Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread
Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread
- Danke erhalten: 17 Mal
und was wenn ich nicht immer in „b“ fahren will? dann beschwere ich mich und mosere über peugeot? was ich damit sagen will ist es gibt wohl kein wollmichlegendeseiersau auto,auf jeden kundenwunsch persönlich einzugehn sprich einzelanfertigung, wär wohl bisschen viel verlangt von den herstellern, und du könntest dein auto nicht mehr bezahlen,kompromisse eingehen nennt sich das wohl
Anzeige
- Danke erhalten: 17 Mal
- Danke erhalten: 32 Mal
Auf stehende Autos wird beim ACC nicht reagiert da dies ein Radar nicht verarbeiten kann, dass es sich um ein Auto handelt wenn es steht. Hierzu benötigt es die Fusion mit der Kamera welche nochmals deutlich höhere Entwicklungskosten mit sich bringt. Nothalteassi geht, da er natürlich ein Objekt erkennt aber eben nicht weiß welches und im Notfall eben scharf bremst. Dies ist bei allen Herstellern gleich. Beim VW Konzern war es abhängig davon ob du einen ACC mit oder ohne Spurthalteassi bestellt hast, denn mit dieser Funktion wird eine Kamera eingebaut und die Fusion wurde aktiviert. Gab viel Ärger da natürlich der ACC bei den vorführer besser funktioniert hatte als bei einem ohne Laneassist. Peugeot hat die Kamera in Serie verbaut, aber kann diese wohl so nicht nutzen.
Autohold ja sehr schade das es nicht geht, wenn vor einem keiner steht, wäre wirklich nur SW Anpassung. Notbehelf Handbremse aktivieren.
Tempomat geht bei den meisten erst hersteller erst am größer 3p km/h meist 35 oder 40, da eben nicht gewollt ist dies in früher üblichen Zonen einzusetzen. Alternativ, nutze ich am der sensor vereist ist, nutze die Limiterfunktion. Und stelle den auf 30 km/h ein und schneller wirst du nicht. Kick-down geht natürlich.
Autohold ja sehr schade das es nicht geht, wenn vor einem keiner steht, wäre wirklich nur SW Anpassung. Notbehelf Handbremse aktivieren.
Tempomat geht bei den meisten erst hersteller erst am größer 3p km/h meist 35 oder 40, da eben nicht gewollt ist dies in früher üblichen Zonen einzusetzen. Alternativ, nutze ich am der sensor vereist ist, nutze die Limiterfunktion. Und stelle den auf 30 km/h ein und schneller wirst du nicht. Kick-down geht natürlich.
- Danke erhalten: 85 Mal
Also Autohold geht bei mir auch, egal ob ein Auto vor mir steht oder nicht.
Wenn das Auto steht, einfach den ACC über SET aktivieren. Das Auto hält dann selber das Auto.
Wenn du die „Play“ Taste drückst, fährt es dann langsam wieder los.
Wenn das Auto steht, einfach den ACC über SET aktivieren. Das Auto hält dann selber das Auto.
Wenn du die „Play“ Taste drückst, fährt es dann langsam wieder los.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze
- Danke erhalten: 1 Mal
Ich habe gestern erlebt, dass das Tachodisplay während der Fahrt ohne erkennbaren Anlass oder Betätigung irgendeines Schalters für zwei bis drei Sekunden komplett dunkel/aus war, komplett keine Anzeige mehr. Ging, wie gesagt, nach kurzer Zeit mit allen eingestellten Anzeigen und Details wieder an. Das Navi-Display funktionierte, Radio lief.
Hat das jemand schon mal erlebt? Gibt es hierzu Erkenntnisse? Ich habe Freitag einen Werkstatttermin (Fehlerspeicher auslesen) und finde den Vorgang etwas beunruhigend!
Hat das jemand schon mal erlebt? Gibt es hierzu Erkenntnisse? Ich habe Freitag einen Werkstatttermin (Fehlerspeicher auslesen) und finde den Vorgang etwas beunruhigend!
- Danke erhalten: 85 Mal
- Danke erhalten: 9 Mal
Der ein oder andere wird's kennen, ich hab's per Zufall entdeckt daher denke ich ist es hier eine Erwähnung wert:
Wenn ihr mit drei Fingern das Display tippt, bekommt ihr die "Tasten" wie Klima oder Navi und für mich am nützlichsten, "Carplay" als touch button angeboten. Hab das große Radio drinnen.
Wenn ihr mit drei Fingern das Display tippt, bekommt ihr die "Tasten" wie Klima oder Navi und für mich am nützlichsten, "Carplay" als touch button angeboten. Hab das große Radio drinnen.
Guten Tag , ich bin auch ganz neu in der Stromer Fraktion :
Bin schon im eigenen Betreib in Würzburg mit E-Karts von SODI gefahren gewartet und repariert , aber noch kein Auto .
Geliefert wurde mein Traumwagen der e208 allure bereits , jetzt warte ich nur noch auf die Zulassung .
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Bestellt hatte ich wie schon geschrieben den "allure" mit NAVI . Ist hier jetzt das ID 3 Cockpit und der 10 Zoll Monitor Serienmässig oder nicht ? . Habe leider wiedrsprüchliche Angeben
.
Vielen dank für die Hilfe
MFG Chris
Bin schon im eigenen Betreib in Würzburg mit E-Karts von SODI gefahren gewartet und repariert , aber noch kein Auto .
Geliefert wurde mein Traumwagen der e208 allure bereits , jetzt warte ich nur noch auf die Zulassung .
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Bestellt hatte ich wie schon geschrieben den "allure" mit NAVI . Ist hier jetzt das ID 3 Cockpit und der 10 Zoll Monitor Serienmässig oder nicht ? . Habe leider wiedrsprüchliche Angeben

Vielen dank für die Hilfe
MFG Chris
- Danke erhalten: 161 Mal
Anzeige
-
- Vergleichbare Themen
-
-
Mehrere Fragen zum Laden eines E-Autos in der eigenen Garage
von Jive_c64 » Mi 1. Jul 2020, 19:35 » in Private Lade-Infrastruktur -
Letzter Beitrag von Marcel1911