Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Dazu hätte ich noch 2 Fragen: wie schnell beschleunigt er denn gerade in der Stadt wenn man steht und 50 eingestellt ist (als Beispiel)?

und geht bei euch ACC immer? Wollte es eben bei Dunkelheit und Regen testen, ließ er mich aber nicht wegen schlechter Bedingungen (verständlich). Sollte man es nur bei Tag und/oder trockenen Bedinungen aktivieren?
Oder brauch man erstmal nen Mindestabstand?
Anzeige

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Crazy01
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
ACC geht eigentlich immer, solange die Bedingungen es zulassen ;-)
Die Bedingungen werden durch Störungen erschwert durch z.B. dichtes Schneetreiben, bzw. was dann meist zum Ausfall führt ist dan eher dass sich eine Schnee/Eisschicht auf dem Sensor befindet.
Ansonsten Starker Regen ja erschwert es, aber Dunkelheit ist egal, da das System hier wie bei fast allen ACC Systemen mit Radar funktioniert. Es gibt noch welche welche nur mit Hilfe der Kamera arbeiten (finde ich übel) und welche in Fusion mit dieser arbeiten (Ich glaube dies ist auch beim 208 der Fall), was benötigt wird um auf stehende Objekte zu reagieren.
Und er fährt moderat auch in Sport an um auf die 50 zu kommen, gefühlt eher zurückhaltet hinter einem hinterher, aber ohne Vorderfahrzeug eben unuffällig gut.
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
Du kannst an der Ampel mit ACC wenn es in Pause ist nicht automatisch damit wieder losfahren, meiner Meinung nach, denn er läßt einen so riesigen Abstand schon bei geringer Geschwindigkeit, daß man von hinten bedrängt wird. Ich gebe dann immer etwas "Gas" oben drauf damit er dichter hinter dem Vordermann fährt und laß ihn dann alleine weiter fahren. Wenn jeder so an der Ampel losfahren würde wie das ACC würden nur die Hälfte der Fahrzeuge über die Kreuzung kommen.
seit 10/2019: Zoe R90, seit 16.10.2020: Peugeot e-208 GT

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Der_dicke_Horst
  • Beiträge: 53
  • Registriert: Fr 17. Jul 2020, 07:03
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
zum 2. aber dann muss ich doch bei jedem neuen Schild 2mal Mem drücken? Wünschenswert wäre eine automatische Anpassung an neue Gegebenheiten mit einer Option ein paar kmh mehr drauf zu geben
Da kann ich jetzt nur mit dem Golf 8 vergleichen. Schildererkennung wie beim Peugeot - Schild ist vorbei, ein paar Millisekunden später wird es angezeigt.
Beim Golf hast du aber noch die Option der Vorrausschauenden Fahrweise. Die greift aber anscheinend nur auf Navidaten zurück und bremst/rollt dann entsprechend vor z.B. Ortseingangsschildern.
Anscheinend ist Schildererkennung in 50-100m Entfernung im Moment technisch zu aufwendig, um das von dir gewünschte zu realisieren. Beim e 208 Nachfolger dann vlt. ;)

Und ja das Anfahren bzw. auch Überholen auf der Autobahn mit ACC ist träge. Aber nicht so schlimm wie bei einem Benziner Golf 8. Da hatte ich mich wie das alte Oma Klischee gefühlt. :lol:
Peugeot e-208 GT seit 12/2020

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
  • Perdix
  • Beiträge: 398
  • Registriert: So 1. Jan 2017, 15:58
  • Wohnort: Mittelsachsen
  • Hat sich bedankt: 256 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Hat nun mittlerweile mal jemand einen OBD Adapter ausprobiert (zB.elm327 Varianten) und irgendwas angezeigt bekommen? Recht neu wäre zB. die App AndrOBD (https://github.com/fr3ts0n/AndrOBD/wiki) Danke.

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

hojasi
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 09:45
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wird eigentlich ein Wagenheber mit ausgeliefert, der sich dann im Kofferraum befindet?

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Crazy01
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Nö, hast ja das reifendichtmittel mir kompressor. Da brauchst kein Wagenheber. Sei froh dass das dabei, bei dem BMW meines Vaters kostete das extra.
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

hojasi
  • Beiträge: 18
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 09:45
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wollte nur fragen wegen normalen Reifenwechsel von Sommer auf Winter oder umgekehrt. Dann muss ich mir da einen besorgen. Hab momentan nur einen BMW spezifischen Zuhause.

Tasten links unter dem Lenkrad

208erTom
  • Beiträge: 17
  • Registriert: So 8. Nov 2020, 19:33
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Kann mir Mal einer weiterhelfen für was es da 5 Möglichkeiten gibt?

Würde jetzt raten

Spurassistent aus
Abstandstempomat aus
Zentralverriegelung
Und?
Und?

Wir haben das Fahrzeug bisher noch nicht.

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Crazy01
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 49 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
Habe dort
Spurthalteassi
Spurführungsassi

Es gibt noch
Leuchtweitenregulierung für halogen und eco LED.

ACC an linken großen hebel
Kindersicherung nur selber in der Tür möglich
Lenkrad Heizung gibt es nicht
Frontscheibenheizung gibt es nicht.
e-208 GT seit 12/2020
>59.000km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag