Navi zeigt keine Staus an.

Navi zeigt keine Staus an.

USER_AVATAR
read
Hallo,

gestern fuhr ich abends aus Köln heraus und landete in einem Stau. Dieser wurde auch bei Google Maps korrekt angezeigt.
Im Navi des e208 jedoch nicht. Habt ihr dieses Problem auch (manchmal)? "Real Time Traffic" ist aktiviert.

Oder muss ich da noch eine Einstellung im Navi selbst treffen?
Anzeige

Re: Navi zeigt keine Staus an.

holgerwolf
  • Beiträge: 104
  • Registriert: Sa 25. Apr 2020, 10:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
Ich habe es ab und an auch, dass "TomTom Live" nicht angezeigt wird. Unten rechts in der Ecke. Da steht dann nur TMC und Staus (und andere Verkehrsinfos) werden nicht angezeigt. Ich habe es aber bislang immer auf schlechten Empfang oder so geschoben und noch keine Regelmäßigkeit feststellen können.
e2008 GT seit 11/2020

Re: Navi zeigt keine Staus an.

USER_AVATAR
read
Ich hatte im alten Auto schon sehr oft Probleme mit den TomTom Live Traffic. Und der TomTom Support ist da auch keine grosse Hilfe. Ich habe es irgendwann gelassen und nur noch Google Maps verwendet. Da stimmen die Staus teilweise auf den Meter genau... Erschreckend manchmal, aber gut 😂

Re: Navi zeigt keine Staus an.

USER_AVATAR
read
Komisch, ich habe nämlich genau die umgekehrten Erfahrungen gemacht. Live-Traffic im Tom-Tom viel aktueller als bei Google. Viel bessere Navigation bis an die Haustür (mit den letzten Metern als Fußweg etc.). Weitgehend richtige Anzeige der Belegung von Ladesäulen, plus verfügbare Anschlüsse und Betreiber. Hat mir auf Strecke echt schon viel Ärger vom Hals gehalten. Selbst die Sprachwahl funktioniert gut. Einzige Wehrmutstropfen: 1. Manchmal steht es neben der Strecke, obwohl > 10 Satellieten empfangen werden (dann ist es leider in unbekannter Großstadt unbrauchbar). 2. Die allgemein bekannte und wünschenswerte automatische Planung der Ladesäulen bei "Langstreckenfahrten".
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Navi zeigt keine Staus an.

Crazy01
  • Beiträge: 149
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 35 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Ja die Problematik kenne ich auch, das RTT spontan mal ausfällt. Vor einen 3/4 Jahr noch mehr, teilweise um die gleiche Uhrzeit in etwa. Entweder ist es von Anfang an nicht verfügbar oder es geht währen der fahrt auf TMC. Habe es jedoch auch schon erlebt das es dann wieder während der fahrt aktiv wurde.

Ich fahre jeden Tag einfach 75 km, und habe immer das Navi aktiv und bin wenn es läuft wirklich auch begeistert, denn es steht Google in fast nichts nach, und macht auch bessere alternativ routen Vorschäge.

Und Ausfallrate war jetzt nur noch weniger als 1x / Monat (Anfangs einmal pro Woche).
e-208 GT seit 12/2020
>18.500km

Re: Navi zeigt keine Staus an.

Gerri83
  • Beiträge: 402
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 164 Mal
  • Danke erhalten: 61 Mal
read
wo sieht man denn ob RTT bzw. TMC aktiv ist?

Re: Navi zeigt keine Staus an.

NEO83
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 28. Jul 2021, 06:08
  • Wohnort: Wilhelmshaven
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Steht unten rechts in der Ecke wo dir auch die Staus etc angezeigt werden ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag