Positive Erfahrungen. Was gefällt euch? Ohne Diskussionen!

Positive Erfahrungen. Was gefällt euch? Ohne Diskussionen!

USER_AVATAR
read
Ich mach mal in Bezug auf den Beitrag viewtopic.php?f=325&t=62119 einen allgemeinen "Fred" auf.
Leider ist ein Forum oftmals die Müllhalde der Meckerei. Natürlich ist das eine Sammlung von sehr hilfreichen Tipps, kann jedoch potentielle, stille Mitleser, auch gerne Abschrecken. Deshalb würde ich mich freuen, wenn ihr auch einfach mal eure positiven Erfahrungen mitteilen würdet, die euch im Alltag, mit dem Fahrzeug, das Leben leichter machen. Ich habe da durchaus Einiges zu berichten und werde das auch hier kund tun......
Was sind eure positiven Erfahrungen? Die kleinen versteckten Dinge? Einfach das, welches super funktioniert und jede Fahrt mit einem Dauergrinsen belohnt?

Nachtrag: Meine Intention für diesen Beitrag soll sich gar nicht nur um den Elektro drehen, sondern gerne auch eine Sammlung von Tipps und Tricks werden, die auch in anderen Fahrzeugen vorhanden sind, oder gar als selbstverständlich angesehen werden. Ich denke der eine, oder andere Kniff kann ganz hilfreich sein. Auch sollte wir offen für alle Ausstattungsvarianten sein. Wir haben ein komplettes Auto gekauft und können über Alles berichten, was uns gerne dazu bewegt, damit fahren zu dürfen ;-)
Zuletzt geändert von Lockenfrosch am Mi 2. Dez 2020, 20:54, insgesamt 1-mal geändert.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020
Anzeige

Re: Positive Erfahrungen. Was gefällt euch? Ohne Diskussionen!

USER_AVATAR
read
Tür: Türfang hat 3 Stellungen. Also nicht nur die Erste, wo Niemand aus dem Fahrzeug kommt. Oder die "mit ganz offen", wo du dem Nachbarfahrzeug schon eine schönen Gruß verewigt hast. Es gibt die Stellung dazwischen. Also Geschlossen -1 -2 -3.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020

Re: Positive Erfahrungen. Was gefällt euch? Ohne Diskussionen!

blackpanther
  • Beiträge: 15
  • Registriert: Sa 29. Okt 2016, 12:52
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Begrenzer/Tempomat: Die zuletzt eingestelte Geschwindigkeit wird gespeichert, sodass beim nächsten Losfahren (nach abstellen des Fahrzeugs) sofort mit der gewohnten Einstellung weitergefahren werden kann.
In meinem Fall habe ich den Begrenzer seit Wochen auf 55 km/h eingestellt und muss nur noch die Aktivierungstaste drücken, ohne lange mit + und - die richtige Geschwindigkeit einstellen zu müssen. Hatte so eine Funktion bisher bei keinem Fahrzeug gesehen.

Re: Positive Erfahrungen. Was gefällt euch? Ohne Diskussionen!

Jo Bucanero
  • Beiträge: 99
  • Registriert: Fr 16. Okt 2020, 15:36
  • Hat sich bedankt: 67 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
Nur der Begrenzer erinnert sich an die letzte eingestellte Geschwindigkeit nach einem Neustart des Fahrzeuges. Der Tempomat nicht! Den muss man neu setzten.
Peugeot e-208 GT blau. Wird zu 90% zu Hause aufgeladen.
An einer go-e Ladestation vorwiegend mit Solarstrom.

Re: Positive Erfahrungen. Was gefällt euch? Ohne Diskussionen!

USER_AVATAR
read
Ich bleib mal bei den Türen:
Das Geräusch beim Öffnen und Schließen ist einfach Oberklasse. Jedesmal treibt es mir ein Grinsen auf das Gesicht. Da haben die Sounddesigner alles richtig gemacht. Selbst bei den hinteren Türen. Auch die Heckklappe (Kofferdeckel) ist okay. Besser als bei meinen 2 Mercedes, wo der Kofferdeckel richtig scheppert.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020

Re: Positive Erfahrungen. Was gefällt euch? Ohne Diskussionen!

USER_AVATAR
read
Drehknopf:
Einfach super! Endlich noch mal so ein Knopf, mit dem man schnell und unkompliziert die Lautstärke vom Radio regulieren kann. Ich mag es gar nicht, mit den Tasten am Lenkrad zu hantieren.
Jetzt der Hammer (oder wie Frau Geißen sagt:"Der Burner"): einfach drauf drücken und das Radio ist stumm.
Länger drauf drücken schaltet sogar den kompletten Bildschirm aus. Mach ich zwar nicht, finde ich aber toll, das es so etwas gibt.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020

Re: Positive Erfahrungen. Was gefällt euch? Ohne Diskussionen!

USER_AVATAR
read
Es ist Winter. Die Frontscheibe hat Eis angesetzt. Ein Druck auf die Frontscheibenheizung (der zweite von rechts) hat das Problem innerhalb von 90 Sekunden gelöst. "2 mal Scheibenwischer" und ich konnte los fahren. Schon sehr geil.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020

Re: Positive Erfahrungen. Was gefällt euch? Ohne Diskussionen!

hank-arus
  • Beiträge: 156
  • Registriert: Di 22. Okt 2019, 15:40
  • Wohnort: Eggenstein-Leopoldshafen
  • Hat sich bedankt: 119 Mal
  • Danke erhalten: 115 Mal
read
Das Kratzen der Verbrennernachbarn ist meine Musik beim rasieren morgens, das vorheizen allein hat meinen Kauf schon gerechtfertigt :-)
---
Peugeot e208 seit 11.08.2020 / eGolf seit 12.01.2021

Re: Positive Erfahrungen. Was gefällt euch? Ohne Diskussionen!

USER_AVATAR
read
Ein kleines Detail was mir auch gefällt im Vergleich zu meinen bisherigen Autos:
Der Scheibenwischerhebel steht wie immer auf Automatik - der Wischer startet aber erst wenn ich ihn nach Beginn der Fahrt einmal kurz betätige!
Das ist vor allem im Winter bei noch vereisten Scheiben bzw. angefrorenem Wischerblatt sinnvoll.

Re: Positive Erfahrungen. Was gefällt euch? Ohne Diskussionen!

Crazy01
  • Beiträge: 125
  • Registriert: Mo 18. Mai 2020, 15:56
  • Hat sich bedankt: 27 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Das wenn mann dem TotewinkelWarner hat auch dieser beim parken, rangieren als Flankenschutz genutzt wird, bzw. Dessen Ultraschallsensoren. Wird schön im Display angezeigt. Hatte nichts davon gewusst, daher toll das diese Option dem Kunden freigeschaltet ist.
e-208 GT
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag