Neues Software-Update - Informationssammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

iTim1995
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Mi 2. Jun 2021, 11:59
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Wo finde ich die Versionsnummer?
Sorry für die Frage, aber für was steht WAVE?
Anzeige

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
@iTim1995 Sorry :-) Mit "WAVE" meine ich das Navigationssystem/Entertainment-System von dem Auto. Es gab früher die NAC und jetzt nennt sich das halt WAVE 4 bei dem Peugeot 208 und anderen Modellen.

Leider weiß ich gerade nicht auswendig wo man die Versionsnummer rausfinden kann (sitze noch bei der Arbeit) - aber ich kann versuchen mal später zu schauen.
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 905
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 293 Mal
read
Ich habe heute den Freundlichen angerufen. Er meldet sich die Tage, wenn die Terminierung abgeschlossen ist.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

Nohgosol
  • Beiträge: 401
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 379 Mal
read
Hallo zusammen,

ich hatte heute meine erste etwas längere Fahrt nach dem Update.

Subjektiver Eindruck:
Bei der Reku wird mehr Energie zurückgewonnen (zumindest in der Stadt habe ich das Gefühl).
Ich persönlich habe das Gefühl, das die Reku im "B" Modus etwas "weicher" geworden ist. Bisher hatte ich das Gefühl, das ich in die Seile falle, wenn ich vom Pedal gegangen bin - jetzt ist der Übergang etwas weicher (wie gesagt - subjektiver Eindruck)
Die Fahrt waren 80km zwischen Augsburg und meiner Arbeit (16°C Außentemperatur). Durchschnittsverbrauch im Office: 15kWh/100km
Abfahrt waren mit 66% und angekommen mit 38% - das entspricht ca. 12,88kWh für die Fahrt (im Eco Mode).

Mehr ist mir noch nicht aufgefallen... am Freitag habe ich dann wieder eine HPC Ladung - dann kann ich mir die Ladekurve anschauen.
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
Wenn sie den Klimaanlagen-Bug "Lo" nach deaktivierter Lüftung und Neustart mit den 7 Updates behoben haben, fress ich 'nen Besen... :lol:
*** Peugeot e-208 GT-line seit 12.8.2020 ***
*** VW ID.4 Pro "Move" RWD 210kW bestellt am 6.3.2024 ***

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

bakerman23
  • Beiträge: 1153
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 287 Mal
read
Die 7 Updates waren doch bestimmt für das Navi, oder?
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
Welcher Bug?
Corsa-e First Edition seit 11.09.20 (bestellt aus Händler-Vorlauf am 05.06) mit 3P OBC und JB an 11KW

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

unblack
  • Beiträge: 156
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 77 Mal
read
Da ich morgen wieder nach Berlin muss, habe ich gerade am HPC von 43% auf 91% geladen. 32 Minuten, die 74 kW hat er bis 60% gehalten.
Danach 45 kW bis 80% und dann so um die 24 kW.

Morgen sollte ich mal noch ne Ladekurve mit niedrigerem SoC hinkriegen.

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
Mr.Twister hat geschrieben: Welcher Bug?
Wenn man die Klimaanlage oder Heizung auf manuelle Lüftersteuerung stellt, hat man öfters das Problem, dass sich das System nicht die richtige Temperatur merkt und die Anzeige auf "Lo" / also maximal niedrig steht. Nervt leider sehr, insbesondere bei vielen Starts/Stops.
O_Bernhardt hat geschrieben: Wenn sie den Klimaanlagen-Bug "Lo" nach deaktivierter Lüftung und Neustart mit den 7 Updates behoben haben, fress ich 'nen Besen... :lol:
Baue lieber nicht drauf. Meiner ist Auslieferung Ende April und kann bereits bei 100% rekuperieren (hier war ich positiv überrascht, da der Vorführer das nämlich nicht konnte). Der Fehler tritt leider trotzdem auf. Die Prozentanzeige habe ich auch nicht.

Das Auto ist auf den ersten Blick und Fahreindruck verdammt gut aber im Detail nervt mich einiges.

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

sele_unter_Strom
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 4. Mai 2021, 10:47
  • Wohnort: LK Lindau
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe gerade mit meinem Händler gesprochen zwecks Update. Das Update ist nur für e208 mit EZ in 2020 laut Autohaus.
SoC Anzeige in % oder andere mögliche Neuerungen hat meiner nicht, EZ Mai 21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag