Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
bakerman23 hat geschrieben: 21° Sommer wie Winter.
... so haben wir es mittlerweile auch eingestellt.
ABER:
Diese Einstellung passt erst seit dem Tausch der Klima-Tasteneinheit (LO-Bug Geschichte).
Hier gibt es wahrscheinlich geringe Unterschiede zwischen den ersten Modellen von 2020 und den aktuellen - deshalb können wir die Einstellungen hier auch nicht wirklich vergleichen.
Vor dem Tausch hatte ich im Winter 21°C musste aber im Sommer hoch auf mindestens 23°C stellen sonst hat er zu stark gekühlt.
=> die neue Klimasteuerung arbeitet besser da man nicht mehr so viel an den Temperaturen zwischen Sommer und Winter rumspielen muss.
Anzeige

Bestellungen / Liefertermin - Daten

Didih
  • Beiträge: 59
  • Registriert: Fr 1. Mai 2020, 10:23
  • Hat sich bedankt: 20 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
https://www.mobiflip.de/shortnews/opel- ... tehen/amp/
Habe mich beim Lesen des Artikels sehr amusiert.
Peugeot 208e GT Pack

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
Hallo zusammen, habe gestern mein GT Pack abgeholt.

Jetzt sind mir 2 Sachen aufgefallen, die nicht funktionieren. 1. Induktives Handy Laden bekomme ich zum laufen ( muss hier vorher was im Menü aktiviert werden ?) 2. Kein Licht beim öffnen des Handschuhfachs. In der Bedienungsanleitung ist in beiden Fällen nichts angegeben. Ein defekt wäre für mich denkbar.

Ach und noch etwas ist mir optisch aufgefallen. Die Heckleuchten sind sehr stark von innen beschlagen. Es ist zwar sehr kalt, aber das die so von innen beschlagen ist schon komisch.

Grüsse
Dateianhänge
08FD9EB5-501C-4684-B8F7-4E5405E9DA41.jpeg
B8384C41-A025-46E0-B686-449C871CA10F.jpeg
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

oliver996
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 12:16
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Ist die induktive Ladeschale denn überhaupt verbaut? Die war doch im April weder bestell- noch lieferbar.

Beim Handschuhfach bin ich mir nicht sicher, ob überhaupt beleuchtet. Wir fahren den Wagen noch nicht lange. Was sagen die "alten Hasen"? Müsste sonst wirklich morgen mal nachsehen...

Die Rückleuchten sofort reklamieren, unsere sind einwandfrei.

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
@oliver996
Danke für Deine Einschätzung. Habe nochmal in meinen Unterlagen geschaut, da steht unter Komfort: Ablagefach mit Smartphone Halterung. Hmm, da kann ich das Handy so oft drauflegen wie ich will, wird nicht funktionieren. War mir echt sicher, das ich die Option drin habe, naja.

Habe mal Kopfüber in das Handschuhfach geschaut und ein Foto gemacht und sehe da irgendwas, aber für mich keine LED(s). Wäre echt super, wenn mal einer bei sich gucken kann.

Die Rückleuchten waren heute nur noch leicht beschlagen. Werde das noch 2-3 Tage beobachten und dann, wenn nicht komplett weg, beim Freundlichen reklamieren.
Dateianhänge
1AAA677A-D0B2-40D3-9F0C-F99127803523.jpeg
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

bakerman23
  • Beiträge: 1166
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 291 Mal
read
Das Ablagefach ist das Ding mit der Klappe. Die Klappe ist im geöffneten Zustand die Handyhalterung.
Die induktive Ladeschale hättest du dazubestellen müssen. Die ist optional.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 399
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Zwischenablage01.jpg
Preisliste vom Sommer 2021
Ladeschale -> siehe Antwort von @oliver996 die war immer als Aufpreisextra zu bestellen und oft auch Ursache von Lieferverzug, ist schließlich lange zeit aus dem Konfigurator weg gewesen -> ergo wenn nicht als "E301" im Vertrag auch nicht bestellt
Zwischenablage02.jpg
Ausschnitt aus meinem Vertrag
Das Handschuhfach ohne Licht wurde schon von anfang an bemängelt, ist aber selbst jetzt noch nicht drin. Es gab mal Leute hier die sich selbst etwas eingebaut hatten (@Lockenfrosch ??)
Auch das gelegentliche Beschlagen ist "normal", da die Scheinwerfer einen Entlüftung/Entwässerung haben und daher (langsam)die Luftveränderung mitmachen. Wünsche viel Freude beim Entdecken der hilfreichen und feinen Dinge am neuen elektrischen Löwen :-)

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
@bakerman23 @Perdix
Vielen Dank an euch. Ich hatte 03/2022 konfiguriert und das Fahrzeug wurde Mitte 04/2022 bestellt.
Zu der Zeit, war es dann wohl nicht bestallbar und wurde demzufolge auch nicht angeboten. Dachte es wäre in einem
Paket mit drin gewesen, aber falsch gedacht. Habe heute nochmals im Konfigurator geschaut und
auch jetzt nicht bestellbar. Evtl. kann man sich das später einmal selbst nachrüsten, wenn wieder verfügbar.
IQ 5 AWD LR, Digital Teal Green, Uniq + Relex, Leder schwarz, Panorama seit 06.08.2022 :D
Peugeot e208, in der Ausführung GT-Pack, Faro gelb, seit 13.12.2022 :thumb:

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
nachrüsten halt ich da für ausgeschlossen, viel zu großer Aufwand.

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

oliver996
  • Beiträge: 253
  • Registriert: Mi 20. Apr 2022, 12:16
  • Hat sich bedankt: 60 Mal
  • Danke erhalten: 98 Mal
read
Nachrüsten geht, es gibt ein offizielles Set für ca. 185 Euro, Teilenummer 1669679080, siehe aktuelle Preisliste.

Zuzüglich Einbaukosten, dein Händler kann dich beraten. Ich verzichte bislang, da die Ladeleistung eh nur 5 Watt beträgt.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag