Probefahrt: Softwaremängel oder Dinge, die stören
Probefahrt: Softwaremängel oder Dinge, die stören
Wie in "Minimale Ladeleistung" Thread bereits erwähnt, bin ich am überlegen ob ein e208 für mich in Frage kommt. Gestern hatte ich 4h Probefahrt mit einem Allure und anschließend mit einem e2008 GT, da ich den Spurhalteassistenten probieren wollte.
Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen:
- AVAS klingt lächerlich (Edit, scheinbar gibt es dafür eine Lösung : viewtopic.php?f=323&t=70414 )
- das Blinker-Geräusch ist viel zu aufdringlich
- sollte man ohne aktive Parkbremse die Tür öffnen, foltert das Auto die Ohren, wtf Peugeot... wtf
- E-Maschine lauter als erwartet
- keine SOC Anzeige in %, bei dem analogen Kombiinstrument sogar nur eine Anzeige mit acht Segmenten
- keine Anzeige der rekuperierten Leistung
- Rückfahrkamera grauenhafte Auflösung, gefühlt 10 Bilder pro Sekunde
- 7" Bildschirm nutzt Rückfahrkamera + Vogelperspektive halbwegs brauchbar aus
- 10" Bildschirm zeigt Rückfahrkamera + Vogelperspektive genauso an wie der 7", was soll das? So viel Bildschirm und dann wird das verschwendet mit der Temperatur Anzeige der Klima? Warum nicht beim Rückwärtsfahren den Bildschirm vollständig für die Kamera nutzen?
- Beim Laden keine Anzeige über die Ladeleistung in kW bzw. die geladene Energie in kWh, nur so eine Großmutteranzeige mit 60km/h.
- Beim Laden keine Anzeige über gar nix, wenn man den Wagen "aus" macht. Wieso nicht einfach im Kombiinstrument als Text einblenden "Laden aktiv mit 10,8kw, SOC 82%, 39min verbleibend" oder so? Hätte den Hersteller 0€ gekostet. Als Softwareentwickler regt mich sowas auf.
- Zündung an beim AC Laden bricht den Ladevorgang ab. Das soll ein schlechter Witz sein? Heizung/Klima geht also nur während DC Laden, nicht während AC Laden, ok, kann ich gerade noch akzeptieren, aber das bedeutet jetzt, dass das Radio auch nicht geht, oder hab ich da was übersehen?
- 10" Infotainment zeigt immer die "Klima-Balken" rechts und links an, man kann den ganzen Bildschirm irgendwie nicht gescheit nutzen. Android Auto würde von einem "richtigen" 10" Bildschirm dank Splitscreen profitieren.
- Eingaben im Infotainment haben alle so 1-4s Gedenksekunde.
- Abstandstempomat quittiert jede Eingabe mit unnötiger Animation und das wirkt alles nicht "flüssig"
- Motorhaube von innen sogar am Klarlack gespart
Folgende Dinge sind mir positiv aufgefallen:
- Fahrverhalten
- Fahrleistung
- Ladeleistung an einer 150kw Säule
- Komfort
- Verbrauch (besser als erwartet)
- Spurhalteassistent / ACC Regelverhalten
Die MyPeugeot App konnte ich nicht testen, aber ich bin mir sicher, dass das Forum recht hat und diese eine Zumutung ist.
Stell ich einfach zu hohe Ansprüche an die Fahrzeugklasse? Fahre aktuell einen Corolla 2.0 Hybrid mit einer 10" PX6 Android Headunit, das ist quasi der feuchte Traum schlechthin, was das Thema Infotainment angeht. Leider gibt es so ein Gerät nicht für die neue Generation von Peugeot, nur für den Vorgänger. Damit könnte man durchaus einen Großteil der Kritikpunkte einfach beheben.
Weiß einer von euch ob die OBD Dose während des Ladens bei verschlossenem Wagen funktioniert?
Folgende Dinge sind mir negativ aufgefallen:
- AVAS klingt lächerlich (Edit, scheinbar gibt es dafür eine Lösung : viewtopic.php?f=323&t=70414 )
- das Blinker-Geräusch ist viel zu aufdringlich
- sollte man ohne aktive Parkbremse die Tür öffnen, foltert das Auto die Ohren, wtf Peugeot... wtf
- E-Maschine lauter als erwartet
- keine SOC Anzeige in %, bei dem analogen Kombiinstrument sogar nur eine Anzeige mit acht Segmenten
- keine Anzeige der rekuperierten Leistung
- Rückfahrkamera grauenhafte Auflösung, gefühlt 10 Bilder pro Sekunde
- 7" Bildschirm nutzt Rückfahrkamera + Vogelperspektive halbwegs brauchbar aus
- 10" Bildschirm zeigt Rückfahrkamera + Vogelperspektive genauso an wie der 7", was soll das? So viel Bildschirm und dann wird das verschwendet mit der Temperatur Anzeige der Klima? Warum nicht beim Rückwärtsfahren den Bildschirm vollständig für die Kamera nutzen?
- Beim Laden keine Anzeige über die Ladeleistung in kW bzw. die geladene Energie in kWh, nur so eine Großmutteranzeige mit 60km/h.
- Beim Laden keine Anzeige über gar nix, wenn man den Wagen "aus" macht. Wieso nicht einfach im Kombiinstrument als Text einblenden "Laden aktiv mit 10,8kw, SOC 82%, 39min verbleibend" oder so? Hätte den Hersteller 0€ gekostet. Als Softwareentwickler regt mich sowas auf.
- Zündung an beim AC Laden bricht den Ladevorgang ab. Das soll ein schlechter Witz sein? Heizung/Klima geht also nur während DC Laden, nicht während AC Laden, ok, kann ich gerade noch akzeptieren, aber das bedeutet jetzt, dass das Radio auch nicht geht, oder hab ich da was übersehen?
- 10" Infotainment zeigt immer die "Klima-Balken" rechts und links an, man kann den ganzen Bildschirm irgendwie nicht gescheit nutzen. Android Auto würde von einem "richtigen" 10" Bildschirm dank Splitscreen profitieren.
- Eingaben im Infotainment haben alle so 1-4s Gedenksekunde.
- Abstandstempomat quittiert jede Eingabe mit unnötiger Animation und das wirkt alles nicht "flüssig"
- Motorhaube von innen sogar am Klarlack gespart
Folgende Dinge sind mir positiv aufgefallen:
- Fahrverhalten
- Fahrleistung
- Ladeleistung an einer 150kw Säule
- Komfort
- Verbrauch (besser als erwartet)
- Spurhalteassistent / ACC Regelverhalten
Die MyPeugeot App konnte ich nicht testen, aber ich bin mir sicher, dass das Forum recht hat und diese eine Zumutung ist.
Stell ich einfach zu hohe Ansprüche an die Fahrzeugklasse? Fahre aktuell einen Corolla 2.0 Hybrid mit einer 10" PX6 Android Headunit, das ist quasi der feuchte Traum schlechthin, was das Thema Infotainment angeht. Leider gibt es so ein Gerät nicht für die neue Generation von Peugeot, nur für den Vorgänger. Damit könnte man durchaus einen Großteil der Kritikpunkte einfach beheben.
Weiß einer von euch ob die OBD Dose während des Ladens bei verschlossenem Wagen funktioniert?
Zuletzt geändert von Paman am Mi 4. Aug 2021, 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Probefahrt: Softwaremängle oder Dinge, die stören
- Profil
- Beiträge: 147
- Registriert: Fr 21. Mai 2021, 20:14
- Hat sich bedankt: 43 Mal
- Danke erhalten: 53 Mal
Im Prinzip bemängelst du vorwiegend das Infotainment, besonderen die Nutzung der Displaygrösse. Das stimmt schon, dass man das besser machen könnte. Auch eben dass man mehr anzeigen könnte (wobei es mir sehr egal ist, was er im Auto während des Ladens anzeigt, da schaue ich eh nicht hin bzw bin eh nicht drin) .
Mich persönlich stört es nicht so sehr - dafür überwiegt bei mir der positive Rest der Optik, besonders das 3D-iCock.
Das ist eben Geschmackssache und das ist auch völlig ok.
Ich mag das Auto insgesamt wegen der Optik und das ist bei mir gar nicht mal so einfach
Jeder hat seine innere Plus-Minus-Liste und so ist es auch gut, sonst würden wir alle nur täglich Schnitzel essen, weil es ja jeder mag. (Ich habe jetzt bewusst keinen Autovergleich gemacht, dass es Modelle gibt/gab, die irgendwie jeder fährt/fuhr)
Mich persönlich stört es nicht so sehr - dafür überwiegt bei mir der positive Rest der Optik, besonders das 3D-iCock.
Das ist eben Geschmackssache und das ist auch völlig ok.
Ich mag das Auto insgesamt wegen der Optik und das ist bei mir gar nicht mal so einfach
Jeder hat seine innere Plus-Minus-Liste und so ist es auch gut, sonst würden wir alle nur täglich Schnitzel essen, weil es ja jeder mag. (Ich habe jetzt bewusst keinen Autovergleich gemacht, dass es Modelle gibt/gab, die irgendwie jeder fährt/fuhr)
Zuletzt geändert von Pierre208 am Di 3. Aug 2021, 20:32, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Probefahrt: Softwaremängle oder Dinge, die stören
- Joachim208
- Beiträge: 107
- Registriert: Di 27. Apr 2021, 15:33
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 15 Mal
- Profil
- Beiträge: 107
- Registriert: Di 27. Apr 2021, 15:33
- Hat sich bedankt: 4 Mal
- Danke erhalten: 15 Mal
Ich rate dir dringend, ein anderes Auto zu kaufen.
Bei deinen Ansprüchen wirst du mit dem Peugeot niemals zufrieden sein und darauf kommt es doch schließlich an.
Wir sind hier im Kleinwagensegment und in dieser Preisklasse müssen Kompromisse eingegangen werden.
Die meisten deiner Kritikpunkte kann ich als Fahrer eines Peugeot e-208 GT ncht nachvollziehen.
Ich denke, für dich wird eher ein höherpreisiges Fahrzeug das richtige sein.
Ein Audi e-tron oder vielleicht ein Tesla wird deinen Ansprüchen eher genügen.
Allerdings bist du dann aber auch in einer völlig anderen Preisliga.
Natürlich hat der Peugeot Schwächen, das will ich gar nicht leugnen, aber der Fahrspaß überwiegt bei mir
und ich kann mit diesem Auto sehr gut leben.
Bei deinen Ansprüchen wirst du mit dem Peugeot niemals zufrieden sein und darauf kommt es doch schließlich an.
Wir sind hier im Kleinwagensegment und in dieser Preisklasse müssen Kompromisse eingegangen werden.
Die meisten deiner Kritikpunkte kann ich als Fahrer eines Peugeot e-208 GT ncht nachvollziehen.
Ich denke, für dich wird eher ein höherpreisiges Fahrzeug das richtige sein.
Ein Audi e-tron oder vielleicht ein Tesla wird deinen Ansprüchen eher genügen.
Allerdings bist du dann aber auch in einer völlig anderen Preisliga.
Natürlich hat der Peugeot Schwächen, das will ich gar nicht leugnen, aber der Fahrspaß überwiegt bei mir
und ich kann mit diesem Auto sehr gut leben.
Re: Probefahrt: Softwaremängel oder Dinge, die stören
- Tiefflieger aus TF
- Beiträge: 279
- Registriert: Sa 17. Okt 2020, 20:33
- Hat sich bedankt: 382 Mal
- Danke erhalten: 287 Mal
- Profil
- Beiträge: 279
- Registriert: Sa 17. Okt 2020, 20:33
- Hat sich bedankt: 382 Mal
- Danke erhalten: 287 Mal
Einen Kritikpunkt könnte ich entkräften.
Beim Laden und verschlossenem Fahrzeug kann man die Lichttaste auf der Fernbedienung drücken und die Cockpitanzeige mit Ladeleistung in km, SoC in % und Restdauer der Ladung werden angezeigt.
Als Fazit bleibt trotzdem - dieses Auto ist nix für dich.
Deine Ansprüche sind zu hoch. Du möchtest einen Tesla im Peugeotkleid und zum Kleinwagenpreis.
Ich würde mich auch freuen, wenn deine angesprochene Punkte verbessert werden. Sie sind mir auch aufgefallen, ich kann damit leben.
Der Wagen ist bei uns ganz klar als Zweitwagen angeschafft worden. Diesen Dienst macht er bravourös und lässt die Reifen des Familienvans langsam eckig werden. Alles was nicht zwingend mit dem "grossen" gefahren werden muss macht der "kleine" Löwe.
Es ist und bleibt ein "Fortbewegungsmittel" - kein Computer auf Rädern.
Beim Laden und verschlossenem Fahrzeug kann man die Lichttaste auf der Fernbedienung drücken und die Cockpitanzeige mit Ladeleistung in km, SoC in % und Restdauer der Ladung werden angezeigt.
Als Fazit bleibt trotzdem - dieses Auto ist nix für dich.
Deine Ansprüche sind zu hoch. Du möchtest einen Tesla im Peugeotkleid und zum Kleinwagenpreis.
Ich würde mich auch freuen, wenn deine angesprochene Punkte verbessert werden. Sie sind mir auch aufgefallen, ich kann damit leben.
Der Wagen ist bei uns ganz klar als Zweitwagen angeschafft worden. Diesen Dienst macht er bravourös und lässt die Reifen des Familienvans langsam eckig werden. Alles was nicht zwingend mit dem "grossen" gefahren werden muss macht der "kleine" Löwe.
Es ist und bleibt ein "Fortbewegungsmittel" - kein Computer auf Rädern.
Peugeot e208 GT seit 10/2020
Re: Probefahrt: Softwaremängel oder Dinge, die stören
Ja, wie ihr richtig feststellt sind das fast alles Software Probleme. Mir wäre ein Tesla Model 3 vermutlich lieber, aber ich muss ständig in ein recht enges Parkhaus und in eine kleine Hofeinfahrt, da kommt nur ein Kleinwagen in Frage. Dieser hier fährt gut, macht Spaß zu fahren und ist überraschend gut verarbeitet im Gegensatz zu den Zoes, die ich in der Vergangenheit Probefahren konnte.
Was meine Punkte oben angeht, kann man wohl einiges davon mit etwas Aufwand selbst lösen.
- Avas : entweder Fenster zulassen und damit leben oder ausbauen
- Alle Warntöne/Blinkergeräusche aus dem Kombiinstrument : den extra Lautsprecher finden und einen Vorwiderstand rein machen, dann ist es leiser, oder gleich ausbauen
- Die fehlende Telemetrie : Zweites Android Handy als "Android Auto"-Gerät im Wagen lassen. Dort mit AAAD dann Screen2Auto installieren. Eine kleine App schreiben, die wie PCC die paar interessanten Infos via OBD zieht. Es sollte nicht all zu viel Arbeit sein das mit PCC herauszufinden welche PIDs die interessanten sind. Mit Macrodroid kann man das Starten der Apps auch noch automatisieren. Das hätte man dann immerhin in Android Auto verfügbar.
Mit der Rückfahrkamera kann man ja leben, aber die etwas weniger gurkig zu machen, würde uns nicht sofort in die nächste Fahrzeugklasse werfen.
Mir ist noch eine positive Sache aufgefallen:
- Bluetooth Musik Streaming : Playliste oder Lied sind zu Ende und es spielt nichts mehr. Drückt man jetzt die "Lauter" Taste auf dem Lenkrad, wird das Lied wieder abgespielt. Das war intuitiv und gut mitgedacht, bravo dazu!
Ja eine lange Meckerliste, wohl wahr, einiges davon behaupte ich beheben zu können. Leider hat man in der Größe und bei dem Budget halt nicht so die mega Auswahl. Ich bin noch keinen ID3 gefahren, aber da würde ich vermutlich genauso viel finden.
Was den e208 angeht : das Fahren an sich war ja sehr gut und macht sogar Spaß, sicherlich das wichtigste am Auto. Die Ladeleistung an der großen Säule ebenfalls super, besonders wenn man nicht daheim laden kann.
Denke mal es wird so einer werden, trotz der Meckerliste, da muss man halt selbst etwas aktiv werden. Hätte Toyota den Corolla jetzt als reine E-Version angekündigt, würde ich den sofort nehmen, aber leider kommen die nicht in die Gänge.
Was meine Punkte oben angeht, kann man wohl einiges davon mit etwas Aufwand selbst lösen.
- Avas : entweder Fenster zulassen und damit leben oder ausbauen
- Alle Warntöne/Blinkergeräusche aus dem Kombiinstrument : den extra Lautsprecher finden und einen Vorwiderstand rein machen, dann ist es leiser, oder gleich ausbauen
- Die fehlende Telemetrie : Zweites Android Handy als "Android Auto"-Gerät im Wagen lassen. Dort mit AAAD dann Screen2Auto installieren. Eine kleine App schreiben, die wie PCC die paar interessanten Infos via OBD zieht. Es sollte nicht all zu viel Arbeit sein das mit PCC herauszufinden welche PIDs die interessanten sind. Mit Macrodroid kann man das Starten der Apps auch noch automatisieren. Das hätte man dann immerhin in Android Auto verfügbar.
Mit der Rückfahrkamera kann man ja leben, aber die etwas weniger gurkig zu machen, würde uns nicht sofort in die nächste Fahrzeugklasse werfen.
Mir ist noch eine positive Sache aufgefallen:
- Bluetooth Musik Streaming : Playliste oder Lied sind zu Ende und es spielt nichts mehr. Drückt man jetzt die "Lauter" Taste auf dem Lenkrad, wird das Lied wieder abgespielt. Das war intuitiv und gut mitgedacht, bravo dazu!
Ja eine lange Meckerliste, wohl wahr, einiges davon behaupte ich beheben zu können. Leider hat man in der Größe und bei dem Budget halt nicht so die mega Auswahl. Ich bin noch keinen ID3 gefahren, aber da würde ich vermutlich genauso viel finden.
Was den e208 angeht : das Fahren an sich war ja sehr gut und macht sogar Spaß, sicherlich das wichtigste am Auto. Die Ladeleistung an der großen Säule ebenfalls super, besonders wenn man nicht daheim laden kann.
Denke mal es wird so einer werden, trotz der Meckerliste, da muss man halt selbst etwas aktiv werden. Hätte Toyota den Corolla jetzt als reine E-Version angekündigt, würde ich den sofort nehmen, aber leider kommen die nicht in die Gänge.
Re: Probefahrt: Softwaremängel oder Dinge, die stören
- Profil
- Beiträge: 62
- Registriert: Fr 5. Feb 2021, 18:38
- Hat sich bedankt: 40 Mal
- Danke erhalten: 37 Mal
Bei der Verwendung von ABOR habe ich festgestellt, dass die OBD-Kommunikation ausfällt sobald das Fahrzeug ausgeschaltet wird, also schon vor dem Verschließen des Wagens, d.h. eher bei KL15 off. Das geschieht auch während dem Ladevorgang. Den mit dem BMS verbundenen fahrzeuginternen CAN habe ich mir noch nicht genauer angeschaut, der müsste ja eigentlich während des Ladevorgangs ununterbrochen weiter kommunizieren. Leider habe ich noch keinen Stromlaufplan für den e-208 gefunden.
Der Punkt mit der Ladegeschwindigkeit in km/h ist auf den ersten Blick erst mal kein Problem, das man nicht mit einer einfachen Umrechnungstabelle gelöst bekäme. Lästig finde ich eher, dass die Anzeige bei 500 km/h einfach aufhört (d.h. ich weiß beim Blick auf die Anzeige nicht, ob ich mit 75 kW oder mit 100 kW lade). Im Alltag spielt das für mich keine Rolle, da ich die Leistung bei Bedarf einfach über OBD (=> ABOR) auslesen kann, falls sie nicht sowieso von der Ladesäule angezeigt wird. Die durchschnittliche Ladeleistung über den ganzen Ladevorgang hinweg lag bei meinen bisherigen DC-Ladungen immer bei ca. 70 kW (zwischen 25 und 80 %).
Trotz der beschriebenen Mängel, von denen ich einige auch als ziemlich störend empfinde (Alarm beim Öffnen der Fahrertüre... ), bietet der e-208 für meinen Geschmack das bessere Gesamtpaket als z.B. ein Model 3, i3, Corsa-e oder ID3 (alle schon gefahren).
Re: Probefahrt: Softwaremängel oder Dinge, die stören
Was passiert denn, wenn man den Wagen anlässt und AC Laden beginnt? Geht das?
Ich stimme natürlich zu, dass die Anzeige der Ladegeschwindigkeit kein Beinbruch ist, aber wenn ich bedenke wie viel Bildschirmfläche frei ist, wäre es für die Entwickler minimaler Aufwand gewesen ein paar mehr Infos dort darzustellen.
Genauso der Alarm, wenn man die Tür öffnet ohne aktive Parkbremse. Das ist kein e208 spezifisches Problem, sondern eine Peugeot-Krankheit, egal welches Modell man kauft, das macht das ganze fast noch schlimmer, wenn man bedenkt wie viele Leute sie damit quälen.
Ich stimme natürlich zu, dass die Anzeige der Ladegeschwindigkeit kein Beinbruch ist, aber wenn ich bedenke wie viel Bildschirmfläche frei ist, wäre es für die Entwickler minimaler Aufwand gewesen ein paar mehr Infos dort darzustellen.
Genauso der Alarm, wenn man die Tür öffnet ohne aktive Parkbremse. Das ist kein e208 spezifisches Problem, sondern eine Peugeot-Krankheit, egal welches Modell man kauft, das macht das ganze fast noch schlimmer, wenn man bedenkt wie viele Leute sie damit quälen.
Re: Probefahrt: Softwaremängel oder Dinge, die stören
- Profil
- Beiträge: 87
- Registriert: Di 30. Mär 2021, 10:30
- Hat sich bedankt: 46 Mal
- Danke erhalten: 15 Mal
Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“
Gehe zu- Intern
- GoingElectric Forum
- GoingElectric Blog
- GoingElectric Garage
- GoingElectric Stromtankstellen
- Ladesäulen / Stromtankstellen / Infrastruktur
- Ladesäulen / Status
- Betreiber, Roaming und Abrechnung
- Öffentliche Lade-Infrastruktur
- Private Lade-Infrastruktur
- GoingElectric Crowdfunding Ladepunkte
- Elektroautos und Plug-In Hybride
- Aiways
- Aiways - modellübergreifend
- Aiways U5
- U5 - Allgemeine Themen
- U5 - Antrieb, Elektromotor
- U5 - Batterie, Reichweite
- U5 - Infotainment
- U5 - Laden, Ladeequipment
- Aiways U6
- U6 - Allgemeine Themen
- U6 - Antrieb, Elektromotor
- U6 - Batterie, Reichweite
- U6 - Infotainment
- U6 - Laden, Ladeequipment
- Audi
- Audi - modellübergreifend
- Audi e-tron GT
- e-tron GT - Allgemeine Themen
- e-tron GT - Antrieb, Elektromotor
- e-tron GT - Batterie, Reichweite
- e-tron GT - Infotainment
- e-tron GT - Laden, Ladeequipment
- Audi A3 e-tron
- A3 e-tron - Allgemeine Themen
- A3 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- A3 e-tron - Batterie, Reichweite
- A3 e-tron - Infotainment
- A3 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q4 e-tron
- Q4 e-tron - Allgemeine Themen
- Q4 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q4 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q4 e-tron - Infotainment
- Q4 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q6 e-tron
- Q6 e-tron - Allgemeine Themen
- Q6 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q6 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q6 e-tron - Infotainment
- Q6 e-tron - Laden, Ladeequipment
- Audi Q8 e-tron
- Q8 e-tron - Allgemeine Themen
- Q8 e-tron - Antrieb, Elektromotor
- Q8 e-tron - Batterie, Reichweite
- Q8 e-tron - Infotainment
- Q8 e-tron - Laden, Ladeequipment
- BMW
- BMW - modellübergreifend
- BMW i3
- i3 - Allgemeine Themen
- i3 - Antrieb, Elektromotor
- i3 - Batterie, Reichweite
- i3 - Infotainment
- i3 - Laden, Ladeequipment
- i3 - Range Extender
- BMW i4
- i4 - Allgemeine Themen
- i4 - Antrieb, Elektromotor
- i4 - Batterie, Reichweite
- i4 - Infotainment
- i4 - Laden, Ladeequipment
- BMW i5
- i5 - Allgemeine Themen
- i5 - Antrieb, Elektromotor
- i5 - Batterie, Reichweite
- i5 - Infotainment
- i5 - Laden, Ladeequipment
- BMW i7
- i7 - Allgemeine Themen
- i7 - Antrieb, Elektromotor
- i7 - Batterie, Reichweite
- i7 - Infotainment
- i7 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX
- iX - Allgemeine Themen
- iX - Antrieb, Elektromotor
- iX - Batterie, Reichweite
- iX - Infotainment
- iX - Laden, Ladeequipment
- BMW iX1
- iX1 - Allgemeine Themen
- iX1 - Antrieb, Elektromotor
- iX1 - Batterie, Reichweite
- iX1 - Infotainment
- iX1 - Laden, Ladeequipment
- BMW iX3
- iX3 - Allgemeine Themen
- iX3 - Antrieb, Elektromotor
- iX3 - Batterie, Reichweite
- i3X - Infotainment
- iX3 - Laden, Ladeequipment
- BYD
- BYD - modellübergreifend
- BYD Atto 3
- Atto 3 - Allgemeine Themen
- Atto 3 - Antrieb, Elektromotor
- Atto 3 - Batterie, Reichweite
- Atto 3 - Infotainment
- Atto 3 - Laden, Ladeequipment
- BYD Han
- Han - Allgemeine Themen
- Han - Antrieb, Elektromotor
- Han - Batterie, Reichweite
- Han - Infotainment
- Han - Laden, Ladeequipment
- BYD Seal
- Seal - Allgemeine Themen
- Seal - Antrieb, Elektromotor
- Seal - Batterie, Reichweite
- Seal - Infotainment
- Seal - Laden, Ladeequipment
- BYD Tang
- Tang - Allgemeine Themen
- Tang - Antrieb, Elektromotor
- Tang - Batterie, Reichweite
- Tang - Infotainment
- Tang - Laden, Ladeequipment
- Citroën
- Citroën - modellübergreifend
- Citroën C-Zero
- Citroën ë-C3
- ë-C3 - Allgemeine Themen
- ë-C3 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C3 - Batterie, Reichweite
- ë-C3 - Infotainment
- ë-C3 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-C4
- ë-C4 - Allgemeine Themen
- ë-C4 - Antrieb, Elektromotor
- ë-C4 - Batterie, Reichweite
- ë-C4 - Infotainment
- ë-C4 - Laden, Ladeequipment
- Citroën ë-Jumpy
- ë-Jumpy - Allgemeine Themen
- ë-Jumpy - Antrieb, Elektromotor
- ë-Jumpy - Batterie, Reichweite
- ë-Jumpy - Infotainment
- ë-Jumpy - Laden, Ladeequipment
- CUPRA
- CUPRA - modellübergreifend
- CUPRA Born
- Born - Allgemeine Themen
- Born - Antrieb, Elektromotor
- Born - Batterie, Reichweite
- Born - Infotainment
- Born - Laden, Ladeequipment
- CUPRA Tavascan
- Tavascan - Allgemeine Themen
- Tavascan - Antrieb, Elektromotor
- Tavascan - Batterie, Reichweite
- Tavascan - Infotainment
- Tavascan - Laden, Ladeequipment
- Dacia
- Dacia - modellübergreifend
- Dacia Spring Electric
- Spring Electric - Allgemeine Themen
- Spring Electric - Antrieb, Elektromotor
- Spring Electric - Batterie, Reichweite
- Spring Electric - Infotainment
- Spring Electric - Laden, Ladeequipment
- DS Automobiles
- DS Automobiles - modellübergreifend
- DS Automobiles DS3 Crossback e-Tense
- DS3 Crossback e-Tense - Allgemeine Themen
- DS3 Crossback e-Tense - Antrieb, Elektromotor
- DS3 Crossback e-Tense - Batterie, Reichweite
- DS3 Crossback e-Tense - Infotainment
- DS3 Crossback e-Tense - Laden, Ladeequipment
- Fiat
- Fiat - modellübergreifend
- Fiat 500 Elektro
- 500 Elektro - Allgemeine Themen
- 500 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 500 Elektro - Batterie, Reichweite
- 500 Elektro - Infotainment
- 500 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 600 Elektro
- 600 Elektro - Allgemeine Themen
- 600 Elektro - Antrieb, Elektromotor
- 600 Elektro - Batterie, Reichweite
- 600 Elektro - Infotainment
- 600 Elektro - Laden, Ladeequipment
- Fiat 500e (US-Modell)
- 500e (US-Modell) - Allgemeine Themen
- 500e (US-Modell) - Antrieb, Elektromotor
- 500e (US-Modell) - Batterie, Reichweite
- 500e (US-Modell) - Infotainment
- 500e (US-Modell) - Laden, Ladeequipment
- New 500e (Karabag)
- Fisker
- Fisker - modellübergreifend
- Fisker Ocean
- Ocean - Allgemeine Themen
- Ocean - Antrieb, Elektromotor
- Ocean - Batterie, Reichweite
- Ocean - Infotainment
- Ocean - Laden, Ladeequipment
- Ford
- Ford - modellübergreifend
- Ford Explorer
- Explorer - Allgemeine Themen
- Explorer - Antrieb, Elektromotor
- Explorer - Batterie, Reichweite
- Explorer - Infotainment
- Explorer - Laden, Ladeequipment
- Ford Focus Electric
- Focus Electric - Allgemeine Themen
- Focus Electric - Antrieb, Elektromotor
- Focus Electric - Batterie, Reichweite
- Focus Electric - Infotainment
- Focus Electric - Laden, Ladeequipment
- Ford Mustang Mach-E
- Mustang Mach-E - Allgemeine Themen
- Mustang Mach-E - Antrieb, Elektromotor
- Mustang Mach-E - Batterie, Reichweite
- Mustang Mach-E - Infotainment
- Mustang Mach-E - Laden, Ladeequipment
- Genesis
- Genesis - modellübergreifend
- Genesis GV60
- GV60 - Allgemeine Themen
- GV60 - Antrieb, Elektromotor
- GV60 - Batterie, Reichweite
- GV60 - Infotainment
- GV60 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified GV70
- Electrified GV70 - Allgemeine Themen
- Electrified GV70 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified GV70 - Batterie, Reichweite
- Electrified GV70 - Infotainment
- Electrified GV70 - Laden, Ladeequipment
- Genesis Electrified G80
- Electrified G80 - Allgemeine Themen
- Electrified G80 - Antrieb, Elektromotor
- Electrified G80 - Batterie, Reichweite
- Electrified G80 - Infotainment
- Electrified G80 - Laden, Ladeequipment
- Honda
- Honda - modellübergreifend
- Honda e
- Honda e - Allgemeine Themen
- Honda e - Antrieb, Elektromotor
- Honda e - Batterie, Reichweite
- Honda e - Infotainment
- Honda e - Laden, Ladeequipment
- Hyundai
- Hyundai - modellübergreifend
- Hyundai IONIQ 5
- IONIQ 5 - Allgemeine Themen
- IONIQ 5 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 5 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 5 - Infotainment
- IONIQ 5 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 6
- IONIQ 6 - Allgemeine Themen
- IONIQ 6 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 6 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 6 - Infotainment
- IONIQ 6 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ 7
- IONIQ 7 - Allgemeine Themen
- IONIQ 7 - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ 7 - Batterie, Reichweite
- IONIQ 7 - Infotainment
- IONIQ 7 - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Elektro
- IONIQ - Allgemeine Themen
- IONIQ - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ - Batterie, Reichweite
- IONIQ - Infotainment
- IONIQ - Laden, Ladeequipment
- Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Allgemeine Themen
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Batterie, Reichweite
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Infotainment
- IONIQ Plug-in-Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Hyundai Kona Elektro
- Kona - Allgemeine Themen
- Kona - Antrieb, Elektromotor
- Kona - Batterie, Reichweite
- Kona - Infotainment
- Kona - Laden, Ladeequipment
- Jaguar
- Jaguar - modellübergreifend
- Jaguar I-PACE
- I-PACE - Allgemeine Themen
- I-PACE - Antrieb, Elektromotor
- I-PACE - Batterie, Reichweite
- I-PACE - Infotainment
- I-PACE - Laden, Ladeequipment
- Jeep
- Jeep - modellübergreifend
- Jeep Avenger
- Avenger - Allgemeine Themen
- Avenger - Antrieb, Elektromotor
- Avenger - Batterie, Reichweite
- Avenger - Infotainment
- Avenger - Laden, Ladeequipment
- Kia
- Kia - modellübergreifend
- Kia EV6
- EV6 - Allgemeine Themen
- EV6 - Antrieb, Elektromotor
- EV6 - Batterie, Reichweite
- EV6 - Infotainment
- EV6 - Laden, Ladeequipment
- Kia EV9
- EV9 - Allgemeine Themen
- EV9 - Antrieb, Elektromotor
- EV9 - Batterie, Reichweite
- EV9 - Infotainment
- EV9 - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Niro
- e-Niro - Allgemeine Themen
- e-Niro - Antrieb, Elektromotor
- e-Niro - Batterie, Reichweite
- e-Niro - Infotainment
- e-Niro - Laden, Ladeequipment
- Kia e-Soul
- e-Soul - Allgemeine Themen
- e-Soul - Antrieb, Elektromotor
- e-Soul - Batterie, Reichweite
- e-Soul - Infotainment
- e-Soul - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro EV
- Niro EV - Allgemeine Themen
- Niro EV - Antrieb, Elektromotor
- Niro EV - Batterie, Reichweite
- Niro EV - Infotainment
- Niro EV - Laden, Ladeequipment
- Kia Niro Plug-in Hybrid
- Niro Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Niro Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Niro Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Niro Plug-in Hybrid - Infotainment
- Niro Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Kia Soul EV
- Soul EV - Allgemeine Themen
- Soul EV - Antrieb, Elektromotor
- Soul EV - Batterie, Reichweite
- Soul EV - Infotainment
- Soul EV - Laden, Ladeequipment
- Lexus
- Lexus - modellübergreifend
- Lexus RZ 450e
- RZ 450e - Allgemeine Themen
- RZ 450e - Antrieb, Elektromotor
- RZ 450e - Batterie, Reichweite
- RZ 450e - Infotainment
- RZ 450e - Laden, Ladeequipment
- Lexus UX 300e
- UX 300e - Allgemeine Themen
- UX 300e - Antrieb, Elektromotor
- UX 300e - Batterie, Reichweite
- UX 300e - Infotainment
- UX 300e - Laden, Ladeequipment
- Lotus
- Lotus - modellübergreifend
- Lotus Eletre
- Eletre - Allgemeine Themen
- Eletre - Antrieb, Elektromotor
- Eletre - Batterie, Reichweite
- Eletre - Infotainment
- Eletre - Laden, Ladeequipment
- Lucid Motors
- Lucid Motors - modellübergreifend
- Lucid Air
- Lucid Air - Allgemeine Themen
- Lucid Air - Antrieb, Elektromotor
- Lucid Air - Batterie, Reichweite
- Lucid Air - Infotainment
- Lucid Air - Laden, Ladeequipment
- Maxus
- Maxus - modellübergreifend
- Maxus MIFA 9
- MIFA 9 - Allgemeine Themen
- MIFA 9 - Antrieb, Elektromotor
- MIFA 9 - Batterie, Reichweite
- MIFA 9 - Infotainment
- MIFA 9 - Laden, Ladeequipment
- Mazda
- Mazda - modellübergreifend
- Mazda MX-30
- MX-30 - Allgemeine Themen
- MX-30 - Antrieb, Elektromotor
- MX-30 - Batterie, Reichweite
- MX-30 - Infotainment
- MX-30 - Laden, Ladeequipment
- Mercedes-Benz
- Mercedes-Benz - modellübergreifend
- Mercedes B-Klasse electric drive
- B-Klasse electric drive - Allgemeine Themen
- B-Klasse electric drive - Antrieb, Elektromotor
- B-Klasse electric drive - Batterie, Reichweite
- B-Klasse electric drive - Infotainment
- B-Klasse electric drive - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQA
- EQA - Allgemeine Themen
- EQA - Antrieb, Elektromotor
- EQA - Batterie, Reichweite
- EQA - Infotainment
- EQA - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQB
- EQB - Allgemeine Themen
- EQB - Antrieb, Elektromotor
- EQB - Batterie, Reichweite
- EQB - Laden, Ladeequipment
- EQB - Infotainment
- Mercedes EQC
- EQC - Allgemeine Themen
- EQC - Antrieb, Elektromotor
- EQC - Batterie, Reichweite
- EQC - Infotainment
- EQC - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE
- EQE - Allgemeine Themen
- EQE - Antrieb, Elektromotor
- EQE - Batterie, Reichweite
- EQE - Infotainment
- EQE - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQE SUV
- EQE SUV - Allgemeine Themen
- EQE SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQE SUV - Batterie, Reichweite
- EQE SUV - Infotainment
- EQE SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS
- EQS - Allgemeine Themen
- EQS - Antrieb, Elektromotor
- EQS - Batterie, Reichweite
- EQS - Infotainment
- EQS - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQS SUV
- EQS SUV - Allgemeine Themen
- EQS SUV - Antrieb, Elektromotor
- EQS SUV - Batterie, Reichweite
- EQS SUV - Infotainment
- EQS SUV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQT
- EQT - Allgemeine Themen
- EQT - Antrieb, Elektromotor
- EQT - Batterie, Reichweite
- EQT - Infotainment
- EQT - Laden, Ladeequipment
- Mercedes EQV
- EQV - Allgemeine Themen
- EQV - Antrieb, Elektromotor
- EQV - Batterie, Reichweite
- EQV - Infotainment
- EQV - Laden, Ladeequipment
- Mercedes eVito
- eVito - Allgemeine Themen
- eVito - Antrieb, Elektromotor
- eVito - Batterie, Reichweite
- eVito - Infotainment
- eVito - Laden, Ladeequipment
- MG
- MG - modellübergreifend
- MG Marvel R Electric
- Marvel R Electric - Allgemeine Themen
- Marvel R Electric - Antrieb, Elektromotor
- Marvel R Electric - Batterie, Reichweite
- Marvel R Electric - Infotainment
- Marvel R Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG4 Electric
- MG4 Electric - Allgemeine Themen
- MG4 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG4 Electric - Batterie, Reichweite
- MG4 Electric - Infotainment
- MG4 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG MG5 Electric
- MG5 Electric - Allgemeine Themen
- MG5 Electric - Antrieb, Elektromotor
- MG5 Electric - Batterie, Reichweite
- MG5 Electric - Infotainment
- MG5 Electric - Laden, Ladeequipment
- MG ZS EV
- ZS EV - Allgemeine Themen
- ZS EV - Antrieb, Elektromotor
- ZS EV - Batterie, Reichweite
- ZS EV - Infotainment
- ZS EV - Laden, Ladeequipment
- MINI
- MINI - modellübergreifend
- Mini Cooper SE
- Mini Cooper SE - Allgemeine Themen
- Mini Cooper SE - Antrieb, Elektromotor
- Mini Cooper SE - Batterie, Reichweite
- Mini Cooper SE - Infotainment
- Mini Cooper SE - Laden, Ladeequipment
- mia electric
- mia electric- Allgemeine Themen
- mia electric- Antrieb, Elektromotor
- mia electric- Batterie, Reichweite
- mia electric- Infotainment
- mia electric- Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi
- Mitsubishi - modellübergreifend
- C-ZERO, i-MiEV, iON
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Allgemeine Themen
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Antrieb, Elektromotor
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Batterie, Reichweite
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Infotainment
- C-ZERO, i-MiEV, iON - Laden, Ladeequipment
- Mitsubishi Eclipse Cross Plug-in Hybrid
- Mitsubishi Outlander Plug-in Hybrid
- Outlander Plug-in Hybrid - Allgemeine Themen
- Outlander Plug-in Hybrid - Antrieb, Elektromotor
- Outlander Plug-in Hybrid - Batterie, Reichweite
- Outlander Plug-in Hybrid - Infotainment
- Outlander Plug-in Hybrid - Laden, Ladeequipment
- Nio
- Nio - modellübergreifend
- Nio ET5
- ET5 - Allgemeine Themen
- ET5 - Antrieb, Elektromotor
- ET5 - Batterie, Reichweite
- ET5 - Infotainment
- ET5 - Laden, Ladeequipment
- Nio ET7
- ET7 - Allgemeine Themen
- ET7 - Antrieb, Elektromotor
- ET7 - Batterie, Reichweite
- ET7 - Infotainment
- ET7 - Laden, Ladeequipment
- Nio EL7
- EL7 - Allgemeine Themen
- EL7 - Antrieb, Elektromotor
- EL7 - Batterie, Reichweite
- EL7 - Infotainment
- EL7 - Laden, Ladeequipment
- Nissan
- Nissan - modellübergreifend
- Nissan Ariya
- Ariya - Allgemeine Themen
- Ariya - Antrieb, Elektromotor
- Ariya - Batterie, Reichweite
- Ariya - Infotainment
- Ariya - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf
- Nissan Leaf ZE0
- Leaf ZE0 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE0 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE0 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE0 - Infotainment
- Leaf ZE0 - Laden, Ladeequipment
- Nissan Leaf ZE1
- Leaf ZE1 - Allgemeine Themen
- Leaf ZE1 - Antrieb, Elektromotor
- Leaf ZE1 - Batterie, Reichweite
- Leaf ZE1 - Infotainment
- Leaf ZE1 - Laden, Ladeequipment
- Nissan e-NV200
- e-NV200 - Allgemeine Themen
- e-NV200 - Antrieb, Elektromotor
- e-NV200 - Batterie, Reichweite
- e-NV200 - Infotainment
- e-NV200 - Laden, Ladeequipment
- Opel
- Opel - modellübergreifend
- Opel Ampera-e
- Ampera-e - Allgemeine Themen
- Ampera-e - Antrieb, Elektromotor
- Ampera-e - Batterie, Reichweite
- Ampera-e - Infotainment
- Ampera-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Astra Electric
- Astra Electric - Allgemeine Themen
- Astra Electric - Antrieb, Elektromotor
- Astra Electric - Batterie, Reichweite
- Astra Electric - Infotainment
- Astra Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Combo-e
- Combo-e - Allgemeine Themen
- Combo-e - Antrieb, Elektromotor
- Combo-e - Batterie, Reichweite
- Combo-e - Infotainment
- Combo-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Corsa-e
- Corsa-e - Allgemeine Themen
- Corsa-e - Antrieb, Elektromotor
- Corsa-e - Batterie, Reichweite
- Corsa-e - Infotainment
- Corsa-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Frontera Electric
- Frontera Electric - Allgemeine Themen
- Frontera Electric - Antrieb, Elektromotor
- Frontera Electric - Batterie, Reichweite
- Frontera Electric - Infotainment
- Frontera Electric - Laden, Ladeequipment
- Opel Mokka-e
- Mokka-e - Allgemeine Themen
- Mokka-e - Antrieb, Elektromotor
- Mokka-e - Batterie, Reichweite
- Mokka-e - Infotainment
- Mokka-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Rocks-e
- Rocks-e - Allgemeine Themen
- Rocks-e - Antrieb, Elektromotor
- Rocks-e - Batterie, Reichweite
- Rocks-e - Infotainment
- Rocks-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Zafira-e
- Zafira-e - Allgemeine Themen
- Zafira-e - Antrieb, Elektromotor
- Zafira-e - Batterie, Reichweite
- Zafira-e - Infotainment
- Zafira-e - Laden, Ladeequipment
- Opel Ampera
- Ampera - Allgemeine Themen
- Ampera - Antrieb, Elektromotor
- Ampera - Batterie, Reichweite
- Ampera - Infotainment
- Ampera - Laden, Ladeequipment
- Ora
- Ora - modellübergreifend
- Ora Funky Cat
- Funky Cat - Allgemeine Themen
- Funky Cat - Antrieb, Elektromotor
- Funky Cat - Batterie, Reichweite
- Funky Cat - Infotainment
- Funky Cat - Laden, Ladeequipment
- Peugeot
- Peugeot- modellübergreifend
- Peugeot e-208
- e-208 - Allgemeine Themen
- e-208 - Antrieb, Elektromotor
- e-208 - Batterie, Reichweite
- e-208 - Infotainment
- e-208 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-308
- e-308 - Allgemeine Themen
- e-308 - Antrieb, Elektromotor
- e-308 - Batterie, Reichweite
- e-308 - Infotainment
- e-308 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-2008
- e-2008 - Allgemeine Themen
- e-2008 - Antrieb, Elektromotor
- e-2008 - Batterie, Reichweite
- e-2008 - Infotainment
- e-2008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-3008
- e-3008 - Allgemeine Themen
- e-3008 - Antrieb, Elektromotor
- e-3008 - Batterie, Reichweite
- e-3008 - Infotainment
- e-3008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-5008
- e-5008 - Allgemeine Themen
- e-5008 - Antrieb, Elektromotor
- e-5008 - Batterie, Reichweite
- e-5008 - Infotainment
- e-5008 - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Rifter
- e-Rifter - Allgemeine Themen
- e-Rifter - Antrieb, Elektromotor
- e-Rifter - Batterie, Reichweite
- e-Rifter - Infotainment
- e-Rifter - Laden, Ladeequipment
- Peugeot e-Traveller
- e-Traveller - Allgemeine Themen
- e-Traveller - Antrieb, Elektromotor
- e-Traveller - Batterie, Reichweite
- e-Traveller - Infotainment
- e-Traveller - Laden, Ladeequipment
- Peugeot iOn
- Polestar
- Polestar - modellübergreifend
- Polestar 1
- Polestar 1 - Allgemeine Themen
- Polestar 1 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 1 - Batterie, Reichweite
- Polestar 1 - Infotainment
- Polestar 1 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 2
- Polestar 2 - Allgemeine Themen
- Polestar 2 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 2 - Batterie, Reichweite
- Polestar 2 - Infotainment
- Polestar 2 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 3
- Polestar 3 - Allgemeine Themen
- Polestar 3 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 3 - Batterie, Reichweite
- Polestar 3 - Infotainment
- Polestar 3 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 4
- Polestar 4 - Allgemeine Themen
- Polestar 4 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 4 - Batterie, Reichweite
- Polestar 4 - Infotainment
- Polestar 4 - Laden, Ladeequipment
- Polestar 6
- Polestar 6 - Allgemeine Themen
- Polestar 6 - Antrieb, Elektromotor
- Polestar 6 - Batterie, Reichweite
- Polestar 6 - Infotainment
- Polestar 6 - Laden, Ladeequipment
- Porsche
- Porsche - modellübergreifend
- Porsche Macan
- Macan - Allgemeine Themen
- Macan - Antrieb, Elektromotor
- Macan - Batterie, Reichweite
- Macan - Infotainment
- Macan - Laden, Ladeequipment
- Porsche Taycan
- Taycan - Allgemeine Themen
- Taycan - Antrieb, Elektromotor
- Taycan - Batterie, Reichweite
- Taycan - Infotainment
- Taycan - Laden, Ladeequipment
- Renault
- Renault- modellübergreifend
- Renault Fluence Z.E.
- Fluence Z.E. - Allgemeine Themen
- Fluence Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Fluence Z.E. - Batterie, Reichweite
- Fluence Z.E. - Infotainment
- Fluence Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault R5 E-Tech
- R5 E-Tech - Allgemeine Themen
- R5 E-Tech - Antrieb, Elektromotor
- R5 E-Tech - Batterie, Reichweite
- R5 E-Tech - Infotainment
- R5 E-Tech - Laden, Ladeequipment
- Renault Twingo Electric
- Twingo Electric - Allgemeine Themen
- Twingo Electric - Antrieb, Elektromotor
- Twingo Electric - Batterie, Reichweite
- Twingo Electric - Infotainment
- Twingo Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Twizy
- Twizy - Allgemeine Themen
- Twizy - Antrieb, Elektromotor
- Twizy - Batterie, Reichweite
- Twizy - Infotainment
- Twizy - Laden, Ladeequipment
- Renault Kangoo / Maxi Z.E.
- Kangoo Z.E. - Allgemeine Themen
- Kangoo Z.E. - Antrieb, Elektromotor
- Kangoo Z.E. - Batterie, Reichweite
- Kangoo Z.E. - Infotainment
- Kangoo Z.E. - Laden, Ladeequipment
- Renault Mégane E-TECH Electric
- Mégane E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Mégane E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Mégane E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Mégane E-TECH Electric - Infotainment
- Mégane E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault Scenic E-Tech Electric
- Scenic E-TECH Electric - Allgemeine Themen
- Scenic E-TECH Electric - Antrieb, Elektromotor
- Scenic E-TECH Electric - Batterie, Reichweite
- Scenic E-TECH Electric - Infotainment
- Scenic E-TECH Electric - Laden, Ladeequipment
- Renault ZOE
- ZOE - Allgemeine Themen
- ZOE - Antrieb, Elektromotor
- ZOE - Batterie, Reichweite
- ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link
- ZOE - Garantie, Probleme
- ZOE - Laden, Ladeequipment
- ZOE - Modifikationen
- ZOE - Zubehör
- Rolls-Royce
- Rolls-Royce - modellübergreifend
- Rolls-Royce Spectre
- Spectre - Allgemeine Themen
- Spectre - Antrieb, Elektromotor
- Spectre - Batterie, Reichweite
- Spectre - Infotainment
- Spectre - Laden, Ladeequipment
- Seat
- Seat - modellübergreifend
- Seat Mii electric
- Skoda
- Skoda - modellübergreifend
- Skoda Citigo e
- Skoda Enyaq iV
- Enyaq iV - Allgemeine Themen
- Enyaq iV - Antrieb, Elektromotor
- Enyaq iV - Batterie, Reichweite
- Enyaq iV - Infotainment
- Enyaq iV - Laden, Ladeequipment
- smart
- smart- modellübergreifend
- smart forfour
- smart forfour - Allgemeine Themen
- smart forfour - Antrieb, Elektromotor
- smart forfour - Batterie, Reichweite
- smart forfour - Infotainment
- smart forfour - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo
- smart EQ fortwo
- EQ fortwo - Allgemeine Themen
- EQ fortwo - Antrieb, Elektromotor
- EQ fortwo - Batterie, Reichweite
- EQ fortwo - Infotainment
- EQ fortwo - Laden, Ladeequipment
- smart fortwo electric drive
- fortwo ed - Allgemeine Themen
- fortwo ed - Antrieb, Elektromotor
- fortwo ed - Batterie, Reichweite
- fortwo ed - Infotainment
- fortwo ed - Laden, Ladeequipment
- smart #1
- smart #1 - Allgemeine Themen
- smart #1 - Antrieb, Elektromotor
- smart #1 - Batterie, Reichweite
- smart #1 - Infotainment
- smart #1 - Laden, Ladeequipment
- smart #3
- smart #3 - Allgemeine Themen
- smart #3 - Antrieb, Elektromotor
- smart #3 - Batterie, Reichweite
- smart #3 - Infotainment
- smart #3 - Laden, Ladeequipment
- Sono Motors
- Sono Motors- modellübergreifend
- Sono Motors Sion
- Sion - Allgemeine Themen
- Sion - Antrieb, Elektromotor
- Sion - Batterie, Reichweite
- Sion - Infotainment
- Sion - Laden, Ladeequipment
- Suda
- Suda - modellübergreifend
- Suda SA01
- SA01 - Allgemeine Themen
- SA01 - Antrieb, Elektromotor
- SA01 - Batterie, Reichweite
- SA01 - Infotainment
- SA01 - Laden, Ladeequipment
- Tesla
- Tesla - modellübergreifend
- Tesla Model 3
- Model 3 - Allgemeine Themen
- Model 3 - Antrieb, Elektromotor
- Model 3 - Batterie, Reichweite
- Model 3 - Infotainment
- Model 3 - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model S
- Model S - Allgemeine Themen
- Model S - Antrieb, Elektromotor
- Model S - Batterie, Reichweite
- Model S - Infotainment
- Model S - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model X
- Model X - Allgemeine Themen
- Model X - Antrieb, Elektromotor
- Model X - Batterie, Reichweite
- Model X - Infotainment
- Model X - Laden, Ladeequipment
- Tesla Model Y
- Model Y - Allgemeine Themen
- Model Y - Antrieb, Elektromotor
- Model Y - Batterie, Reichweite
- Model Y - Infotainment
- Model Y - Laden, Ladeequipment
- Toyota
- Toyota - modellübergreifend
- Toyota bZ4X
- bZ4X - Allgemeine Themen
- bZ4X - Antrieb, Elektromotor
- bZ4X - Batterie, Reichweite
- bZ4X - Infotainment
- bZ4X - Laden, Ladeequipment
- Toyota Proace Electric
- Proace Electric - Allgemeine Themen
- Proace Electric - Antrieb, Elektromotor
- Proace Electric - Batterie, Reichweite
- Proace Electric - Infotainment
- Proace Electric - Laden, Ladeequipment
- Vinfast
- Vinfast - modellübergreifend
- Vinfast VF 8
- VF 8 - Allgemeine Themen
- VF 8 - Antrieb, Elektromotor
- VF 8 - Batterie, Reichweite
- VF 8 - Infotainment
- VF 8 - Laden, Ladeequipment
- Vinfast VF 9
- VF 9 - Allgemeine Themen
- VF 9 - Antrieb, Elektromotor
- VF 9 - Batterie, Reichweite
- VF 9 - Infotainment
- VF 9 - Laden, Ladeequipment
- Volkswagen
- Volkswagen - modellübergreifend
- VW e-Golf
- e-Golf - Allgemeine Themen
- e-Golf - Antrieb, Elektromotor
- e-Golf - Batterie, Reichweite
- e-Golf - Infotainment
- e-Golf - Laden, Ladeequipment
- VW e-up!, Skoda Citigoe iV, Seat Mii electric
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Allgemeine Themen
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Antrieb, Elektromotor
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Batterie, Reichweite
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Infotainment
- e-up!, Citigoe iV, Mii electric - Laden, Ladeequipment
- VW ID.2
- ID.2 - Allgemeine Themen
- ID.2 - Antrieb, Elektromotor
- ID.2 - Batterie, Reichweite
- ID.2 - Infotainment
- ID.2 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.3
- ID.3 - Allgemeine Themen
- ID.3 - Antrieb, Elektromotor
- ID.3 - Batterie, Reichweite
- ID.3 - Infotainment
- ID.3 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.4
- ID.4 - Allgemeine Themen
- ID.4 - Antrieb, Elektromotor
- ID.4 - Batterie, Reichweite
- ID.4 - Infotainment
- ID.4 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.5
- ID.5 - Allgemeine Themen
- ID.5 - Antrieb, Elektromotor
- ID.5 - Batterie, Reichweite
- ID.5 - Infotainment
- ID.5 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.7
- ID.7 - Allgemeine Themen
- ID.7 - Antrieb, Elektromotor
- ID.7 - Batterie, Reichweite
- ID.7 - Infotainment
- ID.7 - Laden, Ladeequipment
- VW ID.Buzz
- ID.Buzz - Allgemeine Themen
- ID.Buzz - Antrieb, Elektromotor
- ID.Buzz - Batterie, Reichweite
- ID.Buzz - Infotainment
- ID.Buzz - Laden, Ladeequipment
- VW Golf GTE
- Golf GTE - Allgemeine Themen
- Golf GTE - Antrieb, Elektromotor
- Golf GTE - Batterie, Reichweite
- Golf GTE - Infotainment
- Golf GTE - Laden, Ladeequipment
- Volvo
- Volvo - modellübergreifend
- Volvo C40 Recharge Pure Electric
- C40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- C40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- C40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- C40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- C40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Volvo EM90
- EM90 - Allgemeine Themen
- EM90 - Antrieb, Elektromotor
- EM90 - Batterie, Reichweite
- EM90 - Infotainment
- EM90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX30
- EX30 - Allgemeine Themen
- EX30 - Antrieb, Elektromotor
- EX30 - Batterie, Reichweite
- EX30 - Infotainment
- EX30 - Laden, Ladeequipment
- Volvo EX90
- EX90 - Allgemeine Themen
- EX90 - Antrieb, Elektromotor
- EX90 - Batterie, Reichweite
- EX90 - Infotainment
- EX90 - Laden, Ladeequipment
- Volvo XC40 Recharge Pure Electric
- XC40 Recharge Pure Electric - Allgemeine Themen
- XC40 Recharge Pure Electric - Antrieb, Elektromotor
- XC40 Recharge Pure Electric - Batterie, Reichweite
- XC40 Recharge Pure Electric - Infotainment
- XC40 Recharge Pure Electric - Laden, Ladeequipment
- Serienfahrzeuge
- e.Go Life
- German E-Cars Stromos
- German E-Cars Cetos
- German E-Cars Plantos
- Prototypen / Studien
- VW ID
- Plug-In Hybride
- Allgemeines zu Plug-In Hybriden
- andere Plug-In Hybride
- Elektroautos Allgemein
- Allgemeine Themen
- Elektroauto Versicherung
- Elektroauto Finanzierung
- Elektroauto Mieten
- Elektroauto Kaufen
- Elektroauto Leasing
- Gebrauchte Elektroautos
- Elektroauto Förderung
- Elektroauto Komponenten
- Elektromotor
- Motorsteuerung
- Batterien
- Ladeequipment
- andere Komponenten
- Andere Elektrofahrzeuge
- Pedelec - Elektrofahrräder
- E-Scooter - Elektroroller
- Elektromotorräder
- Zero Motorcycles
- Sonstige Elektrofahrzeuge
- Elektroauto Umbau
- Elektroauto-Umbau
- Dein Elektroauto-Umbau Projekt
- Elektro-Motorsport
- Elektroauto Rennsport
- Elektromotorrad Rennsport
- Allgemeine Themen der Elektromobilität
- Veranstaltungen
- Veranstaltungen Deutschland
- Veranstaltungen Österreich
- Veranstaltungen Schweiz
- Vereine und Stammtische
- Treffen, Touren, Urlaub
- Marktplatz
- Elektroauto Videos
- Umfragen
- Photovoltaik
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
-
Probefahrt mit dem EL 7
Antworten: 2von Rennsemmel » Do 25. Mai 2023, 10:17 » in EL7 - Allgemeine Themen - 2
- 1530
-
Letzter Beitrag von feldstärke
Mo 17. Jul 2023, 00:26
-
Probefahrt mit dem EL 7
-
-
Probefahrt mit dem MG 5
Antworten: 15von DonPromillo » Sa 15. Jul 2023, 22:44 » in MG5 Electric - Allgemeine Themen - 15
- 1271
-
Letzter Beitrag von ar12
Di 18. Jul 2023, 14:59
-
Probefahrt mit dem MG 5
-
-
1 Monat Probefahrt - Erfahrung
Antworten: 13von kapi » Fr 11. Aug 2023, 13:11 » in Born - Allgemeine Themen - 13
- 2754
-
Letzter Beitrag von kapi
Mo 14. Aug 2023, 21:05
-
1 Monat Probefahrt - Erfahrung
-
-
VF8 Probefahrt, Sitzprobe, angefasst etc.
Antworten: 3von mitleser » So 20. Aug 2023, 08:07 » in VF 8 - Allgemeine Themen - 3
- 1420
-
Letzter Beitrag von harlem24
Di 22. Aug 2023, 15:56
-
VF8 Probefahrt, Sitzprobe, angefasst etc.
-
-
Bestimmung SoH mittels Probefahrt
Antworten: 4von Kalle Bender » Mo 28. Aug 2023, 22:01 » in Batterien - 4
- 1096
-
Letzter Beitrag von ChrSchaefer
Do 31. Aug 2023, 07:50
-
Bestimmung SoH mittels Probefahrt