Tipps und Tricks

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Tipps und Tricks

Pierre208
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 20:14
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
+++ Klimaanlage oder Lüftung ganz aus +++

Manchmal findet man es nicht:

- will man nur die Klimaanlage ausschalten, dann mittels Touchtasten bei Klaviertasten auf Klimaanlage gehen und im Display unten A/C deaktivieren.

- wenn man die Lüftung ganz ausschalten will (was übrigens Strom spart, aber man dann Fenster besser etwas offen hat), dann ist die 2. Klaviertaste von links dein Freund :)
Allerdings kommt es dann manchmal zu dem "LO-Bug" der öfters in Forum erwähnt wird, weil wenn man später das wieder eingeschaltet, dann hat der Peugeot die letzte Temperatur vergessen und stellt sie auf die niedrigste (LOw) Stufe, als so um die 13 Grad...
Anzeige

Re: Tipps und Tricks

Sokieh
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
*** Autohold an der Ampel ***

Wenn man an der Ampel steht und 3 mal auf den „Pause“ Button vom ACC drückt, kann man die Bremse loslassen.
Der ACC geht dann in Autohold.

Re: Tipps und Tricks

wilson139
  • Beiträge: 152
  • Registriert: Mi 27. Jan 2021, 10:10
  • Hat sich bedankt: 54 Mal
  • Danke erhalten: 49 Mal
read
+++ Musik sofort vom Stick spielen +++

Ich höre meist Musik vom Stick. Daher habe mich immer gewundert, dass nach dem Start erst immer das Radio anfing zu spielen, auch wenn ich vorher Musik vom Stick gehört hatte. Jetzt habe ich mal einen neueren Stick probiert und siehe da, daran lag es.

Scheinbar muss der Stick eine gewisse Datenübertragungsrate haben. Den vorherigen hatte ich in meinem alten KFZ, da hatte es immer mit dem Stick funktioniert, deshalb hatte ich angenommen, es würde auch in diesem Auto klappen.
VW ID.3 ab ???
e-2008 Active (bis 04/2024)

Re: Tipps und Tricks

Sokieh
  • Beiträge: 66
  • Registriert: Mi 17. Mär 2021, 13:23
  • Hat sich bedankt: 174 Mal
  • Danke erhalten: 94 Mal
read
+++++ Prozentanzeige +++++
:mrgreen:
Von hinten durch die Brust ins Auge.
ABRP mit Tronity verbinden und eine Route planen.
iPhone mit CarPlay verbinden.

Die Prozentanzeige erscheint im Display der ABRP-CarPlay App.

Re: Tipps und Tricks

bakerman23
  • Beiträge: 1166
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 291 Mal
read
Sokieh hat geschrieben: *** Autohold an der Ampel ***

Wenn man an der Ampel steht und 3 mal auf den „Pause“ Button vom ACC drückt, kann man die Bremse loslassen.
Der ACC geht dann in Autohold.
Das macht er auch schon beim ersten Mal. Das Drücken der Feststellbremse hat den gleichen Effekt.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Tipps und Tricks

Pierre208
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 20:14
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
+++ Wenn die App mal wieder nichts aktualisiert +++

Dazu habe ich schon was unter viewtopic.php?f=323&t=59842&p=1591381#p1591381 geschrieben.

Es kann aber auch sein, dass der Peugeot die Datenfreigabe "vergessen" hat bzw. es sich (zb nach Werkstatt-Update) irgendwie zurückgesetzt hat.
Dann mal unter im Konsolen-Touchscreen auf Einstellungen (Zahnrad) - System - Datenschutz schauen, ob noch "Daten und Fahrzeugposition gemeinsam nutzen" aktiviert ist und nichts anderes, was Kommunikation zwischen Handy und Auto verbietet.
(Ursprünglicher Tipp kam von @Torsten B. im eCorsa-Forum)

Hier noch Kopie vom obigen Link, wobei das Folgende teilweise eher für Android-App gilt:

... folgendes gemacht und dann ging es wieder, ich weiß nur nicht, welche der Maßnahmen geholfen hat:
- An Ladestation angeschlossen
- Bluetooth an
- vom Auto weg und abgeschlossen
- öfters in App aktualisiert, gleichzeitig Hauptübersicht und Ladeseite
- während des Ladens die Standheizung per App ein- und ausgeschalten (Service hängt ja mit Ladezustandanzeige zusammen)
- in Android die myPeugeotApp unter Einstellungen gesucht und Cache gelöscht (NICHT die Daten)

Re: Tipps und Tricks

USER_AVATAR
read
+++ Reset (Rückstellung) der Service-Anzeige +++

1. Linken Knopf am Blinkerhebel Richtung Lenksäule drücken und halten
2. Nicht auf das Bremspedal drücken
3. Fahrzeug mit dem Start-Knopf einschalten
4. Anzeige zählt im Sekundentakt bis auf Null herunter
5. Linken Knopf los lassen
6. Fahrzeug mit dem Start-Knopf abschalten

Nun sollte der angezeigte Service gelöscht sein.
Ist nicht auf meinem Mist gewachsen. Habe ich aus anderen Beiträgen geklaut und noch nicht selber ausprobiert. Wollte es nur hier sinnvoll aufgelistet wissen.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Tipps und Tricks

Pierre208
  • Beiträge: 147
  • Registriert: Fr 21. Mai 2021, 20:14
  • Hat sich bedankt: 43 Mal
  • Danke erhalten: 53 Mal
read
+++ Im Winter bisschen weniger Energie fürs Heizen verwenden +++

Mal was relativ Naheliegendes und nur zur Vollständigkeit: Wir wissen ja, dass wir mit der 2. Taste die Lüftung komplett ausschalten können (und man sich ggfs. den LO-Bug einfängt), aber was ein bisschen was hilft ist die erste Klaviertaste von links mit "Umluft", weil so muss man nicht Außenluft sondern die bereits etwas wärmere Innenluft erneut erwärmen. Wird auch etwas schneller warm so. Nachteil ist natürlich im Lauf der Zeit, dass es bisschen stickiger wirkt bzw. auch mal die Scheibe anläuft.

Re: Tipps und Tricks

MaxDev
  • Beiträge: 346
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 102 Mal
  • Danke erhalten: 160 Mal
read
Die Umluft-Einstellung habe ich letzten Winter bereits benutzt.
Problem: Mir kommt es vor, als läuft hier die Klimaanlage gar nicht mit an. Bereits nach kurzer Zeit beschlagen die Fenster extrem, was eigentlich vermieden werden sollte, da die Luft umgewälzt und entfeuchtet wird.
Hyundai IONIQ 5 (AWD, LR, Techniq, MY22)

Historie: Peugeot e208 Allure - Leasingende Mai 2022

Re: Tipps und Tricks

bakerman23
  • Beiträge: 1166
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 291 Mal
read
Wohin soll sie denn entfeuchten, wenn du Umluft an hast?
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag