Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

mam
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 20:04
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
und was wenn ich nicht immer in „b“ fahren will? dann beschwere ich mich und mosere über peugeot? was ich damit sagen will ist es gibt wohl kein wollmichlegendeseiersau auto,auf jeden kundenwunsch persönlich einzugehn sprich einzelanfertigung, wär wohl bisschen viel verlangt von den herstellern, und du könntest dein auto nicht mehr bezahlen,kompromisse eingehen nennt sich das wohl😎
Anzeige

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

mam
  • Beiträge: 120
  • Registriert: Mi 22. Jan 2020, 20:04
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
.... und was die vielen elektronischen helferlein angeht, sind viele ja wirklich super und einige unverzichtbar, aber zu viele geht dann in richtung autonomes fahren, und das möchte ich persönlich nicht, dafür macht mir meinen e2008 zu fahren einfach zuviel spass!

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Crazy01
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Auf stehende Autos wird beim ACC nicht reagiert da dies ein Radar nicht verarbeiten kann, dass es sich um ein Auto handelt wenn es steht. Hierzu benötigt es die Fusion mit der Kamera welche nochmals deutlich höhere Entwicklungskosten mit sich bringt. Nothalteassi geht, da er natürlich ein Objekt erkennt aber eben nicht weiß welches und im Notfall eben scharf bremst. Dies ist bei allen Herstellern gleich. Beim VW Konzern war es abhängig davon ob du einen ACC mit oder ohne Spurthalteassi bestellt hast, denn mit dieser Funktion wird eine Kamera eingebaut und die Fusion wurde aktiviert. Gab viel Ärger da natürlich der ACC bei den vorführer besser funktioniert hatte als bei einem ohne Laneassist. Peugeot hat die Kamera in Serie verbaut, aber kann diese wohl so nicht nutzen.

Autohold ja sehr schade das es nicht geht, wenn vor einem keiner steht, wäre wirklich nur SW Anpassung. Notbehelf Handbremse aktivieren.
Tempomat geht bei den meisten erst hersteller erst am größer 3p km/h meist 35 oder 40, da eben nicht gewollt ist dies in früher üblichen Zonen einzusetzen. Alternativ, nutze ich am der sensor vereist ist, nutze die Limiterfunktion. Und stelle den auf 30 km/h ein und schneller wirst du nicht. Kick-down geht natürlich.
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
Also Autohold geht bei mir auch, egal ob ein Auto vor mir steht oder nicht.
Wenn das Auto steht, einfach den ACC über SET aktivieren. Das Auto hält dann selber das Auto.
Wenn du die „Play“ Taste drückst, fährt es dann langsam wieder los.
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
  • Claudius21
  • Beiträge: 5
  • Registriert: Mo 24. Aug 2020, 08:26
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe gestern erlebt, dass das Tachodisplay während der Fahrt ohne erkennbaren Anlass oder Betätigung irgendeines Schalters für zwei bis drei Sekunden komplett dunkel/aus war, komplett keine Anzeige mehr. Ging, wie gesagt, nach kurzer Zeit mit allen eingestellten Anzeigen und Details wieder an. Das Navi-Display funktionierte, Radio lief.
Hat das jemand schon mal erlebt? Gibt es hierzu Erkenntnisse? Ich habe Freitag einen Werkstatttermin (Fehlerspeicher auslesen) und finde den Vorgang etwas beunruhigend!

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Max-123
  • Beiträge: 765
  • Registriert: Mo 25. Nov 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 18 Mal
  • Danke erhalten: 149 Mal
read
das haben ID3 Fahrer öfters 😜
Corsa-e Elegance MJ21, 3P, Active-Drive Assist, NSW, SolarProtect, Multimedia Navi Pro, Winter-Paket, Park & Go, Edelstahl-Pedale und Fußstütze

Stromtarif bei Tibber: https://invite.tibber.com/u5j5sygt

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

edzog
  • Beiträge: 41
  • Registriert: Fr 12. Jun 2020, 21:49
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Der ein oder andere wird's kennen, ich hab's per Zufall entdeckt daher denke ich ist es hier eine Erwähnung wert:
Wenn ihr mit drei Fingern das Display tippt, bekommt ihr die "Tasten" wie Klima oder Navi und für mich am nützlichsten, "Carplay" als touch button angeboten. Hab das große Radio drinnen.

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Teddy62
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 24. Jan 2021, 13:56
read
Guten Tag , ich bin auch ganz neu in der Stromer Fraktion :
Bin schon im eigenen Betreib in Würzburg mit E-Karts von SODI gefahren gewartet und repariert , aber noch kein Auto .
Geliefert wurde mein Traumwagen der e208 allure bereits , jetzt warte ich nur noch auf die Zulassung .
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen: Bestellt hatte ich wie schon geschrieben den "allure" mit NAVI . Ist hier jetzt das ID 3 Cockpit und der 10 Zoll Monitor Serienmässig oder nicht ? . Habe leider wiedrsprüchliche Angeben :( .
Vielen dank für die Hilfe
MFG Chris

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Navi dürfte eig immer das 10" Display haben. Beim 3D Cockpit wurde mal was geändert. Das war bei meinem Allure noch Serie, mittlerweile ist es das aber nicht mehr.
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Teddy62
  • Beiträge: 3
  • Registriert: So 24. Jan 2021, 13:56
read
Ich habe es befürchtet , aber gut gibt schlimmeres . Hoffe das es endlich diese Woche mit der Zulassung klappt :)
Danke für die schnelle Antwort ......
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag