rechte hintere Scheibe fährt automatisch runter

rechte hintere Scheibe fährt automatisch runter

Trancist
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Di 21. Mär 2017, 12:31
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo E 208 Besitzer,

bei meinem E 208 passiert es im Schnitt jedes 5te mal, das sich die rechte hintere Scheibe für einen Spalt öffnet. Ich schalte den Motor aus und öffne die Fahrertür und genau in diesem Moment passiert es. Im Schnitt bei jedem 20sten mal geht die Scheibe sogar fast komplett runter.
Ich bin deswegen auch schon mit meinem Peugeot Händler in Verbindung. Der konnte mir bisher allerdings nicht weiter helfen.
Aktuell Steuersoftware habe ich, laut Werkstatt, im Auto.

Deswegen meine Frage ins Forum, passiert solch ein merkwürdiges Verhalten auch bei euch ?

VG

Trancist75
Anzeige

Re: rechte hintere Scheibe fährt automatisch runter

USER_AVATAR
read
Nöö, da muss leider deine Werkstatt ran. Scheinbar kannst du das Problem gut reproduzieren, damit du nicht abgewimmelt wirst. Halte uns bitte auf dem Laufenden.....
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: rechte hintere Scheibe fährt automatisch runter

Crazy01
  • Beiträge: 214
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Mhmm, ich hatte es bisher auch zwei mal, das hinten rechts ein Spalte am nächsten Morgen war. Die Kinderverriegelung ist jedoch aktiv.
Muss mal besser darauf achten.
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

Re: rechte hintere Scheibe fährt automatisch runter

Subzero86
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Fr 27. Jan 2023, 11:24
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Auch wenn der Beitrag schon Staub angesetzt hat : gibt es diesbezüglich schon eine offizielle Lösung? Unser GT hat sich leider seit einigen Wochen dieses merkwürdige Verhalten angewöhnt. Blöd wenn man den kleinen Spalt im Stress nicht bemerkt und es regnet....

Re: rechte hintere Scheibe fährt automatisch runter

bakerman23
  • Beiträge: 1174
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 120 Mal
  • Danke erhalten: 292 Mal
read
Leider gab es vom TE nie eine Rückmeldung
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: rechte hintere Scheibe fährt automatisch runter

nurkurz
  • Beiträge: 113
  • Registriert: Fr 8. Apr 2022, 22:36
  • Hat sich bedankt: 38 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
Ich hatte das beim e2008 auch schon, allerdings glaube ich, dass ich einfach versehentlich an die Fensterheber gekommen bin.

Die Position des Türöffnerhebel finde ich zu weit unten und damit zu nah an den Fensterheberknöpfen.
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag