Anleitung: ACC nachrüsten

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Anleitung: ACC nachrüsten

Ivanhoe
read
Es handelt sich um einen e-208 GT, der über alle Steuergeräte verfügt. Die verwendete VIN hat sicher ACC. Ich sehe auch beim BSI-2010, dass das geändert wird. Abbrüche bei der Codierung hatte ich nicht. Wo kann ich denn den ConfLevel abfragen?
Anzeige

read
Das kann ich dir nur bei Opel sagen, da betrifft es ja nur Modelljahr 20. Wenn das conf Update noch offen ist sieht man das in der Servicebox. Wenn es gemacht wurde bei erledigte Rückrufe heißt es glaube ich. Ob bei Peugeot auch nur die Modelljahre 20 das bekommen haben und ob es dort auch conf Level heißt weiß ich leider gar nicht.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

read
In der Servicebox bei Opel sieht das so aus:
Rückrufe.jpg
Rückrufe MJ20
Rot bedeutet noch nicht erledigt. Du und deine Spender VIN müssen da auf dem gleichen Stand sein würde ich sagen. Außerdem wäre es mir noch zu heiß ein Auto mit z.B. MJ20 mit einer Software eines MJ21 zu beschreiben. Also der Spender sollte wenn möglich nahezu gleich alt sein. Grob siehst du es an der 8.Stelle von rechts der VIN. L=2020 M=2021 Oben links in der Servicebox siehst du auch den Fertigungscode, DAM.... das heißt quasi genau wann er vom Band gelaufen ist. Je näher deine und die Spender VIN da zusammen, desto besser.
seit 11'2023 Kia EV6 AWD, 18kWp Fronius PV mit 10kWh BYD Akku, 4x go-e Charger V3, 3 Wärmepumpen für Haus Pool und Garage, (3 Jahre Corsa-e: nie wieder Stellantis) 1998 KFZ Lehre bei Opel jetzt DEKRA Prüfer

Kartboy90
read
Ivanhoe hat geschrieben: Hallo,

ich habe die Anleitung befolgt und die sechs Steuergeräte erfolgreich mittels einer anderen VIN codiert. Leider erscheint das Lenkradsymbol nicht. Als Fehlermeldung erhalte ich Kommunikationsprobleme mit den E-VCU. Eine erneute Codierung des E-VCU brachte keine Besserung. Hat jemand einen Tipp für mich? Was mache ich falsch?

Gruß

Ivanhoe
Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir alles funktioniert aber in instrument Cluster ist kein Lenkrad und auch nichts von eingeschalten ACC zu sehen. Hast du das Problem jetzt gefunden?

Ivanhoe
read
Leider bin ich nicht weitergekommen.

Kartboy90
read
Ich habe auch Instrument Cluster umkodiert und jetzt funktioniert alles.

read
@Kartboy90 kurze Erklärung dazu? Was ist Instrument Cluster?

Ivanhoe
read
Meinst Du das Steuergerät „Combine_UDS_EV“?

Ivanhoe
read
Ich habe auch die induktive Ladeschale freigeschaltet. Trotz erfolgreicher Codierung lädt mein Handy (IPhone 12) nicht. Funktioniert die Ladeschale bei Euch?

read
Die Ladeschale ist nicht verbaut. Dafür brauchst eine andere Mittelkonsole. Nur freischalten reicht also nicht.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag