Autokinobesuch

Autokinobesuch

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
So, ich war gestern abend mit dem Löwen im Autokino. Leider muss ich sagen, dass das Auto nicht so gut geeignet ist fürs Autokino. Das hat nichts mit dem Komfort zutun, sondern ließe sich alles in Software lösen. Doch eins nach dem anderen.

Was schonmal negativ ist: Das Tagfahrlichtlässt sich nicht ausschalten. Hier muss man sich dann vom Kino so magnetische Abdeckplanen ausleihen, damit man die Autos vor einem nicht stört. Zudem schaltet sich der "Ready" zustand zuverlässig alle 15 Minuten oder so ab. Habe versucht, diesen Zeitraum zu verlängern, indem ich einfach in N schalte, aber das bringt auch keine dauerhafte Lösung. Also muss man alle 15 Minuten auf die Bremse latschen und den Start-Knopf drücken, damit einem nicht die 12V Batterie von der Elektronik über die Laufzeit des Filmes leergenuckelt wird.

Strom hat der Besuch (22:10 bis 0:30) 9% SoC gekostet. Für 2 Personen bei etwa -1°C Außentemperatur. Dafür war es im Auto angenehm warm und man musste nicht so wie einige vor uns dauerhaft einen Verbrennermotor laufen lassen :D Beim wegfahren auch einige Verbrenner gesehen, denen die 12V verreckt ist und Starthilfe gebraucht haben. Das Kino hat aber tragbare Starthilfegeräte da, also alles kein Problem.

Am meisten nervte wirklich, dass das Auto die ganze Zeit meint, die Hochvoltbatterie abschalten zu müssen. Hier wünschte ich, dass das Auto einen nicht so bevormundet...
Peugeot e208 Allure in Blau
Anzeige

Re: Autokinobesuch

Helfried
read
Wie ging es dir mit der Heizung, ist die nicht viel zu laut fürs Autokino? Ich habe mal einen Renault gesehen, der war lauter als der Militärflugplatz im Nachbardorf. Weiß aber nicht genau, ob er gekühlt, geheizt, geladen hat oder kaputt war.

Re: Autokinobesuch

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Ne, war voll in Ordnung von der Lautstärke :) Man hört den Film ja übers Autoradio, von daher kein Thema
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Autokinobesuch

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 139 Mal
read
Wenn man auf N stellt und der Gurt eingesteckt ist, geht er nicht aus.

Gesendet von meinem Mi 9 Lite mit Tapatalk

Re: Autokinobesuch

vetenari
  • Beiträge: 407
  • Registriert: Sa 19. Okt 2019, 15:11
  • Hat sich bedankt: 254 Mal
  • Danke erhalten: 217 Mal
read
Wenn Du > 50% [was für eine dämliche Grenze] hast Du eigentlich kein Problem. Auto ausschalten - abschliessen - vor Klimatisierung auf 22.00 / 22:30 / 23:00 /23:30 programmieren und fertig.
OK Autoradio geht nicht - aber wenn es da eine tragbare Lösung gibt?

Es fehlt ein Campingmodus ;) - oder die blöde 50% wird wenigstens optional ausschaltbar - Typ: Ja ich habe es gelesen- ich weis was ich tue und werde niemanden verklagen.

Die 12Volt Batterie sollte kein Problem sein - die Energie für die Klimatisierung kommt es aus dem großen Akku.
e208 gt-line (EZ 9/2020)

Re: Autokinobesuch

USER_AVATAR
read
steff2306 hat geschrieben: Wenn man auf N stellt und der Gurt eingesteckt ist, geht er nicht aus.
Danke für diese Info! Hab bei der Übergabe meinen Peugeot-Dude gefragt, wie es mit der automatischen Abschaltung aussieht (ohne das Autokino zu erwähnen) und er meinte, dass er aus geht und schilderte mir dann seine Erfahrung im Autokino.
Der wird sich bestimmt über den Tipp freuen. :o
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile