Welchen Reifendruck?

Welchen Reifendruck?

spiff
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 572 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Nachdem sich heute bei mir bei Tag 3 die Reifendruckanzeige gemeldet hat, bin ich mal zur Tankstelle - ein eher lustiges Gefühl - und hab den Druck geprüft und dann angeglichen.

Ein Reifen hatte 0,1 weniger als die anderen.

Allerdings hab ich auf der Fahrerseite keinen Aufkleber mit dem Sollwert. Könnte den jemand mal ablichten und reinstellen? Das wäre sehr nett.

(hab einfach 2,7 genommen mit dem Wert bin ich immer gut gefahren)
Anzeige

Re: Welchen Reifendruck?

USER_AVATAR
read
bei mir steht 2.5 vorn und hinten bei geringer belastung
und 2.5 vorne / 3.0 hinten bei großer belastung

(205/45 r17)

bild kann ich irgendwie nicht hochladen
Zuletzt geändert von Mika208 am So 1. Nov 2020, 20:39, insgesamt 1-mal geändert.
elektrisiert

Re: Welchen Reifendruck?

spiff
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 572 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Ok - vielen Dank!

Re: Welchen Reifendruck?

USER_AVATAR
read
steht übrigens ganz unten auf der fahrerseite, dachte auch erst da ist nix
elektrisiert

Re: Welchen Reifendruck?

SteffenM
  • Beiträge: 243
  • Registriert: So 15. Sep 2019, 22:07
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 35 Mal
read
Nicht vergessen in den Einstellungen nach anpassen des Drucks die Kalibrierung zu resetten.

Re: Welchen Reifendruck?

USER_AVATAR
read
e-208.luftdruck.jpg
e-208.luftdruck.jpg (29.35 KiB) 4987 mal betrachtet
elektrisiert

Re: Welchen Reifendruck?

spiff
  • Beiträge: 373
  • Registriert: Do 4. Jun 2020, 07:54
  • Hat sich bedankt: 572 Mal
  • Danke erhalten: 230 Mal
read
Vielen Dank - jetzt hab ich ihn auch gefunden - Danke @Mika208 - er ist halt seitlich auf dem Holm damit hatte ich nicht gerechnet - liegt vermutlich daran dass wir bisher fast nur 2 Türer gefahren sind...

Vielleicht ist noch der Menüpunkt "Check" zu erwähnen - direkt unter Reifendruck Initialisieren/Kalibrieren da zeigt er einem dann wohl auch welchen Reifen er nicht gut findet.

Re: Welchen Reifendruck?

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
seltsam dass für die 16 Zöller keine Werte angegeben sind...

Re: Welchen Reifendruck?

USER_AVATAR
read
Also bei mir ist bei den 17 Zöllern rundherum 2,8 eingestellt. Fährt sich sehr angenehm und noch lange nicht "bretthart". Werde ich bei den Winterreifen beibehalten.
Peugeot e208 GT seit 10/2020

Re: Welchen Reifendruck?

USER_AVATAR
read
habe die Kombination Elborn/Blizzak LM005 drauf. Reifendruck auch auf 2,8 bar erhöht. Hinterachse poltert etwas mehr, jedoch Nichts, verglichen zu meinen damaligen Verbrennern. Alles gut... Wieviel Energie ich damit einspare kann ich nicht beurteilen. Das Auto fährt einfach prima.
e-208 GT, faro gelb + Qi-Lader, bestellt 12.06.2020, gebaut 08.10.2020, abgeholt 30.10.2020, Update Steuergräte 02.07.2021
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile