Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
ACC finde ich super. Ich hatte schon ein paar Neuwagen, aber leider nie ACC. Und im e-208 wollte ich das unbedingt haben und bin sehr angetan :-D
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT
Anzeige

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Strako
  • Beiträge: 3
  • Registriert: Mo 5. Apr 2021, 22:09
read
Ja das klingt gut und sehe ich auch so :)
Android Auto klingt gut - sprich ich kann dann ABRP im Infotainment direkt nutzen?

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
Ja, aber nur wenn du ABRP Premium abonnierst. Und Tronity benötigt man dann auch noch, was ebenfalls nochmals jährlich kostet.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Azalee
  • Beiträge: 46
  • Registriert: Mo 15. Mär 2021, 17:08
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Vielleicht findest du im Peugeot Webstore ja einen "sofort verfügbaren Neuwagen", der passt? Dann hättest du fast keine Wartezeit :-)

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

E-Lion
  • Beiträge: 182
  • Registriert: Fr 4. Dez 2020, 07:16
  • Hat sich bedankt: 203 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
Strako hat geschrieben:
Das scheint ja Dein erstes Elektroauto zu werden. Darum solltest Du Dir im Vorhinein gut überlegen, ob Du mit den geringen Reichweiten eines Elektroautos auf Dauer leben kannst.

Ich gehe einmal davon aus, dass Du zu Hause und/oder bei der Arbeit laden kannst. Dann hast Du mit vollem Akku im Winter einen Aktionsradius um die 150 km und im Sommer so um die 200 km (je nach Fahrstil). Bei längeren Tagesetappen mußt Du dann ca. alle 100 km (Winter) bzw. ca. alle 150 km (Sommer) für ca. eine halbe Stunde an eine Ladesäule.

Wir und viele andere können gut mit dieser Tatsache leben, einige sind allerdings recht enttäuscht, weil die WLTP-Reichweiten (wie bei allen Elektroautos) in der Praxis üblicherweise bei weitem nicht erreicht werden.

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
  • MB96
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Mi 13. Feb 2019, 20:25
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 63 Mal
read
Wir haben bei den aktuellen "Löwentagen" bei Peugeot nun auch zugeschlagen. Unser erstes reines Elektroauto wird ein e-208 und wir freuen uns schon sehr. Im Vorfeld sind mir bei meiner Recherche zum Auto zwei Dinge negativ aufgefallen:
-Es scheint, dass der e-208 und auch der Corsa-E hin und wieder mal Probleme beim CCS Laden haben (Ladeabbrüche). Kann vielleicht jemand sagen, ob das bei ihm in der letzten Zeit nochmal vorgekommen ist und das Problem inzwischen behoben ist?
- Das Vorheizen per App funktioniert nur über 50% Ladezustand. Ich gehe davon aus, dass daran nichts geändert wurde (leider)?

Danke für die Antworten
Zuletzt geändert von MB96 am Do 15. Apr 2021, 21:51, insgesamt 1-mal geändert.
Cupra Born - 18.09.21 bestellt, 14.04.22 abgeholt

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
DC hat bei mir immer prima funktioniert. Vorheizen geht bei mir auch nur bei >50% SoC
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Elektrofan
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Fr 7. Aug 2015, 08:47
  • Hat sich bedankt: 220 Mal
  • Danke erhalten: 263 Mal
read
@MB96: Das scheint eher ein Kontaktproblem der Kommunikationsleitungen zu sein. Speziell bei 150kW (und mehr) DC-Chargern sind die Stecker und die angeschlossenen Leitungen sehr schwer und ziehen den Stecker im eingesteckten Zustand nach unten. Ich drücke deshalb die schwereren Stecker während der Handshake-Phase am Anfang des Ladevorganges fest in die Ladebuchse des Autos, dann funktioniert es immer klaglos.
Auch fahre ich immer ganz knapp an die Ladesäule, damit möglichst kein bzw sowenig Zug wie möglich am fest angeschlagenen Ladekabel des DC-Chargers ist. Diese sind manchmal extrem kurz. Durch diese Maßnahmen sind auch keine DC-Ladeabbrüche während des Ladens zu erwarten.
Ich wünsche eine kurze Lieferzeit und viel Spaß mit dem neuen Wagen - er wird 100% Freude bereiten!

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

fresh102
read
Thema: Martinshorn / Sirene der Polizei

Ich habe letzte Woche im Auto folgendes beobachtet:

Auf dem Weg nach Hause stand ich an einer Ampel, als auf der Gegenspur sich ein Polizeifahrzeug mit Sirene durch den Verkehr gekämpft hat. Im Auto hatte ich via CarPlay durchgängige Musik laufen. Als das Polizeiauto fast auf gleicher Höhe war, wurde meine Musik plötzlich stumm (der Song war nicht vorbei), als das Polizeiauto meinen Wagen passiert hatte, wurde die Musik wieder laut.

Ich war verwundert, ob das ein gewolltes Verhalten des Peugeot war (quasi ein Feature zur Erkennung von Einsatzfahrzeugen)!? Oder war es purer Zufall?

Habt ihr sowas schon mal beobachtet?
Peugeot e208 Allure I http://instagram.com/e208_allure
KIA EV6 GT-Line (bestellt am 31.05.22) .. storniert am 03.05.23
Ioniq 6 RWD 77,4 kWh Techniq + SP + PBP + V2L ab 20.05.23
-
Berlin

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
Ach wie verrückt. War noch nicht der Situation, wäre aber total geil und mitteilungswürdig, wenn so etwas verbaut wäre.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag