e-208 Heck-Radträger

e-208 Heck-Radträger

thommie
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 10:39
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
ich stehe vor der Bestellung und recherchiere gerade noch Möglichkeiten für einen Radtransport ohne AHK. Fa. Paulchen Hamburg hat noch nix im Programm für den e-208, allerdings Fa Rameder:

https://www.kupplung.de/fahrradtraeger- ... 520-1.html

Der ist für das Baumuster 208-II und ausdrücklich auch für den e-208 geeignet. Hat hier jemand Erfahrungen

a) mit Radtransport auf einem Träger, der NICHT auf der AHK aufliegt
b) Rameder Trägersystemen

Danke für Euer Feedback,
Thommie
======================
e-208 GT - EZ 15.4.21
Anzeige

Re: e-208 Heck-Radträger

DasSchaf
  • Beiträge: 1210
  • Registriert: Mi 12. Feb 2020, 06:34
  • Hat sich bedankt: 82 Mal
  • Danke erhalten: 223 Mal
read
Ich sehe diese Träger ja öfter Mal auf der Bahn. Gefühlt liegen die sehr stark im Wind, gerade bei Kleinwagen. Aus Erfahrung mit meinem Dachträger ist der Mehrverbrauch ab 100 immens. Die Heckträger liegen ja auch noch quer.

Re: e-208 Heck-Radträger

thommie
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 10:39
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Hallo zusammen,
mit Unterstützung der PSA Retail Niederlassung Hamburg (konzern-eigene Handelsorganisation) wurde heute ein e-208 bei der Fa. Paulchen (https://paulchensystem.net/) vermessen und das Trägersystem an das "208-II" Baumuster angepasst. Montage-Varianten siehe pdf im Anhang. Der Träger wird in Kürze für den e-208 bestellbar sein.

Gruss, Thommie
Dateianhänge
Datei radträger_paulchen.pdf
(410.63 KiB) 167-mal heruntergeladen
======================
e-208 GT - EZ 15.4.21

Re: e-208 Heck-Radträger

thommie
  • Beiträge: 7
  • Registriert: Di 30. Jun 2020, 10:39
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Der Fahrradträger ist jetzt bei Paulchen bestellbar:

https://paulchensystem.net/Hecktraeger/ ... :3828.html
======================
e-208 GT - EZ 15.4.21

Re: e-208 Heck-Radträger

ally789
  • Beiträge: 1
  • Registriert: So 30. Aug 2020, 13:23
read
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem Fahrradträger von Paulchen gemacht?

Re: e-208 Heck-Radträger

timbo1903
read
Klasse! Vielen Dank für diesen wirklich wertvollen Tip und die Info etc.
Ich bin leidenschaftlicher Radfahrer (Rennrad und MTB, beides Bio also kein pedelec) und hatte wirklich Bedenken, wie ich meine Schätzchen transportieren kann wenn mein 208 im November kommt.
Ich werde mir, unabhängig der möglichen Erfahrungen anderer, definitiv Paulchen holen und für euch testen, wenn es dann soweit ist.

Re: e-208 Heck-Radträger

USER_AVATAR
read
Gibt es nun schon Erfahrungsberichte mit dem Fahrradträger?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag