Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Gerri83
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Der Thread soll dafür da sein kurze, einfach zu beantwortende Fragen zu klären.

Und da hätte ich auch schon 2 :)

-Seh ich das richtig dass der Spurhalteassistent nur MIT dem Adaptiven Geschwindigkeitsregler zusammen aktiviert werden? Und nicht einzeln?

-Kann das System seine Geschwindigkeit den Verkehrsschildern anpassen?
Anzeige

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

mla
  • Beiträge: 94
  • Registriert: Fr 13. Sep 2019, 19:53
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Kann beide Fragen mit Ja beantworten.
Skoda Citigo e iV, Style, voll, candy-weiss, bestellt: 14.02.'20. Uvb. 06.'20, Prod. geplant KW35->37->Abholung 28.9.
Peugeot e 2008, GT, voll, orange-fusion, bestellt: 24.02.'20. Uvb. 07.'20->KW39 ->Lieferung 2.10.'20->Abholung 10.10.

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
Zu deinen Fragen...

1. Den Spurhalteassistent kannst du immer aktivieren, unabhängig vom ACC. Dafür ist ja die Taste links neben dem Lenkrad. Der Spurpositionierungsassisten geht nur mit dem ACC!

2. Ja, kann es, aber nur wenn du zweimal die MEM Taste drückst, nachdem das System die Schilder erkannt hat.

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Gerri83
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
zum 2. aber dann muss ich doch bei jedem neuen Schild 2mal Mem drücken? Wünschenswert wäre eine automatische Anpassung an neue Gegebenheiten mit einer Option ein paar kmh mehr drauf zu geben :D

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
Deine Wünsche musst du dann Peugeot mal mitteilen 😉

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Gerri83
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
:D ja das ist schon klar ;) Wenn ich aber ACC anmache in der Stadt stoppt er ja auch? d.h. im Optimalfall muss ich nichts mehr machen außer nach 30sek? Stillstand irgendwas drücken damit er weiterfährt?

Davon ab: Was für ein Brocken ist eigentlich der Schlüssel? :D

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 408
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 165 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Besser als diese komische Karte bei der Zoe xD Ich würde mir ja Apple CarKey wünschen ^^
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

Gerri83
  • Beiträge: 300
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 134 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Da bin ich vollkommen bei dir, Apple Carkey wär ein Traum und wahrscheinlich sicherer als alle vorhandenen Systeme.

Prinzipiell ist es egal aber es kann halt in der Hose stören, muss ich mal noch austesten.

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

MaxDev
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Do 5. Nov 2020, 22:27
  • Hat sich bedankt: 39 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
@Gerri83 genau, mit ACC bremst er bis zum Stillstand. Anfahrbereit ist er aber nur für etwa 3 Sekunden, danach greift das AutoHold und Du musst mit entweder mit dem Fuß wieder das Strompedal antippen, oder am ACC Hebel kurz den Pause/Start Knopf drücken.
Peugeot e208 Allure (silber, EZ 11/2020)
Bild

Re: Allgemeine Fragen - ohne eigenen Thread

USER_AVATAR
read
Das mit dem Strompedal antippen funktioniert sehr gut. Leider fummeln einige Fahrzeuge vor einem immer nur rum. Sie bleiben schon 30 Meter vor dem Vorausfahrenden stehen. Dann wird mit Schrittgeschwindigkeit in mehreren kurzen Etappen heran gefahren. Das nervt total. Ich bleib da gerne ein wenig stehen, bis diese ihre Position gefunden haben. Ein flüssiges Fahren, auch bei Stau scheint eine Herausforderung zu sein. Der ACC macht einen guten Job. Mein Hintermann hatte sich im Stau bedankt, das ich alles etwas entschärft habe. ACC ist ein super System. Man muss sich allerdings auch darauf einlassen/vertrauen. Es ist jedoch gerade beim BEV kein Nachteil....
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag