Elektrische Spiegel von hand ausgeklappt

Elektrische Spiegel von hand ausgeklappt

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ich war heute in der waschanlage und habe elektrische außenspiegel, diese hatte ich wie ja häufig empfohlen wird angeklappt mit der Taste, beim rausfahren kam einer der Mitarbeiter auf die Idee die Spiegel mit deren druckluftpistolen trocken zu machen, soweit ok, doch dann macht er sich an dem linken außenspiegel der noch eingeklappt war zu schaffen und hat den von hand ausgeklappt. da der direkt auf die andere seite rüber hechtete und da auchnoch bei wollte habe ich die schnell ausgefahren, dass er da nicht bei ging, dabei überdrehte der linke außenspiegel( hatte direkt beim ausfahren versucht die wieder einfahren zu lassen damit er seinen endpunkt anfährt, machte er aber nicht und war auch zu langsam) somit drehte der linke spiegel ca n viertel vom normalen weg zu weit raus. anschließend hab ich die wieder eingefahren was dann auch funktionierte, nach mehrmaligem testen war nichts fest zu stellen dass irgendwas nicht in ordnung ist. winkel passte genau, auch die spaltmaße vom linken im vergleich zum rechten sieht immernoch perfekt aus, auch wackelt nichts, als wäre nichts gewesen. muss ich mir da irgendwie sorgen machen dass da was beschädigt worden sein könnte ? oder können die sowas ab ?
Anzeige

Re: Elektrische Spiegel von hand ausgeklappt

Nohgosol
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Da sollte sich nichts fehlen @SteffenM. Dafür ist ja auch diese "Abknickautomatik vorhanden.
Mit einem beherzten Griff an den Spiegel kann man diese wieder in die Ausgangsposition zurückbringen (knirscht halt dann einmal ordentlich - aber kaputt geht da nichts).

Daher alles im grünen Bereich mit den Spiegeln.
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Elektrische Spiegel von hand ausgeklappt

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Dann ist ja gut, ich dachte schon das ist n Schaden der mir in n paar Monaten auf mein Portemonnaie ausgetragen wird, denn Monate später zu beweisen dass der Schaden dadurch kommt ist nicht so leicht denke ich. Die Ausgangsposition hat er sich ja selber wieder geholt, nachdem ich die Spiegel elektrisch wieder anklappen lassen hatte. Boah, sowas muss ich nicht wieder haben, da reißt der am Spiegel, wo man doch nur n Knöpfchen drücken muss. Ich dachte ich sehe nicht richtig. Ich dachte der sei Schrott so wie der da nach vorne stand als ich da aus der Waschstraße rausgefahren bin.

Re: Elektrische Spiegel von hand ausgeklappt

bakerman23
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Warum hast du es nicht gleich vor Ort reklamiert? Für sowas haben die eine Haftpflichtversicherung.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Elektrische Spiegel von hand ausgeklappt

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Ist ja rein garnichts sichtbar, nachdem ich den anklappen lassen hatte. Bin zwar hin und hab denen das gesagt, aber was soll ich denen zeigen? Hier der Spiegel sieht aus wie neu, ersetzt mir den? Ich war ja froh dass der noch funktioniert und bin in solchen Angelegenheiten etwas dumm 🙁

Re: Elektrische Spiegel von hand ausgeklappt

Nohgosol
  • Beiträge: 379
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 191 Mal
  • Danke erhalten: 355 Mal
read
Ich würde hier ggf. noch einmal direkt auf den Chef der Anlage zugehen und dem einfach 1x freundlich sagen, das einer der Mitarbeiter den Spiegel von Hand ausgeklappt hat und dass das so der Knaller ist. Bei Dir ist es halt passiert - den Stress kann er sich aber bei anderen Fahrern ersparen.
Vielleicht hattest Du einfach einen neuen MA dort an der Linie stehen der einfach etwas "übermotiviert" war :-)
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag