Mini Kurzstab-Antenne für e208

Mini Kurzstab-Antenne für e208

tah
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Mo 16. Nov 2020, 21:27
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hallo,

hat schon jemand eine kürzere Antenne gekauft und montiert? Eine mit der man durch die Waschanlage fahren kann? Also etwa 5cm lang?

Wäre schön, falls jemand eine Empfehlung und Bilder dazu hat und Erfahrungen, ob der Empfang damit weiterhin gut funktioniert (Navi, Radio, Telefon etc.).

Viele Grüße
Anzeige

Re: Mini Kurzstab-Antenne für e208

Charly_K
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Fr 19. Jun 2020, 12:15
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich habe eine bei Amazon gekauft (die erstbeste, die keine völlig schlechten Bewertungen hatte). Die Empfangsqualität bei DAB hat dadurch nicht gelitten, bei UKW aber schon, das hatte ich auch genau so erwartet. Mir ist das relativ egal, weil ich mich meist per Spotify beschallen lasse. Es ging mir nur darum, die Antenne beim Besuch der Waschanlage nicht jedesmal abschrauben zu müssen.

Re: Mini Kurzstab-Antenne für e208

USER_AVATAR
  • Kniopig
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Eine kleine Frage hierzu, welche Größe kommt hier beim Gewinde zum Einsatz? M4, M5, M6?

Re: Mini Kurzstab-Antenne für e208

Nachbars Lumpi
  • Beiträge: 857
  • Registriert: Do 27. Dez 2018, 18:58
  • Hat sich bedankt: 31 Mal
  • Danke erhalten: 260 Mal
read
Viele Nachrüstantennen haben M6 Gewinde und es liegen Reduzierstücke auf M5 und M4 bei.
&Charge: Online shoppen und kostenlos das Auto aufladen. https://and-charge.com/#/invite-friends?code=ZGZRKM

Re: Mini Kurzstab-Antenne für e208

Jo Bucanero
  • Beiträge: 109
  • Registriert: Fr 16. Okt 2020, 15:36
  • Hat sich bedankt: 70 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Ich hatte auch schon vergessen die Antenne nach der Waschstrasse wieder anzuschrauben. Bemerkte das erst Tage später als eine Beifahrerin wissen wollte, was da für ein Ding auf dem Sitz liegt. Da ich eh nur DAB Sender programmiert hatte, habe ich gar nix bemerkt. Ich werde mir auch so einen Stummel organisieren.
UKW stirbt sowieso etappenweise in den nächsten 2 Jahren bei uns.
Peugeot e-208 GT blau. Wird zu 90% zu Hause aufgeladen.
An einer go-e Ladestation vorwiegend mit Solarstrom.

Re: Mini Kurzstab-Antenne für e208

USER_AVATAR
read
Kurze Info, zu kurzer Antenne ;-)
Bei mir in der Garage geht der Bundesmux mit 80s80s gerade soeben. Wenn ich die original Antenne abschraube ist da nix mehr. Nur zur Info, daß DAB+ den Antennestab benutzt (ob ausschließlich oder in Verbindung mit Diversity, keine Ahnung).
Jeder darf natürlich auch ohne Stab, oder verkürzt herum fahren. Macht ja nichts kaputt.
Gruß aus dem Sauerland.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020

Re: Mini Kurzstab-Antenne für e208

USER_AVATAR
read
Vorsicht! Ich habe mal am Golf meines Bruders eine Antenne in der Waschstraße abgerissen. Das war auch so ein „Stummel“, allerdings ein starrer. Hat nichts gebracht und ich hatte danach einen Schaden von 250€. Also besser zu etwas flexiblem greifen oder vor dem Waschen abschrauben. Mache ich bei meinem i3 zur Sicherheit auch so. Jede Anlage ist anders.
i3 60 Ah REX (seit 01/2019)
i3S 120 Ah bestellt 17.04.2019 - ausgeliefert 18.07.2019

Re: Mini Kurzstab-Antenne für e208

mam
  • Beiträge: 71
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 20:04
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
da bin ja aber mal froh dass der e2008 keine antenne hat(bzw. wohl irgendwo in der scheibe ist) wieso haben sie das eigentlich beim 208 nicht auch gemacht?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag