Unterlagen Bafa Antrag

AntwortenAntworten Options Options Arrow

Unterlagen Bafa Antrag

Slavi
  • Beiträge: 68
  • Registriert: Mi 17. Jun 2020, 11:25
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Hey zusammen,

ich stelle grade die Unterlagen für den BAFA Antrag zusammen und mir ist folgendes Aufgefallen:

Bei den Musterunterlagen der BAFA soll bei der Bestellung schon der Herstelleranteil explizit ausgewiesen sein. Ich hab aber auf der Bestellung nur einen "Nachlass auf Fahrzeug und Optionen ab Werk" mit mehr als 3000€. Wird das auch akzeptiert oder werde ich hier Probleme bekommen?
Anzeige

Re: Unterlagen Bafa Antrag

Oldy62
  • Beiträge: 1989
  • Registriert: Do 30. Jul 2020, 22:21
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 697 Mal
read
Oft ist der Herstelleranteil nur mit einem Code angegeben. So bei VW.
Diese Codes sind der BAFA bekannt und werden akzeptiert. Ich hatte nachgefragt, weil auf meiner Rechnung kein Nachlass in € angegeben ist.
Jeep Avenger 1st Edition Sun Yellow

Re: Unterlagen Bafa Antrag

Webda
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Fr 4. Sep 2020, 22:19
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 69 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Hat schon jemand Erfahrung mit einem Antrag beim Leasing gemacht? Was muss hier als Leasingkalkulation hochgeladen werden?
Peugeot e-2008 GT Met. Orange Fusion | bestellt: 09/20, voraussichtliches Lieferdatum: 03/21, Lieferdatum: 12/20

Re: Unterlagen Bafa Antrag

USER_AVATAR
  • Toms
  • Beiträge: 527
  • Registriert: Sa 28. Mär 2020, 11:07
  • Hat sich bedankt: 213 Mal
  • Danke erhalten: 252 Mal
read
Beim Leasing hat das meiste mein Händler für mich gemacht. Ich musste nur unterschreiben und er hat dann die Unterlagen eingereicht. Frag doch deinen Händler ob er dir da etwas unter die Arme greifen kann :)
Peugeot e208 Allure in Blau

Re: Unterlagen Bafa Antrag

USER_AVATAR
read
Von deinem Händler bekommst du ein extra Blatt mit der Kalkulation der Leasingrate. Darauf muss er ein Leasing-Vergleichsangebot (ohne Herstelleranteil) machen.

https://www.google.com/url?sa=t&source= ... 9aR7de4HeT

Re: Unterlagen Bafa Antrag

Eifelyeti
  • Beiträge: 60
  • Registriert: Di 25. Aug 2020, 21:22
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 15 Mal
read
Bei mir hat der Händler auch alles fertig gemacht und wir haben alles hochgeladen. Bestätigung hab ich hochgeladen. Seitdem Funkstille mit Ausnahme eines Briefes der mir ganz lapidar gesagt hat Bemerkung aus Betreff entfernt. Keine Möglichkeit einer Kontaktaufnahme weder telefonisch noch per Email. Ne ganz schwache Leistung dahingehend überlege zum Anwalt zu gehen und ne Frist zu setzen.

Re: Unterlagen Bafa Antrag

USER_AVATAR
read
@Eifelyeti wann hast du es alles hoch geladen?

Re: Unterlagen Bafa Antrag

V1ceC1ty_e208
  • Beiträge: 67
  • Registriert: Di 18. Aug 2020, 15:13
  • Hat sich bedankt: 32 Mal
  • Danke erhalten: 59 Mal
read
nur mal kurz zur Zeitspanne: Ich habe meinen Antrag am 25.08.2020 gestellt und Ende September die unterschriebene Bestätigung hochgeladen. Am 25.11.2020 hatte ich meine BAFA Prämie auf dem Konto. Bitte informiert euch einmal bei Nextmove über die aktuellen Herausforderungen bei der BAFA und die leider "expotentiell wachsende" Zeitschiene.

Re: Unterlagen Bafa Antrag

Gerri83
  • Beiträge: 701
  • Registriert: Do 27. Aug 2020, 13:43
  • Hat sich bedankt: 230 Mal
  • Danke erhalten: 179 Mal
read
Kann man die Bafa Prämie beim Leasing schon anfordern wenn das Auto noch garnicht vor Ort ist aber man die VIN hat und den Leasingvertrag?

Re: Unterlagen Bafa Antrag

USER_AVATAR
read
@Gerri83 hast du von deinem Händler schon die Kalkulation der Leasingrate erhalten?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „e-208 - Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag