Neues Software-Update - Informationssammlung

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Neues Software-Update - Informationssammlung

Nohgosol
  • Beiträge: 383
  • Registriert: Do 10. Okt 2019, 12:27
  • Wohnort: Augsburg
  • Hat sich bedankt: 194 Mal
  • Danke erhalten: 368 Mal
read
Hallo,

ich mache hier mal ein neues Thema auf, damit das ein bisschen getrennt ist.
Wie bereits in einem anderen Beitrag aufgeploppt, gibt es wohl ein neues Update für unser Auto. Ich habe heute mein Autohaus angeschrieben und die folgende Information erhalten:

***
Sehr geehrter Herr ......,

tatsächlich ging gestern eine Produktverbesserungsmassnahme für Ihren Peugeot e-208 auf, welche das Fernladen der neuesten Softwareversion betrifft.

Diese Aktion können Sie bei einem beliebigen Peugeot Händler kostenlos durchführen lassen.
Sie dauert ca. 2 Stunden und die Batterie sollte mind. 30% geladen sein, bestenfalls einfach vor dem Termin vollladen.
***


Ich werde jetzt gleich mal einen Termin vereinbaren und hoffe, das ich zeitnah ein Update geben kann. Vielleicht ist ja auch jemand schneller als ich.
Bei meinem Anruf versuche ich gleich noch weitere Details zu bekommen.

Update
- Termin am Montag den 7.6.2021 gleich in der früh
- Die Dame hat leider auch nicht viel mehr Informationen zu dem Update. Nur als Info, das sich die Konfiguration vom NAC ggf. zurücksetzt und dann die Parameter neu gesetzt werden müssen.
Peugeot e 208 GT Line - Artense Silber - Elektrisch unterwegs seit dem 18.09.2020 - https://www.instagram.com/electriclion_e208/
Anzeige

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
@Nohgosol Ich kann Deine Infos so bestätigen...habe auch gerade beim Autohaus angerufen und mir einen Termin machen lassen. Der Werkstattleiter hatte auch noch keine genauen Infos zum Update, da dieses erst neu vom 31.05. ist!

Ich bin gespannt, was uns erwartet und ob Peugeot tatsächlich einige Verbesserungen umgesetzt hat

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

MB96
  • Beiträge: 54
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Viel Dank für die Infos.
Bin sehr gespannt, ob die Ladekurve des e208 verbessert wird. Scheint mir nicht unwahrscheinlich, da die Schwestermodelle (z.B. Citroen e-C4) schon eine andere Ladekurve haben. Bei 80% laden die noch mit 50kW, das würde ich mir für den 208 auch wünschen. Ansonsten bin ich auch sehr auf weitere Neuerungen gespannt.

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
  • mark82436
  • Beiträge: 22
  • Registriert: Mo 3. Mai 2021, 07:30
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo

hat schon jemand Infos zum Update ob das auch für den e2008 kommt/geht?
Peugeot e-2008 GT voll mit Panorama und Leder (gekauft 03/21 Lagerfahrzeug)
Peugeot e-2008 GT Pack voll mit Panorama (gekauft 04/21 Lagerfahrzeug)

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

E-Lion
  • Beiträge: 77
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 07:16
  • Hat sich bedankt: 90 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Ich habe am 9.Juni den Termin für das erste Service. Das Software-Update wird dann auch gleich durchgeführt.

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
Also, ich bin heiß wie Frittenfett, was die Software bringt. Ich werde mein Autohaus jedoch erst mal in Ruhe lassen und sehen, was ihr berichtet. Möchte mich selbst etwas in Geduld üben und abwarten. Momentan ist mein Verbrauch teilweise laut Anzeige knapp 1-stellig. Ich denke die Änderungen werden sich positiv im Winter auswirken. 2 Stunden Arbeit für lau, als Service, erwarte ich zwar bei dem Kaufpreis als gerechtfertigt, jedoch auch schwierig für das Autohaus zum abrechnen. Mal sehen was ihr berichtet.......
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

sCrub
  • Beiträge: 2
  • Registriert: Fr 23. Apr 2021, 18:36
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Eine evtl. dumme Frage: Kann man das Update nicht selbst installieren? Es gibt ja irgendwie die Möglichkeit per USB Stick wie ich gelesen habe?

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

unblack
  • Beiträge: 136
  • Registriert: So 5. Jul 2020, 14:58
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 76 Mal
read
sCrub hat geschrieben: Eine evtl. dumme Frage: Kann man das Update nicht selbst installieren? Es gibt ja irgendwie die Möglichkeit per USB Stick wie ich gelesen habe?
Es geht dabei um ein update der Steuergeräte.

Lt. dem französischen Forum geht wohl die Reku dann auch bei 100%...

https://forums.automobile-propre.com/to ... e-b-33530/

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

USER_AVATAR
read
Welche Trigger Begriffe muss ich dem Autohaus nennen damit sie wissen, was gemacht werden soll? Also “bitte XYZ und ABC Update einspielen wegen bla bla Problemen” und dann machen die das kostenlos ohne zu diskutieren? Bei meinem Opel waren immer Diskussionen notwendig bis die mal ein Update eingespielt hatten. Wie ist das bei Peugeot?
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Neues Software-Update - Informationssammlung

Syntron
  • Beiträge: 10
  • Registriert: Sa 31. Okt 2020, 18:40
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
mark82436 hat geschrieben: Hallo

hat schon jemand Infos zum Update ob das auch für den e2008 kommt/geht?
Mein Auslieferungshändler in Freiburg meinte heute für den e2008 gäbe es ein Update mit dem Code "KFW" - Produktverbesserungsmaßnahmen und Leistungsoptimierung im Alltag. Mehr Details konnte er nicht liefern.

Mein Vor Ort Händler in Stuttgart konnte diese Maßnahme nicht für meine VIN finden.

Der Freiburger Händler meinte darauf hin das man angeschrieben würde und zur Entlastung des Händlernetzes die Auslieferung des Update in Wellen erfolge.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag