Achillesferse des e-208: Lieferzeit?

Achillesferse des e-208: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Hallo!

In unserer Familie steht trotz aller umwelttechnischen Bedenken die Anschaffung eines Zweitwagen an. Und wie es eben so ist, muss es schnell gehen.
Nun habe ich vom Peugeot-Händler hier von Lieferzeiten von über 8 Monaten gehört. Das macht das Auto für uns leider inakzeptabel.
Das ist sehr schade, denn eigentlich wäre das der ideale Zweitwagen für uns, weil notfalls auch für längere Strecken geeignet. Aber was in all den Internet-Reviews und Hochglanzprospekten und schönen Fahrberichten kaum oder nur am Rande vorkommt, ist eben die Lieferzeit. Ein absolutes K.O.-Kriterium, wenn es da nicht passt, da mag der Rest des Autos noch so schön sein.
Ich weiß, dass es das Problem auch bei anderen Herstellern gibt, aber persönlich finde ich es beim 208 eben besonders schade. Von den kleineren Autos bekommt man anscheinend Momentan nur den ZOE in akzeptabler Zeit und auch gebraucht, aber die älteren Modelle haben keine Schnellladefunktion, und bei den ganz neuen passt das Preis-/Leistungsverhältnis meiner Meinung nach nicht.

Oder gibt es vielleicht doch noch andere Wege, schneller an einen e-208 zu kommen?
Anzeige

Re: Achillesferse des e-208: Lieferzeit?

oli_777
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Do 17. Sep 2020, 12:03
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Hallo, einfach mal bei Peugeot im Webstore gucken, ob ein Händler einen rumstehen hat, da findet man einiges.

https://webstore.peugeot.de/Startseite

Und die sind meist schnell zu bekommen.

Re: Achillesferse des e-208: Lieferzeit?

USER_AVATAR
read
Danke! Super Tipp! Habe schon Angebote in meiner Umgebung gefunden...

Re: Achillesferse des e-208: Lieferzeit?

betzerei
  • Beiträge: 180
  • Registriert: Di 4. Feb 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 72 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
oli_777 hat geschrieben: Hallo, einfach mal bei Peugeot im Webstore gucken, ob ein Händler einen rumstehen hat, da findet man einiges.

https://webstore.peugeot.de/Startseite

Und die sind meist schnell zu bekommen.
Ich sehe da nur Verbrenner?

Re: Achillesferse des e-208: Lieferzeit?

USER_AVATAR
  • Kniopig
  • Beiträge: 29
  • Registriert: Mo 17. Jun 2019, 12:32
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Hast du auch den korrekten Filter gesetzt? Vielleicht steht auch nur keiner in deiner Umgebung und musst den Radius erweitern
Dateianhänge
veb.PNG
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag