heizung auch, aber dann nicht mehr lange…
Corsa-e Edition 2020

Re: Tipps und Tricks

maak
  • Beiträge: 34
  • Registriert: Di 13. Apr 2021, 17:50
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 21 Mal
read
Dann wird nur der Strom aus der 12V-Batterie entnommen

Dann hält die 12V Batterie aber lange durch. Also nach drei Stunden Heizung sollte die doch leer sein, oder?

Edit: Nur um Missverständnissen vorzubeugen: In dem Szenario hängt das Auto an der Ladestation.

Re: Tipps und Tricks

bakerman23
  • Beiträge: 710
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 75 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Die Wärmepumpe läuft definitiv nicht über das 12v System.
Vermutlich war da etwas Restwärme im Spiel.
Evtl wird beim laden ja der Ladestrom mit abgezapft.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag