Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
  • Lions
  • Beiträge: 93
  • Registriert: Mo 26. Sep 2022, 16:42
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 104 Mal
read
Chris199 hat geschrieben: Hat noch jemand das Problem, dass beim beschleunigen ab 100 km/h das Lenkrad leicht vibriert? Das vibrieren ist dabei nur vorhanden wenn im Power Bereich beschleunigt wird. Im Eco Bereich oder beim halten der Geschwindigkeit ist hier nigs zu spüren.
ich gehe mal davon aus, dass die ASR eingreift. Das Drehmoment ist einfach zu hoch für einen Vorderradantrieb.
------------------------
e-208 GT 05/2021
205 206cc Picasso 5008
Anzeige

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Chris199
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Lions hat geschrieben:
Chris199 hat geschrieben: Hat noch jemand das Problem, dass beim beschleunigen ab 100 km/h das Lenkrad leicht vibriert? Das vibrieren ist dabei nur vorhanden wenn im Power Bereich beschleunigt wird. Im Eco Bereich oder beim halten der Geschwindigkeit ist hier nigs zu spüren.
ich gehe mal davon aus, dass die ASR eingreift. Das Drehmoment ist einfach zu hoch für einen Vorderradantrieb.
Von der ASR gehe ich eher nicht aus, da der Wagen das Verhalten nur ab 100 km/h - ca 130 km/h zeigt.
Davor und danach hat er, egal wie stark/schwach beschleunigt wird, das Problem nicht.

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

steff2306
  • Beiträge: 547
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 22:02
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 140 Mal
read
Zum Akkutausch: Das das der Preis für einen neuen Akku ist, glaub ich gerne. Dennoch gehe ich davon aus, das man außerhalb der Garantie auch noch Geld für den alten Akku bekommt.
War ja damals beim Smart auch so.

Im Endeffekt wird es dann sicher nicht billig sein, aber den kompletten Preis zahlt man sicher nicht.

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

bakerman23
  • Beiträge: 1165
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 21:16
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 291 Mal
read
Vor allem wird nach der Garantie der Akku eher repariert und nicht komplett getauscht.
Peugeot 208e bestellt April 21, erhalten Juli 21

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Helfried
read
bakerman23 hat geschrieben:Vor allem wird nach der Garantie der Akku eher repariert und nicht komplett getauscht.
Stellantis kann das? Woher?

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

ripr
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mo 11. Apr 2022, 09:32
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
ripr hat geschrieben: Hallo zusammen,

Mein e208 hat nun fast 22000KM und bisher hatte ich eigentlich keine Probleme. Seit gestern aber höre ich beim überfahren von "Unebenheiten" (damit meine ich nicht Schlaglöcher sondern z.B. auch rauere Fahrbahn auf der Autobahn - oft auch wenn ich im "B" Modus langsamer werde) immer ein leises metallisches "Klappern"/"Klimpern". Das Geräusch scheint(!) von hinten rechts zu kommen, genau kann ich es aber nicht richtig lokalisieren.
Auch bei offenem Fenster in einer Tiefgarage höre ich es entweder nicht mehr, oder aber nicht besser als mit geschlossenem Fenster.
Im Innenraum habe ich bereits alles durchsucht und ausgeräumt - da klimpert nichts.
Hatte bereits jemand solch ein Problem? Was könnte das sein?

Ich habe in ca zwei Wochen sowieso einen Termin bei Peugeot für die 25er Wartung - dort werde ich das Problem auf jeden Fall ansprechen. Aber bis dahin brauche ich das Auto noch und möchte natürlich wissen was da los ist.
Um hier ein Update zu liefern - Heute bei der 25er Wartung habe ich das natürlich angesprochen. Wie das so ist war auf der anschließenden Probefahrt davon nichts mehr zu hören (obwohl ich 5 Minuten vorher auf selber Strecke das Geräusch noch gehört habe). Vorführeffekt eben. Wie dem auch sei wurde mir zugesagt besagte "Schalen" zu reinigen (scheint auf jeden Fall dort bekannt zu sein und immer gemacht zu werden). Ob darin etwas gefunden wurde weiß ich nicht. Jedenfalls habe ich seitdem das Geräusch nicht mehr gehört. Ich werde das weiter beobachten und nach Absprache dort auch spontan hinfahren sobald das Problem/das Geräusch wieder auftritt.

Ich habe auch das Thema mit der "falschen" Fahrer-Türverkleidung angesprochen (Carbon-Optik in falscher Richtung). Nachdem der Autohaus-Mensch verstanden hat was ich meine haben wir gleich in diversen Neuwägen (welche ebenfalls diese Elemente verbaut haben) nachgesehen wie es denn dort ist. Bei allen war es so. Bei allen lauft das Muster auf der Fahrerseite in die "falsche" Richtung. Egal ob 208, 308 oder 508.

Ich habe mich anschließend entschuldigt weil ihm ab sofort dieses "Problem" immer ins Auge stechen wird :lol:

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Chris199
  • Beiträge: 229
  • Registriert: Fr 11. Mär 2022, 21:35
  • Hat sich bedankt: 232 Mal
  • Danke erhalten: 172 Mal
read
Hat noch jemand so ein nerviges knarzen am Kofferraumtaster, wenn man ihn nur berührt?
Und seit neuem knarzt auch die Fahrertür beim öffnen und schließen. Alles einfetten vom Türfangband und schmieren der beiden Scharniere bringt leider nichts...

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

spiff
  • Beiträge: 372
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 572 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Hab auch ein knarzen in der Beifahrertür aber noch nicht gefunden wo es her kommt

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

FroMa
  • Beiträge: 25
  • Registriert: Fr 4. Mär 2022, 10:10
  • Hat sich bedankt: 48 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Moin ihr, aufgrund einiger Kuriositäten mit meinem Android Auto hatte ich meinen e208 gestern Nachmittag bei Peugeot abgegeben (Thread zu der Thematik und den Erkenntnissen folgt hoffentlich in ein paar Tagen) und hab als Mietwagen ebenfalls einen e208 bekommen.

Mein e208 ist BJ 2022 und beinhaltet das Reichweitenupdate mit neuer Wärmepumpe und dem neuen Schalthebel etc. Der Leihwagen war noch aus der älteren Generation. Mir ist aufgefallen, dass die Tastenbelegung des Fahrmodusschalters verkehrt herum ist. Mich interessiert, wie das bei euch aussieht. Hier also nochmal in übersichtlich:

Älterer e208
Fahrmodusschalter nach vorne - Sport
Fahrmodusschalter nach hinten - Eco

2022er e208
Fahrmodusschalter nach vorne - Eco
Fahrmodusschalter nach hinten - Sport

Den Mitarbeiter aus der Werkstatt habe ich darauf angesprochen. Der hörte davon dann das erste Mal. Interessant fand er das auch nicht und stempelte es scheinbar ab als: "Ist halt so"

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
em nö? ich hab nen alten 12/20 und schalte nach hinten in Sport.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag